![]() |
Ich steh dazu. - Es war unpassend und wiederholt.
|
Keine Frage, dieser 11. September ist der schwärzeste Tag der USA, es ist noch gar nicht abzusehen was da noch auf die Welt zukommt, es könnte in einen totalen Desaster enden! Die einzig sinnvolle Erkenntnis die man daraus ziehen kann ist, die absolute Sinnlosigkeit des SDI-Projekt´s, die Bedrohungen liegen viel näher.
|
Wie schon geschrieben finde ich die Bilder der Palästinenster die freudetaumelnd durch die Straßen springen am ärgsten. Wenn man sich nur vorstellt das vom 3 jährigen bis zum Opa und Oma alle wie wild durch die Straßen springen kann man sich den Hass erst richtig vorstellen!
Einfach Krank. Da wundern einen die vielen Selbstmordattentäter auch nicht mehr:ms: |
ich finde hier das Benehmen einfach unmöglich. Natürlich ist es auch für den Dollarkurs tragisch was da passiert ist, ich verstehe überhaupt nicht wieso man soetwas macht??? Aber es ist weitaus tragischer das gerade in ein paar Minuten 50.000 Menschen ungekommen sind, und durch Nachwirkungen werden sicher auch noch sehr viele in den Untergang getriegen werden. (Höhere Einkaufspreise, Betriebe die geschlossen werden und die ihre Angestellten nicht mehr bezahlen können, Selbstmorde weil die Eltern/Kinder/sonstige Bekannte gestorben sind, ein garantiert folgender Gegenangriff ...)
Ich persönlich glaube das das hier noch Jahrzehnte lang berühmter als Pearl Habor sein wird, allerdings macht mich das nicht glücklich. Wenn es denn Theroristen nur um Therror gehen würden hätten die sich doch bessere Ziele/einen besseren Zeitpunkt suchen können. Zb wäre es glaube ich viel geschickter gewesen den Anschlag am 4 July zu verüben, denn es wären weniger Leute im World Trade Center, und auch das Datum wäre ein großer Stich ins Herz der Amis gewesen. Wie kann man soetwas nur verantworten :confused: |
Grauenvoll :(
Ich hoffe nur, wir stehen nicht vor dem 3. Weltkrieg!:eek: Es ist ein noch nicht absehbarer Schaden für die gesamte Welt entstanden.... |
yep mash, so ist es!
abgesehen von den 1000enden toten, wobei ein toter schon zu viel ist, wird die vergeltungs-maschinerie noch effizienter arbeiten. was mich an dieser schmerzlichen sache sosehr berührt, ist aber daß ferry ultra in gewisser weise recht hat, soweit er diese sache betrachtet, aber es fehlt ihm halt etwas an ethik und in anbetracht des vielen leides daß damit entstanden ist, auch an zurückhaltung(leider). wenn die vernunft nicht oberhand kriegt, sehe ich schwarz. da muss ich sagen (abgesehen von den damals wie heute 'armen teufel' im osten) war der kalte krieg ein mittel solchen terror zu verhindern. |
sprachlos......
|
Hab grad die Nachrichten Im Orf2 die Meldungen gesehn und es ist echt schrecklich
Ja es ist schlimm das tausende wegen ein paar Verrückte gestorben sind. Aber wie kann man um jemanden RICHTIG trauern wenn man ihn nie gesehn hat bzw. ihn nicht einmal kennt.Wer trauert wirtklich und verwechselt trauer nichtnur mit betroffenheit. Ja es ist schlimm was passiert ist ABER schaut mal in einer woche in die Zeitungen oder in die Nachrichten da ist das ganze wahrscheinlcih nicht mal mehr einen kleinen Artikel wert. Was jetzt wichtig ist ist das was passieren wird @Robert ---(*Zurückhalt* - Du bist wohl echt ein unsensibles Arschloch.)--- Solche Meldungen kannst da sparn egal welceh Situation gerade ist. edit Portisch bewundert grad mit lachendem Gesicht die logistische Meißterleistung der Attentäter im Orf2. Ziemlich unpassend find ich. |
um 20:17h schreibt einer hier im forum ,was er für ein problem mit seinem sidewinderlenkrad hat.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=30508 na der hat probleme,wo doch weltweit die börsen absacken,die leute ihr geld aus firmen rausziehen,und der rohölpreis steigt. denkt mal darüber nach. |
ferry du kapierst aber überhaupt nichts, oder???
Uns ist klar das die Welt sich weiterdreht, und auch dessen das es weiter Probleme mit Sidewinder-lenkrädern gibt, nur trotzdem sollte man darauf schauen können was man, wo und wie postet. Ich finde es auch makaber, direkt vor dem Thread mit ORF2 hab mir irgendeine Verschwörungstheorie mit Computermäusen angschaut. |
Es ist schon eine Art der doppelmoral.
Wenn 50.000 Menschen (pessimistische Schätzung meinerseits) Leute auf einen Sitz sterben ist es eine große Tragödie. Aber in jeder Sekunde sterben Menschen und keiner schert sich darum. Bei großen Katastrophen entsteht eine mediale Hysterie, die auch im Sinn der Medien ist (Einschaltquoten). Der Standpunkt von ferry Ultra ist der grund warum die Welt so ist wie sie ist. Die "Heiliger Florian Haltung" (Sankt Florian verschon mein Haus zünds andere an.) Leider denken auch gr0ße Konzernchefs so. Mir ist alles wurscht, hauptsache ich verdien viel Geld und meine Aktien steigen. Jak edit: Ein 3. Weltkrieg wird daher aber sicher nicht ausbrechen. Gegen wen auch. Und mit Vergeltungsschlägen werden sie sich auch etwas schwer tun, solange sie nicht wissen wer es war. Sie können natürlich einfach irgendwen dreschen und hoffen er war der richtige. Die Einstellung von ferry ultra hat aber leider eine fatale Wahrheit. Der Unterschied zu Perl Harbour ist aber, daß die Amerikaner schon vorher davon (gemeint ist Perl Harbour) wußten. |
Schließ mich der Meinung von jak voll und ganz an.
Zu Vergeltungsschläge: Meiner Meinung will das Volk so schnell wie möglich schuldige sehn. Und wenn Bush die nicht Bald liefert wird ihm das politisch gesehn seinen Kopf kosten. Deswegen ist meiner Meinung die Gefahr sehr hoch das bei einem schnellen vergeltungsschlag (den ich seitens der USA befürchte) ein Unschuldiger zum Handkuss kommt. |
Also ich finde das extremstens. Mir fehlen die Worte. BIn zu tiefst erschüttert. All die Toten... wahnsinn. Und dann noch die Bilder, die einem erst verwirklichen dass es passiert ist, und was passiert ist.
Zu Ferry: Finde deine Aussage unter aller Sau. Ich denke (hoffe) halt dass du einfach nicht klar nachgedacht hast. Sicher sterbern auf der ganzen Welt Menschen, es freut auch keinen. Nur heute wurde es einem per Extreme zu Gesicht geführt. @Robert: Also ich finde seine Aussage so halb gerechtfertigt. Wenn in so einer Situation, wo man extrem Erschüttert ist, so eine Meldung kommt, würd ich mir auch sowas nicht zurück halten können. Und ihr habt sicher das selbe gedacht, nur nicht geschrieben Ich hoffe nur das es keine all zu großen Rachenakte geben wird, aber wie ich mir denken kann töten die Amis 10mal so viele. Nochmehr unschuldige Tote. Ich hoffe auch das die anderen Länder so stark bleiben und sich friedlich äußern. |
Sicher ist es schrecklich. Aber das Leben wird trotzdem weitergehen.
Ungerecht ist aber da unterschiedliche Mediale Interesse. In der Ukraine ist in diesem Sommer oder Frühling ein Staudamm gebrochen. Eine kleinstadt (50.000 Einwohner) überschwemmt, ~1000 Tote. wer hat was davon gehört??? Keiner. Der Grund dafür ist: Die Medien denken sich: Ukraine? Wen interresiert das. Außerdem finde ich eine 5 stündige Sondersendung zu dem Thema übertrieben. Es ist makaber wenn man dieses Thema künstlich breitwalzt und alle Experten oder solche die es gerne wären um Kommentare bittet. Der Gipfel des Absurden war ja die Frage ob so etwas in Ö geschehen könnte. Jak |
Hallo,
ein ganz klein wenig muß ich Ferry Ultra in Schutz nehmen: (Ich bitte die saloppe Ausdrucksweise zu entschuldigen) Jeden Tag verecken auf unserer Welt wer weiß wie viele Menschen, weil sie nichts zum Fressen haben oder ihnen die grundlegende medizinische Versorgung fehlt, während wir uns jeden Tag den Bauch voll hauen. Doch das zeigt kein CNN, da wird keine Trauerbeflaggung befohlen, da unterbricht nicht VIVA sein Programm, keine Kameras, die live berichten. Das betrifft unser Leben ja nicht. Wenn das keine Doppelmoral ist. Die meisten von befürchten doch eher, daß sich diese schreckliche Katastrophe auf unser bequemes Leben irdengwie auswirken könnte, daß gar unser eingenes Leben hätte betroffen sein können. Dem Menschen ist leider nur das bewußt, was er auch sieht und was ihn selbst betrifft. Daß in Afrika jeder 4. HIV positiv ist z.B. interessiert hier keinen, obwohl das genau so schlimm ist, wie diese Anschläge heute - wenn man hier überhaupt Vergleiche ziehen kann. |
Ich glaube eher das die Drahtzieher ausgeforscht werden ... nur das werden wir alle nicht erfahren. Das werden die amis ganz still und leise machen. Die Leute die hier dahinter stecken werden sicher in Amerika in einem FBI Gebäude ihre gerechte Strafe finden, ohne das viel rummel gemacht wird. Racheakte befürchte ich eigentlich nur, sollte sich hier ein Land einmischen wollen und Partei ergreifen für die beschuldigten, bzw. sie gar im Land selbst verstecken und/oder nicht ausliefern wollen, sollte es offiziele wege nehmen.
Ansonsten ist es eines der schlimmsten ereignisse in der geschichte der menschheit. Und daher find ich es eigentlich traurig das man hier noch zeit findet zu streiten und einen "forums"krieg anzufangen. lg |
der unterschied zwischen einem erdbeben und dem eben passierten ist, dass die menschen bei dem erdbeben sterben, aber heute sind 50000 leute getötet, absichtlich umgebracht worden...
|
Zitat:
vergleiche zu ziehen finde ich allerdings auch etwas überflüssig, auch die sogenannten experten in allen möglichen sendern sind vielleicht übertrieben. aber wenn du bush´s ansichten kennst, dann ist die lager sehr ernst würde ich mal sagen, die ganzen palästinenser und anderen organisationen distanzieren sich sicher nicht ohne grund vor dem anschlag... sicher geht das leben weiter! sicher sterben jeden tag viele menschen an hunger oder krieg! das ist aber genauso tragisch wie diese anschläge... |
Im Endeffekt kann man nur 'Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa' sagen.
Das, was da in Amerika passiert ist, ist nicht erklärbar. So viel Zerstörung wird doch nicht nur aus Kalkül angerichtet. Da schreit einem die Verzweiflung wie auch die Heimtücke der handelnden Personen, also der Täter, entgegen. In diesem Zusammenhang möchte ich sagen, wenn sich einer in der Wortwahl vergreift, ist das zutiefst bedauerlich, allerdings menschlich. Bitte auch weiterhin Toleranz zeigen, manche wollen provozieren aus Unsicherheit, es gibt ja auch das Verlegenheitslachen. Mein tiefes Bedauern und meine aufrichtige Anteilnahme all denjenigen, die nun nicht mehr sind, und ihren Hinterbliebenen. Kikakater |
ich finde es komisch, dass bei so einem ereignis wieder mal alles schlechte auf der welt bejammert wird: der hunger, die krankheiten... also ein land, das sich jahrelangen bürgerkrieg leisten kann, sollte sich doch eigentlich auch um seine entwicklung kümmern können. und was dort an hilfen hinwandert ist ja auch nicht schwach!
solche sachen sind nicht damit vergleichbar, was heute passiert ist! 1000ende menschen mussten sterben, weil irgendwer auf der welt denkt, was amerika macht ist scheisse und denkt dabei gar nicht an die folgen!! den menschen in palästina (nicht israel) mache ich keinen vorwurf - wer sein leben lang diese propaganda ertragen hat müssen, der jubelt automatisch. ausserdem sind die sich der tragweite dieses ereignisses gar nicht bewusst - sollte sich nämlich herausstellen, dass die anschläge etwas mit palästina zu tun haben (oder sogar von dort ausgegangen sind!), können die sich jeden frieden in die haare schmieren. und haben die usa noch dazu als feind! und man sieht wieder prächtig: die usa sind die macht nr.1 in der welt - egal um was es geht. gemessen am gesamtmarkt war das heute - rein vom finanziellen und wirtschaftlichen verlust her - eigentlich ein klacks! und trotzdem spielt die wirtschaft auf der ganzen welt verrückt! ich kann nur hoffen, der das verbrochen hat, hat sich selber schon seine portion blei genehmigt! |
@Big
also ich kenne noch einige schlimmere Ereignisse: 1.Holocaust 2.fast vollständige Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner 3.Versklavung der Afrikaner 4.Die Spanier in Mexico (Inkas?) 5.Hiroshima und ?Nagasaki? 6.Tschernobyl (Unfall, aber trotzdem schlimm) 7. Vietnam und Korea Bitte, das ist nur eine Aufzählung, ohne ein Wertung oder Kommentierung und bestimmt habe ich noch Vieles vergessen. |
das ist ja alles schon relativ lange her - sollte man nicht annehmen können, dass die menschheit dazugelernt hat?
wenn nein, dann sehe ich für uns bzw. unsere nachkommen keine rosige zukunft! und solange mir keiner sagen kann, was der grund für das alles von heute war, solange ist das die unnötigste aktion die ich in meinem leben gesehen habe!! |
----------------------------------------------------------------------
und solange mir keiner sagen kann, was der grund für das alles von heute war, solange ist das die unnötigste aktion die ich in meinem leben gesehen habe!! ---------------------------------------------------------------------- nichts gegen dich vader aber selbst mit einem "guten" grund ist das die unnötigste aktion............. |
@ Ferry: Eine Frage: Was wäre wenn einer in diesem Forum einen Verwandten bei diesen Anschlägen verloren hätte? Würdst dann immer noch zu deinen "Aussagen" über die "paar Toten & Dollakurs" stehen?
Ich für meinen Teil bin ebenfalls einfach nur schwer erschüttert, betroffen und auch traurig. Nur weil mein kleines, beschränktes Hirn keinen emotionalen Unterschied zwischen 2 Toten oder 20.000 machen kann, weiss meine Vernunft doch das es einen gibt. Weiters find ichs für meinen Teil nicht richtig so was nur deswegen nicht an mich rann zu lassen, weil ich von zig anderen Toten nix weiss. Ist das dann ehrlicher oder menschlicher? Na Ich weiss nicht. Das alles ist echt wie ein schlechter Film. |
Das alles ist echt wie ein schlechter Film.
nur leider ohne james bond und ohne strahlendem helden... |
Ich denke, dass das was heute passiert ist sehr sehr tragisch ist...
Und ich hoffe, dass die USA und ihr Staatschef nicht Aug um Aug, Zahn um Zahn gelten lassen! mash |
Zitat:
Zitat:
Udn nur so nebenbei bemerkt. Ein paar Leute denken schon weider an den aufbau. Dadurch das im WTC auch ein I-Net Knoten war und das zeug jetz alles hin ist. Ist ein großteil der Produktion von Cisco jetzt bereits aufgekauft worden. Wollt i nur mal Anmerken obwohls nicht direkt hir rein paßt. |
Wir sollten nicht streiten, die Situation ändert sich dadurch nicht.
Betroffen sind wir alle, da bin ich sicher, jeder auf seine Weise, einer mehr, andere weniger. Sicher, das Leben geht weiter, aber mit einen dunklen Fleck im Herzen, nicht nur in den Herzen der Amerikaner. Bin aber auch in Sorge um die nahe Zukunft, all zu schwarz sehe ich sie aber nicht. Doch genug der Worte, Mitgefühl zeigen und betroffenes Schweigen ist zur Zeit sicher die beste Methode, mit dieser Situation umzugehen. ... |
Hallo!
Es ist schrecklich was heute passiert ist ich hab die scene mit der boing sicherlich 20 mal gesehen und kann es noch immer nicht glauben. Es sieht aus wie in einem schrecklichen film. Zu der gefahr des 3 weltkrieges möcht ich sagen ich glaub nicht das so was passiert aber ich glaub es gibt schlimmeres. Hat jemand von euch schon mal Nostradamus gelesen dagegen ist dieses szenario ein klacks. Das ist das einzige buch das ich in meinem leben nicht fertig gelesen hab ehrlich gesagt hatte ich nicht den mut es bis zum ende zu lesen. Das schreckliche ist ich habs bis zum balkanszenario gelesen und die übereinstimmungen sind erschreckend (das buch wurde vor dem balkankrieg geschrieben also wusste noch keiner davon). Auch diese terroristenwelle wurde beschrieben . Ich möchte gar nicht daran denken wenns so weitergeht. Maus |
Den unschuldigen Opfern dieses Wahnsinns gilt natürlich mein Mitgefühl. Eines bleibt jedoch Tatsache, nämlich das die USA in den letzten Jahrzehnten einfach zu vielen Völkern "auf die Zehen" gestiegen sind. Sie haben sich einfach in manchen Weltgegenden sehr unbeliebt gemacht. Wie oft haben wir in den Nachrichten von -natürlich gerechtfertigten, eh klar- Militäraktionen und Bombardments der Amis gegen andere Länder gehört. Irgendwann einmal rächt sich das , eben jetzt. Dieses Volk hat mit einer Überheblichkeit sondergleichen sich als das gerechte, gute betrachtet, immer mit einem Spruch a la "Gott segne Amerika" auf den Lippen. Und wir Europäer haben immer dazu applaudiert. Egal ob das jetzt im Irak war, in Jugoslawien, in Somalia oder sonstwo. Immer waren die Amis die Guten, zumindest in der westlichen Berichterstattung. Dass man das ganz anders sehen könnte versteht sich wohl von selbst. Die sollten nicht nach irgendwelchen Drahtziehern suchen, sondern zuerst einmal bei sich selbst den Fehler suchen, draufkommen, was sie selbst falsch gemacht haben, und damit mein ich nicht fehlende Sicherheitsvorkehrungen. Aber das ist natürlich unrealistisch.Sicher werdens demnächst wieder einmal im Irak oder sonstwo ihre ach so tollen Wunderwaffen sprechen lassen. Helfen wird ihnen das auch nix. Der Fehler sitzt einfach tiefer. Das soll übrigens keine Entschuldigung für die Wahnsinntaten heute sein, aber sie in Relation zu den von den Amis begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit stellen.
|
Da muß ich wol zu 100% zustimmen.
|
unpackbar
Zitat:
|
|
ok,ok.
das mit den toten ist nicht wirklich das beste. aber es zeigt wie verrückt die welt ist. wegen 4-6 idioten,die die flieger entführt haben,bricht die weltwirtschaft zusammen? und das noch ohne waffen(ausser ein paar messer,wie die reinkommen ist mir unklar bei den angebl. sicherheitsmaßnahmen). da kann doch was nicht stimmen. wegen 10000(?)toten kann doch so was nicht passieren? und wenns wirklich der grund ist ,dann gute nacht. wäre die wirtschaft auch am rande des kollaps wenn es keine toten gäbe,oder in singapur passiert wäre? ich kann nur hoffen das die volxtheatergruppe nichts damit zutun hat....... |
Ich war total geschockt. Finde bis heute keine Worte fuer diese Tat.
Und was sagt Heute ein Kollege als er in Frueh herein spazierte : ".. i hob daunn ohdraht... es woa daunn ka action mehr, voi fad..." :ms: :eek: :ms: :mad: :mad: Fragt mich bitte nicht wie stark ich mich zureuck halten musste... |
@Dilbert
Lass mich raten wer das war: Glatze, ...... ?
:mad: |
Re: @Dilbert
Zitat:
Ja |
Der Unterschied dieses Terroranschlages gegenüber den vielen anderen Katastrophen auf dieser Welt ist aber der, dass hier mit einer logistisch punktgenauen und durchgeplanten Aktion eine gigantische Auswirkung erzielt wurde. Vergleichbar ist dies vielleicht nur noch mit dem Holocaust, und nicht mit einer Autobombe.
Und auch die Anzahl der Opfer übersteigt eigentlich die normale Vorstellungskraft dessen was in der letzten Zeit auf dem Erdball passiert ist. Von 30 bis 50 tsd Toten wird gesprochen, man muß sich diese Zahl wirklich einmal vor Augen führen um die Ausmase dieser Katastrophe zu begreifen. Dies ist mit nichts in den letzten 56 Jahren vergleichbar. |
ich finde sowas erschreckend:
Irakisches Fernsehen lobte Terroristen Im irakischen Staatsfernsehen wurde der Terrorakt als "Operation des Jahrhunderts" gepriesen. Die USA habe den Terror wegen angeblicher "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verdient: "Der amerikanische Cowboy erntet die Früchte seiner Verbrechen, hieß es. Der Kollaps der beiden Wolkenkratzer entspreche dem Zusammenbruch der US-Politik. Vor zehn Jahren hatten die USA Iraks Truppen aus dem besetzten Kuwait vertrieben. --------------------------------------------------------------------- Jubel im Libanon und Ost-Jerusalem Im Libanon schossen radikale Palästinenser dagegen Freudensalven in die Luft. Man wisse zwar nicht , wer die Täter seien, aber das Attentat hätte die USA als Freunde Israels getroffen, wurde argumentiert. Auch im arabischen Teil Jerusalems filmten Fernsehteams jubelnde Menschen und Hupkonzerte. --------------------------------------------------------------------- egal auch wer immer diese anschläge durchgeführt hat, diese länder werden sich warm anziehen müssen, wenn die USA sich vom schock erholt haben, auch was die taliban in afghanistan angeht wäre ich mir nicht sicher was da passiert. die wirtschaft wird sich sicher wieder erholen, die kurse werden wahrscheinlich wieder stabilisieren wenn die börsen in den usa wieder offen haben und der "alltag" in new york wieder einkehren wird, wenn man in der nächsten zeit überhaut von alltag sprechen kann. |
@Ferry Ultra
Am heutigen Morgen, gebe ich zu, dass man sich auch um die wirtschaftlichen Folgen Sorgen oder zumindest Gedanken machen muss, doch als eine der ersten Reaktionen ist dies egoistisch und es zeugt doch von recht wenig Sensibilität. - mach mal nen EQ-Test (ehrlich), das Ergebnis würd mich interessieren. Aber vielleicht war es nur ein Ausweg für dich mit diesem unfassbaren Ereignis fertig zu werden. Dies kann ich verstehen und entschuldigen - Vielleicht gilt dies auch für den Typen: -------- von Ferry Ultra: um 20:17h schreibt einer hier im forum ,was er für ein problem mit seinem sidewinderlenkrad hat. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=30508 na der hat probleme,wo doch weltweit die börsen absacken,die leute ihr geld aus firmen rausziehen,und der rohölpreis steigt. denkt mal darüber nach. -------- Ich mag auch keine Doppelmoral - wer mich näher kennt weis dies nur zu gut. Aber dies hier ist doch anders. Es ist das unglaubliche Ausmaß an Leid. Die Opfer hatten alle Familien. Auch wenn es statt 40.000, 10.000 Menschen sind (was ich nicht glaube) so potenziert sich dies dennoch. Wenn ich daran denke schnürt sich mir der Magen zusammen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |