WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Auslesen von Netzwerkblöcken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38384)

valo 06.12.2001 18:53

hm, und für die lan-neulinge legt man ja eine bebilderte anleitung hin, das is einmal eine ganzes stück arbeit, diese zu erstellen, aber dann kann man sich drauf rausreden.... klar, als guter orga hilft man schon hie und da, aber man braucht ned den ganzen rechner configuriern sondern tipps geben, mit verweisen auf diese anleitung sollten genügen...

und die meisten von diesen gamblern sind ja keine voll neulinge, die kennen sich schon a bissl aus....

ich hab mal so eine doku geschrieben, weils mir mit 15leuten schon am arsch gangen is, wenn mich alle gfragt haben wie sie was config'n müssn und dann nix checkt haben wie ichs ihnen kurz erklärt hab und dann hab ichs erst recht selber machen können....

cub 06.12.2001 20:57

Da hast Du dir viel vorgenommen

Etwa. 200 Leute?
Das wird sicher eine tolle Party hast Du die Verkabelung und die Stromversorgung berücksichtigt?
Ich würde einen DHCP-Server verwenden da kann der User nicht sehr viel falsch machen.
Auch kann man dadurch Doppelte IP-Adressen verhindern.

Tomcat-4 07.12.2001 00:08

Kurz mal ein paar Info´s für euch

Hier nun die Low User Plätze -

Tomcat-4 07.12.2001 00:11

Zweite Info

Hier nun die schnellen Plätze

und den link dazu. -> http://www.hirschmann.de/index2.html

Tomcat-4 07.12.2001 00:26

Hallo Ghandi, ist das genug Info

Na das sind geile Dinger, stimmste zu.

Deine Idee mit Fernsteuern geht genau in meine Richtung, wenn es dafür tuls gibt dann lass mal hören.

Das Problem ist es muß ein kurzes Tul sein das möglichst auf der eigenen Idee gewachsen ist, und möglichst auf vielen W9x läuft und schnell zu Installieren ist, es soll auch noch möglichst zurückmelden, und wenn das ganze noch in einer RAMdisk läuft wäre das Ideal.

Und wenn da sich einer mit einklinken will dann lass mal hören, müßte allerdings ernst gemeint sein, und nicht nur so zum Zeitvertreib.

by by, hab mal eben was zu tun bin gleich wieder da,

mr.red 07.12.2001 00:51

win kann doch die richtigen netzwerkeinstellungen als setup file auf disk speichern, wie beim ics, dann verteilst du einfach die disk

Tomcat-4 07.12.2001 01:46

Hallo mr.red

natürlich wird das verteilt, das wird aber im Net gesendet, wer soll denn die ganzen Disk´s bespielen. hat auch den Vorteil das ich dann darauf zu greifen kann.

das ist ja das was noch nicht funst, und wo ich am Arbeiten bin, das Problem an sich ist das jedes Spiel die Tastatur anders belegt, und deswegen ist die hoting so wichtig.

dazu kann noch jeder seine eigene einstellung machen.

Natürlich ist das Arbeit, die ich mir da mache aber am Ende kommt der Lohn dafür.

biste noch da, dann funs mal

valo 07.12.2001 02:24

also ich würd mir nicht auf meinen rechner zugreifen lassen, wurscht von wem.....

und wozu willst disks bespieln, das soll jeder selber eintragen, soviel kann man den leuten schon zutrauen, dass sie das schaffen...

ähm...: was willst du damit sagen, dass jedes spiel seine eigene tastatur belegung hat? ich glaube, dass sich die spieler bei ihrer tastaturbelegung nicht gern was ändern lassen....

meine meinung ist, dass du als orgadich mehr um die organisation des drumherum als um die spieler kümmern solltest, es is imho wichtiger, dass das netzwerk und die stromversorgung stabil sind, als das alle auf anhieb in netz kommen. nichts trübt den sielspass mehr, als ein immer wiederzusammenbrechendes netzwerk bzw ein langsames netzwerk oder eine schlechte stromverorgung, die immer wieder ausfällt....

Clystron 07.12.2001 10:46

Re: Hallo mr.red

Zitat:

Original geschrieben von Tomcat-4
natürlich wird das verteilt, das wird aber im Net gesendet, wer soll denn die ganzen Disk´s bespielen. hat auch den Vorteil das ich dann darauf zu greifen kann.

das ist ja das was noch nicht funst, und wo ich am Arbeiten bin, das Problem an sich ist das jedes Spiel die Tastatur anders belegt, und deswegen ist die hoting so wichtig.

dazu kann noch jeder seine eigene einstellung machen.

Und wer soll die Netzwerkeinstellungen aus dem Netz kriegen wenn seine Netzwerkkonfig noch falsch ist? Solange die Leutz nicht im Netz sind wirst du wenn du helfen willst immer hingehen müssen...

Tastaturbelegung? Schön langsam verwirrt mich dein Vorhaben aber ganz extrem ;)
Was ganz genau hast du vor, am besten gibst du uns ein beispiel...

mfg
Clystron

Tomcat-4 08.12.2001 01:06

Schöne Grüße nach Vorarlberg

Hallo Clystron,

Erstmal Danke das du Interese hast an dem was ich mache, aber mach Dir keine Gedanken das ist alles kein muß, und wer es eben nicht will und macht ist selber Schuld, der hat eben nur eine Glotze.

So ist das nun mal im Leben, übrigens das erste System läuft schon, es ist geil ich kann jetzt von einem Joystick Throthle Pedale aus mehrere Flugzeuge steuern, oder Bodenfahrzeuge, es ist Gigantisch das ganze ist noch instabiel funst noch nicht ganz mit jedem Rechner aber wo´s läuft da läufts auch, na und ein Passwort kann jeder auch selber vergeben, stell dir vor du bestellst Kraftstoff und 10 Minuten später siehste vor deinem Cockpit einen Tanker vorfahren, es ist geil.

Ich habe erstmal fünf FS98 gekauft um das ganze auszutesten, mal sehen was nächste Woche in der Avis noch zuhaben ist, macht jedenfalls Spass.

Aber ich möchte das ganze noch so verfeinern, das mann in Fzg im Gastgeber steuern kann, muß aber erstmal sehen was sich so alles über den Autopilot steuern lässt.

Übrigens wenn noch jemand alte nicht mehr gebrauchte Addon´s los werden will, meine Jugendgruppe würde sich freuen.

so freu mich schon auf eure Antworten, übrigens mir steht es auch frei hier immer wieder zu Antworten, also bleibt auf dem Teppich.

Seit lieber Creative vieleicht stell ich das ganze hier zur Verfügung, .... vieleicht !

Für leute die Creative mitmachen sieht das anders aus.

Wir benötigen noch Gaug Programmierer, Fahrzeugbauer, usw.

alle anderen sind auch willkommen, vieleicht kriegen wir ja ein eigenes Brett, hi hi.

by by

valo 08.12.2001 05:17

langsam frag ich mich echt, was du eigentlich wirklich machen willst.... :confused:

mr.red 08.12.2001 13:14

schliess mich valo an. deine jugendlichen möcht ich kennenlernen, muss ne interessante gruppe sein!

Tomcat-4 10.12.2001 03:29

Leider muß ich Dir eine Absage erteilen.

Wir haben uns heute deine ganzen Beiträge im Forum angesehen, die Eltern der Jugentlichen und ich.

Da sind zum teil beiträge dabei da sind mir keine erklärungen eingefallen, die ich den Eltern hätte sagen können zu deinem Schutz.

Aber soweit ich das ganze überblicke ist dein Heimatort ja eh von unserem weit weg, und deswegen erledigt sich dieses Thema von selbst, vieleicht kommste ja mal mit zu einem Event wo wir uns kennen lernen können.

Also es liegt nicht bei mir aber ich stehe auch in der Pflicht die mir anvertrauten Jugentlichen nach besten wissen und Vertrauen zu betreuen.

So sei nicht traurig, du bist ja eh auf einem guten Weg, und kommst ganz gut zurecht.

Natürlich möchte ich weiterhin auf deine Beiträge hier im Forum antworten, wenn du nicht´s dagegen hast.

Als als dann, ich wünsche Dir Frohe Tage und noch viel Spass mit deinem XP, etc. haben wir eh noch nicht.

by by

valo 10.12.2001 09:22

Re: Leider muß ich Dir eine Absage erteilen.

Zitat:

[b]Wir haben uns heute deine ganzen Beiträge im Forum angesehen, die Eltern der Jugentlichen und ich.
alle 603? da seits aber lang gsessn... :D
Zitat:

Da sind zum teil beiträge dabei da sind mir keine erklärungen eingefallen, die ich den Eltern hätte sagen können zu deinem Schutz.
:confused:
Zitat:

Also es liegt nicht bei mir aber ich stehe auch in der Pflicht die mir anvertrauten Jugentlichen nach besten wissen und Vertrauen zu betreuen.
ähhhhhhh, als was arbeitest du? das erinnert mich irgendwie an etwas das ich relativ gut kenn...

mr.red 10.12.2001 12:59

hallo thomas´katze die vierte,
wenn du mich nicht magst ist mir das egal.
wenn du nichts von mir hälst auch.
nur schuldest du mir eine begründung, sonst bist du nicht
objektiv sondern nur beleidigend und das ist hier nicht gefragt und auch den vorhergehenden postings nach diesem thread imho nicht angemessen.
also los!

enjoy2 10.12.2001 19:08

Re: Leider muß ich Dir eine Absage erteilen.

Zitat:

Wir haben uns heute deine ganzen Beiträge im Forum angesehen, die Eltern der Jugentlichen und ich.

schnipp schnapp

:confused:

vorerst mal, habe nichts dagegen, wenn du weiterhin im Forum postest, aber werde aus dem Posting einfach nicht schlau. Hab mir nicht die Mühe gemacht alle ca. 600 Postings vom mrred zu lesen, aber ich kenne keines, welches einer Rechtfertigung gegenüber irgendwenn bedarf.

Ich verstehe es auch nicht, dass du dich in die Rechner anderen "einhacken" musst, "1", in Worten "eine" Diskette mit der Konfiguration, welche du direkt bei allen Rechnern installierst, bzw. bei jenen, welche es nicht schaffen sollten, sollte auch ausreichen, ich für meinen Teil würde es auch nicht wollen, bzw. zulassen, dass jemand Einstellungen über das Netzwerk auf einem Rechner ändert, die rechtliche Seite ist hier noch völlig außer acht gelassen.

Wenn ich meine Jugendlichen, die ich trainiere, so überwachen würde, wäre das in mich gesetzte Vertrauen beim Teufel.

Aber jeder wie er meint, ein Program, mit dem du dies bewerkstelligen könntest, wäre VNC, PC Anywhere usw. nur diese müsstest du auf allen Rechnern installieren.

Tomcat-4 15.12.2001 00:28

Hallo, bin wieder da,

Das sind ja tolle Bemerkungen die du da von dir lässt.

Aber jedem seine Gedanken,und einhacken tue ich mich schon garnicht.

Ich weiß auch garnicht wie das geht, und so Simpel würde ich das auch nicht machen, oder hällst du immer alle für so Trottleartig.

Jeder der sich einmeldet in eine Netzwerkparty hat doch gelegenheit für sich selber zu sprechen, und da kann er es ablehenen oder wollen, stimmst du mir zu.

Auserdem ist das eine zusätzliche Option für das untereinander, aber das du so redest, kann nur daher kommen das du den Artikel nicht ganz gelesen hast.

Ich hoffe das du das verstehst, mehr werde ich nicht darüber Schreiben, weil ich glaube das du mir nur die Idee klauen willst, übrigens es haben schon zwei reale Firmen angefragt und boten mir die zusamen arbeit an, und das real in einem Brief.

Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten und einen guten rutsch, fall´s wir uns nicht mehr mailen.

Ich fahr jetzt mit meinen Freunden in die Schweiz zum Ski fahren, wenn ich kann schau ich trotzdem mal rein.

by by

mr.red 15.12.2001 00:31

schöne zeit und vergiss deine medikamente nicht!:)

allwissende Müllhalde 15.12.2001 02:06

Wenn Du in der Schweiz bist,kannst Du vielleicht mal bei Loewe verbeschauen mit deiner Truppe.Ich könnt mir vorstellen daß er sich freut.Aber vielleicht komm ich ja auch auf einen Sprung vorbei dann gibts ne spontane Lan Party.;)

enjoy2 15.12.2001 09:33

Viel Spaß beim Schifahren und

ich weiß bescheid :rolleyes: ;)

Tomcat-4 02.01.2002 03:24

Hallo Leute bin wieder da,ich sage euch der Urlaub war " ich finde keine Worte" dafür

Ich hoffe Ihr seid alle gut runter gerutscht.

Auch die FS Simulator-Piloten, und Forum Teilnehmer.

Freut euch auf meinen Bericht, wenn ich Ausgeschlafen bin,

Die Schweiz ist sehr geil, besonders für Piloten.

Ich hoffe ich komm zum Wochenende dazu.

by by

Tomcat-4 11.01.2002 00:55

Hallo Leute Danke für eure Geduld

Leider muß ich aber euch noch vertrösten, meine
Fam. hat mich noch in den Harz verschleppt, bevor der Schnee sich verschlechtert.

Kannste nicht´s machen, hab nen Metrologischen Nachwuchs.

Ok kommt aber bald mein Bericht.

Danke, bis denn

an alle nochmal frohes neues, by by

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.