![]() |
@Gonte
Wie aus den Standard-Artikeln eindeutig zu entnehmen ist, betrifft die Insolvenz nicht die österreichische Tochter sondern die niederländischen Kabelnetzbetreiber United Pan-Europe Communications (UPC) !!! Wenn der Mutterkonzern Verluste baut, wird nicht die Tochter haftbar gemacht. Also sind die österreichischen Chello-User sicherlich nicht für den Verlust durch Mega-Downloads verantwortlich! Weiters sollte sich ein Unternehmen darüber Gedanken machen was beworben und verkauft aber andererseits technisch machbar ist. Eine hohe Bandbreite sowie fair-use bewerben und dann nicht in der Lage sein das auch zu realisieren? Sollens doch mehr Geld von den Power-Usern verlangen und die unter dem empfohlenen Limit bleibenden User begünstigen! Oder ihre Infrastruktur verbessern. @Galileo Gib Gas! :D |
Ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht, die AGB von Chello durchzulesen. Da ich kein Chello-User bin, woher stammen die Infos über Richtlinien zum Download-Volumen?
Noch was, auf der chello.nl hab ich jetzt auch nachgesehen: Während in A das kleinste Preis € 49,05 ist, kostet es in den NL einen Einheitspreis von € 47,95 - es gibt dort auch kein "Chello plus" etc???? |
einen hab ich noch...
ok leute mal ehrlich, bei 30gb im monat sind das durchschnittlich 6.000 mp3. dauert ca 12 tage das zeug runterzuladen, nochmal 12 tage das zeug zu geniesen. und wenn das ganze zeug noch auf cd soll:D :D und wozu :confused: um danach DIE grösste und BESTE copy sammlung von vid's und music zu haben, na gut auch eine art der zeitbeschäftigung:D :lol: rev.antun |
der vergleich macht sie sicher!
UPC Telekabel / chello KEIN Downloadlimit ADSL / Jet2Web Downloadlimit 1 GB Kosten pro MB zusätzlich: ATS 1,- das gibts hier zu lesen ! http://subscriber.chello.at/vergleich/ |
Re: Ankündigung *hehe*
Zitat:
aba nur bezirke 1-9 und 20, also schahs :hehe: |
Re: Re: Ankündigung *hehe*
Zitat:
ADSL Direct mit unlimitiertem Datentransfervolumen: (in den Wiener Bezirken 1. bis 9. und 20. verfügbar) Andy |
Re: Re: Re: Ankündigung *hehe*
Zitat:
ahjo, i wollt aber des direct-zeugs...:lol: (was soll das eigentlich heissen :confused: ) |
Ehrlich, alle Telekom und eben auch UPC Telekabel haben einen beschissenen Support. Aber die Diskussion find ich wirklich seltsam. Ich wüsst gar nicht, wie ich auf so ein hohes Volumen komm. Selbst wenn ich mir die neuesten Filme saug und auf DVD brennen würd, wenn ich alles zusammenrechne, also meine Zeit, DVD Brenner, Strom, Rohlinge. Da kostet mich ja jeder Film 50 Euro? Das kann sich ja gar nicht rechnen.
|
wegen den schulden von upc... was ist wenn upc telekabel aufeglöst wird? kabel-fernsehen weg???? oder noch schlimmer: INTERNET WEG????? AHHHHHHH
richtige alternativen gibts ja keine! ich mien ich lad nicht viel runter aber 4 gb sind auch recht knapp! z.b. wenn ich ein spiel runterlad und zur hälfte hab... sag ma 300 mb und dann brennts ma aber a freund. das a paar mal im monat und noch a paar andre downloads und weg san die 4gb! oder bleibt chello dann bestehen? |
Zitat:
|
Zitat:
und wer sagt, dass jeder filme saugt? solange unlimited beworben wird, chello plus für vielsauger verkauft wird... genau so lange müssen die wappler damit rechnen, dass jeder eben soviel runterläd wie es ihm gefällt... es steht nirgends geschrieben wieviel man downloaden darf, es kann ein einzellner user nicht wissen, wann er wieviel das netz belastet, da er ja nicht mal weiß, wieviele andere user gerade online sind, ausserdem kann man seinen monatlichen download stand nirgendwo auf der chello seite erfahren, zumindest ist mir so eine funktion nicht bekannt. wieviel ist fair use? bei jet2depp sind es 4GB, bei anderen anbietern sind es 8GB... ein freund von mir hat glaub ich 12GB (belgien)... die verantwortlichen sollten mal ihre eigenen werbungen ansehen, vorallem die ADSL-werbung, wo man versuchte ADSL user abzuwerben... da fiel mehr als einmal das wort unlimited... ---- was ich noch ganz lustig finde: chello schreibt den usern ein mail, nicht dass man normal darauf hinweist, dass man weniger downloaden soll, obwohl es ja kein GB limit gibt, nein... man schreibt einen brief, indem gleich mit einer kündigung gedroht wird... also da hats was bei dem verein. :lol: |
erfahrungsbericht european telecom?
|
Ich muss gleich amal sagen, dass ich nicht Chello hab, nur Complete (isdn). Meins ist zwar unlimitiert, ich weiß auch nicht , wie viel ich pro Monat Downloadvolumen hab, aber viel sicher nicht. Ich surf nur ein bissl und ab und zu ein kleines Sharewareprogrammerl....
Aber wenn ich dann lese der eine hat 30 Gigs im Monat, der nächste 65 , dann kann man nur mehr den Kopf schütteln. Die einzige Erklärung, die mir da einfällt ist , Warez zur Potenz. Ich kenn auch so einen, der hat eine Zeitlang mit Chello runtergeladen , was nur möglich und erreichbar war. Spiele vor allem, aber auch andere Programme, wie zB. MS Money, usw..... auf meine Frage, wozu er den gerade das MS Money braucht, sage er. Eh für nix, aber wenns umsonst is.... Aufgegeben hat er diese sinnlose Downloaderei erst, bis ihm der Platz für die vielen Cds ausgegangen ist, die er sich da aufgeschlichtet hat. Verwendet hat er nur einen kleinen Bruchteil von all dem Zeug. Und von wegen der Werbung mit UNLIMITIERT: Sonst glaubt ihr der Werbung doch auch nicht alles, warum gerade in diesem Fall so ein hartnäckiges Beharren auf den (wie immer in der Werbung ) total überzogenen Versprechungen. Meine Empfehlung: Wenn ihr Filme oder Spiele wollt, KAUFT sie euch doch einfach, und ladet nicht alles ILLEGAL aus dem Netz runter. Sollte Chello eingehen, dann hilft das ganze Gejammer wegen des angeblichen UNLIMITIERT nix, dann isses aus mit dem maßlosen Warezln....:D Also vielleicht , wie schon ein anderer betont hat, ein wenig soziale Verantwortung zeigen und nicht egoistisch (i bin i) saugen, bis nix mehr geht... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
siehe vorige antwort (während der rest noch läuft) :hehe: |
@Andi
Die Platte war nur ein Beispiel. Analysieren wie einmal unlimitiert. Das heißt du kannst unlimitierten Traffic saugen. Das ist aber nicht möglich da die Datenmenge von der Leitungskapazität abhängt. Ergo, eine falsche irrefürende Angabe. Richtig währe, sie können (nur als Beispeil) 600 GB saugen mehr gibt die Leitung nicht her. Oder auf dich bezogen: Sie können unlimitiert Daten auf der Festplatte speichern. Eben nicht deine Platten haben nur Summe 430GB Kapazität, also auch deine Platten haben ein Ende und nicht zwei wie die Wurscht :D In Deutschland ist ein paar schon recht schumrig geworden wie sie unlimitiert angeboten haben und der User dann aber wirklich unlimitiert eingefordert hat über Gericht. Sloter |
Zitat:
auf welchen bezug meinst du "qualität":confused: :confused: :confused: gtx rev.antun p.s.: BTW saugst auch > 20gigs im monat............... |
Zitat:
'qualität' in diesem fall (mp3) die bitrate (128kbit, 160kbit oder grösser) i sag mal dass alles über 160kbit ok is (muss aber ned sein) und na, i saug ned soviel, ich saug nur soviel wie mir grad lust danach is (also sachen die mich interessiern) mein download volumen, würd ich mal sagen, schwankt zwischen 10 und 40gb, kommt immer drauf an ob ich was neues mit viel umfang entdeckt hab oder ned... aber auf keinen fall konstant... :) |
Zitat:
|
Apropos Werbung: Habt`s Ihr gewusst, dass nur Persil wirklich weiss wäscht?
|
Zitat:
meinte damit nur, das diese "giga" aktionen extrem in die zeit gehen. qualität, war mir nicht sicher ob du meine aussage oder mp3 in punkto qualität angesprochen hast. bei den werten bin ich von durchschittlich 3 minuten spielzeit je titel, sowie mindestens 128er rate ausgegangen daher ca 6.000 titeln wg saugst auch... sollte kein angriff gegen dich werden:rolleyes: jedoch versteh ich nicht das es chello user gibt die unmegen saugen und sich dann wundern, wenns eine auf die finger gibt:D gtx rev.antun |
ich saug schon auch, aber nur ausgewählte sachen, zb mp3 livesets, aber damit komm ich auf ~1-1,5GB/monat, der rest is surfen, updates, mails und a kleines bissl audiogalaxy und kazaa
alles andere wird von leuten geholt dies schon haben (i mach ma ned den stress und lad mir movies runter wenn ich nur a bissl warten muss bis zur nächsten LAN und gleich alles viel schneller krieg? :hehe: |
Zitat:
|
Wieso, gehst immer bei fremden Begräbnissen auf den Leichenschmaus mit? :lol: :lol: :lol:
|
nein ich mag keine bunten sachen ;)
--- ich habe chello gemailt, bis heute aber noch immer keine antwort bekommen... wahrscheinlich fühlt sich keiner zuständig, oder sie könnens nicht auf meine montagefirma schieben :lol: |
Weiß ist aber nicht bunt :D
Im Ernst, ich trag auch gern schwarz, da sieht man keine Flecken :hehe: |
Hallo die Runde!
Habe eine blöde Frage dazu. Jeder schreibt wieviel download im Monat er hat, gibt es für Chello einen DL-Zähler oder ein Programm? Oder rechnet Ihr im Kopf mit? mfg Wolter |
Zitat:
|
|
Zitat:
@wolter is geschätzt wieviel dl i hab, bei die anderen warhscheinlich nicht viel anders... |
Wo sind eigentlich die meisten Abmahnungen hingegangen?
Ich lese nähmlich gerade, das in Graz eine Zeitlang der Traffic über einen transparenten Proxy "graink01.chello.at (Traffic-Server/4.0.15-M [cHs f ])" ging. Das war so um den 17.4, vor 1-2 Tagen war wieder so eine Anfrage wegen graink01, konnte leider noch nicht herausbekommen wo der letzte sitzt. Aufpassen ist jedenfalls angesagt. g17 |
Zitat:
bei mir san 70-80gb kein einzelfall,für 4 personen...... |
Zitat:
|
Zitat:
www.dumeter.com mit registrierung läuft es länger als 30 tage |
Also, bei mir rauschen auch so ca. 25gb durch die leitung. (normales chello) und, wenn sie mich kündigen, halten sie nicht den vertrag ein, der besagt, dass es null dl einschränkung gibt!
|
Zitat:
|
Blödsinn...schwarz macht nicht schlank...ich hab ein Monat nur schwarz getragen und was soll ich sagen...ich bin kein Gramm leichter...:D :D :D
|
Zitat:
|
Ich hab zum glück kein mail bekommen aber ich saug mit normalen chello 15gb/m was mein bruder macht der am gleichen anschluss hängt weiss ich net.
Nur sind 95% meines transfervolumens vom newsserver. Sprich wenn ich dadurch das netz belaste dann hat chello ein ärgeres strukturproblem als ich dachte. Ich seh ein wenn sie sich aufregen wenn man 20 gb von einem ftp saugt weil der externe traffic sie was kostet aber ich glaub die meisten hier saugen vom newsserver und der hat die daten so oder so. mk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |