![]() |
Wusstet Ihr das die Zeitverstellung also Zeitbeschleunigung nun beim eingeschalteten Autopilot 16x statt bisher nur 4x geht.
|
um mal ganz lusitg zu sein:
ja :cool: :cool: |
wußtet ihr daß...
...diejenigen die mal so richtig heftige Qualmwolken beim Landen beobachten wollen, unbedingt mal diese omminöse Kriegskisten fliegen und landen sollten?
Erst hauts heftig auf die Hauptfahrwerke, da reißt's den Asphalt fast auf und dann kommt das Heckröllchen, echt cool das! Die Kiste am Boden zu lenken ist nicht ganz einfach, mit den Bremstasten F11 und F12 geht's aber, korrekt ausrichten ist wichtig, weil steuern ist nicht! Dann ab die Post, nur ballern kann man mit dem Teil nicht, ist auch ganz gut so! Bye Klaus :smoke: |
Wußtet Ihr...
...dass es im 2002 auch wieder das "berühmte" Wunderwasser gibt ?
In French Polynesia In Jamaica Oder sollen das etwa Wasserfälle sein :confused: :rolleyes: |
sieht für mich aus wie wasserfälle. wenn dem so sei sind sie nicht sehr gelungen ;)
gruss joni |
Ich glaube kaum, dass das Wasserfälle sein sollen. Denn das Zauberwasser hat auch vor Meigs nicht halt gemacht. :(
Es fällt auch nur auf, wenn man wirklich tief fliegt. Das gesammte Meigs Airfield ragt einige Meter aus dem Boden raus. Wäre ja auch ok, wenn das Wasser nicht mit rausragen würde. In Meigs Ist das ein Darstellungsfehler bei mir, oder ist das bei Euch auch so ? |
*lol* allerdings das ist bei mir auch so. tja ziemlich hoher wellengang dort:D
|
Scheint irgendwie mit dem Meshterrain nicht übereinzustimmen.
Da hat wohl jemand zu lange im Flusi die Inseln programmiert!! Ciao Luke |
und wusstet Ihr, dass Ihr mich immer hungriger auf den FS 2002 macht, und ich es kaum noch erwarten kann, bis ich ihn bekomme? :lol: :lol: :lol: :lol:
MFG: :D Georg :D |
Wußtet Ihr...
...dass unter XP, vom Doppelklick auf dem Desktop bis zum selbsterstellten Standardflug, nur 35 Sekunden vergehen. Ich finde das durchaus akzeptabel. Allerdings dauert es unter Win 98 fast doppelt solange, nämlich 67 Sekunden.
Auch die Nachladezeiten, bei Änderungen während des Fluges, sind meiner Meinung nach mit 10-20 Sekunden auch noch in Ordnung. :rolleyes: :D Ob das wohl an meinen 1GB RAM liegt ? :D :rolleyes: |
wusstet ihr....
daß auch mit meinen 192MB RAM sich die Framerate unter Windows XP verzehnfacht (!!!) hat und auch das laden schneller von sich geht? (echt wahr - aber ich flieg den FS02 nur im Software Modus) |
hi,
wußtet ihr, daß sich die landschaftstexturen nicht nur nach den jahreszeiten sondern auch nach dem wetter ändern. ich flog heute von wien nach salzburg mit realem wetter. in wien war regen und in salzburg schneite es und so ca. auf höhe attersee änderten sich die braunen(herbst) texturen in weiße(winter) texturen. da kommt freude auf!:ja: :ja: :roflmao: |
wußtet Ihr dass.......
.... man in niedrigen Höhen eine wunderbare Brandung des Meeres sehen kann? Ist mir aufgefallen auf Gran Canaria in der Abenddämmerung.
|
Wußtet Ihr...
...dass man mit nem Heli endlich auch auf den Dächern der Hochhäuser landen kann :) (und scheinbar auch auf jedem anderen flachen Dach [z.B. Meigs Airfield - direkt neben dem Tower]). Im 2000er wurde das ja immer als Absturz registriert.
|
wusstet ihr dass...
im Fs02 sogar die Nordlichter simuliert werden?
ist mir aufgefallen als ich in Sibirien herumgeflogen bin. Ist übrigens sehr gut gemacht. achja, wenn man im Winter irgendwo abseits der Pisten landet, sinkt man im Tiefschnee ein:) gruss joni |
wußtet ihr daß...
...wenn ich die Grafikauflösung auf 1280x1024x32 umstelle keinerlei Frameeinbußen zu verzeichnen sind und sich eine Darstellungsgenauigkeit einstellt die einfach nur oberaffengeil ist?
Solltet Ihr mal ausprobieren, falls Eure Graka diese Einstellung verkraftet, bei mir klappt's hervorragend, jeder Grashalm und die kleinste Schraube ist am Flieger zu erkennen! Ok, einen kleinen Nachteil hat das Ganze, die Menüleiste und alle Textanzeigen werden nur noch im "Miniformat" dargestellt und ohne gutes Sehglas :cool: wird's etwas schwierig da noch etwas zu erkennen, aber die Darstellung der Landschaft und Flieger ist anschließend um so genialer! Viel Spaß beim ausprobieren und bis danni Klaus :smoke: |
wußtet ihr, dass
im Cockpitmode die Landebahnlichter wie kästchen aussehen, und wenn man das Panel entfern ( taste W ) die Landebahlichter genausoschön wie im Fs2000 sind.
gruß Martin PS : Kann das problem durch eine stärkere Graka ala GeForce 3 Ti300 gelöst werden? |
Wußtet ihr...
...dass sich bei Regen sogar die Wasseroberfläche verändert ?!
Wenn es regnet, wird die Oberfläche deutlich unruhiger und es sind sogar die einzelnen Regentropfeneinschläge andeutungsweise simuliert !! :eek: Ohne Regen http://home.t-online.de/home/dream-w...ohne-Regen.jpg Mit Regen http://home.t-online.de/home/dream-w...cago-Regen.jpg |
wußtet ihr daß...
...die Sofortwiederholung ihren Namen jetzt zurecht trägt?
Denn endlich wird die Wiederholung so wiedergegeben, wie sie sich auch tatsächlich abgespielt hat, z.B. Triebwerksgeräusche, nach dem Start Klappen und Fahrwerk einfahren und das Gleiche umgekrehrt bei der Landung, sogar die Qualmwölkchen beim aufsetzen werden dargestellt! Cool das! Beim FS 2000 wurde dies ja stiefmütterlich vernachlässigt, lediglich der Start und die Landung wurden wiederholt und man flog die ganze Zeit mit ausgefahrenen Fahrwerken durch die Gegend! Bye und bis danni Klaus :smoke: |
naja - so toll ist die Sofortwiederholung auch nicht...
Sie hat immer noch Macken. So fehlen sämtliche KI-Flieger und das Fahrwerk wird bei mir zu Anfang immer erst ausgefahren, sofern es im Wiederholungszeitraum draußen war... Und dann gibt auch ne Menge Grafikfehler, die ich im normalen Spiel nicht habe... Also, noch immer nicht alles perfekt, aber trotzdem ein großer Fortschritt! Schönen Abend noch! Johannes |
Bin ebenfalls nicht gerade begeistert von der Wiederholung. Das Ein- und Ausfahren der Klappen wird bei mir NICHT angzeigt. Und wie schon gesagt wurde, fehlen halt alle KI-Flieger. Und das ruckeln durch die 1/4 Sek. Aufzeichnungsrate ist eigentlich auch ne Zumutung. Verstehe nicht, wieso das nicht verbessert wurde. Das kann doch nicht SO EIN Problem sein - oder ? Na ja ...
|
....das bei einer Notwasserlandung, mit dem Airbus man nun landen kann und es nicht mehr als Absturz gewertet wird, allerdings kommt man mit dem Ding nicht zum stehen (nach 10 min habe ich abgebrochen ... :-)))
Mario |
Ups, kleines Missverständnis
Meine Kritik bezog sich nicht auf die Sofortwiederholung, sondern auf die aufgezeichneten Videos. Bei der Sofortwiederholung werden die Klappen auch richtig wiedergegeben, aber dafür wird weder Ruderausschlag noch das Ein- und Ausschalten des Motors dargestellt. |
Hallo Piloten
Das man die Kennungen der AI-Flugzeuge für ATC ändern kann ? Aus z.B.N7000S mache z.B. OE5ABC !! Es geht indem man in der Datei TRAFFIC.BGL mit einem HEX-Editor sich seinen Airport sucht und dann einfach die Kennungen ändert. Ich hoffe geholfen zu haben ? Gruß von Josef aus LOWG Ps. Ich habe es in LOWG getestet und es funktioniert. ist halt ein bischen Arbeit dabei. |
langsam kommen wir dem traffic auf die schliche ;)
hoffentlich bringt ms bald das sdk so das dieses rumgeforsche ein ende hat :) |
sdk?
Bitte
Was ist sdk? Gruß, Stephan |
software development kit
damit wird es möglich sein, ohne umwege flugzeuge zum ai traffic hinzuzufügen und hoffentlich auch die taxi wege des traffics auf add on airports zu beinflussen etc. sprich alles was einem zum fs glück fehlt |
Jaaa
Hi
Jaa, das klingt gut!! Gruß, Stephan:) |
Das SDK ist bitter nötig, bei mir pflügen die AI-Flugzeuge immer den Rasen der German Airports. Abgesehen davon sind Jumbos in Hamburg eigentlich eher selten bis gar nicht zu sehen, auch das sollte man einstellen können. Ach ja, parken tun sie dann latürnich auf den Taxiways...
Betto |
:) hallöchen,
kurz was zur Wiedergabe. Ihr müßt dabei unter Sichtoptionen das häkchen vor schrittweiser Wiedergabe entfernen dann läuft es flüssig hoffe geholfen zu haben Jan |
Wusstet Ihr, ...
... dass, wenn man einen Flug vom FS-internen Planer planen lässt und dabei der Luftraum von Kuba im Weg ist, wird er (auch wenn große Umwege entstehen) sauber umflogen. Probiert mal z. B. einen Flug von Tampa/Florida nach Jamaica.
Thomas |
... dass ohne Pitotheat das Pitotrohr wirklich zufriert?
Ist mir gestern passiert, als ich vergaß die Pitot-Heizung anzuschalten. Im Steigflug (FL230) wurde ich plötzlich immer langsamer, die Triebwerke jaulten und jaulten und gaben alles, aber die angzeigte Geschwindigkeit sank weiter und weiter - bis ich die -21°C in der TAT-Anzeige sah!!! :eek: Da fiel mir auf, dass der Switch für das Beheizen des Pitot-Rohrs auf OFF stand. Schnell auf ON geschaltet und siehe da nach einigen Sekunden stieg die Geschwindigkeit wieder auf normale Werte. Puuuuh!! ;)
Man ist einfach zu verwöhnt von den bisher erschienenen MSFlugsimulatoren. Ein sehr gutes Gefühl stellt sich dabei ein, sich nun wirklich und nicht etwa halbherzig um sein Flugzeug zu kümmern. Der FS steht hierbei natürlich auf vollem Realismus, klar! Grüße, Achim O.T.N. |
... dass es das schon im FS2000 gab?
|
Es gibt Polorlichter in Alaska muß man erlebt haben.
http://0307114395.bei.t-online.de/Polarlichter.jpg http://0307114395.bei.t-online.de/Polarlichter3.jpg Achim |
Das man im FS2002 auch die berühmten Steinfiguren finden kann. Nich schön aber selten.
http://home.t-online.de/home/dream-weaver/Easter2.jpg |
wußtet ihr daß...
...man sich das GPS Fenster noch ein bischen bunter gestalten kann indem man das Menü aufruft und die angezeigten NEIN's in JA umwandelt, mit Pfeilkreuz links oder rechts und dann Enter anklicken! Danach erscheinen auf dem Display Kreuzungen, Vector und Jetluftstraßen mit Beschriftung der Wegepunkte!
Ok, vielleicht ist das ja schon bekannt, aber ich hab's erst heute rausbekommen!! :lol: Mit Grüßkes an Euch vom Klaus :smoke: |
n/t
|
Hej!
War gerade mit der Bell über der Harbour-Bridge in sydney unterwegs! War der 31.12.1999; 23.59; und ca. 2 min später ging es los. Echt toll! Die Jungs von Bill waren sehr creativ. Einfach mal nachfliegen! Und, vor 1989 gibt es in Berlin noch die Mauer, der Überflug von West nach Ost wird aber nicht bestraft. Gruß Jan (ESPC) |
DER FS2002 IST EINFACH GEIL :D :D :D
|
Habs mir 15 Minuten angeschaut. War schön. Habe aber auf ein Final gewartet, zB einen MICROSOFT Schriftzug oder vielleicht ein Bild von Bill Gates. Kam aber nicht. :heul: :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |