![]() |
die gharantieverlängerung wird im normalfall deim distributor gekauft. aber vorsicht! ist das gerät älter als 4 wochen, hat sich die verlängerung erledigt, dann gibt es keine mehr. ob du bei acer selbst eine kaufen kannst, weiß ich nicht, aber eher nicht.
mfg, randalica |
naja distributor ist in dem fall primus powershopping wenn sie das ding mal schicken
und ich glaub kaum daß ich das bei denen kaufen kann |
dann ruf bei acer an, die werden dir zumindest einen händler nennen, wo du die kaufen kannst :-)
aber beeilung, acer hat heute nur bis 12h geschäftszeit :-) mfg, randalica |
ist jetzt nicht dein ernst oder
daß ich bei einem anderen händler eine garantie verlängerung kaufen kann obwohl ich das notebook woanders gekauft habe? |
so jetzt nerv ich euch dann nicht mehr
morgen werd ich mir den hp zulegen nun noch eine frage zum betriebssystem es ist (wie auch schon mal angesprochen) die windows XP HOME version auf dem laptop installiert mit einer recovery version von xp ich bin erst erst zu ostern von NT 4.0 auf windows 2000 um gestiegen nun bin ich aber sehr zufrieden mit W2k un habe noch keine erfahrungen mit XP soll ich das OS auf dem laptop lassen oder soll ich den Rechner auf W2k neu aufsetzen danach werd ich halt mit der xp recovery version nichts mehr anfangen können oder?? was ist wenn ich einen reperaturfall habe und ich habe ein andes OS am lapi macht das was?? |
@wizo,
na ja, acer wird dir sagen, ob das geht oder nicht. ich denke aber, so du die rechnung vorlegst und die nicht älter als 4 wochen ist, kannst du bei jedem acer-händler eine garantieverlängerung kaufen. sollte nicht das problem sein. @gustav, probier mal ein wenig xp aus, wenn du zufrieden bist und deine software läuft, lass es. wenn es dich nervt.. spiel 2k auf. das ist einfach was, was du für dich persönlich testen musst. mfg, randalica |
ich steh zwar mehr auf acer, aber würde das hp kaufen wegen dem 15" display. wie ist der service bei lapis von hp? bei druckern ist er ja mehr als schlecht.
|
lappis bei hp is das service ned schlecht. lappi wird von dhl abgholt, nach nl geschickt und is eine woche später wieder da. allerdings sollte man alle eigene hardware, also rams und so, die man selber reingebaut hat rausnehmen.
|
noch was, ich würde bei der tasche nicht sparen. ne targus tasche mit air protect fach fürs lapi oder vergleichbares zahlt sich auf jeden fall aus. ne billige ledertasche schützt dein laptop nicht besonders.
|
ich war beim saturn und wollt das teil kaufen
das der ram nicht da war hat mich nicht gestört nur hat der saturn fachvertreter von HP mir gesagt es gibt gar keine direktabholung bei dem kunden und es gibt nicht ein jahr garantie sondern zwei jahre (abgabe des defekten gerätes beim saturn man erhält aber ein leihgerät für die zeit) verlängern der garantie kostet ~3.500,- bei acer ist es mit der reperatur da gleiche laut niedermeyer ich warte jetzt noch bis montag mit dem kauf |
Ich würd sagen, schau dir einmal einen Dell Latitude an, der is sicher a von der Qualität super, recht dünn, sauschnell und a super Service.
Hab selbst an Dell Inspiron 8100, der is allerdings, a morz a Brocken und auch net der billigste. Vor kurzem hatte ich ein Problem mit der Tastatur - ein paar Tasten, waren aus ungeklärten Gründen vertauscht obwohl Tastatur-Einstellungen korrekt waren - hab die HOTLINE angerufen, am nächsten Tag war ein Techniker bei mir und hat mir kostenlos a bisserl in der Registry rumgepfuscht und es lief wieder alles. mfg Sourci PS: Online bestellen is a Traum, und man bekommt das Ding im Normalfall auch innerhalb von a paar Tagen geliefert. |
zu dem thema laptoptasche ich hab das ein kleines ding wo der laptop
reinkommt übersetzt heisst es in etwa BLASEN-BIENE http://www.boblbee.com/product.asp?id=36 http://www.boblbee.com/cargointernal.htm http://www.boblbee.com/mainpage.asp das teil hab ich schon seit ca. 3monaten......geiles teil CD-fächer und diskettenfächer und dokumentfächer alles schon eingebaut |
zur gewährleistung hab ich jetzt auf der hp seite etwas gefunden
und zwar http://www.hewlett-packard.de/mobile...nigewaehr.html und da das teil ein Omnibook XE3 ist wird es wohl da hineinfallen oder?? |
@gustav,
in dem gewährleistungsschreiben deines links steht der xe3 ja explizit als pickup-service. vielleicht solltest du die seite mal ausdrucken und dem verkäufer zur ansicht teben. er kann sich nicht gegen die allgemeinen gewährleistungsregelungen von hp stellen und sollte mal eine produktschulung machen. auf der .at-site von hp steht im übrigen das gleiche. mfg, randalica |
das mit dem ausdrucken hab ich schon gemacht liegt schon am
schreibtisch bereit für den einsatz am montag der hacken ist meiner meinung nur das es keine eigentliche österreichische hp seite gibt wann kommt wenn man auf der seite http://www.hp.com/austria/mobile/omnibook/index.htm auf HP OMNIBOOK XH3 klickt auf die Deutsche seite siehe oben bei den blauen icons steht nach dem klicken auf HP OMNIBOOK XH3 nicht mehr HP Österreich sondern HP Deutschland ???? |
a bissl was von der hp seite:
Zitat:
Zitat:
|
@gustav,
das sind die eutopäischen garantieleistungen von hp. die gleichen garantieleistungen bieten die für den xe3 auch in uk, schweden, spanien ect. mfg, randalica |
die telefonnummer der hottline ist das eine europäische oder eine österreichische??
oder ich find sie morgen irgendwo im karton mit dem laptop |
@gustav,
sollte eigentlich eine österreichische sein. sollte mich wundern, wenn du bei einem problem in .de anrufen musst. mfg, randalica |
|
Garantie hin und her
es hat sich glaub ich jedenfalls jetzt aufgelöst auf der verpackung und im beiheft des laptops ist jeweils die beschreibung das der lapi da besprochene 1 jahr garantie hat (abholung von hp, ob in ganz österreich weiss ich nicht) und saturn gibt auf das teil auch noch mal 2 jahre garantie als bei problemen im ersten jahr zu hp und sonst zu saturn |
Ich rate Dir auf jeden Fall zum ACER. Aber nimm gleich den TM613TXC (mit DVD/CDRW) und saugünstig. Habe Jahrelange Erfahrung mit ACER und kann nur gutes berichten. Garantie kannst auch verlängern lassen und das Service ist meines Wissens auch nicht schlecht (hängt auch vom Händler ab). Habe mal gehört, dass HP ein schönes Sümmchen verlangt, wenn Dein Gerät im Service ist, es aber gar nichts hat ...
|
@cylando
was nennst du saugünstig??? |
auch wenns überhaupt nicht herpaßt:
heute hab ich wieder mal ein dell bekommen (defekt) verarbeitung: äußerst schlecht, wirkt extrem billig, beim dvd laufwerk ist ein riesen spalt das ich bis zum prozzi hineinsehe (schon bei mehreren modellen aufgefallen) und die kiste problemlos mit münzen anfüllen kann. die verbindungsfugen paßen schlecht zusammen, die schanieren zum display sind wackelig und schwammig, der display verschluß geht nur zäh zu öffnen,... für ein ~32k notebook ne sehr schwache leistung. |
Acer Service
Hi!
Ich kann mich über den Acer Service nur positiv berichten. Bei HP bzw. anderen Firmen ist es leider üblich (besonders Sony) wenn Geräte eingeschickt werden eine Kostenpauschale zu verrechnen wenn man keinen Fehler findet, habe ich bis jetzt immer wieder diesen Firmen ausreden können. cu Gschwandtix :D :D :D :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |