Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Ich bin einer der prinzipiell keine Biosupdates durchführt, zumindest nicht selber. Ich bin der Ansicht ein zum Vollpreis verkauftes Produkt muß einwandfrei funktionieren, was der Rechner in seinem normalen Zustand auch tat. Das Bios hat ein Datum von September 2001 glaube ich. Aber das ist mir sowieso egal weil ich die Nerven für's "Flashen" nicht habe.
|
Deine Ansicht ist den Herstellern in Summe recht egal, wenn du bei der Ansicht auch bleibst in Zukunft wirst noch viele böse Überraschungen erleben. Es ist nunmal so, dass ein Produkt nicht gleich wenn es am Markt kommt reibungslos funktioniert, Treiber sind das um und auf, und bei diesem Board eben auch das Bios.
Das Bios welches mit dem Board ausgeliefert wird hat einen W2K Bug, ob der unter XP auch auftritt weiss ich nicht genau. Jedenfalls mein ich mit dem Bug, dass Dateien die du unter W2K auf eine Diskette kopierst fehlerhaft geschrieben werden, dürfte aber nicht die Ursache deines Problems sein da du die Treiber von einer CD installiert hast.
Zitat:
Er bootet gar nicht sondern die Karte funktionierte nach der Treiberinstallation BIS ZUM REBOOT. Aber wie weiter oben ohnehin steht habe ich eine SB Audigy ausprobiert mit der alles normal funktioniert.
|
Aktuelle XP Treiber von der HP saugen.
Zitat:
Naja, abgesichert würde ja heißen ohne Soundkartentreiber. Nehme an das würde funktionieren aber was sollte das nützen? Dann funktioniert es genau nicht wie ganz ohne Soundkarte.
|
Es ist doch immer noch besser das System abgesichert zu starten, die Treiber zu deinstallieren und einen neuen Versuch vielleicht mit anderen Treibern zu unternehmen als überhaupt nicht mehr booten zu können oder?
Zitat:
Ich wundere mich über gar nichts hier in diesem Forum. Ich bin's lediglich gewöhnt daß man mir Respekt entgegenbringt da ich über 13 Jahre bin was ja hier offenbar der Durchschnitt ist.
|
Den Kommentar hättest da sparen können. Respekt ist man nicht gewöhnt, den muss man sich erst verdienen, davon grundlegend auszugehen ist Schwachsinn.
|