WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GA2 FS2002 Update out!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39267)

Joachim Giesler 14.12.2001 09:23

Hi Stefan!

AHH! - so ist das also. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert also das obige modifizierte bmp. in deinem Anhang im FS nicht zufriedenstellend!? Das wäre schade, denn das, was man da sieht, schaut doch ganz gut aus!

Gruß, Achim O.T.N.

Joerg.R 14.12.2001 22:34

es klappt einfach nicht

nach 2 Wochen FS Entzug wollte ich nun auch endlich die GA2 mit dem Update installieren,aber entweder habe ich auch diese schwebenden Gebäude oder fehlende Texturen.Habe die GA CD eingelegt und mit der Updateexe. installiert.Habe auch noch den Fs2000 installiert,vertragen die sich vielleicht nicht?

gruß Jörg

Joerg.R 14.12.2001 22:55

habe gerade bemerkt das in meinem Flughafenauswahlmenü die Ga2 zweimal erscheinen:Einmal als German Airports 2 und einmal als Aerosoft Airports 2.

gruß jörg

Ovi 15.12.2001 00:55

Hi Fly´s

Das die Installationsroutine die CD GAP2 nicht findet mußte ich
leider auch erfahren-egal in welchem Laufwerk sie sich befindet.

Ich kann mir im moment noch nicht erklären warum

:lol: :confused:

Stefan Söllner 15.12.2001 01:09

Hallo geschätzter Joachim,

Zitat:

AHH! - so ist das also. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert also das obige modifizierte bmp. in deinem Anhang im FS nicht zufriedenstellend!? Das wäre schade, denn das, was man da sieht, schaut doch ganz gut aus!
Nein, es war nur eine Demonstration bez. dem 'Einfluß' der "halo.bmp". Wenn Microsoft die SDKs den Entwicklern zur Verfügung stellt, werden wohl einige Fragen ihre abschließende Antwort finden. Hoffe ich jedenfalls.

Bis dann & viel Spass,
Stefan
FSC e.V. | simflight.de

Miwe 15.12.2001 07:22

@Jörg

Ich habe es wie von D-MIKA beschrieben installiert und nunmehr funktioniert es: Entpacke die Update-Datei mit Winzip ( Rechtsklick > öffnen mit .. ) in ein Temp-Verzeichnis. Nicht das Setup starten ! Dann einfach manuell die bgl´s in den FS2002 in den leeren (!) Ordner Scenery der GA2_FS2002 in das Szenery-Addon-Verzeichnis kopieren/verschieben. Texturen ebenso nach texture.
Dann gibt es noch 5-6 Texturen Dateien, die in das (Haupt) Texture Verzeichnis des FS2002 gehören. Dann in der Bibliothek anmelden -fertig. Dann funzt es und ich habe bislang nichts vermißt.

Probiere es gerade mal.

Gruß, Michael

Speedbird 15.12.2001 11:49

bei mir gings es auf anhieb :) :)

Sir Deni 15.12.2001 12:03

Hallo Jörg,

habe bei mir auch noch den FS 2000 (+ FS 2002) installiert, läuft alles absolut prima inklusive GA 1 + GA 2.
Soll also heißen, dass sich FS 2000 und 2002 ohne weiteres miteinander vertragen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie sich zwicken.
Zu deiner anderen Beobachtung: In der Szenerybibliothek findet sich bei mir der Eintrag "GA2_Edition2000(FS2002)". Schau mal in der Sb nach und versuche event. "Aerosoft...." zu deaktivieren.
Dir und allen die auch Probleme haben: Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja noch. Und dann ist es wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön!!!

Joerg.R 15.12.2001 14:35

danke euch erst mal für die Tips,aber im prinzip hatte ich nur die update Files ja schon installiert,Habe es gerade noch mal nach Michaels Anleitung versucht,aber da sind dann wieder die fehlenden Texturen-die beiden 747 rechts neben der Quantas zb. sind weiss einige Gebäude auch.Müssen diese Texturen evtl.von der CD installiert werden?Die separaten Texturen habe ich ins Haupttextureverzeichniss installiert.

mfg Jörg

Miwe 15.12.2001 15:35

Hallo Jörg,

bei mir hat alles geklappt, keine Texture-Probleme. Oder diese sind mir nicht aufgefallen - welche Gebäude meinst DU?

Aber bei Quantas ist alles ok bei mir...

LG, Michael

r_woersdoerfer 15.12.2001 15:43

Bei mir läuft es jetzt auch. Ich habe zuerst einmal die 2000er Version von der Original-CD installiert. Dabei ist wichtig, dass Du die statischen/dynamischen Szenerien mit instrallierst, hier scheinen Aircraft textures in den \texture Ordner installiert zu werden. Dann weiterverfahren, wie oben von Michael beschrieben.

Ralf

Joerg.R 15.12.2001 15:45

Hallo Michael

da sind einige Gebäude und AC ohne Texture,vielleicht liegt es daran
das ich ,wahrscheinlich wie viele andere auch,die GA2 schon ohne das Update installiert hatte.Allerdings die fehlenden Texturen sind mir ein Rätsel,evtl.werde ich um eine Neuinstallation des FS wohl nicht vorbeikommen.

gruß Jörg

Joerg.R 15.12.2001 15:51

Hallo Ralf

hatte ich auch schon probiert,allerdings ist dann der GA Ordner ja nicht mehr leer,dann kann man die Updatefiles ja nur noch mit in die Scenery/texture Ordner dazukopieren,der Effekt ist ja derselbe.Bei mir bleiben irgenwelche alten BGL.Files nach dem update erhalten,wenn ich wüsste welche könnte ich diese manuell löschen.

gruß Jörg

r_woersdoerfer 15.12.2001 16:11

Joerg, ich habe nach der Originalinstallation alle *.bgl im Szenerie Ordner geslöscht. Dann habe ich die entpackten *.bgl des entpackten Updates hineinkopiert. Die Texturen des Updates in den Texture Ordner kopiert, alte überschrieben. Den Ordner dynamische/statische Szenerie habe ich komplett gelöscht und den Eintrag in der scenery.cfg entfernt.

Ralf

Joerg.R 15.12.2001 16:22

ach so,die alten BGL.Files müssen gelöscht werden,probiere ich gleich mal aus.Danke erst mal.

Jörg

Joerg.R 15.12.2001 16:38

na endlich,so hats funktioniert,danke Dir und allen anderen für die Tips.

gruß Jörg

Richard Kimble 16.12.2001 19:48

So, jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
Auch ich hatte die gleichen Probleme: fliegende Häuser, in Köln eine Landebahn o.k., eine nur grau und ein nur als Grasbahn. Nachdem ich die Postings hier durchgearbeitet habe, wollte ich das mit dem separatem Installlieren der *.vgl-Dateien probieren. Aber da ja zweimal die GA 2 als ADDD-ON im FS2002 vorhanden waren, habe ich mir die Szenerie-Bibliothek einmal angesehen. Die Reihenfolge - von oben gesehen - entsprach genau der Installation: Zuletzt GA2 Vers. 2000 und dahinter- weil zuerst installiert- das Update. Also kurz die 2000'er Version deaktiviert und dann gestartet. ALLE PROBLEME
(bis jetzt jedenfalls) SIND WEG! Falls ich mir durch das deaktivieren irgendwelche unbeabsichtigten Dinge mir einhandel, bitte posten. Aber das Gemeckere ("..Vielen Dank für den Mist..") kann man sich sparen. Es liegt nicht immer an den Programmierern. Vielleicht sind bei dem Einen oder Anderen ja mittlerweile zusätzliche Szenerien eingebunden, die eine unerwünschte Auswirkung herbeiführen. Klar, das die
Anwender möglichst schnell ein Update wollen, auch klar, daß die Entwickler lieber ein sauberes Update als einen Schnellschuß (siehe GA1) herausgeben. Wenn das Deaktivieren auch bei anderen den positiven Effekt haben sollte, dann ist dies nur ein kleiner Schritt für eine großartige Szenerie.

Sir Deni 17.12.2001 09:11

Sag ich doch!!!!

bierchen 17.12.2001 12:43

GA2

moin,

das Teil installiert beim ersten Aufruf des Setup nur die
Scenery BGL. Danach muss man nochmal klicken und erst dann schiebt er die Texturen in den TexOrdner.
War bei mir so, dachte erst das Setup ist schon fertig und wollte den Setup Bildschirm schon schliessen. Sah dann aber das man nochmal
klicken muss.

Gruss Gerd

Quax der Echte 17.12.2001 15:54

Moin nochmal.

Einfach nur an die Anleitung halten.
Dann klappts (meistens) auch mit den Installationen.
Es sei denn, man hat vor Erscheinen der Updates an dieser Stelle schon experimentiert. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern.
Aber da erzähl ich ja eigentlich nichts Neues.

Joachim Giesler 18.12.2001 20:06

"Geschätzter Stefan"!

Last but not least besten Dank für deine Antwort - wenn auch etwas verspätet - bedingt durch Internetzugangsschwierigkeiten in den letzten Tagen!

Danke - Gruß, Achim O.T.N.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.