WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37201)

Lord Frederik 03.12.2001 18:04

kein problem sobalds einen northwood gibt habe ich einen.:)

Zeddicus 03.12.2001 18:35

meine erfahrungen mit hofer:

ich hab mir vor - ich glaub es ist schon so lang her - 5 jahren einen PII 266 gekauft. drin war noch eine ATI rage pro 4mb, soundkarte, irgend ein board, 32 mb sdr und ein Netzteil mit (!!!) 145 Watt. Das System lief. bis zu dem zeitpunkt als ich ausbauen wollte. die neuen 64 mb sdr hat er noch verkraftet. aber als dann eine neue grafikkarte fällig war (GeForce1), wars sense. der comp lief ca. 3 tage mit der neue graka dann wars schwarz vor meinen augen. das netzteil durchgebrannt der prozi hin.
danach folgte zwecks geldmangel eine durststrecke von ca. einem halben jahr. da ichs damals nicht so dick im geldbeutel hatte und ich mich nicht so genau mit dem ganzen zeug noch ausgekannt habe, bin ich zu meinem händler gelaufen und hab so ziemlich das billigste verlangt (eben wegen zu wenig geld). da bekam ich dann ein 200 W netzteil und ein biosstar board und einen amd k62 500. das board musste ich austauschen weil der ps2 anschluss nicht funktioniert hat. das nächste nahm meine geforce nicht. dann nach mich ein asus p5a (mein jetztiges) das unterstützte seltsamerweise keine agp grafikkarte oder zumindest nur meine alte 4 mb ati alle anderen 6 grakas funkten nicht.
alles zu meinem vorteil. ich hab die geforce1 auf kulanzwegen umgetauscht auf meine jetztige 2er. das einzige was von diesem pc noch im original zustand ist, ist das gehäuse und das floppy-laufwerk.

happy hofer

bye
Zedd

Hamster Riot 04.12.2001 10:32

Meine Erfahrungen mit dem neuen Hofer PC:

Ich hab mir den neuesten Pc vom Hofer gekauft. Jetzt hab ich ihn zwei Wochen und sitze jeden Tag davor. Bis jetzt hab sich noch keine Schwierigkeiten ergeben, auch bei längern Sessions nicht. Allerdings ist der Lüfter einwenig laut, was störend ist, wenn man daneben schlafen. Aber man kann halt nicht alles haben, wenn man den Hofer Pc kauft.

mfg

Hamster_Riot

pjk 04.12.2001 12:19

Schlafen ?

Mit dem dem PC musst arbeiten, Schlafen musst mit deiner Frau.
Wenns richtig machst sind beide laut.:lol: :p
mfg,pjk

Hamster Riot 04.12.2001 12:31

Ach soo!

Danke für diese Lebensweisheit. Jetzt weiss, ich endlich, was ich immer falsch gemacht habe!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

robifix 10.12.2001 19:48

Update: Das Netzteil war's doch nicht!!!

Nun - wie versprochen - die Fortsetzung der Geschichte:

Ich habe in meinem vorherigen Posting dem Netzteil die Schuld für den nicht mehr bootfähigen Compi gegeben, mea culpa, des wars nit. Motherboard und Prozessor wurden vom Techniker nach 10 Tagen ausgetauscht - laut dem Techniker kein Einzelfall.
Nun funkt wieder alles so weit... bis zum nächsten Mal...

mfg.

Hamster Riot 11.12.2001 11:47

Ich versteh das nicht! Bin ich der einzige HoferPC -Besitzer der keine Probleme mit ihm hat?
Meiner läuft und läuft und läuft ........
und gemeckert hat er bist jetzt noch nie!

mfg Hamster Riot

fifo 11.12.2001 12:37

Nein, bist nicht der einzige, jener Hofer PC für meine Geschwister funktioiniert auch tadellos! :)

pjk 11.12.2001 14:01

Hofer PC

Ich hab auch einen Hofer PC. Funktioniert alles bestens, und würde ihn nie gegen eine instabile Athlon Kiste tauschen.
mfg, pjk

Pioneer 11.12.2001 14:58

instabiele Athlon Kiste????:confused: :lol: :lol: :lol:

Peinlich, Peinlich, Peinlich meine "instabiele Athlon Kiste" läuft 10 Stunden(in der Früh aufdrehen und auf Nacht abdrehen) am Tag und Stürtz nie (ich weiß sag niemals nie)ab.

Prost
:bier:
Pioneer

pjk 11.12.2001 15:10

Die meisten Athlon Besitzer lügen sich selber in den Sack. Ist so !
Brauchst nur die Postings anschaun. 90 % Athlon Probleme 10 % Intel Probleme. Mehr gibs dazu nicht zu sagen.
mfg,pjk

Tarjan 11.12.2001 15:13

Kommet jetzt wieder die Athlon vs. Intel Diskussion ;) ?

Kommt halt nicht nur auf den Prozesssor, sondern auf die Übrigen Komponenten an, wie oft die Maschiene den Segelflug macht.

wizo 11.12.2001 15:29

@pjk
bist ein unruhestifter oder???

fifo 11.12.2001 15:47

Ein Computer ist nur so gut, wie derjenige der davor sitzt!
;)

Pioneer 11.12.2001 16:23

@fifo

Ein Mann ein Wort.:)

Prost
:bier:
Pioneer

pc.net 11.12.2001 17:02

Zitat:

Original geschrieben von fifo
Ein Computer ist nur so gut, wie derjenige der davor sitzt!
;)

... oder das betriebssystem, dass darauf installiert ist ...

:D :lol:

pjk 11.12.2001 17:54

Tja,

das die Boardchipsätze mit dem Athlon´s ein etwas gestörtes Verhältniss haben müsste jeden Fachi..... bekannt sein. Auf alle fälle kenne ich keine Firma die diese Billigwahre einsetzt.
Keine Firma kann sich leisten ob CAD, Grafik usw, instabile Systeme wie sie die Athlons derzeit eben mal sind, einzusetzen.

;) pjk

Neutron 11.12.2001 19:30

:lol: genau, hast ja recht, die meisten Firmen verwenden einen supertollen Pentium - und Windows 98/ME - weil's sooooo stabil ist :D :lol:

pjk 11.12.2001 19:33

tja sind immer die selben Ausreden, du hast sicher einen AMD.

Neutron 11.12.2001 19:52

Sicher und zwar einen der mir bisher nur ein einziges mal abgestürtzt ist, und zwar, als ich es gewagt habe statt win2000 win98 zu installieren ;)

ManfredCCC 11.12.2001 20:09

Leute, lasst Euch von einem Benutzer, der von der Stabilität eines Windows ME überzeugt ist (pjk), nicht in einen neuen Intel - AMD-Streit treiben...:D

PS:
@pjk
Hab 3 AMD/VIA-Systeme...alle 3 laufen stabil...stimmt mit mir etwas nicht? :D

pjk 11.12.2001 20:15

LOL. Erzähl mir nix. Wenn eure Kisten nicht funzen ist Microsoft schuld. Hatte weder mit win 3.11 , win 95, win 98, win 2000, me oder xp Probleme. ME ist nun mal zum Gamen das beste Betriebsystem und XP zum arbeiten. Vorausgesetzt du hast ne aktuelle Hardware und Intel .LOL
;) pjk

ManfredCCC 11.12.2001 20:21

Kasperl...:D

Meine Rechner stürzen weder unter Win98SE noch unter WinXP ab...

Aber bleib bei Deiner Meinung...ich bleib bei meiner...Streiten hat also keinen Sinn...

Welche Modelle fliegst Du? Und wo? (Ernsthafte Frage, ich bin auch Modellflieger)

pjk 11.12.2001 20:27

Modellflugschule Glocknerhof, http//:www.glocknerhof.at
mache dort den Fluglehrer.

Fliege derzeit, Diablotin,Lift Off xxs, Majestic, Breitling Cup232,
usw.
:engel: pjk

wizo 11.12.2001 21:09

warum laßts ihr euch von ihm(pjk) so aufstacheln
steigst voll auf seine provokation ein

pjk 11.12.2001 21:11

:p

andero 11.12.2001 21:39

hallo,

also jetzt hab ich echt angst; ich hab ein amd-system mit winXP; es läuft schon seit 2 monaten ohne probleme und ohne der registrierungs-kake; hab ich da was falsch gemacht?!? :lol:

ciao

3of4 11.12.2001 22:22

also ich kann nur sagen, auch Intel-Systeme können sehr instabil sein, besonders wenn man viel damit herumspielt. Und laut unseren Lehrern ist es egal ob man Amd oder Intel nimmt, das hängt immer davon ab wer gerade die bessere Preisleistung hat (Hab leider selbst nicht genug Geld um sowas zu testen :heuL: )

Ps: Ist der Hoferpc jetzt für den Onu gut oder schlecht, bzw. ist er gut wenn man ein neues Netzteil einbaut?

mig 12.12.2001 08:56

Der Hofer PC ist recht fein an und für sich, speziell die Anschlüsse vorne sind recht praktisch. Allerdings kann ich Dir gleich sagen, daß Dir viele Leute raten werden, die Finger davon zu lassen. Ich hab bis jetzt einmal vor einem gesessen, und bin recht angetan davon gewesen, im "Normalbetrieb" hat alles das klaglos funktioniert, was 95% der User von ihm irgendwie, irgendwo und irgendwann erwarten werden.

Die schlechte Bewertung von "Chip" dürfte auf das Verwenden eines alten Graphiktreiber zurückzuführen sein.

Das Preisleistungsverhältnis ist gut, allerdings ist es nicht so, daß man auf Teufel komm raus das Ding haben muß, weil es so ein Angebot nie wieder geben wird. Das stimmt nicht.

lG, mig

ps: Ich habe einen übertakteten Duron, läuft seit einem Jahr unter einer vielgequälten W98SE Installation, keine Abstürze, keine unerklärlichen Phänomene, nichts. Liegt's wohl an mir?

Eines kann ich allerdings bestätigen. Es gibt mehr Leute, die mit Athlonsystemen Probleme haben. Warum? Weil es viel mehr selbstzusammengeschusterte AMD-Rechner als Intel-Rechner heutzutage gibt, und die Leute oft am falschen Platz sparen und zuviel wollen. Das passiert Dir mit Komplettsystemen zumeist nicht. Der Satz mit dem Computer, der nur so gut ist, wie der, der davor sitzt hat mir übrigens sehr gut gefallen. Und bis auf den Übertaktungsschutz und den Heatspreader gibt es _NICHTS_ was einen AMD und einen Pentium nach außen hin unterscheidet (jaja, Takt, Architektur, Pipelines ...), auch machen AMD keine "Rechenfehler" oder so, alles Mumpitz ...

exacta 12.12.2001 16:26

ich glaub mit meinem athlon ist auch was falsch... er rennt und rennt und rennt... und stürzt nicht ab... muss sich sonderbar anhören für einige leute... :p

das übrige drumherum an einem pc ist mind. ebenso wichtig wie die cpu selber, darum kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum dermassen viele hasstiraden auf den athlon losgelassen werden!

ich hab selbst einen p3-1ghz und einen athlon-1,4ghz zuhause herumstehen und kann mich wirklich nicht über etwaige stabilitätsprobleme beklagen... :)
man muss halt nur darauf achten, WAS man so an komponenten in seinen pc hineinstopft, und wenn halt absolute 0815 peripherie verwendet wird, darf man sich halt nicht wundern... billig gekauft kann dan oft teuer werden...;)

also- zuerst info einholen, dann kaufen!

mfG,
exacta :smoke:

Linuz 12.12.2001 16:59

Meine ehrliche Antwort

Welcher Depp kauft sich einen Computer wo Windoof drauf ist???

Jeder den nur deppen verwenden Windoof

Ich

wizo 12.12.2001 19:09

juchu amd vs intel
linux vs windows
wo wir der thread nur enden ?
jetzt wird bald nur mehr geflamt

Dr. Mabuse 12.12.2001 19:30

Ich oute mich: Ich bin ein DEPP.

Scheisse, nein, falsch, ich bin ein DEPP zum Quadrat:

Ich verwende Intel & Windows.

Ooooops, ich habe aber auch einen Debian Webserver mit MySql & PHP, wie rechnet man das ?

D² - ¾ D ?

Goldeneye 12.12.2001 19:39

ich habs verstanden

@linuz (ist das ein schreibfehler?? was hast du für eine tastatur?)

bin leider auch ein depp (schließe mich dr. mabuse an)

denn ich hab mehrere betriebssysteme von microsoft: windows 98 und windows 2000 - schlimmer nächste woche werde ich windows xp testen - habe sogar microsoft offic auf meinem pc - und noch schlimmer:
ich benutz es

danke das du mich aufgeklärt hast

der thread gleitet total vom thema ab......

allwissende Müllhalde 12.12.2001 20:11

ÄÄÄhhm und überhaupt
Computer sind doof, aber nur so doof wie die Leute die davorsitzen..
:lol:

3of4 12.12.2001 20:22

langsam sollte der threat ins offtopic verschoben werden,

ps:ich bin kein depp, ich kauf kein windows

al T 12.12.2001 20:25

Zitat:

Welcher Depp kauft sich einen Computer wo Windoof drauf ist???
Jeder den nur deppen verwenden Windoof
Na ja, Toleranz ist und bleibt eine typisch österreichische Ureigenschaft! Motto: Wenn du nicht hast was ich für richtig halte bist a Trottel.

Ich hab jetzt seit zwei Wochen auch Linux auf meinem Rechner, und muß sagen, es ist komplizierter. Und darum werden der Großteil der Leute auch Windows haben: weil es einfach und Standard ist. Man muß eben zur Kenntnis nehmen, daß die Menschen an sich den bequemen Weg wählen, und darf nicht davon ausgehen, daß jeder zig STunden beim Computer verbringen will, damit er endlich alles versteht, um es zum laufen zu bringen. Das ist MM eben so...

mfg

boo 12.12.2001 20:57

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
ÄÄÄhhm und überhaupt
Computer sind doof, aber nur so doof wie die Leute die davorsitzen..
:lol:

oder:

"Klassischer Fall von PEBKAC"

[=Problem Exists Between Keyboard And Chair]

pjk 13.12.2001 00:28

na ihr seid alles Deppen! Weil ihr habt Minderwertigkeitskomplexe weil ihr nicht zu dem steht was ihr macht. Ich verwende Windows, scheisse auf Linux für Homeanwender, und stelle fest das XP das beste Betriebssystem ist das es gab. Und ich habe es auch noch legal erworben. Weiters ist mir ein P4 lieber als der schnellste AMD und ich ziehe meine Frau jeden noch so schnellen PC vor.
:lol: :lol: :lol: :lol: pjk

dings 13.12.2001 01:02

Jo genau, endlich sachliche Argumente, pjk...:ms:
Nicht wie die AMD-Freaks, die lieber ihren PC penetrieren als die Angetraute, aber nicht dazu stehen...ich glaub, die Koffer trauen sich sogar andere Automarken zu fahren...am End sans noch Anhänger von am anderen Fußballverein als du...diese Komplexler :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.