![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ja Cube is genial. hab ich vor langer langer Zeit mal auf ner Filmpage gesagt: ------- [3.9.2000 14:26] Also hat es Cube doch noch in die Kinos geschafft. Wurde ja auch Zeit... Ich hab ihn ungefähr seit zwei Jahren auf Video und war absolut begeistert davon... Wenn man bedenkt daß der Regisseur damals so in meinem Alter war 24... Alle Achtung. Sehr Spannend... Überhaupt die Szene beim überqueren des Raumes wo die Fallen auf Geräusche reagieren.. Oder die Anfangssequenz... Geniale Idee die Wirkung vor der Ursache zu zeigen... Ja der Schluß war nicht so wirklich das Gelbe vom Ei... Aber ein guter Einstieg ins Filmgeschäft... ------- eine gelungene Hommage an Hitchcocks "Lifeboat" |
Zitat:
ich habe mir gleich mal was bestellt, mal schauen wie es funktioniert und wie lange es dauert! hast du dort schon mal bestellt? |
@maXTC: ja die Seite ist nicht schlecht, schreib hier wenn du die Waren bekommst, da gibt es einiges was ich mir bestellen will.
|
ok, mache ich! sollte ich vergessen, dann erinnere mich bitte :D
bestell-bestätigungs-mail habe ich bekommen ;) |
Zitat:
|
Von Braindead gibts die DVD unter dem Originalnamen "Dead Alive" sogar im Sonderangebot um € 19,- bei diversen Märkten.
|
naja Braindead ist ja ned grausig, sondern lustig UND äußerst blutig..
empfehlenswerte Horror/Splatterfilme wären z.b. noch: Return of the Living Dead III (Brian Yuzna) Re-Animator (Stuart Gordon) Suspiria (Dario Argento) Inferno (Dario Argento) Videodrome (David Cronenberg) Burning Moon (Olaf Ittenbach) L'Aldila (Lucio Fulci) |
Zitat:
2.) langoliers kann man sich auch ansehen, die stimmung ist irgendwie genial in dem film. 3.)meinst the others? ich weiß nicht, das ist ein scheiß :D 4.)sleepy hollow ist nicht lächerlich :D |
Schatten der Wahrheit
Der ist zwar nicht wirklich Actionreich, aber echt gut gemacht und vor allem kann man nicht vorausahnen wann der böse Mann mit der Axt hinter der Tür hervorspringt;) V.V. Chesus |
Langoliers war ganz ok, bei sleepy hollow bin ich fast eingeschlafen :)
Und wie Carmen E. in Scary Movie schon sehr richtig festgestellt hat, der gruseligste Film ist noch immer "Spice World". Da war schon die Ankündigung so schauderhaft, das ich mich gar nicht getraut habe den Film antzuschauen :lol: @maXTC: nope, hab noch nie dort bestellt, wurde mir aber sehr empfohlen. |
ich werde es in den nächsten tagen erfahren, ob der laden was taugt :D
am liebsten würd ich mir gleich so um die 50 DVD´s ordern :D |
@kosh&maXTC:
http://www.videodrom.de/ vor ein paar Jahren hatte ich mal einige Kataloge von denen daheim.. die haben meiner Meinung nach das grösste Angebot von Videos abseits des Mainstreams im deutschsprachigen Raum.. naja die HP hab ich mir erst jetzt angeschaut.. schaut irgendwo nicht soo toll aus.. umständlich.. aber für alle Wiener gibts ja noch die Demonia-Videothek.. ehem. Andromeda.. ;) |
Hallo!
Einen Beklemmungs- UND Splatterklassiker in einem nicht vergessen: Das DING aus einer anderen Welt. Seither sehe ich Schlittenhunde mit ganz anderen Augen :ms: Mein persönlicher Favorit (ex equo mit Braindead)! Ciao, Steve |
Tenebrae
Scanners Frenzy (alt aber gut) John Carpenters Vampire |
Ja, das Ding aus einer anderen Wel ist wirklich absolute Spitzenklasse. Nur gibt´s das leider nicht auf RC2 DVD.
Tenebrae ist auch sehr gut, da gibts eine uncut DVD von Sazuma. |
Zitat:
|
Argento ist eben Argento ;). Von ihm ist noch zu empfehelen: Opera, Suspira, The Stendal Syndrom. Diese DVD´s musst du allerdings als RC1 zulegen, als RC2 wirst nicht viel finden. Einzig von Phänomenia gibt es von Dragon eine limitierte Sonderedition, aber zum einen hat mir dieser Film nicht so zugesagt, zum anderen sit die mit ca 1300,- ATS etwas sehr überteuert.
|
Carpenter..da finde ich "Die Fürsten der Dunkelheit" recht gut. Das Ding aus einer anderen Welt ist auch nett :)
|
Zitat:
ich habe das paket gleich abgeholt, alles gut verpackt, alles dabei und zu dem preis zu dem ich bestellt habe! schneller gehts nicht, am 23. bestellt, dienstag 26. erhalten! ;) |
also hab mir braindead am mo bestellt
Code:
BESTELLUNG: |
Na dann werde ich dort auch mal genüsslich shoppen gehen ;).
|
Zitat:
ich bin grad am überlegen, ob ich mir die guinea pigs box bestellen soll ;) |
dreck hab noch immer nichts bekommen, weiß nicht ob ich auf die oder auf die post angfressen sein soll... (:heul: kein horrorfilmschaun auf dem wochenende) - interessanterweise hab ich mir am montag einen katalok bestellt der ist gestern gekommen, ist aber andererseits kein paket
|
und ich habe mir gedacht, der katalog ist noch nicht verfügbar :D
|
is a anderer Katalog einer anderen Firma (ELV)
|
achso! ich habe mir nämlich einen bestellt, daraufhin habe ich ein mail bekommen, darin waren ein paar neuheiten in einer liste.
der katalog soll kommen, sobald er verfügbar ist ;) |
der is oba sicha net so blöd
|
DIE GRUSEL DVD SCHLECHT HIN
eine aus der Kelly Family serie :hehe: :roflmao: |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
wenn sich jemand marmelade und ketchup ins gesicht oder sonstwo hinschmieren läßt, dann empfinden wir das als fürchterlich grauslich. wenns aber ums "eingemachte" geht, ziehen wir den schwanz ein.
gute haltung! bravo! ihr wolltet mist - hier habt ihr ihn! wozu gibt es denn diese ach so guten jugendschutzprogramme?:lol: |
grauslich is net gruselig
tut mir leid aber der schass hat nix mit spannung und gruseln zu tun - von splattern halt ich übrigens nix weils net gruselig sind und keine spannung ist, nur weil was abstoßend is fürcht i mi net. |
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das ein erstklassischer SF-Horrorstreifen. The Fog wurde noch nicht genannt, glaube ich. |
Das Ding würde ich auch nicht als Splatterklassiker bezeichnen, obwohl einige erstklassige Szenen drinnen sind.
Braindead ist allerdings Splatter pur. Nur würde ich den auch nicht wirklich als Horrorfilm bezeichnen. Ich habe selten so gelacht bei einen Film. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |