WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie heißt der neue Werbeslogan von United? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31318)

Dr. Schnitzel 28.09.2001 17:00

Pfui, die sind gemein;), aber alle Achtung, IT_Micha, Dein Archiv ist gut bestückt.

jak 28.09.2001 19:35

Was haben Elton John und Lady Di gemeinsam?
Er komponiert, sie kompostiert.

Was ging Lady Di als letztes durch den Kopf?
Der Mercedes-Stern (gefällt mir besser als die Windschutzscheibe) ;).

maXTC 28.09.2001 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Fenris
Pfui, die sind gemein;), aber alle Achtung, IT_Micha, Dein Archiv ist gut bestückt.
archiv? die hat der micha in seinem kopf :D:p

enjoy2 28.09.2001 23:22

hmm, "tolle" Witze

z.B. was ging Lady Di als letztes durch den Kopf....

daran hätte ich auch denken können, als ich zu den Verkehrsunfall von einen guten Freund dazukam. 18 Jahre...

das hätte ich den Eltern auch sagen können, die ihren einzigen Sohn verloren hatten.

bzw. die Angehörigen von Lassing, oder in New York können sicher auch stundenlang über die vorgeragenen Witze lachen.

Witze über Missgeschicke, über die lacht jeder, Schadenfreude steckt in uns allen, aber an eine gewisse Grenze der Geschmacklosigkeit sollte man sich auch halten.

PS: muß mich aber auch selbst an der Nase nehmen, habe oft genug auch an geschmacklosen Witzen erzählt, nur Witze über tötliche Autounfälle finde ich nicht mehr lustig

lamy 29.09.2001 00:02

@enjoy2: tja ich verstehe was du meinst, ich habe auch vor ein paar jahren einen arbeitskollegen und freund durch einen motorrad unfall verloren. er war zwar selbst schuld (ist betrunken gefahren) aber trotzdem würde ich keine witze darüber machen. ABER das ist halt für viele, leider(?) auch für mich, das was den unterschied macht. nämlich "persönliche" beziehungen im unterschied zu "unpersönlichen".
damit meine ich das von uns wahrscheinlich keiner prinzessin di oder dodi persönlich kannte und außerdem ist das ganze schon viele jahre her. durch diese zeitliche und auch persönliche distanz kann man dann halt über solche witze lachen.
aber bei witzen ist das sowieso eine vertrackte sache. ich kenne ein paar mädels (blondinen) in deren beisein darfst du keine blondinen witze erzählen. die reaktionen reichen da von zutiefst beleidigt bis irsinnig ärgerlich - meine frau (auch eine blondine) lacht über solche witze........
das kann man weiterführen mit witzen über burgenländer, dicke, kleine, große, etc. ..........damit will ich sagen bzw. fragen wo steckst du die grenze für witze ??? irgendwer fühlt sich immer betroffen.
ich hoffe ich habe halbwegs rübergebracht was ich darüber denke.....aber es ist doch schon etwas spät und ich bin schon seit 06:30 in der firma...........

mfbg

lamy

enjoy2 29.09.2001 01:39

@lamy

Ich will damit nicht nicht ausdrücken, dass ich solche Witze verbieten will, sondern einfach nur, dass es auch eine zweite Betrachtungsweise gibt.

das unpersönliche ist es eben, was solche Witze aufkommen lässt, wie du schon gesagt hast.

Das des Witze gibt, die spez. Bevölkerungsschichten, oder Menschentypen betreffen, wird es immer geben, was soll ich machen.

Ich selbst kann über Witze von Autounfällen nicht mehr so wirklich lachen.

Und es ist meine Meinung, dass man sich auch etwas zurückhalten kann, in Anbetracht der Tatsache, welche Tragöide sich in Amerika abspielt, bzw. welche Flüchtlingstragödie sich in Afganistan sich gerade abspielt. Witze darüber sind meiner Meinung nach falsch am Platze.

Ferry Ultra 29.09.2001 08:21

wer die amis gesehen hat,die schon nach 2-3 stunden wieder gelacht haben,weiss worums im leben geht.
nur um sich selbst.
und das ist gut so!
denn wer auf seine mitmenschen schaut ist hoffnungslos verloren.

enjoy2 29.09.2001 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
wer die amis gesehen hat,die schon nach 2-3 stunden wieder gelacht haben,weiss worums im leben geht.
nur um sich selbst.
und das ist gut so!
denn wer auf seine mitmenschen schaut ist hoffnungslos verloren.

heißt das, dass du auch über den Tod eines Freundes lachst?

wenn wir alle so denken würden, nur ich zähle, dann würde dieses Forum nicht funktionieren, bzw. die Menschheit hätte sich bereits ausgerottet

Lachen ist eine gute Therapie, finde es auch gut, dass es Menschen gibt, die in New York als Clown verkleidet die Menschen zum Lachen bringt, nur über die geschmacklosen Witze kann ich eben nicht lachen

Ferry Ultra 29.09.2001 13:56

hier im forum ist man anonym.
bis auf einige die sich vom treffen kennen.

und über den tod eines bekannten lache ich nicht,aber ich lache sofort über witze.
denn was bringt trauer?
ich bin ja für den tod nicht verantwortlich.

Lord Frederik 29.09.2001 15:09

schätze mal ca. 80 % derer die über 2oo postings haben kennen sich grossteils untereinander - und nicht nur vom forumtreffen. das nur zum thema anonym.

m8nX 29.09.2001 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
schätze mal ca. 80 % derer die über 2oo postings haben kennen sich grossteils untereinander - und nicht nur vom forumtreffen. das nur zum thema anonym.
geh, bledsinn..

maXTC 29.09.2001 20:10

warum hast deinen eintrag wieder gelöscht, lord frederik :D

"DU MUSST ES JA WISSEN m8nX" ist mal da gestanden, oder irre ich? :p

Lord Frederik 29.09.2001 20:30

du hast recht,die antwort ist weil ich ab sofort an threads im OT bis auf weiteres nicht mehr beteilige.

enjoy2 29.09.2001 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
hier im forum ist man anonym.
bis auf einige die sich vom treffen kennen.

und über den tod eines bekannten lache ich nicht,aber ich lache sofort über witze.
denn was bringt trauer?
ich bin ja für den tod nicht verantwortlich.

ich lache auch über Witze, nur gewisse finde ich eben nicht zum Lachen.

Will damit eigentlich nur ausdrücken, dass es auch Leute gibt, denen es nicht egal ist, ob bei einen Terroranschlag Menschen gestorben sind, oder nicht. Man stumpft ab, was auch gut ist, da man sonst verzweifeln würde. ABER, jene Menschen, die im WTC gestorben sind, sind unschuldig zum Sterben verurteilt worden. Das ist das eigentliche, was diesen Anschlag so hervorhebt.

Zu anonym, sicherlich sind die Mitglieder dieses Forums in einen gewissen Grade anonym, nur es kennen sich bereits auch einige, sei es nun vom Forumtreffen, über Instand Messager, oder E-Mail.
Hoffe, dass noch einige mehr zu den Treffen kommen können.

29.09.2001 23:52

mei enjoy, sei doch ned so anal

enjoy2 30.09.2001 00:08

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze
mei enjoy, sei doch ned so anal
Wortmeldung, welche zu erwarten war. ;)

Ist dir das so egal, dass als Vergleich "eine Stadt in Österreich" getötet wurde?

30.09.2001 00:22

mah, sei ned so anal, herrst

allwissende Müllhalde 30.09.2001 02:02

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze
mah, sei ned so anal, herrst
Ich erlaube mir zu übersetzen:
"Bitte bitte helft mir, die Kühlung meiner Gehirnwindung ist wieder einmal ausgefallen und außerdem ist mir so fad - und ich fühl mich einsam in meinem Käfig bitte holt mich raus habt mich denn keiner lieb."

@enjoy2 Tut er Dir denn gar nicht leid ?

Ferry Ultra 30.09.2001 07:31

Zitat:

Ist dir das so egal, dass als Vergleich "eine Stadt in Österreich" getötet wurde?
tulln vielleicht? :D

aber dort gibts ja nichts zum bombardieren.

evt. wien mit seinem milleniumstower,aber des wär schad,dort gibts ah suppi cafehouse mit suppi hasen.

Dr. Schnitzel 30.09.2001 08:06

...dafür gherat der Saturn eigentlich weg!;)

enjoy2 30.09.2001 09:10

@allwissende....

nicht alles was gepostet wird, entspricht auch der Realität

@ferry..

der Gedanke kam mir als erstes.

@freeze, selber so ein Mastdarmakrobat und über andere posten :p

allwissende Müllhalde 30.09.2001 13:39

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2

nicht alles was gepostet wird, entspricht auch der Realität

Realität hat viele Seiten , je nach Blickwinkel sieht man Sie anders.
Für manch einen sie auf 17" eingeschränkt und endet bei der eigenen Nasenspitze.

Dr. Mabuse 04.10.2001 00:03

Cartoons zum Nachdenken:

Cartoons zum Nachdenken:

http://cagle.slate.msn.com/

http://cagle.slate.msn.com/news/terr...World/asia.gif

garfield36 04.10.2001 22:24

Wo?

@FerryUltra

Eine Frage, wie heißt das Kaffeehaus, und wo ist es? :D

Ferry Ultra 05.10.2001 07:27

Zitat:

Eine Frage, wie heißt das Kaffeehaus, und wo ist es?
im 1.stock vis a vis der fahrstühle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.