![]() |
@_m3
Zitat:
|
Das mit dem Fehlbetrag kann ich mir gar nicht vorstellen, ich hab für eine geröstete Leber, 2Bier, 1Gr. Brauner und ein Dunkles für Mash..danke nochmals! immerhin 300.- gelöhnt :eek: , ist schon ganz happig wenn man bedenkt das die Leber nur 75 Ösen gekostet hat.
|
Zitat:
und da hast net reklamiert? Leber 75.- 2xBier gr. 80.- 1xgr. Brauner 28.- 1x dunkles 40.- ergibt über daumen 220.- ! i glaub die kellnerin hat euch alle gnumman :D solltets vielleicht über lokalwechsel nachdenken ;) |
@valo: Thank's - bereits berichtigt :D
|
;) :zzz: :D
|
Hi,
(bevor ich mich dazu äußere): mich würde jetzt einmal interessieren, wie die Teilnehmer des Videoschnitt-Workshops selbigen empfunden haben. Alles klar? Verwirrt? Was hattet Ihr für einen Eindruck? MfG Quintus |
@LF, als ich bei der stressigen kellnerin bezahlt hab, wunderts mich nachträglich daß sie zwar auf einem zettel meine rechnung schrieb, aber keine liste bei der hand hatte und die div. sachen wie 3grosse sozi, 2tee und ein wiener schnitzel abhakte. also bei dieser hektikerin (mein das nicht negativ) würde es mich nicht wundern wenn sie einen teil der bezahlung draußen am computer einzugeben vergessen hat ;) und damit ungewollt die konsumation der teilnehmer erhöht hat.
d.h. ich bin gar nicht überzeugt davon daß unter uns schwarze schafe oder vergessliche sind:rolleyes: im übrigen wars für mich sehr sehr nett, sonst wär ich diesmal nicht so lang geblieben:D appropo konsumation-löhnen: w.o 3große soda-zitron 2früchtetee 1wiener schnitzel vom schwein mit gem salat zusammen 290.- ösis, glaub das kommt hin! |
Zitat:
ich hab sogar den Haufen Knochen mit Bischem Fleisch und den grindigen Knödeln gezahlt -- 175,-- lol Hunters Gansl ist bis 22:30 noch immmer nicht gekommen - dann drauf gschissen - nicht aufs Gansl sondern auf die Bedienung - bin mir vorgekommen wir im Ostblock Leute waren nett aber Reginas sucks |
na werdn wir abwarten denn bis zu diesem treffen war eigentlich immer alles in ordnung! glaub diesmal ist halt alles zusammengekommen: martini, video-schnitt, forumtreffen und eine kellnerin die eindeutig nicht belastbar war, und obendrein imho nicht rechnen konnte;)
|
Die rustikale Kellnerin war in der Tat etwas daneben:
a)unfreundlich, b)langsam, c)ohne Gedächtnis, d)faul Zu Differenzen bezahlt-boniert: Ist mir ein Geheimnis, wie das ausgebucht hätte werden sollen, ich z.B. hab bei der Chefin gezahlt, mündlich angesagt, volley übernommen und auf Block ausgerechnet, etwas mehr als 700,- gemünzt, gedankt, das wars, da ist nirgends was ausgestrichen worden oder so. Im Prinzip ist mir das Inkassosystem ja eher egal, nur wenn ich von 850,- minus lesen muß, mach ich mir Gedanken eigener Art (schon überhaupt als ehemaliger Praterkellner :D kenne ich doch auch ein paar Kunstgriffe) Davon abgesehen, ists im Regina aber immer recht nett, und mit anderem Servierpersonal haben wir beim nächsten Mal auch keinen Ärger mehr. :) |
hi dings, die haben wie du sicher schon gesehen hast beim treppenaufgang einen compi bei dem eigentlich der umsatz verbucht wird, und dort sollte alles deklariert sein! wenn nun die kellnerin einen einzeltisch (keine gesellschaft) behandelt, wird sie schwer zu einer fehlbuchung kommen, bei einer gesellschaft sieht die sache aber schon ganz anders aus:D
|
Ja, ich weiß ;) Und ebenso glaube ich mich dumpf erinnern zu können, daß es Methoden gab, bei größeren Gesellschaften mit überdurchschnittlich viel Trinkgeld abzuschließen - ohne allzu freundlich sein zu müssen. Andererseits, bevor ich jetzt wirklich was unterstelle, vielleicht hats ja gestimmt, und von uns haben tatsächlich etliche was vergessen zu bezahlen :confused:
|
na da bin ich aber froh daß ich nichts und niemand was unterstellt hab, sag halt nur 'es irrt der mensch solang er strebt' :confused:
|
Da hast mich mißverstanden, ich wollt sagen, daß nicht du oder sonstwer, sondern ich was unterstellen möchte, und zwar weniger den Gästen als der Kellnerin...und es dann doch nicht getan habe :D (feiner, rechtlich relevanter Unterschied) Wie gesagt, wahrscheinlich wirklich
Zitat:
|
nein nein, du hast schon recht. ich wollt damit das gleiche ausdrücken wie du, nur mit einer etwas feineren klinge.
sag ma so: es ist was in die binsen gegangen und keiner war schuld:D |
Sagen wir mal so: Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, etwas Vergeßlichkeit bei den Gästen, Routinemangel beim Personal, unglückliche Terminwahl (Martini+Kurs+Treffen).
Aber LF wurde ja bereits Besserung zugesagt, und ich finde, jeder hat eine 2.Chance verdient. Also, schauen wir es uns beim nächsten Mal wieder an und reden wir dann weiter. |
Schuldig im Sinne der Anklage, ich habe nicht bezahlt, aber schuld daran ist nur tom, der hat mich abgehalten.
Ps: wo wir schon beim Zahlen sind, wer zahlt aller wieviel das ich NICHT zum nächsten Treffen komme :D :D |
ich könnte mal kommen und moose mitnehmen - wenn wir mal trinken dann werden wir aus jedem lokal rausgeworfen, mit anderen (leuten di noch ärger sind) hat man uns aus dem hofbräuhaus rausgeschmissen ..... - also sowas würd wol einen ausschluss aus dem forum nach sich ziehen glaubts ma
|
na bitte net :D :D :D :D :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |