![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Silvana:
@an alle, die sich diese billigen Fertigrechner doch tatsächlich kaufen es geht doch nichts über den selbstgebauten __________ juhuuu wochenende!<HR></BLOCKQUOTE> Es wird sich kaum jemand von uns so einen Rechner kaufen (eh klar) aber möglicherweise die reiche Omi ihren Enkerl zum Geburtstag o.ä. Die hat nur mal was gehört von schnell muss der Rechner sein und damit ist er schon gekauft. Ist aber eigentlich bei allen Komplett-PC's so. Ladenhüter und Müll drinnen. |
wie wär's mit einem pioneer slot-in dvd-rom?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Alle Postings schön und gut:
Aber was sollen sie anbieten? AMD Thunderbird 800 Elsa GeForce 2 MX Epox Mobo 128 MByte PC133 Infineon 30 GByte IBM etc. Das wäre eine "günstige" Kombination, die sicher eine bessere Leistung bringt, als das Komplettgerät, nur steht dann dort 800 MHz, und dann will es zu dem (selben) Preis keiner mehr, weil das von Eduscho ja viel mehr Leistung bietet :( lG, mig |
@Lord
Ups eigentlich wars nicht mein Ziel Dich aufs unterste Niveau zu drücken. Die Frage war auch nicht psychologisch gemeint, sondern mich hätte eher interessiert ob Du in der Vergangenheit technische Probs mit den Intel-Prozzis gehabt hast. Das die Preispolitik von Intel voll daneben ist, ist mir auch klar und wenn das jemand postet störts mich überhaupt nicht, denn er hat ja recht. Und von einem Glaubenskrieg a'la Intel oder AMD, Windows oder Linux halt ich sowieso nix. Mir ist nur aufgefallen daß Du Intelprozzis gegenüber eine recht negative Meinung hast, und deswegen hätte es mich interessiert obs da zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Also nix für ungut mfg Micha :) |
@LOM
es ist kein Zufall das ich zwei P3 habe, vor 1 1/2 Jahren war AMD noch nicht konkurenzfähig, da warens nur billig.Und heute sehe ich keinen Grund auf AMD umzusteigen da mir meine Kombis vom speed her völlig ausreichen.Wenn die Zeit des Aufrüstens gekommen ist und ich auch neue Boards brauche kann es durchaus sein das ich mir einen AMD einbaue, aber jetzt von einen 850erP3 auf einen 1000er TB umzusteigen wäre idiotisch. ------------------ mfg Manfred |
Re - utakurt: Mindestens 5 Kilo Gala und bitte gemahlen!!!!!!!!!!
Sonst schei..... i auf den PC!!!!!! |
Viele Anfänger kaufen wahrscheinlich so einen "günstigen" Komplett-PC. Ich hab mir auch vor längerer Zeit einen PC vom Peluga gekauft: Mini-Tower, Yakumo(??)-Board, IBM 266-Proz, Permedia 8MB-Graka, 4,3 GB-Harddisk, BTC(??)-CDRom,.... Billig war das Ding, glaube 7000S hats gekostet, Betriebssystem war nicht drauf. Wow, ich war glücklich mit der neuen Kiste, ging sogar einigermaßen. So nach und nach hab ich dann umgebaut und dabei einiges gelernt. Von einem Einsteiger kann man einfach nicht erwarten, dass er sich mit all dem Computerkram auskennt, der kauft sich so ein Ding, und dann beginnt das Lernen. Natürlich sollte es funktionieren, aber da bei diesen Angeboten oft sogar vor Ort-Service dabei ist, sollte das kein Problem sein. Eh klar, heute kommt sowas für mich und wohl auch für die meisten von euch nicht mehr in Frage.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
also alle reden rum so schauts aus das drum.
mfg. LF miditower MSI-Mainboard MS 6340 Rev.1.0 Sockel A AMD Athlon 1,1 Gigahertz 128 Megabyte PC-133-Hauptspeicher von Siemens 20 GB-Festplatte Seagate ST320413 Netzteil Astec AA21790 48fach CD-ROM-Laufwerk von Cyberdrive Internes 56k-Modem AGP Grafikkarte MS 8808 TNT2 M64 (32 MB) Logitech-Wheel-Maus Multifunktions-Tastatur |
ubs vergessen : das ist auch noch dabei bzw. drinnen
Windows ME ist auf dem Rechner vorinstalliert, zur Wiederherstellung des Betriebssystems liegt eine Recovery-CD dabei. Inbegriffen ist auch die Lotus Smartsuite Millenium Edition 9.5 (vorinstalliert und auf CD). Der CD-RW-Brenner ist ein 8x4x32 von HP und wird zusammen mit Nero 5.0 im Bundle für 299 DM verkauft. Der USB-Flachbettscanner für 149 DM trägt ebenfalls das Label "TCM Edition", ist jedoch ein verkappter Artec Ultima 2000, also ein solider Low-Cost-Markenscanner, der mit "Textbridge Classic 2.0" und "iPhoto Express 2.0" ausgeliefert wird. |
Na, ich selbst hab auch mit Intel-Cpus noch keine technischen Schwierigkeiten gehabt. Wenn man davon absieht, daß alles einmal defekt werden kann. Deswegen hab ich auch keine direkte Abneigung gegen Intel.
Wenn man die ganzen Meldungen in der Presse verfolgt und die diversen Hardware-Homepages besucht, sieht man aber sehr wohl negative Stimmung. Wenn du an die Intel-Meldungen zurückdenkst: Fpu-Bug, Cpu-Id, Mth-Bug, Rückrufaktion der Ghz P3. Das sind aber keine primären Gründe, warum ich selbst von Intel abrate. Wenn man die Performance der aktuellen Thunderbirds und P3 vergleicht, bin ich mir nicht sicher, ob es immer eindeutige Vorteile zugunsten des Tb gibt. Aber ein wirklich fundierter Grund ist für mich vor allem der finanzielle Aspekt, das Preis-Leistungsverhältnis. Der Vergleich zwischen P3 und Thunderbird ist klarerweise pro Tb, überwältigend und vernichtend ist aber der Vorteil des Duron gegenüber dem Celeron. http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...110/index.html Aber wie gesagt: Das ist kein Fetischismus oder Haß, sondern ganz normale und reale Gründe. |
um diesen ganzen hofer-libro-eduscho-e-media-pc´s ein ende zu setzen, ein kleiner denkanstoss:
wieviele leute, die sich einen solchen pc kaufen, glaubt ihr, lesen, geschweige denn kennen das wcm-forum, bzw. c´t oder chip???? freunde, die ihr kennt koennt ihr vor so einem kauf abhalten, aber der rest? madias |
Wie ich mir's gedacht habe, das MSI 6340 hat nur 3 PCI-Slots, in einem steckt wahrscheinlich schon das unnötige Modem, dann sind's nur mehr zwei ...
|
... und wenn da nur so wenige Slots vorhanden sind (bei einer Officemaschine würd' ich wahrscheinlich eh nicht mehr brauchen) wozu hat das Ding dann eine 1100 MHZ CPU?
|
modem sitzt im amr-slot!!!
hat mir eine verkäuferin! gestern gesagt. |
@Ferry Ultra
Eine Verkäuferin hat das gewusst? Staun! :eek: :D D_T |
Wir sind Freaks und haben unser Lehrgeld schon bezahlt, deshalb lestern wir auch so.
Mit der Aussage "Pensionisten, Kroneleser und Arbeitslose..." Ich kenn Leute, die hochgebildert und trotzdem arbeitslos sind, weil zu alt od. sonstwas und die würden sich so ein Pc auch nicht kaufen. Aber vielleicht wird der Ferry Ultra eh nicht arbeitslos und in Pension gehen sondern hackeln bis er neben seinen im Einzelfachhandel eingekauften Einzelkomponeten-Pc, umfällt. Und über dessen Schicksal lesen wir dann in der Krone http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ I am still riding to hell [Dieser Beitrag wurde von hellracer am 14. Januar 2001 editiert.] |
@hellracer
hochgebildet..... |
Naja, jetzt sind wir schon etwas vom Thema abgewichen aber wie's so schön heißt: "Wien ist anders", da fahren's alle mit dem pickfeinen Aktenkoffer zur Arbeit und was haben's da drinn: die Krone, das Jauserl und das Safterl :p
|
@grizzly
woher weißt denn das? hast auch so einen? @ferry was liest du denn? den rosa Standard? :) |
Nein Sylvana, ich benutze dafür das gleiche wie der Pravy und der Fettberg ,)
|
;)
|
<FONT size="4">WCM,TELETEXT</FONT s>
|
@grizzly
dein schnautzi ist ja echt süß |
liebes forum
bezüglich der qualität der komponenten in kommplettsystemen ist ja hier schon fast alles gesagt. aber findet ihr es nicht auch bedenklich, wenn immer mehr händler aus allen möglichen branchen pc`s verkaufen? wird dann wohl probleme beim support geben, in der eduscho filiale oder beim hofer etc. ist ja auch bei den "fachhändlern" nicht überall so toll. bei immer kleineren spannen, ist das ja auch kein wunder, und irgendwie müßen`s das ja auch finanzieren (geschultes bzw fachkundiges personal) und die masse der käufer geht halt zum billigsten und nur die, die sich auskennen zum preiswertesten. wenn dann die fachhändler so wie die meißten greissler ausgestorben sind, können wir uns unsere liebevoll und wohlüberlegt zusammengestellten kisterln auch aufzeichnen :( werd mir meinen nächsten rechner dann wahrscheinlich bei der nordsee kaufen :confused: |
@ mcpounds:
Ich glaub nicht, dass die Fachhändler in Gefahr sind, wenn ich mir die Warteschlangen in den Geschäften so anschau. Ich find eher, es wird immer schlimmer mit der Warterei, und wer hat schon Zeit um 8 in der Früh PC-Teile zu kaufen. Mein Lieblingshändler Raisl wird auch langsam überlaufen, beim Birg im DZ drängen sich die Massen, also manchmal könnt man meinen, die geben alles gratis ab. ;) Und Newbies, die sich beim Hofer oder Eduscho einen PC kaufen, machen das eh sicher nimmer wieder, weils bei Problemen wahrscheinlich verzweifeln müssen. Ich nehme an, dass sie in so einem Fall wahrscheinlich dann erst wieder zu einem Fachhändler gehen müssen, um die Kiste bei Problemen wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Also spätestens dann verdient der Fachhändler an den Hofer- und Eduscho-Kunden, und bei den Stundensätzen , die die haben, wahrscheinlich kräftig. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
[quote]Original erstellt von Slaal:
Oder warst vielleicht ein täglich Alles Leser und bist jetzt angefressen weils eingestellt worden ist. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gibts das TA nicht noch immer als Online-Version ???? |
Anregung:
Vielleicht macht Tschibo/Eduscho es den Mobilfunkbetreibern nach. Mobilpoints=Bohnenpoints! Beim Kauf einer Packung Kaffee bekommt man je nach Gewicht/Sorte Bohnenpoints angerechnet. Mit denen kann man dann den PC ab stottern. Lebenslang Tschibo/Eduscho schlürfen :eek: Aber es könnte ja sein, dass Saeco ein Gerät auf den Markt bringt: PC-Espresso Automat mit Internetzugang, wobei gleich der Kaffee bestellt werden kann, das natürlich automatisch, da im Bohnenbehälter ein Sensor ist. :D :D :D mfg Henry |
@ ferry ultra
Danke für die Einstufung s.o. :mad: CIAO |
rennt wie ein glöckerl!
|
Na hoffentlich ist der CPU röstfrisch.
HA :D HA :D HA :D HA :D HA :D HA :D HA |
Beim Thema komplett PC´s könnten wir wohl auch ewig diskutieren (wie bei Intel oder AMD ;) ).
Fakt ist aber, dass wir hier andere Ansprüche an einen PC stellen als der ONU von der Straße. Und das vergessen wir bei der Diskussion immer wieder. Etwas das für uns Unvorstellbar ist, ist einem ONU völlig egal. Beispiel gefällig: Mir kommt nur ein Big Tower ins Haus, da ich nach kürzester Zeit anfange mein System umzubauen. Und nach ca. 3 Jahren ist der einizige Originale Teil sowieso nur mehr das Gehäuse (und vielleicht die Floppy ;) ). Einen ONU ist vielleich über einen Mini Tower mehr erfreut, da der sich wunderschön wo verstecken lässt. Aufschrauben tut er das Ding sowiseo nie. Oder wenn er es schon irgendwie hinstellen muß, dann ist vielleicht sogar ein Designgehäuse besser. Für mich zählt einzig bei einen Gehäuse, wie schnell ich es aufschrauben kann, wie schnell man Komponenten hinzufügen oder entfernen kann und wie gut das System erweiterbar ist. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
komisch , daß sich von den Eduscho Neulingen noch niemand hier gemeldet hat
entweder dürfte das System stabil rennen, oder Eduscho Kunden sind keine WCM Leser An die Redaktion : Verkauft Euer Magazin doch auch bei den röstfrischen Bohnen, da wird Eure Auflage in die Höhe schnellen :)) [Dieser Beitrag wurde von Hanneman am 19. Januar 2001 editiert.] |
@Tarjan
Also ich bin in permanentem Kontakt mit Onus und ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen ! Größe des Gehäuses: Stimmt, ist ihm egal wenn er nicht beraten wird. Nimms und geh und frag nicht viel und er läuft schon mit dem Mini-Tower. Wenn man ihm aber erklärt, daß das Vorteile bei der Kühlung und beim späteren Aufrüsten hat, stimmen fast alle zu und nehmen einen Big-Tower. > Mir kommt nur ein Big Tower ins Haus, da ich nach kürzester Zeit anfange mein System umzubauen. Also ich hab schon genug Onu-Geräte umgerüstet. Sicher wenn man selbst nicht weiß wie und was dann bleibt der Rechner so wie er ist. Das heißt aber noch lange nicht, daß sich der Onu nichts anderes WÜNSCHT ! Da gibts ja eine lange Liste an Möglichkeiten: Cd-Brenner, Dvd, Grafikkarte für Games, Drucker, Scanner, Modems, Kamera, Tv-Karte, Cpu und Memory-Aufrüstung, Netzwerk usw. usf... Daß ein Onu auf Probleme heiß wäre, kann wohl niemand im Ernst behaupten. Da ist aber wiederum Beratung, Beratung und nochmals Beratung gefragt, denn die meisten Laien denken eben, daß alles egal ist. Ist wie bei den Autos: Ein Laie ohne technisches Detailwissen glaubt, daß alles gleich wär, man nimmt einfach das billigste und lästert über die anderen mit den "überteuerten" Fahrzeugen. Wie ist das doch in der Werkstoffkunde ? Ein doppelt so schwaches Bauteil ist 8mal so schnell abgenützt ! (3 Dimensional) Mein höchstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Bevor ich einen Rechner um jeden Preis baue, laß ich es lieber gleich bleiben. Denn damit zerstört man sich seinen Ruf und warum sollte ich mir das antun ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. Januar 2001 editiert.] |
LOM hat eine recht wichtige Problematik mit ONUs aufgezeigt: Alles soll super gut aber verdammt billig sein. Es ist und bleibt ein Widerspruch. Also wird ihnen gesagt das System ist super gut und super günstig (der Verkäufer wird nie sagen, dass es billig ist.) Man muss den Leuten nur sagen was sie hören wollen und schon kaufens sie es. Natürlich wenns ein informierter ONU ist hats der Verkäufer schwerer dem was anzudrehen. Also AUGEN auf beim Computerkauf!!
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
Stimmt ganz genau man muss den Kunden beraten
Ich bau zwar nur alle heiligen Zeiten eine Rechner für Kunden aber was auf der Wunschliste der Kunden steht is manchmal schon a bisserl komisch. In so einem Fall ruf ich ihn an erklär ihn kurz und schmerzlos was er änder sollte und ich muss dagen die meisten geh gern drauf ein. Also meiner Meinung ist richtige Beratung einfach alles. Und das ist leider bei den meisten Komplettsystemen nicht gegeben ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
[quote]Gibts das TA nicht noch immer als Online-Version ????<HR></BLOCKQUOTE> http://www.taonline.at/taonline/zeitung/sparte.asp |
@hannemann
schau mal in mein profil,und ein paar zeilen höher..... |
habe jetzt fast gleiches system bei plug gefunden und da frag ich mich wieso das beim tchibo teuer sein soll.
beim plug kostet selbiges 19000.- mit nonameboard! oder ist des wcm scho wieder alt? |
Hey IT-Micha
Ich habe vor ca 1 Jahr einen AMD Athlon im COSMOS gekauft, 650 MHz 64 SD-Ram und ATI Rage 128 mit Soundonboard und einem 48-fach laufwerk + 20GB WD Festplatte, dazu 17" Bildschirm und ein ASUS Motherboard (das einzig gute am PC (außer noch die CPU)) um 15000ATS. Ich würde mir NIE mehr wieder so einen PC kaufen, ich habe inzwischen aufgerüstet auf 192 MB Ram, Voodoo 5 5500 64 SD-Ram und einen Brenner, Drucker, Soundkarte etc. Das hat mich insgesamt´(mit PC) ca 30000 ATS gekostet. Da ist es billiger, gleich einen "RICHTIGEN" Pc zu kaufen. Jetzt läuft er zwar gut (13000 CPU-Punkte, 6000 Grafikkartenpunkte im 3DMark), aber ich würde davon abraten. |
Hey IT-Micha
Ich habe vor ca 1 Jahr einen AMD Athlon im COSMOS gekauft, 650 MHz 64 SD-Ram und ATI Rage 128 mit Soundonboard und einem 48-fach laufwerk + 20GB WD Festplatte, dazu 17" Bildschirm und ein ASUS Motherboard (das einzig gute am PC (außer noch die CPU)) um 15000ATS. Ich würde mir NIE mehr wieder so einen PC kaufen, ich habe inzwischen aufgerüstet auf 192 MB Ram, Voodoo 5 5500 64 SD-Ram und einen Brenner, Drucker, Soundkarte etc. Das hat mich insgesamt´(mit PC) ca 30000 ATS gekostet. Da ist es billiger, gleich einen "RICHTIGEN" Pc zu kaufen. Jetzt läuft er zwar gut (13000 CPU-Punkte, 6000 Grafikkartenpunkte im 3DMark), aber ich würde davon abraten. mfg Ripper http://www.schmidinger.net PS: Falls der Beitrag 2-mal erscheint, tut es mir leid |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |