![]() |
Preis und wo?
Außerdem: OT! :D;) Edit: Und wieder war wer schneller... :D |
Gute Frage ;) Also zu bekommen is es bei jedem Saturn/ Media und im Fachhandel. Nur den Preis weiss ich noch nicht. Habs wie gesagt grad eben mit Boten in die Redaktion gekriegt. Test is im nächsten WCM.
Und bitte bannts mich nicht, weil ich da Off Topic poste :rolleyes: |
http://www.geizhals.at/?cat=joy&a=21691
preis: 3199.- ATS bei CMC und Ecotec link zu logitech: http://www.logitech.com/cf/products/...rview.cfm/3421 |
3200.- für ein Wheel ??? :rolleyes:
obwohl, ein Momo hätt mein Auto IRL auch gerne ... :D |
Naja, immerhin habe ich noch 2:38:70 geschafft. Aber geht das nur mir so oder ist die Handbremse wirklich sehr merkwürdig ?
|
die is merkwürdig.... schon recht...
|
Logitech MOMO Force - habe ich heute beim media gesehen...
sieht sehr stabil aus, gute pedale und super lenkrad! aber wenn ich mich recht erinnere, war der preis um die 3490.- ;) nicht schlecht, aber wozu sparen :D |
Momentan bin ich bei 2:37:12, und 3490.- für ein Wheel, nicht mit mir:eek:
|
@manfred: das momo muss es wirklich nicht sein...
zb: MS Sidewinder FFB Wheel ab 1642.- TM 360 Modena Pro ab 1269.- Saitek R440 FFB Wheel ab 1440.- jedes vollkommen ausreichend. oder wennst auf FFB auch noch verzichten willst: MS Precision Wheel ~800.- |
Hier meine Zeiten:
Begonnen hab ich mit Tastatur eine halbe Stunde lang beim Peter: grottenschlecht, nicht erwähnenswert. Dann bei mir (ja, es läuft sogar recht gut!) Lenkrad, ~5. Fahrt: 2:50:99 Nach ~2 Stunden: 2:43:19 Naja, 3-5 Sek sind auf jeden Fall noch drinnen, aber das wird nicht leicht! :D Ich möchte übrigens allen Tastaturfahrern mein Verständnis bekunden, die das Spiel schlecht finden - mit der Tastatur hab ich nur geflucht, eine echte Katastrophe. Mit Lenkrad bring ich die Karre relativ mühelos ins Ziel - solang die Zeit über 2:50:00 sein darf :D! Wer kein Lenkrad hat: Habt ihr´s schon mal mit Joystick versucht? Ich hab damit bei NFS3 Spitzen-Zeiten geschafft! (Hometown 1:17:40 glaub ich) Analog ist´s halt doch genauer steuerbar! |
Zitat:
Mfg Max :D |
War das knapp. Im letzten Abschnitt habe ich eine gute Sekunde liegengelassen: 2:34:56 !!!!
Hier Root: 2:35:26! :D :feiern: Wir kriegen Dich noch, Lagavulin! :cool: ;) Manfred, das wirst Du Dir doch nicht bieten lassen, oder? :D |
geh burschen hörts auf mit dem blödsinn, ich mag net nochmal die strecke fahren ;) :lol:
|
Einmal reicht, gell ;)
|
Das wird ja immer schlimmer, da muß ich natürlich sofort das Wheel anschrauben und ein paar Runden brettern...:D
|
Zitat:
sag nur soviel, ich kenn sie jetzt schon ziemlich gut :ja: |
2.33.76
langsam geht mir die luft aus |
2:34.45 mit mini:rolleyes:
jetzt darfst du, lag :) |
oh, war er schenller - in jeder hinsicht :rolleyes:
|
Oh-oh, da werden wir wohl nóch ein paar Runden drehen müssen... :( :D;)
Gratuliere! Bis bald! ;) |
habt ihr ein glück, das manfred seine neue zeit noch nicht gepostet hat :eek:
|
neue zeit? sag schon, los! :)
|
nein, sag ich niiiicht ! :p
er soll euch selbst frustrieren.... weiss nicht, warum er's noch nicht gepostet hat, vielleicht probiert er noch unter 2:20 zu kommen :ms: |
Wenns ihr so weiter süchtelts dann seits gleich unter 2 min *gg*. Ich habe das Spiel jetzt gekauft und ich muß sagen das es schon lange nicht mehr so ein gutes Rally Spiel gab.
|
auf der offiziellen RT homepage gibts eine offizeille umfrage, ob eine offizielle RT-liga erwünscht ist.
was natürlich wahrscheindlicher eintrifft, je mehr leute dafürstimmen. also link folgen und voten: http://rally.jowood.com/rally-d/poll/ www.rallytrophy.com |
Was haltet ihr von 2:32:69?
Oleee-ole-ole-oleee! :feiern: Screenshot hab ich keinen, aber ich krieg eh kein Geld dafür :D! Und besser will ich sowieso noch fahren, die :69 sind locker drin! :cool: Was für ein Screenshotproggi verwendet ihr, und braucht das viele Ressourcen (mein Rechner is eh schon so lahm!:D)? Habe Hypersnap, es aber noch nie ausprobiert. Manfred, jetzt rück schon raus :utoh: *bittenichtbessersei:D*! |
So gehts nicht weiter, jetzt werd ich mich mal hinters Lenkrad klemmen :rolleyes:
|
@root: einfach F12 drücken, dann hast einen screenshot gemacht, welchen du dann im rt-verzeichnis unter \screenshots\ findest.
bin jetzt auf 2:33.64 und es geht noch ein kleines bißchen.. allerding weise ich jetzt auf ein posting aus dem englischen RT-forum hin, welches ein doch eher schwerwiegendes problem bei der demoversion von RT aufzeigt: http://forum.jowood.com/showthread.php?s=&threadid=1079 wer zu faul is, zu lesen: da steht so in etwa drinnen, dass die physics-clock und die realtime-clock in der demoversion nicht synchron laufen. was heißt, dass es auf diversen (schwächeren) systemen möglich sein kann (!), dass zeiten um 2:23.xx gefahren werden. was den nachteil hat, dass die zeiten zwischen manchen pc's nicht vergleichbar sein könn(t)en. Das problem tritt in der vollversion von RT nicht auf! wie auch immer, eine 2:30 sollte mit viel masochismus (noch schnell mal 30 mal fahren:ms: ) drinnen sein. ps: wer unter 2:30 fährt, wird zum freiwilligen beitreten ins G2G-RacingTEAM gezwungen:rolleyes: |
2.31.76
manfred, sag schon deine zeit :D |
ahja, @ root
ganz einfach mit druck taste screenshot machen und dann mit irgendeinem grafikprogramm bearbeiten. |
Puhh, wie lange fahrt ihr denn schon??
Ich hab nach ca. einer Stunde 2:36:06 draufgehabt, jetzt nach 2 Stunden bin ich auf 2:34:52, aber da geht nicht mehr viel. Ich komme auch überhaupt nicht mit der Steuerung zu recht (spiele mit der Tastatur). Irgendwie bin ich mit CMR1+2 viel besser zurecht gekommen. Wer von den geübten (unter 2:40) fährt mit Tastatur außer mir?! lG, mig |
ICH :D
|
Zitat:
Wo bitte findest Du bei ColinMcRae Fahrgefühl ??? |
cmr2 is was für luschen;)
naja, mir hats anfangs auch gut gefallen, aber es is zu leicht und dann relativ bald nimma motivierend:( |
Mir gefällt Rallye Trophy auch ganz gut, aber die Steuerung ist nicht das, was sich mit meinen Drifterkenntnissen und Rallyebetrachtungsweisen deckt. Aber es ist schon recht motivierend.
ps: Was haltet ihr davon einige Tricks (Einstellungen) etc. auszutauschen? Ich sag mal meine Erfahrungen: Wichtig ist, immer (wie überall) möglichst früh mit der Kurve fertig zu sein, bzw. eine möglichst gerade Linie durch die Kurve zu fahren, sprich vorher ev. weit auszuholen. Ein Drift ist nur dann nötig, wenn man zu schnell dran ist, bremsen ist überhaupt nicht notwendig denke ich. Stabilisieren kann man das Auto am Besten, wenn man kurz ausläßt und dann nochmal "weg" von der Kurve lenkt, dadurch kommt das Auto nicht ins schlingern. Überhaupt ist es natürlich besser, mit so "kleinen" Lenkbewegungen wie nur möglich auszukommen. Ansonsten viel Training (und Träning ;)) Ich verliere sehr viel Zeit in der Schikane nach ca. 1km und in der engen links nachher ... wie geht's besser? lG, mig |
naja, setup einstellen kann man bei der demo nicht, deshalb können wir auch nicht viel austauschen, oder hab ich was übersehen?
sonst schliess ich mich deiner empfehlung an, was die schikane und die kurve betrifft, ich brems die links garnicht an sondern eben nur mit drift rein, dann über das grün ganz knapp neben den bäumen die rechts abschneiden. bei der engen links danach bin ich mir noch nicht sicher ob früh gaswegnehmen und durchgleiten oder anbremsen und dann eng durch besser ist. wie auch immer, irgendwo lass ich immer ein paar hundertstel liegen. btw: 2.31.12 ;) |
Den Namen kann ich zum Beispiel nicht einstellen ...
Außerdem hab ich es wieder nicht geschafft, daß ich ein Tastatursetup einstellen kann, wo bremsen, gasgeben und lenken gleichzeitig geht. Da haut der scheiß Tastaturtreiber mir jedesmal einen Interrupt rein, weil ihm das zu viel erscheint. ASDFJKLÖ kann ich alle gleichzeitig drücken, wenn ich "," "a" und "y" gleichzeitig drücke (F1 GP - hehe) leuchtet wieder einmal das Scroll-lock Lamperl und das Spiel steht kurz. Naja, jetzt fahre ich wieder mit den Cursortasten. ps: Die Zeit ist gemein ... 12 Hundertstel fehlen mir. Aber ich hab auch erst ca. 2.5 h gespielt (erst?!). :D lG, mig PS: aja: Gasgeben, links und Handbremse geht wieder. Das dürfte ein Problem mit der Tastaturmatrix sein, daß einige die selben Leitungen benutzen und dann das Signal "gejammed" wird. |
So, 2:30:99.
Und bitte laßt´s mich jetzt in Ruhe, ich hab eh keine Zeit!!! :heul: :lol: Ich find recht wichtig, in die erste Kurve, bei der er "Nicht schneiden" sagt, vollstens reinzuschneiden - bei meiner Fahrlinie zumindest:D. Die erste Doppelkurve fahr ich ganz aussen an, Gas weg, 3. Gang rein, sofort Vollgas. Das sind find´ ich so die Schlüsselstellen. Allerdings: diese Kurve vor der 1.Graben-Doppelkurve (wo die Zwischenzeit und danach rechts das Verkehrsschild ist), erwisch ich vom Gefühl her nie so ganz optimal (da sind auch die Differenzen zur besten Zwischenzeit immer am größten). Und wie nehmt ihr die 90°-Kurve? Ach ja: manuelle Schaltung, und ihr? Beste Grüße - you give me a hard time, im wahrsten Sinne des Wortes! ;) :bier: |
Naja, ich schneide die vollgas links 4 auch immer etwas ab, aber da gibt's viele Linien durch, wichtig ist halt, daß Du sie nicht abstechen mußt. Dadurch schau ich , daß ich bei der ersten Zwischenzeit in der Doppelrechts schon ganz innen bin, dann wird die Linie für die links recht easy. Für die Schikane fahr ich ganz rechts, zupf dann ganz früh immer nur leicht auf der Bremse, dann bricht er minimal aus, und dann zieh ich mit ca. 80 km/h so gerade durch wie nur möglich durch.
Die Links-90° danach ist kritisch. Ich steig wieder sehr früh kurz in die Eisen, und dann fahr ich die Kurve auf Zug durch, schneller als 60 km/h geht kaum. Die Stelle mit der Zwischenzeit - Sprung - Verkehrsschild rechts ist tricky wegen dem Graben. Ich geh ev. in der Rechtskurve vorher kurz vom Gas und schlittere über das grün, damit ich dann ganz rechts auf der Strecke bin, dann geht alles vollgas. Wichtig ist, wenn Du beim Sprung noch leicht nach links gelenkt hast, daß Du beim Aufsetzen nicht nach rechts korrigierst, sonst bricht die Schüssel aus. Besser ist, vor dem Sprung schon mit dem lenken fertig sein, aber das hört sich immer alles so super an in der Theorie, richtig gut ist mir auch noch kein Lauf geglückt, obwohl die 2:31:24 waren schon fehlerfrei, aber halt nicht am Limit :) lG, mig |
2.30.91
ok, nicht viel besser, aber immerhin ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |