WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Anno 1503 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38556)

braumi 22.10.2002 14:54

Auszug aus www.gameware.at

MADE IN AUSTRIA: ANNO 1503 - AUFBRUCH IN EINE NEUE WELT

Lange dauert's nicht mehr, dann kommt eines der "meisterwarteten Spiele des Jahres":

Anno 1503, dv
EUR 46.99

... für PCCD !
ab 22.10.2002

Aufbaustrategie Nachfolger made in Austria !

(Für mehr Infos zum Game einfach auf den Packshot klicken)

Der Inhalt: Diesmal wird man unter dem Slogan "Aufbruch in eine neue Welt" in die Renaissance um das 16.Jhdt. entführt, in der man einen faszinierenden Mix aus Aufbau, Handel und Schlacht erlebt. Hinter dem bekannten, schlichten Spielprinzip und den 12 Missionen der Kampagne (inkl. Story Cutscenes) steckt ungeheure Vielfalt und ein Reichtum an Gameplayelementen: Als Nachwuchs Entdecker im Kolumbus Stil durchläuft man ein Panoptikum an Möglichkeiten, vom Schiffe beladen und auslaufen lassen, riesige Inselwelten erforschen, Entdeckung, Bauen (Städte, Dörfer), Siedeln, Aufbau von Wirtschaft und Handel, Diplomatie, Kriegsführung bis hin zu Schlachten im Age of Empires Stil. Gegenüber 1602 hat sich beachtliches getan: Bessere, detailreichere Grafik (Auflösung bis 1280x1024), größerer spielerischer Tiefgang und Spielewelt (9 Kulturen, 6 Klimazonen), enormer Umfang (zB 345 Bauwerke, 100 Einheiten), verbesserte KI. more...

Gameware Fazit: Unbedingt vormerken - definitives Highlight des Spieljahres 2002 & ein MUST HAVE für alle, die mit Aufbauspielen nur das geringste anfangen können. Aufbaustrategie par excellance - die Jungs von Max Design in Schladming haben ganze Arbeit geleistet !

Anno Facts: Entwickelt wurde die Max Design/Sunflowers Co-Produktion hier in Österreich und zwar in Schladming in der Steiermark. Das Game hat weit über 3 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel, zählt zurecht zu einem der "meisterwarteten Titel des Jahres 2002" und hat jetzt schon Hitcharakter. Der Vorfolger Anno 1602 (1998 veröffentlicht) war in Deutschland das erfolgreichste und meistverkaufteste Computerspiele - über 1,5 Mio. Stück gingen über die Ladentheke !

braumi 22.10.2002 14:56

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hab heute Vormittag ein Mail an gameware geschrieben wann ich es bekommen würde!

und ihre Antwort war:.........MORGEN........

:D :lol: :p ;) :)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

GangMan 22.10.2002 15:30

Mich als Innsbrucker gfreuz ja total, dass Du GameWare so super findest, aber findest des ned selbst etwas übertrieben? :rolleyes:

Greetz! GangMan

braumi 22.10.2002 16:15

Das nennt man Euphorie!;)

Lord Frederik 22.10.2002 17:12

wenn du es morgen bekommst und sunflower bzw. der österreichische distri davon erfährt das diese firma bereits ausliefert, dann wars das letzte mal das du dich darüber gefreut hast und dein händler bekommt ein ziemliches problem.........

Release: 25.10.02 - das ist verbindlich für alle händler............

edit um 17.18. sorry du hast recht, habe mich noch mal schlau gemacht, der relaistermin ist für die händler nicht verbindlich, somit kann es sein das du es morgen in der post hast. obwohl bei unserer post halte ich das eher für einen wunderschönen wunsch.

Atomschwammerl 23.10.2002 15:21

2 tag noch :freu::)

braumi 23.10.2002 16:00

juhu ratet mal was heute in meinem briefkasten gelegenist? ja es ist da und ich muss arbeiten! aber jetzt geh ich heim:lol: :D

Atomschwammerl 23.10.2002 16:09

tu fest testen und dan pfoste uns deinen ersteindruck:)

braumi 23.10.2002 22:54

erster eindruck: WOW

Die ganze Grafik viel größer und detailierter! Steuerung gleich geblieben! Sehr sehr viele neue Gebäude! andere ansichten...

Wiegesagt konnte bisher nur drüberfliegen
sprich 1 stunde spielen! aber er´ster Eindruck ist topp!

