![]() |
Hier zwei Bilder de config-progs und des fuel planers. wo ist denn der load editor?
|
Re: download
Zum Installer:
Nachdem man im Shop von PSS sein Liveries, Base Pack, was auch immer ausgewählt hat, geht man zum Checkout. Dort wird der Gesamtpreis inkl. Discount angezeigt. Wenn man die Bestellung bestätigt, geht es weiter auf eine verschlüsselte Seite von "Secure Trading", der Firma, über die Phoenix ihre Onlinekäufe abwickelt. Das alles funktioniert übrigens nur, wenn man als PSS-Member eingeloggt ist!!! Auf dieser Seite wird man aufgefordert, sein Kreditkartendetails einzugeben. Sobald man diese abgeschickt hat - man muß sie NICHT nochmals bestätigen wie z.B. bei Amazon - kommt man zurück auf eine unverschlüsselte Seite auf dem Phoenix-Server. Von diesem kann man für jedes gekaufte Produkt einen sog. Installer saugen (ich habe nur eine Livery gekauft - dafür gibt es genau einen Installer), ca. 500 kb (0.5 MB) groß. Bei mir waren es zwei, Base Pack Installer und LH Livery Installer. Der Installer wird local auf einem beliebigen (!) mit dem Internet verbundenen (DSL, Standleitung wie in meinem Fall, oder Modem/ISDN) ausgeführt. Nach dem Starten gibt es eine Auswahl, was man alles installieren will (im Falle vom base pack alles). Dann stellt der Installer eine Verbindung mit dem Internet her und fragt zunächst die Phoenix-Member-Daten (email und password) ab. Ich vermute, anhand dessen wird überprüft, was man online gekauft hat und was folglich der Installer saugen darf.) Dann darf man dem Installer eine Weile zusehen, wir er einige Files der Reihe nach -downloaded -entpackt -installiert - und die entpackten, temporär gespeicherten Dateien löscht. Beim Base Pack waren es vielleich 4-5 Dateien um die 3 MB, 2 oder 3 mal 4-5 MB und einmal 6 MB. Wenn das passiert ist, dann bestätigt man, daß er jetzt die NAVDATA von Prabal Ghosh saugen soll. Last but not least bestätigt man, daß der Installer die aircraft.cfgs updaten darf. Das gleiche Spiel wiederholt man mit dem Installer für die Liveries. Alles klar? Markus |
|
Gibt es auch sowas wie eine "Normalansicht" des Panels, vergleibar mit der der PIC oder gibt es nur die beiden Möglichkeiten mit der kleinen Spaltsicht nach draußen oder die 3/4 Sicht nach draußen.
Hoffe meine Frage ist verständlich |
Das intallier ding ist genau das selbe wie auch beim Internet Explrer oder Netscape Navigator. Ein geniales Prinzip, wie ich finde.
|
@Holly: Es gibt nur die zwei.
Matthias |
In nur zweieinhalb Stunden....
....ein Thread mit ganzen 45 Postings, gibt es auch nicht so oft. Nicht schlecht. Habe alles mit Spannung gelesen.
@Jochen: Meine DF737 fliegt ganz hervorragend mit dem FSNavigator! Happy Landings mit dem neuen Vogel :D Gruß aus Bärlin von Schulle :) |
Hatte der "Soviel Dummheit habe ich selten erlebt" nicht in etwa auch so viele?:D
|
Hi Bastian,
> Könntest Du mal ein wenig über das Overhead schreiben > (s.mein Posting oben)? Bitteschön... ich seh schon, ich komme heute nicht mehr zum arbeiten! ;-) Also... folgendes ist zumindest bedienbar: - hydraulics (blue, green, yellow system) - electrics - fuel - air conditiong / packs - anti ice - lights - cabin press - APU - windshield wipers - engine start - GPWS override switches Völlig tot sind IRS und Engine Fire Switches, Emer Elec Power, Flt Ctrls, Ventilation, Cargo Smoke Detection. Über die Wechselwirkungen kann ich noch viel sagen, aber nachdem PSS ja selbst sagt, daß System Failures nicht simuliert werden, habe ich da keine hohen Erwartungen. Ich glaube nicht, daß die System dem PS1 etc auch nur annähernd nahekommen werden. Markus |
Installerprobleme
Hallo PSS User .
ich habe mir eben auch das paket+ eine lufthansa gesaugt. soweit so gut . habe jetzt zwei installerdateien auf meinen desktop und wollte mit dem basispaket starten. bei der installation aber bricht einfach der download bei 2.17 MB manchmal 2.18 MB von 2.45 MB ab . eine einfache info sagt mir dann das der download fehlerhaft sei und weiter nichts. kann mir einer sagen was das für ein fehler ist und wie man ihn beseitigen kann? danke für eure hilfe. |
Ein kleiner, nicht differenzierter, Rundumschlag (erster Eindruck) :
Ich finde die Airbusumsetzung von PSS bescheiden. Cockpitsichten na ja (im VFR Mode verabschieden sich die Framerate, im normalen Modus artet die Orientierung zum Glückspiel aus); viele Dummie Schalter auf dem Overhead und Pedestal; Fühle mich in der Kiste irgendwie nicht wohl. Und diese ganze FBW und Protection Gedönse ist m.M. im FS nicht zu simulieren (hat jemand etwas anderes vermutet ?). Mmmmh. Mal sehen. Vielleicht stellt sich ja noch Liebe auf den 2. Blick ein ..... |
> Und diese ganze FBW und Protection Gedönse ist m.M. im FS nicht zu > simulieren (hat jemand etwas anderes vermutet ?).
Ich glaube das Du da nicht so vorschnell urteilen solltest. Ich bin schon der Meinung das man ein FBW System hinkrigen würde allerdings mit einem ehrheblichen Zeitaufwand. Gruß Bastian |
Also das mit den Panelansichten stört mich schon
gewaltig. Das gefällt mir an PIC so besonders. Man hat schnellen zugriff auf alle entscheidenen Systeme und hat gleichzeitig optimale visuelle Sicht nach draußen ohne umschalten zu müssen. Das scheint mir bei dem kommenden A319 der EW zumindest dem Screenshot zufolge doch besser umgsetzt zu werden. Kann man schon erste qualitative Vergleiche zur Dreemfleet oder PIC ziehen ? |
Jetzt sagt doch mal wie es denn nun ist, das Flybywire !
|
Der Loadeditor ist nicht fertig geworden und ist von daher nicht dabei.
|
Und jetzt ist auch noch die PSS-Website mal wieder offline.
Na toll, Markus. |
auch das noch
habe immer noch das problem das der installer bei2.17 mb abbricht und nun ist auch noch der server von pss zusammengebrochen , so ein mist.
|
@Holger also wenn ich die vorherigen Beiträge richtig interpretiere gibt es kein FBW
..... das wird bestimmt der längste Thread |
Hallo,
kein FBW ??????? das ist doch schon fast eine Verars....g !!!!!!! bei PSS haben die immer gesagt, Ihr werdet angenehm überrascht sein....klar, überrascht schon, aber wohl nicht angenehm...... Tja, der nächste Airbus (A340) kommt von Dreamfleet... Schaun wir mal |
Hallo,
im Moment ist die Seite aufgrund eines Hackerangriffes down, laut PSS-Forum. Frage an die Airbus Profis (leider habe ich bis jetzt nur Boeing geflogen), wo ist der Kurswahlschalter, den HDG Knopf kann ich nicht umstellen auf CRS oder ist der irgend wo anders, in den Handbüchern habe ich noch nichts gefunden. Ich die Sicht nach außen in Wirklichkeit so bescheiden klein? Gruss Frank |
Naja, der nächste Airbus kommt vom EW-Project. Wird aber
mit Sicherheit auch kein FBW enthalten. Kann man aber bei dem Umfang des Packets nicht unbedingt erwarten |
Hi Frank
ich glaube das du das Radial an der MCDU einstellen kannst, aber ich weiß es nicht. Nein die sicht ist besser aber ich finde das Konzept nicht schlecht. Es gibt ja eine VFR sicht die man für Anflüge nutzen kann. Gruß Bastian |
Meiner Meinung nach, reicht der VFR - Blick eh für die meisten Flugsituationen aus. Nur am Boden braucht man eigentlich die anderen Instrumente.
|
Hallo Bastian,
danke für deine Antwort, aber ich muß doch den Kurs für´s Radial auch ohne MCDU einstellen können. Gruss Frank |
Oh man,
Boeing ist doch anders, jetzt habe ich es verstanden. Danke noch mal. Gruss Frank |
So ein Mist.
Jetzt will ich also nach hause gehen und mir das Ding endlich runterladen, und da ist diese Website nun schon die ganze Zeit offline. Dauert das mittlerweile nicht ziemlich lange für einen Hackerangriff? Wer weiß, was die wahren Gründe sind? Jedenfalls viel Platz für die schönsten Verschwörungstheorien :D Menno. Markus. |
Ist das FMC schwer zu Programmieren ?
MfG Michael F. EDDT |
Hallo Michael,
ich hab ihn zwar noch nicht aber mal ein gedanke: Es steht eine völlig andere Philosophie hinter dem FMGS. Diese muss man ein mal erlernen genauso wie wir einmal die Boeing philosophie erlernt haben. Aber ich denke dann geht es. Neu ist z.B. das die V Speeds nicht errechnet werden sondern das man sie aus Tabellen lesen und dann in die MCDU eingeben muss. Auch das DIR TO verhalten ist anders. Beim Airbus wird sofort ohne Bestätigung auf den neuen Waypoint zugeflogen während im Boeing FMC erst die EXEC taste leuchtet. Gruß Bastian |
Wer kauft mir den Airbus?
Hallo,
ich habe leider keine Kreditkarte (bin ein armer Schüler ;)), hätte aber jetzt gerne den Airbus und nicht Ende April. Könnte jmd. für mich den Airbus kaufen, mir diesen auf CD brennen und ihn mir dann schicken (bevor er verschickt wird, wird natürlich das Geld überwiesen). Was kostet dat Ding eigentlich ohne Liverys? Ist im Standard Pack auch eine Livery dabei oder muss man ohne Texturen fliegen (und welche Livery ist das? Die Standard- Airbus?)! Fragen, Fragen, Fragen ... Ich hoffe, es kommen auch Antworten Grüße! Michael :cool: |
Ein paar Eindrücke zu Autotrim und Fly-By-Wire...
ich denke, man erkennt den guten Willen von Phoenix ;) auch ohne groß Ahnung zu haben merkt man recht schnell, daß der Phoenix-A320 in etwa die eingestellte Pitch und den vorgegebenen Bank hält. Das scheint mir OK zu sein laut Original-Handbüchern. Auch OK: wenn ich mit vollem Sidestick-Ausschlag über 33° hinaus rolle, dann kehrt der PSS-A320 auf einen Bank von 30° zurück. Er läßt mich auch nicht allzusehr über eine Pitch von 25° kommen. Max Pitch von -13° scheint auch OK. Wo ich allerdings noch überhaupt nicht durchblicke, das ist das Verhalten im Bereich von Low Speed Buffed (Stall) und High Speed Buffet. Die Alpha Floor Protection spricht zwar zunächst an, kurz bevor es zum Stall kommt. Verhindern kann sie ihn aber nicht. Auch was dann passiert, ist mir sowas von ein Rätsel. Jedesmal, wenn die Alpha Floor Protection angesprungen ist, habe ich 10 sek später eine Sinkrate von 8000 fpm - Aufschlag in den Boden darunter inbegriffen, da ich die Maschine nicht mehr abfangen kann. :confused: :confused: :confused: Entweder sollte ich doch mal das PSS-Handbuch lesen, oder es ist etwas mächtig falsch hier! :eek: Wie gesagt, alles nur Eindrücke, alles nicht genau überprüft, ja, ich bin ein Boeing-Mensch etc etc ... Markus |
Zitat:
Allgemein vielleicht nochmal was zu den Begriffen: FMGC - Flight Management Guidance Computer FMGS - Flight Management Guidance System FMS - Flight Management System FM - Flight Management MCDU - Multifunction Control and Display Unit FCU - Flight Control Unit TLF |
Servus Markus!
An Deiner Stelle würd ich bei Boeing bleiben. Die Systeme eines Eierbus nachzubilden, ist meiner bescheidenen meinung nach, zur Zeit einfach nicht möglich. Ich denke das wissen die Herren von PSS auch. Mir fällt da der Begriff Mogelpackung ein. Und selbst wenn es funktionieren würde, wären doch die meisten User bei weitem überfordert. Und was passiert dann? Das Teil fliegt in die Ecke, PSS freut sich und mind. 30 Euro in den virtuellen Sand gesetzt. Aber soll jeder für sich entscheiden... Natürlich laß ich mich gern eines besseren Belehren. MfG Sven Ps: Ach, ich freu mich schon auf den Moment, indem der Eierbushype wieder abklingt... |
SCHON GESEHEN: auf dem Forum von PSS (www.avsimcom) haben sie schon die schuldigen hacker ausgemacht,
MIT E_MAILADRESSE!!!!!!!!!!!!!!! alle die sich beschweren wollen, siehe PSS-Forum ;-))))) Zitat: the PSS-Site will REmAIN closed |
Hi Sven!
Schön zu hören das auch noch Zurückhaltung üben kann. Ich hab seit Freitag die Beta gehabt und war froh drüber. Wahrscheinlich hätte ich es mir sonst auch nicht verkneifen können. Aber was will ich mit einem Flieger, der keine halbe und keine ganze Sicht hat, dafür aber den wahrscheinlich schönsten Fußraum der Add-On Geschichte.:D Zum Thema FBW gibts auch nix zu sagen, weil damit dürfte ich keinen Rückenflug machen können. Kann ich aber. Die technische Komplexität mag sicher gut sein, nur ich will eben auch gerne sehen wohin ich fliege und zwar ohne dauernd umschalten zu müssen. Thema fps, ein halbwegs auf optische Qualität eingestellter Rechner auf einem Airport wie GAP oder AA, ist schlicht lächerlich. 40% weniger Frames als bei der DF. Bei diesem Airbus fällt es mir absolut nicht schwer NICHT zu kaufen. Nun hoffen wir mal auf Dreamfleet!! P.S. Hat was richtig vertrauenserweckendes was da abgeht. Meine Kartennummer sehen die nicht mehr. |
es scheint mir, dass die PIC auch weiterhin unerreicht
bleibt. Jemand, der auch nicht auf ständiges umschalten steht |
Ja Alladin! Danke! Da weiß ich wenigstens, daß ich nicht alleine stehe...
@Shubby Beschweren im PSS Forum? Der war ganz gut! :D :D :D Und die Peinlichkeit mit der Website ist für mich einfach nur lächerlich... Sollten es wirklich Hacker gewesen sein, so rate ich jedem seine Kreditkartennummer stecken zu lassen. Man weiß nie. Wenn jemand den Eierbus sich kaufen möchte dann sollte er auf die Boxedversion warten und dann bei Aerosoft ordern... Das sollte dann auch sicher sein. MfG Sven |
Holly, weil Du gerade die PIC ansprichst, daß ist gar kein Vergleich. In der fühle ich mich wohl, weil ich einen Überblick habe und zwar während dem ganzen Flug. Da läuft alles rund und durchdacht.
(Mir geht es hier nicht um Boeing vs. Airbus) |
Mir geht es auch nicht um irgendeinen Airbus/Boing Vergleich.
War wie viele andere auch sehr gespannt, zumal ich die PSS 747 seinerzeit sehr gelungen fand. Dort gab es ja auch eine vernünftige Panelansicht. komisch diese "Spaltansicht". |
Also zumindest Autotrim funktioniert ?
BTW, bin ich der einzige der die neuen avsim foren furchtbar unübersichtlich findet? |
Hallo Holger
Ja Autotrim funktioniert, und wie ich finde erstaunlich gut! Bank Angle halten bzw. Protection funktioniert auch gut. Man kommt nicht über 67°. Pitch hab ich noch nicht getestet. Gruß Bastian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |