WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HERR DER RINGE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36806)

jon 07.12.2001 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
....Die einzigen bekannten Schauspieler sind Liv Tyler als Arwen(war meiner Meinung nach ein Fehlgriff...nicht wegen ihrer schauspielerischen Leistung, sondern weil man einfach immer Liv Tyler und nicht Arwen sieht) und Ian McKellen als Gandalf....
und christopher lee (saruman) und john rhys-davis (gimli) san niemand.

mfg jon

Theoden 07.12.2001 14:47

John Rhys Davids zähl ich nicht als Hollywood Schauspieler, Christopher Lee hab ich ganz vergessen..ist aber auch genial besetzt.
Kennst du den neuen Gandalf Trailer von der Sat1-Aids Gala?(man sieht gesamte Szene in Orthanc...Dialog zwischen Saruman und Gandalf)

Traveller23 08.12.2001 08:50

@theoden
klar, war eine sehr leiwand sequenz....
jetzt wo der Film immer näher rückt muß ich verstärkt den Film verteidigen. so nach den Motto, nein ich habe das Buch gelesen, verfilmungen sind immer schlecht, oder HDR? Ist das nicht ein Kinder Buch?? NEIIIIIIIN.......
Freunde von mir wollten gestern im Top Kino einen Saal zwecks privatvorführung mieten, leider sperrt das Kino demnächst zu und nix geht mehr.....:heul: :heul: :heul:

Ps: Hat nochwer bei www.herr-der-ringe-film.de das Forums T-shirt bestellt??

Phantomias 08.12.2001 16:29

@ Theoden:
na soooooo unbekannt sind die anderen Schauspieler aber auch nicht..

also mal von den obig genannten abgesehen, die allesamt ziemlich bekannte Schauspieler sind...

gibts noch:

Hugo Weaving - unvergesslich als Agent Smith in "The Matrix"
Sean Astin - kennen vielleicht noch einige aus "The Goonies"
Brad Dourif sollte zumindest Horror-Fans ein Begriff sein..
Ian Holm is auch ned unbekannt..

Theoden 08.12.2001 17:27

@Phantomias

Ja, das war so gemeint das es keine Hollywood"Blockbuster"Schauspieler sind(gottseidank). Den ursprünglich wollten sie Sean Connery als Gandalf, und das hätte wirklich nicht gepasst.

@Traveller23
Ne..in dem Forum lese ich nur mehr selten, und aktiv bin ich seit mind. 1 Jahr nicht mehr. Genauso der gute alte mirc channel der beim Beginn der Site entstanden ist hab ich aufgegeben. Damals wars noch gemütlich mit Cirdan und den andern zu sprechen, aber seit vor 1Jahr der Hype losging wirds immer schlimmer. Vollgestopft von Leuten die irgendwann im Fernsehen den Trailer gesehen haben, daraufhin den Herr der Ringe 1mal lesen, und sich jetz was drauf einbilden und denken sie kennen sich aus und sind die Meister. Wenn man so einen fragt was er vom Silmarillion denkt hat er/sie keine Ahnung was das sein soll.

mfg,
Theoden

Phantomias 10.12.2001 09:29

@Theoden:
alles klar..
ja Sean Connery hat einfach eine ungeheur starke Präsenz in all den Filmen, in denen er mitspielt... und ohne ziemich ebenbürtige Partner wie z.B.: Harrison Ford, Nicolas Cage, Kevin Costner. usw.. würde seine Persönlichkeit die der anderen Gefährten aber auch die Gandalfs überschatten..

meine Meinung...

außerdem wenn man sich die Bilder von Ian McKellen als Gandalf ansieht, dann war das eh ein Goldgriff... :)

Venkman 10.12.2001 11:08

ich sag nur SCHEISSSSSSSSSSSSE: am 19. Dez schreib ich ne 2 stündige Mathe schularbeit (Laplacetrans + Wahrscheinlichkeitsfuck) - und i eh so supa in mathe .... und karten hätt i für de Premiere um 00:01 am 19 - supa - also irgendans von de 2 sachen muß i wohl streichen

James 10.12.2001 11:18

wo is das prob herr der ringe dauert eh nur 3 stunden also gehts sich beides leicht aus

Venkman 10.12.2001 11:25

dann bin i sicha in Form a scheiss schularbeit zu schreiben de i normal kaum schaff.... - i was net ob is draufankommen lassen sollt

Phantomias 10.12.2001 11:27

@venkman:
Film anschauen, durchmachen, Schularbeit schreiben.. :D

oder Du schaust, daß Du die Karte verkauft (wird ja nicht sonderlich schwer sei..) und schaust Dir LOTR gleich nach der Schularbeit an..

auf den halben Tag wirds ja nach der endlos langen Zeit des Wartens ned ankommen... ;)

edit:
also wenn Du in Mathe eh Probs hast, dann würd ichs nicht drauf ankommen lassen.. ist ja nicht so, daß es von LOTR nur diese eine Vorstellung gibt...

Venkman 10.12.2001 11:30

gekauft hab i si noch nicht - is nur rexerviert aber i bräucht nur hingehn - und der halbe tag - das is dann nicht mehr die Premiere :heul: :heul:

James 10.12.2001 14:01

naja um die zeit wirst eh nix mehr lernen oder was da lernst bringt a nix mehr musst dir nur überlegen ob du es aushältst wegen müde... aber ein Lord of the rings movie baut doch mehr auf als das er schwächen würde ausser du hast den einen aber dann kannst dir auch unsichtbar die ergebnisse anderer anschauen ;)

Venkman 10.12.2001 16:21

naja werd sehn wie ichs machen werd - übrigens gibts echt geile pics auf der hp
http://www.lordoftherings.net/media/.../orcs_1280.jpg

Theoden 10.12.2001 19:20

Man muss in seinem Leben Prioritäten setzen....also eindeutig DEN FILM ANSEHEN :D.

Ich geh auch zur Mitternachtspremiere und mach die Nacht dann durch...ob ich dann noch in die Schule gehe wird drauf ankommen wie Nüchtern/nicht Nüchtern ich bin ;)

m8nX 10.12.2001 21:47

oiso ich geh sicher in die schule. grad da machts erst richtig spaß!

muss halt vorher noch an 100er wechseln gehn fürn kaffeeautomaten, aber sonst is des eh konkrass ;)

James 11.12.2001 08:55

hehe da hab ich an vorteil bei uns in der schule kann ich den kaffee mit quickchip zahlen und mit 500ats komm ich da leicht aus hehe und ich habs immer genau der Technik sei dank ich huldige dem Technik gott amda inteltschka

Tarjan 12.12.2001 16:25

Ich habe mir heute auch meine Mitternachtspremierenkarte geholt. Obwohl alle meine Freunde abgesprungen sind (Mitternacht und 3 Stunden hat alle abgeschreckt) musste ich diesen Film gleich am ersten Tag in der ersten Vorstellung sehen.

Venkman 13.12.2001 08:58

ich bin noch immer beim schwanken - auf alle fälle würde ich auch alleine im Kino sitzen (oder max. zu dritt)..... - aber es würd mich ja soooo reizen

Goldeneye 13.12.2001 23:27

schon aber..

umbedingt ansehen will....

aber erst ab 19.12.2001 in den österreichischen kinos

Tarjan 13.12.2001 23:34

Ja, ab 0.00 :D ; Obwohl auf meiner Karte steht 18.12 0.00:rolleyes: .

Venkman 14.12.2001 14:26

also die dame hat mir gesagt 1Sekunde nach mitternacht am 19.12....

Traveller23 15.12.2001 08:44

jeap, bei mir steht auch der 18. drauf..... gehst auch ins UCI Milleniumcity??

kanns fast nimmer dawarten:D :D

bitte um Berichte von allen Schüler bzw. braven Arbeitern wies mit der Konzentration ausgesehen hat am Tag danach.. Hätte gerne Gewschichte an dem Tag, könnt dann wunderbar erzählen... doch leider ist die schule schon lange her....... aber macht nix, ich hab frei und kann nach den Film noch ausgiebig davon träumen:)

Tarjan 15.12.2001 11:59

Ja, ich geh auch in die Milleniumcity. Und der Countdown läuft, nur mehr 3 1/2 Tage.

Ich kann ja meinen WCM Sweater anziehen, dann erkennt man mich gleich :cool: .

Traveller23 16.12.2001 09:49

sorry damit kann ich nicht dienen, muß noch laaaaange posten dafür:D

aber mein neues HDR-Forums Leiberl schaut auch sehr leiwand aus:cool:

bis dann

Moose 16.12.2001 18:14

Nur so weil ich des früher grad glesen hab:

DAS CINECITY IS SCHEISSE!

Denen is beim Baun voigas des Geld ausgangen oder den Innenarchitekten hams wegglassen.

Najo, jetzt gehts ma bessa :)

Theoden 16.12.2001 19:25

Mir daugt das UCI in da Milleniumcity ah net...das Kino is dort teuer, und die grossen Nachos sind eine winzige Portion(im cineplexx bekommt man ums gleiche geld 2xsoviel Nachos :D)

m8nX 16.12.2001 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Mir daugt das UCI in da Milleniumcity ah net...das Kino is dort teuer, und die grossen Nachos sind eine winzige Portion(im cineplexx bekommt man ums gleiche geld 2xsoviel Nachos :D)
na, sie sind schon günstiger. um öS10 oder so.

aber cineplexx rult viel mehr.

hoffentlich haben am dienstag bzw. mittwoch noch ein paar lokale dort offen, zum chill out :D

Venkman 16.12.2001 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Moose[L-M]
Nur so weil ich des früher grad glesen hab:

DAS CINECITY IS SCHEISSE!

Denen is beim Baun voigas des Geld ausgangen oder den Innenarchitekten hams wegglassen.

Najo, jetzt gehts ma bessa :)

- geh halt ins alte wulfenia oder fahr mitm skoda nach villach - i geh amol ums eck in de bierbar von cinecity .... :D - das mitm geld is deswegen wal irgendwer gsagt hat der untergrund is fest genug - dann is es halt an halben meter abgrutscht und so a klage dauert sei zeit...

James 17.12.2001 15:06

also ich denke leider wird der film für die die das buch gelesen haben und sich damit beschäftigt leider nicht so gut ich hab jetzt nur die schnippsel gesehen und schon viel gesehen was die stimmung aus dem buch nicht richtig wiederspiegelt

ie die szene wo frodo auf das floss springt das war doch nicht der nazgül hinter erm sondern sie haben nur die schreie gehört

dann das an der furt mit der liz unglaublich

arwen wird im buch 2 3 mal erwähnt ich mein nur weil die depperte mitspielt da muss er sie halt raushauen als das is für fans schlimm

hobbits sind mir zu jung das is aber einstellungssache

gandalf ist viel zu böse auch das is einstellungssache und die orks naja sind zu entstellt auch das is einstellungssace

baumbart finde ich aber wieder cool ich hoffe die haben die isengard eroberung geil umgesetzt hehe da freu ich mich schon drauf

der oger in moria schaut ein bisschen sehr animiert aus aber nun ja

da hätt ich ja noch lieber den shrek oger der hat sich gut bewegt

aber mal sehen

Venkman 17.12.2001 21:06

im 1. teil wird aber noch keine große schlacht sein oder hab ich da was im buch überlesen??????

pc.net 17.12.2001 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
- geh halt ins alte wulfenia oder fahr mitm skoda nach villach - i geh amol ums eck in de bierbar von cinecity .... :D - das mitm geld is deswegen wal irgendwer gsagt hat der untergrund is fest genug - dann is es halt an halben meter abgrutscht und so a klage dauert sei zeit...
wulfenia ruuuulz ...

in dem bin i fast grosgwordn :D
i kon mi no erinnern, do hots nur den anen großn soi gebn ... mei woan des no zeitn ... :D

Gandalf 17.12.2001 22:34

Zitat:

Original geschrieben von James
also ich denke leider wird der film für die die das buch gelesen haben und sich damit beschäftigt leider nicht so gut ich hab jetzt nur die schnippsel gesehen und schon viel gesehen was die stimmung aus dem buch nicht richtig wiederspiegelt

ie die szene wo frodo auf das floss springt das war doch nicht der nazgül hinter erm sondern sie haben nur die schreie gehört

dann das an der furt mit der liz unglaublich

arwen wird im buch 2 3 mal erwähnt ich mein nur weil die depperte mitspielt da muss er sie halt raushauen als das is für fans schlimm

hobbits sind mir zu jung das is aber einstellungssache

gandalf ist viel zu böse auch das is einstellungssache und die orks naja sind zu entstellt auch das is einstellungssace

baumbart finde ich aber wieder cool ich hoffe die haben die isengard eroberung geil umgesetzt hehe da freu ich mich schon drauf

der oger in moria schaut ein bisschen sehr animiert aus aber nun ja

da hätt ich ja noch lieber den shrek oger der hat sich gut bewegt

aber mal sehen

Aus ein paar Trailern sollte man nicht auf die Gesamtstimmung schließen. der Film dauer immerhin fast 3 Stunden. Ich kenne einige Leute die den Film bereits gesehen haben und die alle von der Atmosphäre im Film hellauf begeister waren. Und sogar Sir Ian McKellen (Gandalf Darsteller) ein Alter Tolkien- Fan war vom Film begeistert.

Die Floßszene wurde generell überarbeite schließlich kommt im Buch auch noch der Bauer Maggot vor.

Das die Rollen von Glorfindel durch die von Arwen ersetzt wurde ist zwar nicht sinvoll aber was solls. Liv Tyler macht eigentlich einen ganz guten eindruck in ihre Rollen. Und sollange nicht in den nächsten Teilen die Rollen noch weiter ausgebaut wird ist es zu verschmerzen.

Die Hobbits sind für ihre Rasse auch jung. Bilbo der auch für einen Hobbit schon alt ist sieht auch relativ alt aus.

Der Oger ist ein Troll und ist in die Trailer 2mal für isgesamt max. 1 Sekunde zu sehn. Aus der kurzen Zeit würde ich nicht daauf schließen wie ut oder schlecht eine Figur animiert ist.

Generell bleibt zu sagen das in fast jeder Szene abweichungen von der Buchvrolage zu sehen sind. Aber da auch Peter jackson ein begeisterter Fan ist findet man auch sehr viele Datails wieder über die sich ein jeder Fan freut. (zB: Barahirs Ring an Aragorns Finger, oder die Elbenbroschen an den Mänteln der Gefährten, die Hobbit-Landkarte in Beutelsend und Zwergenrunen an den Wänden von Moria.)
Die Darsteller hätten besser nicht besetz sein können. Alles in allem glaube ich das die 3 Teile die Filmereignisse für die nächsten drei Jahre schlechthin sein werden.

Noch 25 Stunden und 25 Minuten *lechsz* :D

James 18.12.2001 08:10

naja ich stehe halt jeder abänderung zum buch nicht sehr positiv gegeüber weil warum wird abgeändert 1. Weil leute die es nicht gelesen haben leichter eintauchen können. das hat dieser film/buch nicht nötig

2. damit solche wie die Liz sich wichtig machen können was für schrecklich ist

den troll in moria fand ich nach 2 secs auch schon schlecht animiert weil er so ähnlich daherkam wie der troll/oger weiss ned wie sie es übersetzt haben in Harry Potter und der war auch schlecht animiert
mit schlecht animiert meine ich das übertriebene runde wie in Star wars episode one der eine der so lustig sein sorry mir fällt der name ned ein. ich hasse es wenn die so daherschlabbern

film könnte ich schon seis 1 monat haben aber ich will im kino sehen weil da kummt er sicher cool rüber ich hoffe es is ned zu versaut

Tarjan 18.12.2001 09:36

Mal den Film abwarten bevor man Urteile fällt.

Übrigens noch 14 Stunden und 25 Minuten.

Ich werde übrigens den WCM Sweater anziehen, man darf mich also auch anquatschen:D .

m8nX 18.12.2001 18:54

nur noch 5 stunden und ein paar zergatschte ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.