![]() |
Kurzsichtig
Man muß nur den Kühler richtig montieren, dann kann ja nichts passieren. So eine kurzsichtige Betrachtungsweise kann teuer werden, trotz der Preisunterschiede.
Wenn im laufenden Betrieb der Kühler abhebt, weil vielleicht eine Befestigungsnase bricht, dann ist die CPU hin. Ich finde das Ganze jedenfalls erschreckend! |
Re: Kurzsichtig
Zitat:
und so mir nichts dir nichts bricht auch nichts ab. wenn man einen schweren (kupfer) kühlkörper hat, soll man diesen ohnehin über die 4 löcher montieren, dann bricht auch keine lasche ab. @witzo - wenn du lesen würdest, hättest du auch gesehen was ich extra "fett" geschrieben habe, aber für dich gerne noch einmal: rein technisch ist die lösung vom p4 sicher besser als die schlechte oder nicht vorhandene beim palomino und TB. mfg maXTC ;) |
Zitat:
ich habe auch nie gesagt, dass die technik bei den pentium modellen schlecht ist, ich finde sie schlicht unnötig. wenn man 11.500.- bezahlt für eine cpu, dann finde ich so einen schutz auch ok. ich zahle lieber 2000.- und kann auf so etwas verzichten ;) denn jeder bauteil macht die CPU teurer, bei der derzeitigen preispolitik ist es vielleicht auch für amd nicht möglich sowas zu bauen, zumindest dann nicht, wenn sie so günstig bleiben wollen |
Was würde da der Loewe Schreiben:
Da sieht man wieder der Qualitätsunterschied! :D :D Tag alle, meine Ferien sind zu Ende, mal schauen was ich da so vepasst habe.;) Gruss Loewe |
Trotzdem finde ich es auch mehr als schwach von AMD, daß die Lösung nicht oder besser nicht 100%ig funktioniert.
Am DIE befinden sich zig Millionen Transistoren, da könnten die ruhig ein paar mehr für einen zuverlässigen Schutzmechanismus draufgeben. Andere Annahme: die CPU´s die offensichtlich abgebrannt sind wird vermutlich (fast) kein Händler zurücknehmen ...... also ..... neue CPU kaufen ...... (Marketing ?) Aber Schutzdiode hin oder her .... ich bin zufrieden mit meinen beiden AMD´s und bleib (derzeit) auch dabei. |
Irr ich mich oder hat es nicht mal eine meldung gegeben bez. der Intel Pentium 4 chip´s das die eingebaute temperaturkontrolle auch den tackt zurückschraubt? So das der 1,7 Ghz mit popligen 800-900 mhz lief?
Das man mit den neuen intel noch mehr kühlungsaufwand treiben muss damit sie mit vollem tackt laufen wie mit den AMD? Ich kann nur sagen ich bleib lieber bei Amd. Auserdem wer übertacktet und sich dann wundert das die Cpu abrennt tut mir nicht wirklich leid über dieses risiko muss ich bescheid wissen. In meinem bekanntenkreis sind eigentlich nur AMD Cpu´s in betrieb und ich hörte nocht nie von einem der abgebrannt ist. Auserdem würd ich mal behaupten das 99% der benutzer nicht andauernd die Cpu ein und ausbauen bzw. den kühler wechseln oder sonstiges. Und was mal ordentlich befestigt ist geht auch kaum kaputt. maus |
Kurzsichtig
Die Handlungsweise von AMD kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dachte, daß man jetzt endlich einen wirkungsvollen Überhitzungsschutz einbaut, wieder nichts. Denke, daß jeder Käufer gerne ein paar Schilling mehr ausgibt, wenn er dafür auf der sicheren Seite steht.
Entweder ist man so unvermögend oder so ignorant bei AMD, schade! |
Zitat:
hättest da des video angeschaut, hättest gesehen, dass der P4 die geschwindigkeit reduziert, sobald er zu heiß wird. ist genug kühlleistung da, läuft er mit vollem takt. ist doch irgendwie besser, als wenn die cpu abbrennt, oder? |
Ihr mit Euren Autovergleichen, Ok, ich hab´auch einen Autovergleich. Ein Airbag zählt heute auch zur Standardausrüstung, obwohl ihn die wenigsten jemals zu Gesicht bekommen, so ist es doch beruhigend das er da ist.
|
Mein Auto hat keinen Airbag, ich bin doch nicht feig! ;)
|
freeze vieleicht solltest lehrer werden mir ist des so was von wurscht ob tackt oder takt:D
Auserdem darf man glaub ich bei der neuen rechtschreibreform sowieso mit ck oder k. maus |
Zitat:
Zum Airbag: Airbag ist für Luschen! :D |
Trotzdem wurscht:D
maus |
Zitat:
|
TACKT
Irgendwie habe ich schon den Eindruck als ob das Bildungsniveau in Österreich nicht das Beste ist. Ist ja erschreckend wie gering die Rechtschreibkenntnisse oft sind. Das stellt unseren Schulen nicht gerade das beste Zeugnis aus.
|
Meinst du wirklich, daß in anderen Ländern der Welt die Leute keine Rechtschreibfehler machen ?
|
Das Problem ist hier ja Folgendermaßen:
ein AMD läuft mit einem 300g Kupferklotz aufgeschnallt bei Circa 100-120c* und stürtzt dann vielleicht ab (meiner tat es nicht wie meine Pumpe ausfiel) -Dann habe ich die Pumpe angeschaltet und fertig weiter nicht schlim Wie allerdings mein Kühler abfiel war meine TB CPU im Arsch binen 5-6 sekunden dann war das nt aus bei einem AT NT würde der Athlon heute noch funken!!!!! und hätten sie den TB auf einem GIGABYTE 7dxr getested wäre die TB cpu heute noch tip top den wie die leute das Board getested habe haben die auch den Kühler abgenommen und sieh da der TB hats überlebt. Ich nehme an das MB mißt den Stromverbrauch und wenn dieser zu stark steigt(temp höher mehr widerstand in den leitungen) schaltet es ab. Andererseits finde ich die Drossel beim P4 einfach geil ich nehme an er ist bis auf 2-300 Mhz runtergegangen und das der PIII sich ausschaltet wußte ich da mein P600 das auch öftes gemacht hat beim Spielen abert AMD gebe ich ehh noch nen Halbes Jahr da sie es anscheinend nicht mehr nötig haben mal nen paar neuentwicklungen auf den Markt zu bringen. Man nuß es ja mal so betrachten es werden Viele TB1400- DDR combis verkauft(das beste von AMD) aber wie viele P4 2000 Rambus combis werden verkauft???? was ich damit sagen wollte ist das der Markt gut einen Athlon 1.6 oder 1.8 vertragen könnte und was macht AMD: fürt das P-rating ein -ich pack das net *boahh Was ich eigentlich noch wissen wollte WO gibs eigentlich nen bench vom P4 mit SDram und wann genau der Northwood kommt (der mit Rambus und Radeon 8500 -mein neuer wenn bezahlbar:lol: ) und auf was basiert der Celli 1000 und 1100 haben die denn Tuntian kern (ich habe mal sowas gehört) und funkt sowas wohl auf dem Intel AB440ZX :confused: nur sagen wir mal so nen wenn der P4 mit Sdram und 1.8 Ghz so schnell ist wie ein 1.4er TB mit 133a dann hat AMD schon verloren keine sau kauft dann mehr nen TB vor Weinachten |
Zitat:
|
Solange jede Lösung ihre Vorteile hat, wirds immer Käufer für beide Systeme geben. Außerdem gehen viele Leute von einer 100%igen Markttransparenz und einer 100%igen Information aller Konsumenten aus. Das ist bei realer Betrachtung naiv.
Daher denke ich daß es weiterhin die Wahl geben wird. Auf jeden Fall werden hoffentlich nicht alle Konsumenten solchen konstruierten "eindeutigen" Szenarien folgen und nur noch P4 kaufen. Man sollte damit aufhören, aus einigen zwar interessanten aber nicht alleine bestimmenden Details die Zukunft in der Edv vorauszusagen. |
Ich schätze das der 1400er TB im Schnitt um ca. 8% schneller ist als ein 1,8Ghz P4 mit Sdram. Gleichstand ist bei Rdram gegeben, in Summe ist da der 1,8er P4 sogar um 1-2% schneller als der Thunderbird, was aber viel mehr zählt ist, sowohl der Brookedale wie auch der i850 sind extrem stabile Chipsätze.
|
@ Dark : und wiso sind dann die FPS von 60 auf 6 runtegegangen????
@Manfred dann ist ein P4 mit Sdram genau das richtige für einen Mediamarkt rechner (wie ein Ferrari mit Asphaltschlitzern) |
Rechtschreibung
@LOM
Natürlich werden auch anderswo Rechtschreibfehler gemacht. Aber darum geht es ja nicht. Da ich kein Jüngling mehr bin, kann ich mich an Zeiten erinnern, wo man nicht so viele extreme Fehler machte wie heute. Ich selbst habe nur vier Jahre Volksschule und vier Jahre Hauptschule absolviert, aber ich glaube, ich habe dabei mehr gelernt, als viele Schüler heutzutage. Leider braucht man ja nur die Zeitungen aufzuschlagen um schlechte Beispiele en masse serviert zu bekommen. Egal ob Krone oder Standard, es ist manchmal wirklich erschreckend. Kleines Beispiel aus dem heutigen Standard. "Nulldefizit Nach einer internen Rechnung des Staatsschuldenausschusses könnte das Defizit des Staatshaushaltes statt 0,2 Prozent des BIP erreichen." Steht übrigens auf Seite 1, und ergibt absolut keinen Sinn. So gesehen sollte es mich eigentlich nicht wundern wenn Takt mit "ck" oder Standard mit "t" am Schluß geschrieben wird. Aber ich kanns nicht ändern, es stört mich einfach! |
|
Leute Leute!
Schon mal daran gedacht das man schneller tippen als lesen kann:D . Passiert mir immer wieder wenn ich beim 2 oder 3 Bier bin:p . Werde in Zukunft die Rechtschreibeprüfung benutzen damit ich kein erlauchtes Auge beleidige :ms: . Kleinliches Volk kleinliches :ms: maus |
Rechtschreibung
Ist schon klar, daß man sich gelegentlich vertippen kann. Aber wenn man beharrlich Rechtschreibfehler macht, hat das damit gar nichts zu tun.
|
Ok ok!
Ih sag e scho nix mehr i bin nur froh das i was wie i an computer einschalt und das i de zeichn auf dem komischn brettl vor mir no halbwegs kenn. I als armer dummer steira bua. Ich oute mich jetzt als Rechtschreibwildsau:D Wer macht mit und ist mutig genug und steht zu seinen fehlern? maus |
Um wenigstens ein bischen Richtung () zurückzukommen Pro7 Teletext Seite 572 :cool:
|
Und wenn wir alle statt ...takten ....tackten schreiben ????
Dann hat GF wirklich viel zu tun *ggg* !!! |
was ja auch ziemlich lustig wäre :o gähn
vertippe mich auch immer wieder, ja und es ist mir manchmal auch lästig gewesen, wenn mich darauf wer angesprochen hat. aber etwas auf die Rechtschreibung zu achten ist auch nicht zuviel verlangt |
Niemals
Ich werde Takt niemals mit "c" schreiben. Hm, na ja, vielleicht wenn mir jemand genug zahlt? :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |