![]() |
....die übrigens 32 jahre jünger war als er
von wegen gesellschaftsschichten, deswegen haben pfadfinder auch eine uniform, um eben den fabriksbesitzerssohn und den vom angestellten nicht voneinander unterscheidbar zu machen. übrigens weil es immer heisst die pfadfinder seien ein nazi verein, die pfadfinder gabs schon vor her hj, die hj hat sich ihre methoden (lagerfeuerromantik etc.) allerdings von den pfadfindern übernommen. auch die uniformen, die hj trug ihr tuch allerdings unter dem kragen des hemdes, die pfadfinder trugen und tragen daher immer noch das tuch aussen, also über dem kragen. viele pfadfinderführer mussten zur zeit hitlers emmigrieren oder wurden eingesperrt, da sie immer das freie denken der jugendlichen gefördert haben. cin |
Das freut mich aber, daß sich auch andere mit diesem Thema Pfadfinder beschäftigen! Habt ihr das Versprechen abgelegt?
|
Da könnt man ja schon fast nen eigenen thread draus machen...
|
Zitat:
.....irgendwie gehen mir die sommerlager ur ab... :( cin |
Zitat:
|
versprechen gibts bei meinem Verein (Öpb) nicht, aber ich glaube ich weiß was du meinst und das habe ich abgelegt.
Ich schätze ihr seit bei der PPÖ (gewesen). |
> aber ich glaube ich weiß was du meinst und das habe ich abgelegt.
Bitte um Aufklärung. |
Preisunterschied Österreich Deutschland ?
|
Zitat:
und wie man beim ct´ kauf zum pfadfinder wird :D |
Und warum die Schweiz noch immer nicht mit Österreich vereint ist, gell ?
Ich denke Vorarlberg wurde von der Schweiz unverdaubar zurückgewiesen, weil Österreich sonst keine große Überlebenschance hätte. Ganz sicher nicht wegen der GKK Geschichte, aber hauptsächlich wegen dem wirtschaftlichen Zugang (Agenda). Übrigens exportieren wir zur Fas'nachtzeit immer wieder die hübschen österreichischen Serviertöchter in die Schweiz. Die müssen dann dort ganz komische Sachen machen :eek: |
aha,deswegen kommen auch die schweizer zu uns am faschingsdienstag :D
aber die habens eh besser,weil 14 tage länger fasching. |
Zitat:
|
Muß hier noch einen kleinen Nachsatz zum Thema (!) machen:
Wiso kostete das 1er c't 42ATS/3,05€ (.de: 2,80) aber das 2er 3€ obwohl auf dem Heft 2,80 (wie .de: 2,80) steht?:confused: Auf beiden Heften war so ein Pickerl beim 1er über die 3,05 eins wo 3,05 drauf steht, aber beim 2er eins über die 2,80 wo 3 draufsteht??:confused:?? Wissen die jetzt selber nimma, was es kostet? |
also mein 2er (abo) hat nur € 2.80 für A und D drauf ...
vielleicht besinnen sie sich jetzt, dass es doch eine schiefe optik hinterlässt, wenns unterschiedliche euro-preise verlangen (wobei in I, BENELUX und spanien verlangens auch höhere €-preise) ... gruß pc.net |
Ja, auf meinem Heft steht auch 2,80 aber da ist so ein Pickerl drüber, auf dem steht 3,00 und dass hab ich auch zalen müssen..
Wobei mir manche Argumente wie zB weniger Werbeeffekt in at mit für de zugeschnittener Werbung schon einleuchtet, doch dass die paar km beim Transport von der Grenze nach at viel mehr kosten als das Zeugs durch das 'rießige' de zu karren... (Ich wiß, Hannover ist weiter weg als der Großteil von de aber gerade deshalb ist es doch sicher kaum ein Unteschied, ob ich das Heft jetzt bis nach Lindau oder bis ins Rheintal schleppen muss...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |