WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Selten soviel Dummheit erlebt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48853)

Triple5Kilo 07.03.2002 20:12

Ich dachte es outed sich jemand selber, oder du (Dav) hast kontackt mit der betreffenden Person ...

Ich hoffe es wird niemand falsch verdächtigt!

Obwohl der Autor sich nicht "schämen" bräuchte ;)

deadhead67 07.03.2002 21:28

Immerhin wohnt geraldrau in Karben - folglich ist's ein Wetterauer - von daher könnte es schon mal passen...

Schließlich leben hier noch andere, die einen an der Waffel haben :D :lol: :D :lol: :D

Also Leute, Werbegag hin oder her oder nicht, eins muss ich mal an dieser Stelle loswerden:

Ich bin erst seit 31.01.2002 Mitglied in diesem Forum - und eigentlich eingetreten, weil ich dachte hier kann ich meine Fragen loswerden, vielleicht andern auch ein paar Tips geben naja, und vor allem eben mit Leuten in Kontakt kommen die das gleiche Hobby plagt.

Aber vor allem kann ich jetzt sagen, dass ich schon lange nicht mehr so oft vor der Computer-Glotze gesessen habe und vor lachen geplatzt bin !!!! Ich find's total super was den Leuten hier teilweise für Kommentare einfallen bzw. wie so ein Thread wie dieser hier die Spaßvögel zu Höchstleistungen antreibt !!!!

Ähnlich lief das ja auch schon im "Loriot-Thread" ab.

Mann-oh-mann, was für eine Ansammlung von Spinnern ! Ich fühl mich SAUWOHL !!!!!

Wäre echt Klasse, wenn man auf der ILA mal ein paar von den Nasen kennenlernt und da auch ein bissi auf die Sahne hauen kann !

Gruß aus EDDF

Andy:p

Dav 07.03.2002 21:52

Hi Andy, dann wird dieser Ordner eine wahre Fundgrube für dich sein:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=13077

Nehm dir aber eini paar Stunden Zeit...

Stephan2312 07.03.2002 22:12

Ach Bettina...

...Du kannst mir doch garnicht böse sein:p
Versuch doch mal, die APU an Andy loszuwerden. Für die "Ansammlung von Spinnern" hätte er eigentlich einen Denkzettel verdient...eine gebrauchte APU käme da genau richtig:lol: :lol: :lol: :lol:
By the way: Ich find's gut, daß auch mal solche Threads möglich sind, da es ja auch wieder andere gibt, bei denen einem das lachen schnell vergeht;)

Matt_EDDW 08.03.2002 00:19

Zitat:

Original geschrieben von deadhead67

Mann-oh-mann, was für eine Ansammlung von Spinnern ! Ich fühl mich SAUWOHL !!!!!

Wäre echt Klasse, wenn man auf der ILA mal ein paar von den Nasen kennenlernt und da auch ein bissi auf die Sahne hauen kann !

Gruß aus EDDF

Andy:p

Auch auf die Gefahr, das Bettina mir auch eine gebrauchte APU andreht, aber das da oben unterschreib ich blind :) !
Selten so ein nettes Forum wie dieses kennengelernt!

CU

Matt

Niffi 08.03.2002 01:56

Da wir gerade über Triebwerke der DF reden, wer
seinen Nachbarn mit Flughafenathmosphäre penetrieren
will!!!
Ich hätte da wirklich was anzubieten:
Modellturbine mit 20 Newton (2 kg Schub)
Is nicht viel, ich weiss! Meine Erste!!
Läuft mit Kerosin (Jet A1), vorheizen mit Gas
erforderlich!
Wiegt 850g.
Allerdings muss ich an dem Motor noch einige
Grundlagenversuche durchführen, da ich mich
an höhere Leistungen herantasten will.
Für Experten:
Verdichter
Durchmesser: 60.5 mm
Schaufelhöhe : 3 mm (Deshalb nur 20N!)
Brennkammer: Nach Schreckling (Ohdie 7)(6 Sticks)
Turbine: Leider nur V2A , di: 49.8;da: 59.9
Einsetztbar für Modellsegelflugzeuge, oder andere leichte
Motorflugzeuge!
Bin jetzt allerdings 16 Tage nicht da, daher erst Antwort am 25.3.!
Bei Interesse ab dann einfach neuen Thread!

Air Michi 08.03.2002 06:36

Noch ein Lacher gefällig??

Moin Andi,
ich kann Dir noch einen schönen Lachordner anbieten (wenn es den noch gibt:rolleyes: :rolleyes: ) "Ehestreit" bei Meinung, Tratsch, Sonstiges.
Grüße Air Michi:cool:

Bettina Fredemann 08.03.2002 07:15

An alle,

wie gesagt, Werbegag hin oder her.....

Ich war gestern so oft hier imn diesen Thread, weil ich nachsehen wollte, ob es wieder etwas zu lachen gibt. Auch ich habe mich köstlich amüsiert.

Wie oft haben wir mit unserem Computer oder unserem Flusi mal bnichts zu lachen. Da kann der Thread im FsXperience - Forum gerade recht. Sorry, das ich euch darauf aufmerksam gemacht habe, aber ich wollte auch, das andere mal wieder etwas zum Schmunzeln haben.

Und zu Schaden gekommen ist dadurch keiner..........oh, doch, ich bin die Geschädigte, denn meine gebrauchte APU bin ich immer noch nicht losgeworden. Wenn nur diese Diskette nicht so schwer wäre......

Joachim Giesler 08.03.2002 09:19

Hallo zusammen!

Um noch mal auf den von Bettina zu Beginn geposten Thread zu kommen:

Wenn überhaupt jemand in diesem "außerirdischen Forum da drüben auf der anderen Seite" als dumm zu bezeichnen wäre, dann ist das ja wohl der Administrator!

Neben seinen Scheuklappen, die er wohl trägt, scheint er auch ansonsten fest verankert auf einer Schiene geradlinig durch sein bedauernswertes Leben zu rauschen.
Während den meisten ja wohl recht schnell aufgefallen sein wird, dass es sich da um einen Spaß handelt, hat der "Macher" nichts anderes zu tun, als diesen aufblühenden Thread zu schließen.

Ein Forum mit Null Chance auf Humor? Nee, lass´mal! Dann kommt lieber zu uns rüber! ;)

Gruß, Achim

Bettina Fredemann 08.03.2002 09:57

Hi Achim,

ich habe gerade noch einmal bei FsXperience vorbeigeschaut.

Tja, David scheint wirklich keinen Sinn für Humor zu haben. Schade eigentlich.........

Ich finde, das man sich ruhig in einem Forum auch einmal amüsieren darf. Muß man gleich alles so ernst sehen ? Es wurde keiner beleidigt, es wurde keiner geschädigt...... Ey, was soll´s, wenn Dav meint, er findet das nicht lustig, dann ist das nicht mein Problem. Oh , habe ich Problem gesagt ? Egal, mir und einigen anderen hat es gestern richtig Spaß gemacht. Wer auch immer auf die Idee mit dem Bugrad gekommen ist, egal aus welchem Beweggrund, witzig und orginell war das allemal.

Ich werde mir jedenfalls meinen Spaß den ich dabei hatte, nicht nehmen lassen.

In diesem Sinne...und immer schön locker bleiben

Matt_EDDW 08.03.2002 10:13

tja

...und so hat Dav erfolgreich die Entstehung eines Kultthreads verhindert...aber dafür gibt es ja noch dieses Forum und wir lassen uns die gute Laune nicht verderben (oder hat da grade jemand "Administrator" gerufen??

:eek:

was ist den jetzt mit deiner APU, Bettina, bekomm ich die jetzt oder nich, weil, aus meiner tropft seit gestern Abend so eine komische Flüssigkeit, seit ich beim Pushback ein bischen dagegengerollt bin....was wiegt die denn? Ich kann auch gerne mal meine C17 in EDDF vorbeifliegen lassen, damit sollten wir das Teil schon transportiert bekommen, oder was meinst Du.
Im Austausch biete ich Dir 1A fast gar nicht gebrauchte A320-Flaps

Bis denne:D

Matt

Bettina Fredemann 08.03.2002 10:38

Hi Matt,

da muß ich Dich leider entäuschen, die Diskette mit der APU ist heute früh mit einem Spezialtransporter abgeholt worden.

Falls Du gebrauchte Teile benötigst, dann rufe doch bei der LH-Technik am Frankfurter Flughafen an. Stephan meinte, die haben eine extra Abteilung für gebrauchte Maschinenteile für den Flusi.

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg. Und halte uns auf dem laufenden.

deadhead67 08.03.2002 10:56

Hi Bettina !

Ich habe da noch 'nen gebrauchten Condor 320er ohne Innenleben. (Gibt's derzeit ja noch kein gescheites Cockpit für). Vielleicht könnte man da schon mal deine APU einbauen. Wenn dann noch jemand ein gebrauchtes Cockpit aus'm FS2000 beisteuert und wir dann noch 2 von Niffi's Modellturbinen dranschrauben - vielleicht können wir die Mühle dann komplett verticken und ziehen uns so die Knete für einen ATPL ???

Wollte schon lange einen Schein haben, aber mein Haushaltsvorstand will einfach die 60.000 Euros nicht locker machen....

Gruß aus EDDF

Andy

Stephan2312 08.03.2002 11:54

Ach Achim...

...musste das jetzt sein? Ich finde es auch nicht gerade humorvoll, den Thread zu schließen, aber muß man denn gleich wieder beleidigend werden? Das verleiht diesem ansonsten superwitzigen Thread gleich wieder einen bitteren Beigeschmack! Schade, daß das in diesem Forum nicht in den Griff zu kriegen ist...:( Kann ich echt nicht verstehen!

Buschflieger 08.03.2002 12:05

Wie wärs denn hiermit für den Anfang...

mit den entsprechenden Tuningmassnahmen gibts sogar noch Geld rau. :D
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=34246

Matt_EDDW 08.03.2002 12:07

Ach Stephan...

das beste ist, zu solchen Kommentaren gar nichts zu sagen. Ich hab mch auch drüber geärgert, 2 Sekunden drüber nachgedacht, und mich dann entschlossen, Bettinas APU zu kaufen, das ist lustiger, macht weniger Stress und trägt mehr zur Witzischkeit dieses Threads bei...!

Aber wenn Du schon Deinen Senf dazu gibts, mach ich´s auch!

Lieber Achim,

uns dürfte allen klar sein, das Dav da ein Eigentor geschossen hat, tja, selber schuld. Aber woher Du das Recht nimmst, ihm vorzuwerfen, er würde ein bedauernswertes Leben führen und außerdem dumm sein...das war dann wohl Dein Eigentor, lieber Achim.

Also, versucht doch bitte, dieses Forum so zu lassen, wie es größtenteils ist, nämlich freundlich und hilfsbereit.

Ich finde es genau wie Stephan sehr schade, das das scheinbar bei einigen hier noch nicht angekommen ist.

Ach ja, Bettina, die bei der LH wussten schon Bescheid und werden mir den Katalog zuschicken. Du sollst da auch noch mal anrufen, die haben nämlich deine Adresse verschludert. Danke für den Tip.

CU

Matt

Stephan2312 08.03.2002 12:32

Wie, Matt,...

...Du hast jetzt auch INteresse an der APU? Kann ja wohl nicht angehen! Bettina, ich schlage vor, Du bietest sie auf ebay an, dann sehen wir ja, wer sie bekommt....da kommt mir übrigens eine Idee :D

Bettina Fredemann 08.03.2002 12:34

Hi Matt,

ich schließe mich deinen Worten an. Dieses Forum hier soll so bleiben, wie es ist. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit dabei, aber ich kann schon jetzt behaupten, das auch ich mich hier SAUWOHL fühle.

Warum verschlägt es uns alle immer wieder in dieses Forum ?

1. wir wollen aktuelle Infos zu div. neuen Projekten
2. wir benötigen manchmal selber Hilfe bei irgendwelchen Props
3. wir wollen anderen helfen, die Props haben
4. wir wollen neue, nette Leute kennenlernen
5. wir wollen uns nett und amüsant unterhalten

Richtig, nett und amüsant............nur wenn jemand meint, er müßte uns den Spaß verderben, ja dann fände ich das auch sehr schade.

Laßt das Forum hier so wie es ist, denn ein besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich möchte mich auch bei euch allen bedanke, die Ihren Teil dazu beigetragen haben, so das wir uns alle gestern abend ein wenig amüsieren konnten.

Ich jedenfalls hatte meinen Spaß und den lasse ich mir auch nicht verderben.

Buschflieger 08.03.2002 12:37

Lufthansa?????!

Seid Ihr bescheuert, ist vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer. Fragt doch mal bei der Sabena ( Brüssel/Belgien ) nach, ob die noch welche rumliegen haben.

Theo 08.03.2002 12:53

1.Hilfe

Hallo zusammen1
Also ich finde es gaaanz gemein von Euch,dass ihr euch über einen armen Jungen lustig macht.Gerade von den großen Experten hätte ich mehr erwartet.Als ich Eure Beiträge gelesen habe,ist mir doch der Draht aus meine Captainsmütze geflogen vor Entrüstung!Ich habe habe jedenfalls gleich reagiert und ihm meine "eigene" B 737 angeboten.
Kostenlos natürlich!!Auch die Versandkosten mit Bahn,Schiff und LKW
trage ich von meinem kleinen Capt.gehalt selber.Gehe ich eben solange zu Fuß,bis ich eine andere Maschine habe.Außerdem wird es Sommer und dann fahre ich sowieso mehr mit dem Fahrrad.
Seht ihr--d a s ist Hilfsbereitschaft zwischen Piloten:lol: und nicht
was ihr macht!
Schämt Euch---jawoll!!
Trotzdem happy landings Theo

Paulo 08.03.2002 12:58

NA na na Betinna!

Ich finde das nicht schoen, jemand oder ein Threat als Dumm zu bezeichen... auch wenn es vielleicht ein Joke ist.

Aber es gibt viele Leute die absolute beginners sind.Tja ich schon viele Sachen gehoert.

Also nicht so tun Ms Klugsch...
In Zukunft keine herablassende Bemerkungen bitte.

Gerechtigkeit........Korrektheit

Neo

Matt_EDDW 08.03.2002 13:01

EBAY

@Stephan

die Idee ist gut :D :cool: :D , bin mal gespannt, wer hier als erster einen Link zu einer Auktion postet´...z.B. verkaufe gebrauchte A340-Variometer für FS2002, einmalige Gelegenheit, nur 50 Euro....

oder so

Wer von Euch kommt eigentlich mit zur ILA?

Gruß

Matt

Dav 08.03.2002 13:05

Heyhey Leute ich habe nichts gegen Humor - aber ich habe etwas dagegen, wenn man diesen unter einem falschen Namen postet. Das heißt für mich soviel wie "Ich weiß jetzt nicht, wie die Leute reagieren, deshalb poste ich mal unter einem Pseudonym.". Wenn ich was poste, dann stehe ich dazu, und dafür steht in meiner Signatur mein richtiger Name.

Das ist der Kernpunkt meiner Kritik. Des weiteren frage ich mich, warum er den thread gerade in unserem (unbekannten) Forum gepostet hat. Hier hätte er viel mehr Publikum gehabt. Wenn ihr mir das erklären könntet, wäre ich glücklich.

Dav 08.03.2002 13:10

Re: Hallo zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Joachim Giesler
Um noch mal auf den von Bettina zu Beginn geposten Thread zu kommen:

Wenn überhaupt jemand in diesem "außerirdischen Forum da drüben auf der anderen Seite" als dumm zu bezeichnen wäre, dann ist das ja wohl der Administrator!

Neben seinen Scheuklappen, die er wohl trägt, scheint er auch ansonsten fest verankert auf einer Schiene geradlinig durch sein bedauernswertes Leben zu rauschen.
Während den meisten ja wohl recht schnell aufgefallen sein wird, dass es sich da um einen Spaß handelt, hat der "Macher" nichts anderes zu tun, als diesen aufblühenden Thread zu schließen.

Ein Forum mit Null Chance auf Humor? Nee, lass´mal! Dann kommt lieber zu uns rüber! ;)

Gruß, Achim

Lieber Achim, ich denke und hoffe, diesen Beitrag hast du nicht ernst gemeint, dass würde mich wirklich sehr enttäuschen.

Kein weiteres Kommentar.

Edit: Der Thread ist jetzt wieder offen, ihr könnt nun machen was ihr wollt...achja, es gibt allerdings eine black list. Kann ich auch nichts für ;)

Stephan2312 08.03.2002 13:27

Biete 737 Bugrad...

...bitte hier die Gebote abgeben:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=2008427217

Anfragen per email werde ich zur allgemeinen Erheiterung selbstverständlich hier präsentieren :lol: :lol: :lol:

Dav 08.03.2002 13:36

Hi Stephan, ich habe ein Gebot abgegeben! Hoffentlich gewinne ich die Auktion... *hoff*

Stephan2312 08.03.2002 13:39

Aaaaahhhh.....

....da hat doch tatsächlich jemand schon geboten!!!!!!!!!!!! Dav, das warst Du, richtig? Peterstorch=David Storch??:lol:

Stephan2312 08.03.2002 13:40

Oops, überschnitten! Also, wenn nochmal jemand behauptet, Dav hätte keinen Humor....:D :p

Dav 08.03.2002 13:41

Ja, mein Vater, ich bin noch keine 18 :) :)

Bin mal gespannt, wie viele Gebote noch kommen :)

Bettina Fredemann 08.03.2002 13:44

Lieber Theo,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ich jedenfalls hätte mir von dem Gewinn aus dem Ertrag mit dem Bugrad meinen nächsten Kkaribikurlaub finanziert.

Es ist auch erstaunlich, das Du das mit deinem "Kleinen" capitänsgehalt finanziert hast. da kann ich nur sagen: "MEINE ARMUT KOTZT MICH AN !!!!"

Auf jedenfall ist es bemerkenswert, das es noch hilfsbereite Menschen gibt. Aber wie soll ich jetzt meinen Karibikurlaub finanzieren ?????

Spielverderber........

Bettina Fredemann 08.03.2002 13:48

Hi Stephan2312,

Bugrad einer B-737 für den FS 2002 im Ebay - voll COOLLLLLLLLLLL !!!!!

Also, wenn ich mir das so recht überlege, dann könnte ich auch einmal bieten.

Ey, Ihr seit echt verrückt, aber auch sehr liebenswert.....

Dav 08.03.2002 13:51

Ey, hör auf zu bieten, ich kann nur 10€ ausgeben!

Vielleicht könnte ich das Rad auch für mein neues go card verwenden, müsste das nochmal ein wenig umrüsten...das käm doch gut, oder?:D

Blackbird 08.03.2002 14:01

Hi Leute!

Immer diese neumodischen Kisten von Airbus oder auch B737-300 und folgende!!!!

Da lob ich mir die Vickers VC-10! Da ist sogar das Ersatztriebwerk wenigstens auf Wunsch mit dabei! Steckt dann in einem eigens dafür angelegten "Staufach" zwischen den Hauptfahrwerken, von außen als Beule zu erkennen. Habe leider kein Bild im Netz davon gefunden, nur in 'nem Buch.

Mirko

Stefan Söllner 08.03.2002 14:02

Hallo Stephan (bist doch der Verkäufer, oder?)

Ich kann davon ausgehen, dass ich das Produkt auch erhalte, falls ich die Auktion gewinnen sollte?

Ansonsten:

§263 StGB (1), (2) i.V.m §22 StGB

falls die Auktion abgeschlossen wird...

§263 StGB (1) i.V.m §25 StGB

Ich klage gerne und regelmäßig.

:smoke:

Bettina Fredemann 08.03.2002 14:09

Hallo Stephan, weißt Du eigentlich, auf was Du dich da eingelassen hast ?

Auf jedenfall werde ich die Auktion weiterverfolgen.

Dav 08.03.2002 14:12

Ja, mal im Ernst, ich denke, dass ist durchaus ein wenig problematisch. Unwissende kommen sich da mit Sicherheit ein wenig veralbert vor...zur Not setze ich mein max. Gebot auf 999€, dann gewinne ich in jedem Fall :)

Stephan2312 08.03.2002 14:15

Stefan, habe guten Rechtschutz, keine Sorge :cool:

Stefan Söllner 08.03.2002 14:15

Es ist nicht nur problematisch... das wollte ich damit sagen.

@ Stephan: Diese wird Dir in diesem Fall nichts nützen :)

Stephan2312 08.03.2002 14:17

Leute, nun fangt mal nicht an zu spinnen...

Dav 08.03.2002 14:18

Ja, genau, eigentlich sollte jeder merken, dass dies ein Joke ist. Wer glaubt denn wirklich, dass da jemand ein Bugrad einer 737 reinsetzt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.