Jet_A1 23.10.2002 23:20

Hallo Friends,

hier ist so ein Süchtiger.:D Ich freu mich auch schon drauf!

pc.net 23.10.2002 23:23

*scharr*

Dane 24.10.2002 13:19

Ich geh morgen gleich kaufen!
und wehe die haben es nicht bei cosmos!:ms:

pong 24.10.2002 22:36

warum will der schei*s gamespy mitinstalliern, wenns eh keinen multiplayer modus gibt :confused:

pc.net 24.10.2002 22:45

Zitat:

Original geschrieben von pong
warum will der schei*s gamespy mitinstalliern, wenns eh keinen multiplayer modus gibt :confused:
prophylaktisch ...

garfield36 25.10.2002 10:37

Anno 1503

Muß heute mal zum Softwaredschungel schauen. Haben gestern eine Email geschickt wegen des Spieles. Dabei habe ich es nicht mal bestellt, muß ich aber haben.

Oh Lord, Du bist ein kleiner Lästerer. Hm, so klein eigentlich auch wieder nicht. ;)

Lord Frederik 25.10.2002 14:37

ich habs bestellt - schon vor 7-8 monaten - und es lag heute NICHT in meinem postkastl. :(

pong 25.10.2002 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
ich habs bestellt - schon vor 7-8 monaten - und es lag heute NICHT in meinem postkastl. :(
hat sich sicha ein postler gekrallt :D

Dane 25.10.2002 18:36

wegen gamespy: multiplayer ist offiziel noch nicht intigriert, soll durch patch kommen.
Man kann ihn aber schon aktivieren wenn du in den anno ordner gehst, dann in den ordner data und dort annonettool.exe(oder so ähnlich) ausführen. In den programm kann man dann den Multiplayermodus aktivieren!

Tarjan 25.10.2002 20:28

In den Geschäften liegen heute riesige Mengen herum. Preis zwischen 49 und 49,90€.

Atomschwammerl 25.10.2002 20:39

cosmos 46,90€

bin schwer enttäuscht
hab grad mal 2 stund gespielt und schon auf an bug gestossen:
hab weil ich ins minus grutscht bin zeugs verkauft
hab dann ohne zu wollen alles einkauft was gegner hatte Ohne geld!!!
und war dann bei der statistik mit -31289403

weiters will ich mit rechtsklick zurück ins hauptmenü kommen

und wie beim 1602er bei einem rechtsklick die gesammte bebaubare fläche hell sehen und nicht nur den umkreis des gebäudes

hmm... kann man den wald irgendwie ausblenden?

naja das mitn scout is a recht lästig

aber ansonnst is es genial (an den 1602er kommts ned ran)

Atomschwammerl 26.10.2002 14:54

das gibts doch ned

nächster anno fehler!!
mit ati rage is die übersichtskarte rechts oben nur weiss!!

was kann man dagegen tun?

wann kommt der 1. patch?

Tarjan 26.10.2002 15:40

Hmm, so toll scheint´s doch nicht zu sein, wenn jetzt schon nach dem ersten Patch geschriehen wird. Hätte gestern schon beinahe zugeschlagen.

Lowrider20 26.10.2002 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Hmm, so toll scheint´s doch nicht zu sein, wenn jetzt schon nach dem ersten Patch geschriehen wird. Hätte gestern schon beinahe zugeschlagen.
War bei mir genauso. Und dann hab ich mir Gottseidank gedacht, daß ich ja eh keine Zeit zum Spielen habe und das Geld für eine Schweißerei sparen kann

Tarjan 26.10.2002 16:01

Wollte gerade auf die ofizielle Anno Seite, aber die ist auch hoffnungslos überlastet.

Mamxan 27.10.2002 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott
das gibts doch ned

nächster anno fehler!!
mit ati rage is die übersichtskarte rechts oben nur weiss!!

was kann man dagegen tun?

wann kommt der 1. patch?

aus den FAQ (popup bei der anno-hp):
2. Die Übersichtskarte wird nur weiß dargestellt

Bitte installieren Sie den aktuellen Treiber zu Ihrer Grafikkarte.
Zu einer NVidia-Grafikkarte, installieren Sie bitte diesen Treiber: www.nvidia.com - Detonator 40 - Version 40.72

Zu einer ATI-Grafikkarte, installieren Sie bitte diesen Treiber: http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html

Lord Frederik 27.10.2002 11:51

da fehlt noch was,

haben sie eine atI range dann kaufen sie sich eine ordentliche grafikkarte um unser spiel spielen zu können.;)

ich habs mir jetzt ausgeborgt bei einem freund und 3 stunden gespielt, ich bin wirklich schwer enttäuscht. da wird verschoben, verschoben und trotzdem gibts solche probleme. traurig.......:(

Atomschwammerl 27.10.2002 11:59

hats von euch schon wer geschaft a positive billanz ohne handel zu erziehlen??

ich nicht
also das alte prinzip hättens ned so arg verändern sollen

und ich schaffs auch nicht a automatische handelsroute einzurichten

das schiff fahrt immer leer hin und her....

JaCk 27.10.2002 13:00

Zitat:

hats von euch schon wer geschaft a positive billanz ohne handel zu erziehlen??

ich nicht
also das alte prinzip hättens ned so arg verändern sollen

und ich schaffs auch nicht a automatische handelsroute einzurichten

das schiff fahrt immer leer hin und her....

das mit den schiffen hatte ich am anfang auch, dann hab ich bemerkt, das es neben den gütern einen balken gibt mit einem pfeil ... den pfeil musst ganz nach oben schieben (d.h. er soll alles abholen)

ins positive kannst nur durch "rushen" kommen
musst so schnell wie möglich auf den status siedler oder bürger ... pei den pionieren gehst pleite

aber du hast recht, es ist um einiges schwerer geworden, vorallem weil (zumindest bei mir ist es so) ich meistens nur über 50 oder 100 goldstücke im plus bin ... bei anno1602 warens um die 500 bis 1000 im plus

zusätzlich find ichs auch eine frechheit, dass das spiel nach soooo einer langen wartezeit noch immer nicht bugfree ist ... imgegenteil

z.b.: wenn ich ein kontor bauen will, kanns sein das anno abstürtzt und ins windoof wieder zurückgeht od. falls ich mit F7 länger die zeit beschleunige, stürtz er ab und geht wieder zurück ins windows od. hab ein schiff gebaut das ich dann nicht bewegen konnte :confused:

Tarjan 27.10.2002 13:14

Also gerade den Detonator 40 vorzuschlagen ist schon eine Anmaßung. Die 40 Treiber sind ja gerade die instabilsten Detonatoren.

Atomschwammerl 27.10.2002 16:47

nächster fehler
laden im multiplayer geht ned
man kommt zurück ins hauptmenü

und katastrophen ausgschalten im multiplayer kommt nur das dialogfeld warte auf server (auch am server)

Tarjan 27.10.2002 17:03

Naja, die Meldungen zu Anno 1502 werden immer ärger. Scheint trotz der Verzögerung noch nicht so ausgereift zu sein.

Atomschwammerl 27.10.2002 17:09

ich hoff mal das sie so schnell wie möglich den 1. patch rausbringen der die gröbsten fehler behebt
und den schwierigkeitsgrad vieleicht ein bisschen senkt

weil der schwierigkeitsgrad senkt den spielspass erheblich!

JaCk 27.10.2002 17:11

Zitat:

nächster fehler
laden im multiplayer geht ned
man kommt zurück ins hauptmenü

und katastrophen ausgschalten im multiplayer kommt nur das dialogfeld warte auf server (auch am server)

ist erst eine beta (oder sogar alpha) multiplayer version
mein freund hat sich bei mir mim lapi angeschlossen und es hat gefunkt, nur musste er den server starten ... bei mir kam der selbe fehler (es stand dort "warte auf server" obwohl ich der server bin und dann gehts zurück in windows)
zusätzlich ist der schwierigkeitsgrad der maps, im multiplayer, zu groß (find ich)
ressourcen sind kaum gegeben und die inseln sind ziemlich klein ... wir haben nicht lang gespielt

Avenger 28.10.2002 17:58

kommt eigentlich auch ne demo?

Lowrider20 28.10.2002 18:57

Ich glaub im November kommt eine Demo. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher wann.

GangMan 28.10.2002 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
Ich glaub im November kommt eine Demo. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher wann.
Du sagtest doch gerade November... :lol:

Greetz! GangMan

Atomschwammerl 28.10.2002 19:49

stimmt schon aber ich glaub die demo wird sich verschieben weil sie ja noch an haufen bugs zum ausbessern ham;)

ajo für wos send brunnen guat?

PS: ich habs geschafft a bissal länger zu überleben

man muss nur viel mehr aufpassen als beim vorgänger
sonnst is man gleich wieder im minus

Lowrider20 28.10.2002 20:05

Zitat:

Original geschrieben von GangMan
Du sagtest doch gerade November... :lol:

Greetz! GangMan

Ich meinte wann genau im November!:p :ms:

ERRA 29.10.2002 09:02

Echt starkt:
Das Info-Fenster mit den Problembehebungen auf der HP von Anno 1503 ist jetzt ca. 3 x so lang wie gestern! :lol: :lol: :lol: :lol:

Atomschwammerl 30.10.2002 15:25

ok jetz hab ich spiel in da hand!

TIP:
so schnell wie möglich bürger und ihnen alles geben was sie wollen
salz abbaun und verkaufen bringt anfangs das nötige kleingeld

so schaft man leicht a positive bilanz von 1000

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.