WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Beilage im neuen WCM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30148)

Henry 16.09.2001 14:35

Ich habe diesen Thread nicht vollständig gelesen - sowas gibts auch -
möchte aber darauf hinweisen das:

... viele von uns, als das PC Zeitalter losging, sich sicher auf diverse Fachzeitschriften gestürzt haben, die uns in einfacher, leicht verständlicher Form den Computer und dessen Umgang damit erklärt haben.

... es Menschen gibt, die nicht durch "schulische" Ausbildung das Wissen haben, sondern es sich durch diverse Lektüre - sei es dementsprechende einschlägige Fachliteratur, oder halt durch andere
(WCM, Chip, PC-Welt, ... und ...äh...E-Media usw...)

Natürlich spielt der Erfahrungsaustausch im Internet, am Arbeitsplatz oder sonstwo eine wesentliche Rolle.

Es gibt genug Einsteiger die solche "Hilfen" dankbar annehmen, das weiß auch der Meister Verlag, der damit auch bestimmt abcashen wird.

In meinem Betrieb gibt es einen Platz für solche "Sachen" ... nein nicht der Rundordner... sondern die Kantine.

Dort kommen all die Sachen hin: alte Programm CD´s, PC Zeitschriften etc.
Und man soll es nicht glauben: Es wird stets darauf zugegriffen!

Also nicht lästern, denn im Prinzip sind wir alle ja immer Einsteiger, denn es gibt immer was neues zu entdecken, oder;)

In diesem Sinne ...

Bernd0815 17.09.2001 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Henry
Ich habe diesen Thread nicht vollständig gelesen - sowas gibts auch -
möchte aber darauf hinweisen das:

Also nicht lästern, denn im Prinzip sind wir alle ja immer Einsteiger, denn es gibt immer was neues zu entdecken, oder;)

In diesem Sinne ...

Kann ich mich nur voll Anschließen!

Ichweiß nicht mehr wer aber igend einer von Euch hat geschrieben das Werbung nicht bringt!

DAS STIMMT NICHT! VOLL DANEBEN! ;)
Es ist wissenschaftlich erwiesen das Werbung sehr viel bringt! Auch wenn Sie nicht immer aktiv Wahrgenommen wird! Sie wirkt trotzdem!

gaelic 17.09.2001 15:52

hat jetzt eigentlich wer das zeug ausprobiert. naja wahrscheinlich neimand aus diesem forum ;)
aber es hört sich ja ganz interessant an, mein hw upgrade wird um 5 jahre verschoben :lol: :heul: :lol:

Oli 17.09.2001 17:36

Zitat:

Original geschrieben von hape1
Egal welche Zeitung oder Zeitschrift: Erst mal übern Papierkorb ausschütteln. Bei Zeitschriften anschliessend ALLE eingehefteten Prospekte und Bestellkarten etc. rausreissen, -ich hasse diese "steifen" Seiten - die eingeklebten Karten - die hasse ich noch mehr - entfernen und dem Altpapier anvertrauen.

Ist dies getan, wird gelesen. ;);)

... na ja, oft sind ja Proben von Crems oder Make Ups drinnen, die kann ma ja doch brauchen , oder?

Ciao Oliver

kato 17.09.2001 17:43

Zitat:

Original geschrieben von tom
ist korrekt so, Beilage war nur in den Abos/per Post versendeten Exemplaren.
...hab mich schon gewundert warum bei mir keine Beilage drinnen war.
Da ist ja dann alles geklärt.
Weiss nicht was da manche gegen Beilagen haben, wer die nicht will kanns ja wegwerfen, andererseits regt sich ja auch keiner über Werbung im Blattinneren auf.
Wenn jetzt WCM um 10 Seiten stärker wäre, wegen mehr Werbung würde sich anscheinend keiner aufregen :confused:

3of4 17.09.2001 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Oli

... na ja, oft sind ja Proben von Crems oder Make Ups drinnen, die kann ma ja doch brauchen , oder?

Ciao Oliver

naja, bei mir war nur ein Kuvert drinnen, aber wenn ihr jemanden findet der eventuell mit sehr viel Werbung Probe-Ram, oder halt auch nur eine Shareware-cd reingibt, und zwar bitte ohne Preiserhöhung bitte sehr

hape1 17.09.2001 19:27

Zitat:

Da ich nur Fachzeitschriften und -magazine lese, eher nicht.
Und wenn: Pech gehabt. Falscher Werbemitteleinsatz. Bei solchen Werbungen wird eh nur in 0/00 mit Reaktion gerechnet.
Ausserdem: Ich kaufe so wenig wie möglich von Firmen die riesige Werbeetats verbraten lassen/müssen. :ja::ja:

MagicMerlin 17.09.2001 20:07

Nachdem ich ja derjenige war, der das ganze hier "angezettelt" hat, muss ich doch mal was dazu sagen.
Ich hab absolut nix gegen Werbung. Um ganz genau zu sein um KORREKTE, SERIOES Werbung. Ist ja auch eine Moeglichkeit, sich seine Meinung zu einem Produkt zu machen.

Das einzige, weshalb ich ueber DIESE spezielle Werbung gelaestert habe, waren eigentlich 2 Gruende.
1.) Das ganze war vom Stil her aufgemacht, als wenn die Bildzeitung Werbung fuer eine Kaffefahrt macht. (Die die beides kennen, wissen was damit vornehm ausgedrueckt ist.)

2.) Wenn ich halt so Saetze wie "um 300% schneller" lese oder noch so einiges, woran ich mich nimmer erinnern kann, dann finde ich das schlichtweg unserioes.

Jeder der Ahnung zu Compis hat kann sagen, dass das purer <piep> ist. Und jeder Anfaenger kauft sich das Ding und gibt unter Umstaenden Geld fuer etwas aus, das nichtmal durch die Altpapierverwertung wieder reinzukriegen ist.
ABER (!!): Ich will dieses Buch nicht vorverurteilen. Vielleicht ist es ja wirklich toll und hat viele super Tips und Tricks. Kann ja auch sein, dass einfach die Marketingabteilung keine Ahnung hat, was sie schreibt.

Viele Leute leben von der Werbung. Viele Leute kaufen, was die Werbung empfiehlt.
Es soll jeder machen, was er fuer richtig haellt. Ich hatte halt fuer eine Sekunde den Gedanken, ob sich eine super Zeitung wie das WCM nicht vielleicht unter Wert "verkauft" bei der ein oder anderen Werbung. (Die im Blattinneren ist eh wichtig fuer Infos fuer mich.)

so long

ManiDoc 17.09.2001 22:20

Hallo!
Also ich würde wegen einer Zeitungsbeilage nicht einen so großen Aufstand machen. Erstens kostet die Zeitung deswegen nicht mehr, und meistens ist im Postkasten oder an der Wohnungstür mehr unerwünschte Werbung vorhanden, die man ja auch in den Papierkontainer bringen muss. Also was soll dieses Geschrei. Und die Zeitung muss ja auch von etwas leben. Sind wir doch froh, daß es in Österreich eine so auf unseren Markt zugeschnittene Fachlektüre gibt. Nebenbei ist sie auch nicht so teuer.

mfG
ManiDoc

Ferry Ultra 17.09.2001 23:16

die zeitungsbeilagen umgehen ja dezent die für zettelverteiler angeordnete werbeverbotsplaketten.
den der postler stellt eine zeitschrift zu,keine werbesendung.

aber das wcm sowas notwendig hat,stimmt mich nachdenklich.

enjoy2 17.09.2001 23:59

Wenn dir eine Möglichkeit von einem Zusatzeinkommen geboten wird, lehnst du dies ab?

tom 18.09.2001 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
aber das wcm sowas notwendig hat,stimmt mich nachdenklich.
das ist der richtige Ansatz, bitte erst nachdenken, dann... ;)

Ferry Ultra 21.09.2001 14:24

@tom

noch hab ich das abo nicht verlängert.....

aber wenn wieder so ein käse drin ist werd ichs abbestellen ;)

tom 21.09.2001 17:28

also weisst Du :rolleyes: , ich glaub ich muss Dir da - ähh - was sagen :rolleyes: also - ähh - in der nächsten Ausgabe - ähh - es ist so, dass, also für alle Zeitungen die an Abonnenten geschickt werden - ähhh, also wie soll ich sagen - ich hab da einen, also, wie sagt man, ach ja, "Auftrag" und - ähhh - es könnte sein, dass da vielleicht, unter Umständen auch in der nächsten Zeitung - ähhh - eine kleine Zugabe, also, ich will's kurz machen, vielleicht verirrt sich dabei eben auch in dein Exemplar, eine - wie sagt man; ach ja - Beilage... :D

Denk einfach an meine beiden Kinder, noch so klein & unschuldig, aber ab und zu brauchen die halt auch was zu essen... ;)

kato 21.09.2001 18:49

Zitat:

Denk mal daran wie viele Arbeitsplätze Du damit sicherst.
Arme Drucker die plötzlich vor dem Nichts stehen, Papierproduzenten die Zusperren müssen, Zulieferfirmen sowie Transportunternehmen die auf die Beförderung dieser kleinen Beilagen angewiesen sind um zu Überleben.
Zitat:

Original geschrieben von Tom
Denk einfach an meine beiden Kinder, noch so klein & unschuldig, aber ab und zu brauchen die halt auch was zu essen... ;)
An so viel Leid, Not und Elend willst Du schuld sein nur weil Du die kleine Beilage nicht zu den anderen 100 im Monat legen willst ??

MagicMerlin 21.09.2001 19:36

Zitat:

@tom

Na DAS hat sich das WCM aber auch nicht verdient. Ist schliesslich die beste, megacoolste, superinformativste Fachzeitschrift f. Computer in ganz Oesterreich. Ach was red, ich. Die Beste die es fuer Geld ueberhaupt zu kriegen gibt.

@Tom: Wem soll ich meine Kontonummer jetzt dafuer bekanntgeben :D

maXTC 21.09.2001 20:11

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin

Na DAS hat sich das WCM aber auch nicht verdient. Ist schliesslich die beste, megacoolste, superinformativste Fachzeitschrift f. Computer in ganz Oesterreich. Ach was red, ich. Die Beste die es fuer Geld ueberhaupt zu kriegen gibt.

@Tom: Wem soll ich meine Kontonummer jetzt dafuer bekanntgeben :D

gib deine adresse an, vielleicht bekommst du dann eine tastatur mit einem "ä", einem "ü" und einem "ö" :D

cold as ice 22.09.2001 00:00

[quote] Denk einfach an meine beiden Kinder, noch so klein & unschuldig, aber ab und zu brauchen die halt auch was zu essen...[/qoute]

probiers mal mit arbeit :D

maXTC 22.09.2001 00:15

[quote]Original geschrieben von cold as ice
Zitat:

Denk einfach an meine beiden Kinder, noch so klein & unschuldig, aber ab und zu brauchen die halt auch was zu essen...[/qoute]
:p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.