![]() |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich mir die news ansehe,denke ich die drucken alles was hier schon zu tode gepostet wurde...... |
hmm... wer braucht euro münzen?
VISA - MASTERCARD -BANKOMATKARTE mehr brauche ich nicht :D |
Zitat:
|
Zitat:
aber die mehrheit der kunden wollte ja ohnehin, weiterhin die doppelte preisauszeichnung, zumindest so der o-ton von spar und co. mir ist das eigentlich egal, ob ich nun ATS 110.- für´s bier bezahle, oder 8€... :D;) |
Rechtschreibreform - PFUI
Währungsreform - HUI Ich finde die RR war/ist fürn Arsch. Wann dann gleich gscheit. Aber nicht so. Die Euro Idee ist aber spitze. Nur leider nahmen sich viele zu wichtig. Das Ergebnis haben wir jetzt täglich in der Brieftasche. Es bringt aber nichts, einer toten Währung nachzuweinen. Warum denken wir noch in PS? Weils überall drauf und drinsteht. Würde es nirgends mehr stehen würden wir in kürzester zeit in KW denken. |
@maxtc habe noch eine Dose Bier, verkaufe sie um nur 20 €, exlusive USt
|
Zitat:
lieber herr senator!!! bitte rüge dich selbst, denn WIR wollen keine Leute im forum, die da mit Parteipolitik anfangen... :hehe: lg |
Zitat:
oder fühlst dich betroffen? |
Zitat:
|
Zitat:
dein witz war gut! okay, dann sage ich mal, daß jeder, der für diese regierung ist, ein faschistoides nazischwein oder ein saudummer vollkoffer ist:hehe: bitte nicht paranoid sein, hat mit politik nix zu tun...:D P.S.mal sehen, wie lange dieses posting existiert, bis es gelöscht wird, ich bin ja tolerant, aber wenn ein senator auf die donnerstagsdemos anspielt und dann noch meint, daß hat mit politik nix zu tun und dann reklamationen in dieser richtung ins lächerliche zieht, dann ist bei mir schluß mit lustig |
Aber sonst gehts dir eh gut, oder?
Im übrigen: Lern lesen! Ich hab geschrieben, dass man mit Demos , wie zB. der jeden Donnerstag, nichts erreicht. Alles andere hast du dazuerfunden. Das ist deine persönliche Auslegung, wahrscheinlich , weil du jeden Do mitrennst und frustriert bist, weil du nix erreichst. Ich hätte auch gern was unternommen gegen die Rechtschreibreform oder den Euro, habs aber mangels Erfolgschancen gelassen. Und gelöscht wird dein Posting sicher nicht, dazu ist es zu unwichtig. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings würde ich mir manchmal wünschen der Grasser würde zur ÖVP wechseln, und irgend eine andere Koalition kommen(schwarz-grün), solange die roten nicht an der Macht sind, die schon erklärt haben, sie werden alles rückgängig machen, d.h. späteren Generationen einen noch größeren Schuldenberg zu hinterlassen. |
Ps: ich weiß ich wiederspreche damit der Meinung vieler in dem Forum, und es wäre mir auch gleich wenn ihr dass jetzt gleich zensuriert...
|
Geh bitte , liebe Leute, vielleicht sollten wir jetzt wieder auf das eigentliche Thema Euro und Umrechnen zurückkommen. Ich ersuche also auf das Posting des Professors nicht in gleicher Art zu reagieren, sonst artet das hier zur Schlammschlacht aus und es bleibt dann nix übrig, als den Thread zu sperren oder ein paar Postings zu löschen, von mir aus mein eigenes eingeschlossen, falls da irgendwer was Politisches drin findet. War nicht beabsichtigt.
|
bin schon gusch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , übrigens heute habe ich wieder lustige Dinge entdeckt bei der doppelten Preisauszeichnung, ein Geschäft in St. Pölten hat die Ös-Preise erhöht, aber die ¤-Preise sind noch immer die gleichen wie letzte Woche :D
|
hey mailbomber, ist ja alles halb so schlimm
ich glaube, daß du diese sache ziemlich in dem licht siehst, in dem es unsere regierung auf die wand projeziert... naja, gottseidank gibt´s nun neue abfangjäger (oder doch nicht, oder haben wir die schon gekauft/k.a.) um damit, ja, um damit was??? eine chinesische invasion abzuwehren, die russen aufzuhalten??? oder den österreichischen luftraum zu schützen (schaffen wir das mit unserer luftflotte???) das null-defizit muß erst einmal zustandekommen, das ist sicher keine schlechte idee, aber auf kosten von wem??? vom kleinen mann, von dem oft gesprochen wird oder wird auch die wirtschaft zur kasse gebeten. ich persönlich hab den eindruck, daß der kleine mann schon eher ausgequetscht wird als die wirtschaftstreibenden, die ja zu einem größeren teil die politik beeinflussen. ja, und man kann solche statistiken auch manipulieren. mailbomber, du bist sicher ein netter junge (oder mädchen) und ich fände es schade, wenn du auf die blendwerke des mollochs hereinfallen würdest, ich glaube, daß du früher oder später erkennen wirst, daß auch die aktuelle regierung (und ich sage nicht, daß es früher besser gewesen ist) nicht das gelbe vom ei ist und mit ein paar zuckerln halt die leute bei laune hält. lg rob @wol du wirst deine meinung eh nicht mehr ändern, aber die sinnlosigkeit der donnerstags demos (ist auch meine meinung) als rechtfertigung fürs nichtstun herzunehmen kann ich persönlich nicht als unpolitisch ansehen. Mir sind die demonstranten lieber als jene, die überhaupt nix tun und nur schimpfen. (ich war noch nie auf einer do-demo) naja, aber jetzt ganz persönlich, daß du sagst, daß du auf donnerstagsdemos anspielst und eigentlich überhaupt nicht politisch sein willst, das kannst sonstwem erzählen. du bist leider viel zu intelligent für solche zufälle auch dir liebe grüße und villeicht können wir uns am nächsten treffen wieder einmal unterhalten (villeicht nicht unbedingt über politik...) |
ich hab zu politik nix mehr zu sagen
|
@razzo: 2x posten mußt dus nicht, prof.m. ist sicher intelligent genug, es auch nach dem ersten mal lesen zu verstehen (oder ;))
ich nehme mal pragmatisch an, daß keine regierung das gelbe vom ei ist ich persönlich hätte nichts gegen eine "kleine politische ecke" im forum, aber sehne sie wirklich nicht herbei (wenn man sich die wortwahl zb in den orf-foren anschaut...) und moloch (lt. duden: macht, die alles verschlingt) ist meiner meinung nach auch keine passende wortwahl für eine politische diskussion (aber ich bin halt ein idealist) |
@athropos
das 2x posten war so ne sache mit..nur alle 30 sec. ein posting, dann war es 2x da, das 2. hab ich (s.o.)eh weggenommen das gelbe vom ei ist keine (mir bekannte) regierung politische ecke??? weiß nicht...würde das was bringen? könnte jemand jemanden anderen von der richtigkeit seiner philosophie überzeugen, und was ist überhaupt richtig, was ist die wahrheit, hat nicht jeder seine eigene wahrheit??? moloch ist sicher übertrieben, sieh´ es einfach als metapher lg und schönen abend und...allen ein wunderschönes wochenende... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
daß du übertrieben hast, nehme ich an, aber gerade in so heiklen diskussionen wie der politischen kann das sehr leicht ausufern (und ich (als privat-viel-diskutierer) schätze die diskussionskultur sehr danke, dir auch |
Wen interessiert schon Politik.
Das ganze Getue ist doch äußerst reaktionär. Mit unseren derzeitigen Regierungsformen (und da sind die Parteien als solche gar nicht gemeint, auch nicht auf österreich bezogen - gilt weltweit) werden wir nicht mehr lange weit hupfen. Da muss was neues her. Und das wird keine der derzeitig weltweit etablierten Parteien sein. Wir überschreiten gerade die Pforte in ein neues Zeitalter wo Politik nicht mehr viel bedeuten wird. Was da nachkommen soll/wird kann ich nicht sagen. Dazu bin ich nicht ausgebildet :ms: Aber so gehts jedenfalls nicht weiter... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |