![]() |
soll ich da was bestimmtes suchen ? :)
|
SCSI kapiert das Programm auch nicht :(
|
also meine wassergekühlte dtla307030 hat 37grad... ohne kühlung wars immer s...heiss... ausserdem konnt ichs so einpackn ohne hitzetod - damits leise is..
aber wir wissen ja wie genau diese temperaturmessungen sind ... *ggg* mfg st |
So hab jetzt auch den 2. Lüfte laufen, der die Seagate kühlt: Die Seagate hat jetzt 32/33° und die IBM 28°.
Des sollt jetzt passen. :D |
hätte das tool auch gern, kann mir das wer schicken denn über den link kann ich das net downloaden...
bitte schicken icq is ja eh da unten... |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=58173
Dort wurde ein tool vorgestellt, welches auch (unter anderem) SMART Infos auslesen kann. |
ahh ok thx, da
steht jetzt in der tasktleiste: 30 mouseover: Temp2: 52°C HD0:39° Temp1: 39° was ist was? |
Zitat:
Zitat:
|
Oh... Ich wollte da eigentlich noch mehr schreiben...
@Menue: Hast du jetzt SpeedFan installiert? Eigentlich ist es eh klar, HD0 (39°) ist die Festplatte, temp2 (52°) die CPU und Temp1 (39°) das Gehäuse, alles andere wäre recht unlogisch... @irv: Ich hab einfach die Temp mit dem feature tool ausgelesen, was zum aktivieren hab ich nicht gefunden... Schreib doch bitte, ob bei dir danach ein anderes tool die temp auch auslesen kann, bei mir gehts nicht, aber das wird wohl am raid liegen. Übrigens: HD normal: 27° unter Volllast (vom feature tool): 29° (Den Lüfter direkt davor zu tun war wohl gar nicht so blöd...) Gehäuse normal/CPU-Vollast: 33°/33° CPU normal/Vollast: 46°/49° |
ja war eh logisch, thx!
ja habs installed das SpeedFan!! blöde frage aber: Gehäuse ist wie einfach die Lufttemperatur im gehäuse hat oder? blöde frage aber bin mir net sicher :) habe Temp2: 51° HD0: 39° Temp1: 30° ist das ok? CPU: AMD Athlon 1.33Ghz. HD: IBM 80GB 7200upm. |
Da ist irgendwo auf dem Motherboard ein Sensor, der das misst. Es ist also die Temperatur der Luft über dem Motherboard.
Die Temperaturen sind absolut okay. |
vielen dank nestrus!!!
echt nett, thx!! |
Kein Problem
Ich hoffe, ich hab da keinen Scheiss erzählt mit dem Sensor...:utoh: ;) |
Zitat:
btw: *threadausgrab* :D |
Seagate ST340823A mit 30°C (ungekühlt) nach 13 Stunden Laufzeit :).
|
Das Progi
ist nicht mehr auf der angegebene URL verfügbar.
Meldung von Server: "DOKUMENT NICHT GEFUNDEN". stz. |
|
Hast schon wer geschafft die temp auszulesen wenn die platte an einem raidcontroller hängt? Am onboard gehts aber im raidverbund ned (promise tx2000 controller)
|
Re: Temperatur der Festplatten auslesen!Kein Fake
Zitat:
|
|
Seagate Barracuda IV 80GB : 24°C :cool:
|
Zitat:
Ich kühl meine Auch aktiv - aber so 30-35° hats schon (je nachdem wie warms im Gehäuse is) |
nein, aber vor der Platte ist ein 80x80 Lüfter...
und die Platte ist in der Mitte des Käfigs.. sprich ober- und unterhalb is frei.. die zweite Platte ist im anderen Käfig montiert.. hat auch immer ziemlich genau diesselbe Temp wie das Gehäuse.. bei geschlossenem Fenster ~26°C, ebenso Gehäuse.. |
also meine Maxtor ist auch im Käfig (oben und unten frei), ebenfalls hinter einem 80x80 kühler, aber die hat nie weniger als 34-36°! (mit Papstkühler)
Bin gestern draufgekommen, dass sich HDD Temperature sogar in den MBMonitor integrieren lässt! Voll krass! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ach Gott pc.net.. :rolleyes:
beim Readme von HDD Temperature.. ;) bei MBM auf Temperatures gehen dann Sensor 5 auf Custom stellen und noch die visuals einstellen.. tooltip usw.. ;) |
aso ... jetzt is ma klar ... hm ... wo hab ich denn blos das hdd temp ...
aja, da is das dtemp ... aber, WO IS DAS HDD-TEMP :confused: |
Dtemp is aba was anderes..
|
Zitat:
ich such nur grad verzweifelt das hdd-temp in den unendlichen tiefen meiner dateistruktur ... egal, lad ichs halt nochmal runter :rolleyes: |
@pc.net!
Ich finde auch nicht die HDD Temperatur. Aber gehe auf den Sensor fünf und gleich unterhalb wird dir der Sensor für die HDD angeboten. Habe ein bisserl geschummelt. Bei mir ist dabei DITemp gelaufen welchen ich auch drauf habe. |
cooles tool
die lüfter dürften sich doch ausgezahlt haben :) 27° bei der unteren platte 28° bei der oberen platte jeweils 60GB IBM Deskstar 72000 rpm |
so habs jetzt mit verschiedenen Raumtemp. ausprobiert..
Fazit: Die HDD TEmp pendelt sich immer auf den Wert der Gehäusetemp. ein... |
Zitat:
Und das is schon das untere Limit - weil ich im Moment nix am Rechner mach - außer surfen. |
@ HDTemp
Ich habe eine Seagate 40 Gb, 5400 rpm. Diese geht bei mir bis 55°C. Die Platte ist die einzige in einem Desktopgehäuse, frei nach allen Seiten. Der PC ist ein Fujitsu-Siemens PRO D6 PII 266.
Kommt mir zwar hoch vor aber der PC werkelt gut dahin. Unschön bei diesem Progi: für jede Übertemperaturmeldung macht es eine neue MsgBox auf und zwar hinter den Fenstern einer Application. Nach Beendigung der Application hat man dann 20+ MsgBoxen offen. Stz. |
Re: @ HDTemp
Zitat:
Die Warnungen kannst Du abstellen, oder Du stellst die Warntemperatur höher. |
Shit, der Downloadlink geht nicht mehr, kann mir jemand das Tool mailen oder online stellen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |