![]() |
Zitat:
|
Ich find die Frage nach der Postleitzahl wirklich nicht schlimm. Die wollen halt wissen, wie weit sie ihre Webezettel austragen lassen sollen, hilft nur ein bissl Papier sparen (vielleicht). Und wenn man nix sagen will, nehme ich an, werdens das wohl akzeptieren, oder?
Und warum schauens manchen von euch ins Geldbörsel?????? Kann man da auch was verstecken? Oder wollens wissen, ob man überhaupt Geld hat um was zu kaufen. Da fällt mir grad so eine Frechheit ein: War mit meinem Bruder im Kino beim Donauzentrum, weiß jetzt nicht wie sich die genau nennen. Jeder von uns kauft sich bei so an Standel eine Dose Bier und wir setzen uns damit auf ein Bankerl, nicht in deinem Lokal sondern ein sozusagen "öffentliches". Kommt doch wirklich so ein Sheriff und fordert uns auf, die Dosen sehr schnell auszutrinken, das öffentliche Konsumieren von Alkohol sei dort verboten. Dabei hammas dort gekauft, also nicht mitgebracht wie Sandler etwa. Solage man in einem Lokal dort sitzt , kann man sich anscheinend volllaufen lassen, aber wehe man verlässt eines mit einer Bierdose in der Hand. Das war mein erster und zugleich letzter Besuch in dem DZ-Kino. |
na von wo die meisten komme dort kommt der naechste saturn hin *gg*
50,- blaue hat ein 17. jaehriger wie ich in forum von laptop und digicam mit =) |
ich war heute beim Saturn..
und war dieses mal auch unartig.. :D beim hinausgehen kam mir der Security-Mensch entgegen - so ein kleines Manderl, und piepste ungefähr sowas: "äh sir, dürft ich bitte.." weiter ist er nicht gekommen, da ich unbeeindruckt meines Weges geschritten bin.. :D soviel dazu.. und nochwas: TEFAL FRITTEUSEN SUCKEN GEWALTIG!!!!! :mad2: |
In so ein Einkaufszentrum ziehts mich erst gar nicht rein,
ich bekomm da immer Schweißausbrüche,Panikattacken,Paranoia und andere Anwandlungen außerdem manchmal kleptomanische Anwandlungen. Da lob Ich mir das Bestellen übers Internet - wozu hat man es denn. Wie man in so einem Ding arbeiten kann ist mir überhaupt ein Rätsel. |
Zitat:
geh zum maci :D p.s: FRISEURINNEN SUCKEN AUCH GEWALTIG!! :D:p;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Irgendwie schon lustig, dass sich manche anfurzen wegen der PLZ und in Foren wie diesen keine Probleme haben, die PLZ inkl. Geburtstag anzugeben. Naja...irgendwie dürfte der einzelnen Person in Zeiten wie diesen die Vernunft mehr und mehr verloren gehen.
Gott sein Dank bin ich in meinem Bezirk nicht der einzige Bewohner und brauch deshalb keine Angst vor einer Verfolgung durch Saturn- oder MediaMarkt-Mitarbeiter haben...:D :D :D |
dadurch wird keine gewinnbringende statistik gemacht und 2. is es hier freiwillig und man wird ned so auffordernt gefragt
|
Das, was Kaufhausdetektive, Securities, etc. tun dürfen ist das selbe was wir alle dürfen.
Das wird im §86 StPO (Strafprozessordnung) geregelt, der da lautet.: §86(2) Liegen hinreichende Gründe für die Annahme vor, daß eine Person eine mit gerichtlicher Strafe bedrohte Handlung ausführe, unmittelbar vorher ausgeführt habe, oder daß nach ihr wegen einer solchen Handlung gefahndet werde, so ist jedermann berechtigt, diese Person auf angemessene Weise anzuhalten. Er ist jedoch verpflichtet, die Anhaltung unverzüglich dem nächsten Sicherheitsorgan anzuzeigen. (BGBl. Nr. 423/1974, Art. I Z. 26) Und das heißt nicht, dass man in irgendwelche Kammerln zum "Verhör" gezwungen wird, noch in Taschen herumstirln lassen muss. Das wäre ein Eingriff in die persönlichen Grundrechte und somit strafbar. (Freiheitsberaubung, Nötigung, Kreditschädigung, Beleidigung (eventuell), ...) Allerdings, wenn es allgemein üblich ist Taschen vorzuweisen und einer verweigert, dann könnte man schon zwingend annehmen, dass der gerade was gestohlen hat. Dh. auf die Polizei müsste man schon warten. |
ich kenn die genaue gesetzteslage ned aber meines wissen muss ein begründeter verdacht in der form vorliegen wie ich hab sie gesehn wie sie wo herumgespiedelt haben!
einmal hat mich ein dedektiv gefrag aber she freundlich echt freundlich ob ich was vergessen hab zu zahlen weil ich nen adapter genommen hab und denne halbe stunde später weider zurück gelegt hab, und dann habs ich erm gezeigt das ich wieder zurueck gelegt hab, dann hat er sich entschuldigt und das wars und dann hab ich geshen wie sehr warscheinlich einer as gefldert hat und an dem vorbei is :D:D:D |
@gifty
du machst deinen namen alle ehre :D warst wohl in der welle wie du das abgefasst hast. habe 10 min. gebraucht bis ichs entschlüsselte :) zum thema: wer bitte geht zu saturn? die preise san a witz,die verkäufer kennen ihre produkte net,an der kassa sitzen tussis(leider keine friseusen),und der lärm dort is a org. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
netzwerkkarten kann man auch dort kaufen.... :D
|
valo
is der beste ; ) :D |
und monitorverklaengerungen 1,8meter um 10,- :D
|
aber nix ueber die vk beim saturn sagen die denken sich das gleiche ueber die kunden,( a freund von mir hackelt beim saturn im milenium
|
@Gifty
Rechtschreibung ist nicht unbedingt Deine Stärke, oder? :D:D |
na der betrag passt doch eh!
|
Aja, morgen wuerde ich zum Saturn in die Mariahilferstrße fahren, kommt jemand mit?
|
Gute Idee, Du beschäftigst die Belegschaft während wir......
:roflmao: |
wie mein opa immer zu sagen pflegte: dia derfsch net amol noch am weg froga die nütiga saukrüppel di nöntiga!
|
liaba opa
|
Zitat:
|
naja videoschniit is ned so interessant
|
also kommt wer mit?
i will ned aline wenn mir einer eine prackt dann brauch i zeuegen |
Zitat:
|
gaehn ?
|
Zitat:
edit: jetzt is des wieder doppelt... :mad: |
Also um mal einiges klarzustellen....:)
1) es heißt Kibara....;) 2) sind nicht alles Deppen... 3) In Einkaufstaschen darf nur mit Einverständnis des Inhabers geschaut werden, Ausnahme: Polizei und Gendarmerie bei Verdacht einer strafbaren Handlung (da reicht schon die Aussage des Kaufhausdetektives aus) oder nach dem SPG 3) Kaufhausdetektive haben das Anhalterecht , und zwar nach § 64 StPO, wonach jedermann bei strafrechtlichen Delikten das anhalterecht hat, ist KEINE Freiheitsentziehung nach § 99 StGB. 4) Das Gehen in ein Geschäft kann nicht so ohne weiters verwehrt werden, da ja ein öffentlicher Ort. Man könnte sogar eine Verwaltungsanzeige nach Art IX EGVG einreichen, wenn man glaubt, diskriminiert worden zu sein... Das Hausrecht steht zwar jedem zu, wenn ich aber ein Geschäftslokal habe, sprich öffentlicher Ort, kann ich nur dann davon Gebrauch machen, wenn der Kunde usw sich entgegen den guten Sitten oder die Hausordnung benimmt. 5) Polizisten brauchen keinen begründeten Verdacht, um Personen zu kontrollieren...Rechtlich durch z.B. die StVO, das SPG usw gedeckt... .....:D |
Zitat:
|
wie gesagt an grund brauchens
|
Zitat:
summa sumarum: der kunde is king. |
na du bist da beste :D
kommst mit? ajo wie im HW forum geschrieben kauf i mir den 24x plaxtorund zwar in ner halben stunde also was haltes davon? |
schaß,... ups leider zu spät :D:D
ich habe mir auch einen 24x plex gekauft, allerings nicht bei saturn. |
juhuhuuuuuuu ich hab ihn!!!
meinen brenna!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |