![]() |
Na ich will mal nicht so sein:;)
http://www.ati.com/support/driver.html Da werden Sie geholfen, einfach OS, und Karte wählen und voilà! LG, und Viel Glück mit dem Nebel, Edwin |
hab eben schonmal was gedownloadet dann hatte ich schon mal open gl und direct3d da stehen jedoch nur drei häckchen zum entfernen(keine fünf)
|
Und steht da was von "Table Fog..."?
Wenn ja, dann gehört da das Hackerl raus, wenn Nein, dann einfach mal alles raus nehmen, schaun obs dann geht, wenn ja, dann eine Option nach der anderen wieder zuschalten, bis es wieder nicht geht, dann weisst worans liegt... Genauer kann ich leider auch nicht helfen, da ich keine ATI-Karte habe, mich auch nur auf die vorherigen Beiträge hier verlassen kann... Ich hab ne TNT2 und da läuft alles was laufen sollte.... Hab nur bemerkt, dass die anderen ATI'ler hier die XPERT2000 haben, du aber die 128'er. Vielleicht daher der Unterschied in den Optionen. Ich hoffe nur, dass auch Du erfolgreich sein wirst, wie die anderen, da ja wie bereits erwähnt MS und ATI sich nicht wirklich gern haben..... Ansonsten, kann ich nur vorschlagen dass auch Du auf den Massenzug Geforce aufspringst. Zumindest GeForce2-MX Karten solltest Du schon sehr "billig" kriegen, falls es am finanziellen scheitert. Viel Glück, Edwin |
Mit ATI kein Nebel
Hi Jungs
Ich kann das nur bestätigen. Ein Bekannter von mir hat eine ATI-Karte drin - nix mit Nebel. Scheint keine andere Lösung zu geben, als eine andere Graka zu installieren :( |
na super...
jetzt habe ich diese "fog" unter direct3d ausgeschaltet und alle anderen drei schalter auch und nun hab ich garkein nebel mehr weder die komische blaue wand noch richtigen nebel....:( |
Habt ihr FSUIPC installiert????
wenn ja, macht bei den FSUIPC-Einstellungen folgendes: bei "Visibility" bei "Stop visibility going below" steht wahrscheinlich der Wert "9999". (Somit kann ich bei mir die Sichtweite nicht einschränken, habe immer unbegrenzte Sichtweite) nur stellt den Wert auf "0". Jetzt kann die Sichtweite im normalen FS-Wetter-Menu wieder reduziert werden. Ich hoffe, es funktioniert bei euch auch.... Gruss Roland |
JUCHU hab jetzt Nebel:bier: :smoke:
allerdings trotzdem was zu meckern: wenn ich die Sicht auf 16 km stelle,dann ist das etwas arg neblig kann das sein? also wenn ich mir metars angucke steht dort meisten 10 km sicht(wohn in hamburg),aber so dunstig ist es dann bei mir in der realität garnicht:confused: |
Hi...
Ich hab diesen Beitrag vor längerer Zeit verfasst weil ich auch das Nebel Problem mit meiner ATI Xpert 2000 hatte. Die Lösung war einfach den neuesten Treiber herunterzuladen und die Table Fog Unterstützung auszustellen...Eigentlich müsste das mit jeder ATI Karte gehen die einen Rage 128 Chipsatz hat, da ATI einen Treiber für die gesamte 128 Reihe anbietet... Allerdings habe ich das Problem noch mit meiner S3 Savage Grafikkarte, mit dieser bekomme ich einfach keinen Nebel hin... @CH-Peter: Was für eine ATI Karte hat denn dein Bekannter? Tschau Mark |
Leute,
ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass das an den Grafikkarten und deren Treibern liegt. Sowohl die genannten ATI´s wie die S3 sind ja schon ziemliche Museumsstücke und stammen aus der DirectX 2/3 Ära. Und damals wars ziemlich sicher noch nix mit Nebel. Im Flusi machen heutzutage eigentlich nur Nvidia-Produkte Sinn. Selbst die ganz aktuellen ATI Radeons kämpfen laufend mit Grafikdarstellungs- und kompatibilitätsproblemen. |
Hä?
Also ich kann nicht behaupten Probleme mit meiner Ati 8500 Radeon zu haben, im Gegenteil. Fps auf 24 begrenzt bei allen Reglern (ausser ATC) auf max.. Wunderschöne Grafik, wunderschöner Nebel.... ...ich vertrete eher die These das viele Leute sich mit irgendwelchen Tweak-Tools (Bestimmten Modus erzwingen, übertakten ect.) zu Tode tweaken ;) sprich Ihr System so "verwurschtelt" haben das gar nix mehr vernünftig läuft... :rolleyes: Andreas |
@Schunken: Es geht nicht um die Radeon von ATI sondern um ein älteres Muster dieser Firma...
Klar das du mit der Radeon keine Probleme hast, sie ist ja auch eine Grafikkarte der DX7 Generation... @Martin Georg: Im FS2000 hatte ich auch mit dem alten Treiber wunderbaren Nebel und beste Grafik... Aber ich denke auch das heute Nvidia Produkte das Optimum für den FS2002 darstellen... Tschau Mark |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |