WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO-VERARSCHUNG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29491)

maXTC 02.09.2001 15:50

Re: @MASH

Zitat:

Original geschrieben von echt.org
2. betreff downloadraten
leute wacht auf was hilft euch die downloadrate?
der upstream ist es was wichtig ist
ob ich ein file jetzt in einer minute habe oder in einer minute zwanzig wird wohl egal sein oder

die moral von der geschichte?
zuerst wird mir gedroht wenn ich nicht binnen 24 stunden den patch aufspiele wir mein zugang gesperrt

auf meine antwort hin meinten sie dann naja ist ja nur wenn mann einen ISS server in betrieb hatt

soviel zum guten chello support und ihren gut geschulten wurstsemmelverkäufern

mir hilft die downloadrate genug ;)

auf deine antwort hin... wenn du so ein oberschlaues mail geschrieben hast, dann poste doch mal das antwort mail von chello? ;)

mir ist es nicht egal, ich hab mein file lieber in einer minute als in 1:20 :D

echt.org 02.09.2001 15:52

@maXCT

dort wo ""SEHR GEEHRTER CHELLO USER""
steht sind die antworten von upc

+++mfg++:p

maXTC 02.09.2001 16:00

das ist genau die antwort, die du auf dein mail verdient hast :D

eine copy&paste antwort *lol*

die haben sicher nicht mal gelesen, was du in so geschäftsmail förmlichen ton geschrieben hast.

der mitarbeiter ging auf antworten und hat die eine billige standardantwort zurückgemailt :p

wenn du dich ordentlich ausgedrückt hättest, wäre die antwort sicher besser ausgefallen.

Mash 02.09.2001 16:17

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

hab ja sonst nichts zu tun! ;)
echt.org hat anscheinend viele probleme, auch mit meinem auto *lol*
nicht alles wörtlich nehmen, aber sich in eine die Lage eines anderen hineinversetzen zu können ist ein Zeichen für emotionale Intelligenz! ;)

Zitat:

welches unternehmen in dieser branche hätte das nicht genauso gemacht?
ich hatte complete, super toll war das ;) nie überlastet.
ich habe adsl, gut dass der server nie überlastet ist und die nie was am netz arbeiten ;)
das rechtfertigt aber trotzdem nicht den fehler des verspäteten Ausbaus... Nur weil alle Firmen so reagieren muss das ja nicht gut sein!

Zitat:

wennst beim surfen einschläfst, solltest vielleicht mal ins bettchen.
wennst beim spielen einschläfst, dann kaufe ein spannendes und spiel nicht immer das selbe :D;)
hmmm.. ich hab ned gschriebn dass ich einschlaf oder eine schlechte verbindung hab... Brille angenehm?! ;):p
Im Ernst: Lies es dir nochmal durch... es gibt user mit guter verb. und user mit sch**ss verbindung

Zitat:

ein paar meiner freunde spielen auch online, sogar ziehmich viel und gut in einem clan. ein teil spielt UT, der andere Q3F.
naja, die spielen 5-6x in der woche, bis mitten in der nacht, also kann es nicht so schlimm sein, jammern tun sie auch manchmal, aber spielen tun sie trotzdem jeden tag.
naja so schlimm is es nicht, dass gar nix geht. Aber du brauchst dich ja nurmal hier im Forum bei den [WCM] Clanmembers umhören... die hatten auch schon so ihre Probs mit der Verbindung

Zitat:

dann vergleich mal die leistung mit dem angebot und sag mir ein besseres preis/leistungs verhältnis in Ö!?
Naja, behauptet auch wieder niemand... Es gibt momentan leider keine vernünftigen Alternativen.
d.h. aber auch nicht dass man das alles soooooooo bedingungslos hinnehmen muss! ;)

maXTC 02.09.2001 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Mash
1)nicht alles wörtlich nehmen,...

2)das rechtfertigt aber trotzdem nicht den fehler des verspäteten Ausbaus... Nur weil alle Firmen so reagieren muss das ja nicht gut sein!

3)hmmm.. ich hab ned gschriebn dass ich einschlaf oder eine schlechte verbindung hab... Brille angenehm?! ;):p

4)naja so schlimm is es nicht, dass gar nix geht. Aber du brauchst dich ja nurmal hier im Forum bei den [WCM] Clanmembers umhören... die hatten auch schon so ihre Probs mit der Verbindung

zu 1) was glaubst, warum da ein ;) war? :D

zu 2) was rechtfertigen? geht ja eh, alles im rahmen des vertags. DL speed = bei 30-35kb, upload ist eben nicht höher und am mailserver wird derzeit auch gearbeitet ;)

zu 3) siehe punkt 1 :D

zu 4) was ich so gesehen habe, hilft da eine schnellere connection auch nichts :D:D ;);)

und aus, herr senator in spe :D:D;)
nicht immer alles so ernst nehmen ist gut. was glaubst wie ich mich daheim krumm lache, wenn ich die reaktionen auf so manches posting lese. *rotfl*

wenn ich alles so ernst nehmen würde, dann hätte ich mein i.net schon lange abgemeldet und mir nie einen PC gekauft :D:p

Stunned 02.09.2001 16:37

also ich finde chello echt schon beschi**en !!
nur leider gibts keine gscheite alternative :(

unreal zu zocken wäre nur ein traum ! sagen wir mal der ping ist zw. 150 - 7000 !

jetzt gerade gehts so halbwegs mit dem surfen, aber unter der woche so ab 19 uhr keine chance ! obwohl heute ist ja sontag hmmm na egal !

chello gehört endlich konkurenz gemacht, denn die machen was sie wollen weil sie genau wissen das es keine alternative gibt

BIN AUCH SCHON ZIEMLICH HASS AUF CHELLO !

mfg stunned

maXTC 02.09.2001 16:51

Zitat:

Original geschrieben von [WCM]Stunned
also ich finde chello echt schon beschi**en !!
nur leider gibts keine gscheite alternative :(

unreal zu zocken wäre nur ein traum ! sagen wir mal der ping ist zw. 150 - 7000 !

ja, aber ADSL ist ja viel besser ;)

warum meldest dann nicht adls an. kündigst chello?

antwort: weil du da eine downloadbegrenzung hast, oder?

ja und weil es eben diese bei chello nicht gibt, saugt eben jeder was möglich ist, rund um die uhr und viele gleich mit mehreren pc´s.

dass da das netz überlastet ist, das ist eben der kompromiss dabei.
ausserdem sind ferien, das wetter ist nicht das beste, also werden viele jetzt auch online sein.

eine alternative wäre sicher gut, aber glaubst du allerernstes, dass es eine alternative geben wird, die schnell, immer verfügbar und ohne limits sein wird? ich glaube nicht, dass es so einen provider geben wird ;)

ADSL - am anfang toll, schnell... dann unermüdliche werbung, jetzt auch überlastet.

CHELLO - das selbe in grün

wenn das STROM-INET kommt... was glaubst was die als 1. machen? richtig: WERBUNG, um viel kunden zu bekommen... das ergebnis werden ein ebenso überlastetes netz und server sein wie es derzeit überall der fall ist.

g17 02.09.2001 17:24

Zur Zeit gibt Chello, laut Aussage von Chellousern in den Newsgroups die mit Chellotechnikern gesprochen haben, zu das sie Netzprobleme in den Bezirken 2,20,21,22 haben.
Im Süden dürfte es besser sein, bei mir im 16. geht es auch aktzeptabel.

g17

mani 02.09.2001 17:44

bin auch im 16. zu Hause, habe aber ebenfalls Probleme mit Internetgames! Na mal sehen wann`s besser wird!
mfg Mani

Stunned 02.09.2001 18:06

ich warte eh nur aufs strom net !

sicher werden sie auch werbung machen aber dafür hat man dann auch 2mbit/sec (angeblich sollen sie es auch auf 4mbit/sec ausbauen ! aber wenn sagen wir mal genauso viel kunden wie bei chello sind ist es dann trotzdem ca. 8x schneller wie jetzt chello

hoffe es kommt in nächster zeit

mfg

g17 02.09.2001 18:34

@stunned
Du glaubst doch nicht im Ernst das Dir irgendwer eine 2Mbit
Leitung zu einen Vergleichbaren Preis zu Verfügung stellt. Außerdem die Flaschenhälse bleiben die gleichen.

@mani
Übers Spielen kann ich nichts sagen, und natürlich gibts auch Probs der Newsserver ist z.B. am sterben,aber angeblich
(unbestätigte Behauptung von einem Techniker gegenüber einen User)bauens eine neue Serverfarm um 69 Mio. Wer ma eh segn.

g17

JaCk 02.09.2001 18:49

Zitat:

sicher werden sie auch werbung machen aber dafür hat man dann auch 2mbit/sec (angeblich sollen sie es auch auf 4mbit/sec ausbauen ! aber wenn sagen wir mal genauso viel kunden wie bei chello sind ist es dann trotzdem ca. 8x schneller wie jetzt chello

mfg

genau das hat maXTC gemeint
es ist nur werbung, woher willst wissen das die wirklich 2 mbit anbieten bzw. dieser kommentar mit "angeblich sollen si es auch auf 4mbit/sec ausbauen"

ja klar, wennst mehr als 10.000 pro monat blechst ...

Sony_Man 02.09.2001 18:56

irgendwie denken die alle net nach!
denn es gibt bei chello hin und wieder probleme, das will ich nicht abstreiten, aber es gibt zur zeit nichts vergleichbares!

es is wie mit M$ jeder schimpft aber ein jeder (fast ein jeder :tux: ) benützt die progremme!

also denken bevor reden! ;)

Mash 02.09.2001 19:15

Zitat:

und aus, herr senator in spe :D:D;)
nicht immer alles so ernst nehmen ist gut. was glaubst wie ich mich daheim krumm lache, wenn ich die reaktionen auf so manches posting lese. *rotfl*

:lol: :lol:

Mash 02.09.2001 19:23

fehler! ;)

wERwOhL? 02.09.2001 19:59

Vielleicht interessiert euch das hier...

hallo,

wir haben eine aktion für adsl gestartet, vielleicht könnt ihr euch dort anregungen holen oder will jemand mit uns zusammenarbeiten? so könnten wir beide leichter unsere ziele erreichen. am besten einfach mailen auf adslaktion@a1.net.

das ganze läuft bis jetzt sehr gut, wir haben eine homepage und ein forum.

kurz zusammengefasst unsere ziele:
  • auf die unfaire behandlung anderer provider durch ausnützen der monopolstellung von jet2web aufmerksam zu machen
  • das transfervolumen auf 3 GB zu erhöhen

wer nähere infos braucht oder mitmachen möchte, soll einfach mal auf adslaktion.enemy.org schauen. bzw. come.to/adsl-nolimit und come.to/adslaktion

das einzige was uns jetzt noch fehlt ist ein wenig publicity!

mfg,

wERwOhL?

Iolaos 02.09.2001 20:17

Ich will mich hier mit niemanden anlegen :rolleyes: , aber ich bin seit drei Jahren Chello User und hatte meine höhen und tiefen. Halbe Stunde in der Warteschleife bis endlich ein Support Mensch sagt das er mich weiterverbinden muss etc.....
Aber im grossen und ganzen funktioniert Chello bei mir hervorragend, an zwei Adressen in Graz und jetzt auch in Klagenfurt kann ich gut spielen, recherchieren, Foren lesen und und und....
Man sollte sich vielleicht selbst nicht so wichtig nehmen und wegen jeder kleinigheit gleich Zeter und Mordio schreien, wenn das Netz einmal spinnt geht es eh meistens eine Stunde später wieder perfekt und solange hab ich meistens zeit oder ich geh in ein I-Net Cafe.
Ich bin jedenfalls mit Chello zufrieden (bzw. die Zeit wo ich so wie Ihr geschimpft hab ist schon 2 Jahre her).

jj6131 02.09.2001 20:41

chello

also ich hab seit ca. 2 jahren chello und seit anfang eigentlich nur einmal ein problem gehabt aber dann hat sich rausgestellt das ICh nicht bezahlt hab:rolleyes:

ich glaub zu wissen das es derzeit keinen besseren provider in austria gibt und das UPC sich bemüht das netzt technisch weiter auszubauen um den kunden was bieten zu können ( so jetzt kommt der wohlverdiente check von UPC für dieses Monat)
die hotline hat sich gebessert und wem die 30 kbps download zu wenig sind kann ja chello plus nehmen, nm?
also

hauts eure PCs aus dem netzwerk und machts FAIR USE

dann komm auch ich auf 50 kbps download

lg

jj

maXTC 02.09.2001 21:05

Zitat:

mfg

eine 2mbit leitung um 5-700.-, dann ohne downloadlimit... dann melden sich in der 1. woche 300.000 leute an, du wartest auf deinen anschluss ein paar wochen bis monate ;)

was war, als die telekom aon complete angeboten hat? ich hatte das vergnügen, da ich bei meiner firma in oö gearbeitet habe, da gabs keine alternative.

30.000 kunden haben sich angemeldet, nichts ging mehr.

wenn nun ein unternehmen eine 2mbit/sec oder gar 4mbit/sec leitung zu einem preis von 500-700.- anbietet, dann wird sich jeder der chello hat sofort da anmelden, auch jede firma, die derzeit unsummen für eine standleitung mit diesem speed bezahlt, aber immer noch ein download limit hat!

ausserdem funktioniert die sache mit dem strom i.net noch gar nicht so wirklich, auch technisch ist es nicht so einfach zu lösen

g17 02.09.2001 21:06

Aus aktuellen Anlass ein Forward aus at.internet.breitband
da ja im Usenet die Beschwerden auch nicht abreissen:
__________________________________________________ __________
*** würde mich interessieren, wer das noch bekommen hat.
Ich nehme mal nicht an, dass ich der Einzige bin, der auf
eine Beschwerde hin so was Originelles erhält ;-) ****

Sehr geehrter Chello Kunde,

Wir sind im Begriff die notwendigen Aufrüstarbeiten durchzuführen. Leider
sind hierbei Verzögerungen aufgetreten, die wir nicht vorhergesehen hatten.
Normalerweise wären die Engpässe erst gar nicht aufgetreten. Wir gehen davon
aus, daß in spätestens 2-3 Monaten die Leitungskapazitäten erheblich
ausgebaut sein werden, so daß Sie dann wieder einen schnellen Zugang zum
Internet haben werden. Bitte haben Sie noch solange Geduld mit uns.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr chello Helpdesk Team
__________________________________________________ __________

Nach diesem Brief weis Chello also sehr wohl das einiges im argen liegt. Kann man nur hoffen das sie wirklich was tun.

g17

jak 02.09.2001 21:12

Hauts alle eure Computer aus dem Netz, dann hab ich das Backbone für mich alleine ;):lol:

Jak

Spoon 02.09.2001 22:41

so damit ich auch hier mal einen Online-Spieler vertrete:

hatte heute einen wichtigen Counterstrike-Clanwar. Normalerweise habe ich eine Verbindung von 20-40 Ping im Spiel.
Heute hatte ich teilweise Pings von über 1000. D.h. das Spiel verkam zu einer besseren Diashow....
Ich wohne im 21. Bin jeden Tag so ab 20 Uhr online und ich muss sagen seit den letzten 2 Wochen geht das schon so. Die Seiten brauchen ewig bis sie aufgebaut sind und spielen kann ich überhaupt vergessen.

Hoffe das es wirklich nur daran liegt, das jetzt Ferien sind (eh nimma lang) und daher alle im Netz sind und saugen.

Ich hoffe es wird besser, denn ob Powerline wirklich so eine supa Verbindung zusammenbringt, glaub ich nicht...

CU
Spoon

maXTC 02.09.2001 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Spoon
Hoffe das es wirklich nur daran liegt, das jetzt Ferien sind (eh nimma lang) und daher alle im Netz sind und saugen.

daran wirds auch liegen, aber auch eben daran, dass chello neue router einbaut.

wenns vorher ging, wirds auch nach dem umbau wieder gehen ;)

Stunned 03.09.2001 08:10

Zitat:

wenns vorher ging, wirds auch nach dem umbau wieder gehen ;)
ich hoffe es ! aber muss sagen gestern ist das surfen wieder so halbwegs gegangen aber unreal hat mann noch immer vergessen können

will endlich wieder das chello so funzt wie vor 1-2 monate

Stunned 03.09.2001 08:12

@spoon: wir haben genau die selben probs. liegt wohl daran das wir auf dem gleichen knoten hängen ! mein rekord ping in ut war über 7000 !!! war echt cool so zu spielen

Mash 03.09.2001 09:52

weil ma grad bei pings sind...

Gestern am Nachmittag bzw. früher Abend... Pings von 100ms bis 1900ms wobei die Tendenz eher zu höheren Werten da war und ich deshalb eher ein bissi beeinträchtigt beim TO spielen war! ;)

Und dann später in der Nacht (ca. Mitternacht): ein konstanter Ping unter 50ms (teilweise sogar unter 30ms:eek:). Das Spiel lief fast wie von selbst! ;) *immersoeinenpinghabenwill* ;):D :D

mash ;)

Goldeneye 03.09.2001 10:22

lokal beschränkt

also ich bin überzeugt das die probleme mit chello lokal beschränkt sind. ich hab chello jetzt seit fast zwei jahren und hatte außer bei der installation eigentlich keine wirklichen probleme.
der server absturz zu weihnachten 2000 hat mir außerdem ein monatsentgelt eingebracht. man muß nur dran bleiben und die zahlen schon.
aber ich denke das adsl noch schlimmer ist. hab das dise woche bei meiner freundin erlebt.
aber wem es nicht paßt der ruft bei chello an und kündigt sein account.
es gibt keinen perfekten provider wo immer alle zufrieden sind.
das ist ein problem.
und ob das juristisch gelöst werden kann - stell ich echt in frage. denn als konsument stehst du vor der entscheidung.....
:rolleyes:

P.St 03.09.2001 22:02

Hallo ihr "chello in den Himmel hebenden"...

Ich fuehle mich auch von chello verarscht. Das letzte Wochenende saulangsam und heute zwischen 20:30 und 21:45 gar keine Verbindung, nicht einmal die chello-Seite ging... so kann's nicht weitergehen, die kassieren von mir jedes Monat gutes Geld, dafuer moechte ich aber auch eine Leistung sehen... Bei einem "kostenlosen" Provider zB. Telering, UTA usw... darfs manchmal schon Probs geben nicht aber bei ueber 600 Oesis/Monat! Ich steige sicher bald um (mein 1-Jahresvertrag laeuft mitte Oktober aus), egal wie umstaendlich das ist und was es kostet!

Peter

Stunned 04.09.2001 08:45

gott sei dank hab ich keinen jahresvertrag !!
und das mit die 675.-/monat da gib ich dir recht ! im august hatte ich nur schei** probs. , hoffe das sept. wieder alles normal funzt denn ich zahl net unnötig geld wenn eh nix gscheit geht

Kosh 04.09.2001 09:31

Bei mir ist es überhaupt komisch. Downloads gehen wunderbar. Surfen ist schon etwas anstrengender, aber Online-Gamen geht überhaupt nicht. Pings >1000, vom Packet Loss will ich gar nicht reden.

Belgarath 04.09.2001 11:11

So, jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Irgendwer hat im Thread einmal 30 kB(yte)/sec mit 300 kb(it)/sec verglichen - so nach dem Motto, die haben mir das 10fache garantiert ... also, bei der technisch maximal möglichen Leistung von 300 kb/s (auch KiloBaud geschimpft, wenn ich mich nicht sehr irre), ist eine effektive Download-Leistung von 30kB/s imho schon ein sehr guter Wert; den Overhead darf man ja auch nicht vergessen (Package-Header, Prüfsummen, usw.)

Die 2 Mb(it !)/s, die bei i-net aus der Steckdose beworben werden, gelten meines Informationsstandes für den Verteilerkasten, wo der Umsetzer installiert ist ... das wird in Wien typischerweise der Hauptverteiler in einem Wohnhaus sein, also nachdem sich die Haushalte angemeldet haben, werden im Durchschnitt so geschätzte 10-25 Anschlüsse über diese Schnittstelle gehen ... was wiederum grob gerechnet einer effektiv nutzbaren Leistung von 200-80 kb/s entspricht, was ja (schon einmal rein technisch) deutlich kleiner als 300 kb/s ist ... also, einen effektiven geschwindigkeitszuwachs würde ich mir da ab einer gewissen ausbaustufe des netzes nicht wirklich erwarten

Bin auch chello-user, im Großen und Ganzen zufrieden (im 16. paßt's offensichtlich), obwohl der Ping beim Spielen in der letzten Zeit ziemlich durchwachsen war (CS zwischen 50 und 1500, eher - wer hätte etwas Anderes vermutet - bei den höheren Werten so ab 450 angesiedelt).

@ maXTC:

Deine Formulierungen sind - gelinde gesagt - ziemlich unfair und überheblich; vielleicht wäre ein nochmaliges Kontrolllesen vor dem posting überlegenswert, um gewisse Unebenheiten zu beseitigen ... ich find's in dieser Form jedenfalls nicht ok, auch einige Reaktionen darauf waren, vorsichtig formuliert, nicht ganz die feine englische.

Andererseits ... so ein richtig sinnloser flame-war wär ja auch wieder mal was feines, mach ma an eigenen thread in off-topic auf, oder? :lol: :lol: :D :lol: :lol:

lg
Belgarath

valo 04.09.2001 13:30

chello is meiner meinung nach ganz ok, i bin vor kurzem umgezogen und das netz is a bissl langsamer geworden, aber was solls. solang ich surfen kann genügts.

und ihr die ihr euch da so aufregts. wenns euch nicht passt, dann nehmts euch adsl. und dafür was eigentlich geboten werden sollte, sind die 600 und a bissl was schilling ned so viel. denkts euch nur wies bei adsl is. ab und zu gibts keinen connect zum router, der helpdesk weiss nix und dann gehts wieder, 1GB dl limit, standardmässig höherer ping und so weiter... da is mir chello schon viel lieber auch wenn i ned unbedingt ganz zufrieden bin... i will aber nie wieder was anders haben, es sei denn a standleitung...! :D

gaelic 04.09.2001 14:01

meiner meinung nach ist CHELLO ganz in ordnung. für die 675ats pro monat rund um die uhr, so lange man will, downloaden soviel man will usw. was will man mehr. Und wenns einem nicht passt, kann man ja kündigen. Aber wohin, wer hat denn ein vergleichbares angebot. niemand. ADSL < 1(2)GB nein danke. ISDN - schnarch. 56kmodem - hilfe.

kikakater 04.09.2001 14:51

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
meiner meinung nach ist CHELLO ganz in ordnung. für die 675ats pro monat rund um die uhr, so lange man will, downloaden soviel man will usw. was will man mehr. Und wenns einem nicht passt, kann man ja kündigen. Aber wohin, wer hat denn ein vergleichbares angebot. niemand. ADSL < 1(2)GB nein danke. ISDN - schnarch. 56kmodem - hilfe.
Bis auf ISDN - schnarch. 56kmodem - hilfe wars korrekt, denn ich würde eher 56kmodem - schnarch. ISDN - hilfe. sagen. ;)

ISDN kostet von der Grundgebühr und den Minutenpreisen doch mehr und bietet nicht wirklich Entscheidendes.

maXTC 04.09.2001 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Belgarath
@ maXTC:

Deine Formulierungen sind - gelinde gesagt - ziemlich unfair und überheblich; vielleicht wäre ein nochmaliges Kontrolllesen vor dem posting überlegenswert, um gewisse Unebenheiten zu beseitigen ... ich find's in dieser Form jedenfalls nicht ok, auch einige Reaktionen darauf waren, vorsichtig formuliert, nicht ganz die feine englische.

und was soll ich jetzt machen?

Memphis 04.09.2001 23:59

Zitat:

und was soll ich jetzt machen?

Dich ins Eck stellen für eine 1/2 Stunde:lol:

Ich hab auch Chello und bin zufrieden damit, vorher Adsl, zum kotzen. Wie es scheint ist Chello nicht so Gamerfreundlich (Ping) aber ich hab mir Chello auch nicht für Onlinespiele genommen, sondern wegen der echten Standleitung und keine Downloadlimits. Die Spiele sauge ich lieber :D und dann spiele ich offline und somit rentiert sich für mich Chello allemal, ganz zu schweigen von Mp3 oder Filme die ich mir vorher gekauft hätte. Da kann ich die paar Ausfälle verschmerzen.

vipergts 05.09.2001 00:16

man hat es einfach nicht!

wer braucht CHELLO!?
hab' noch nie CHELLO g'spielt klingt ätzend...

@maXTC nie wieder den COMPI einschalten...
wär für alle eine erleichterung!

Manfred 05.09.2001 02:30

um 2:30 in der Früh ist Chello extrem schnell, so wie jetzt bei läuft kann man nicht meckern, aber unter Tags ist´s momentan wirklich zäh!

g17 05.09.2001 05:08

jetzt auch , he, he

g17

Alter 05.09.2001 11:17

Zitat:

300 kb/s (auch KiloBaud geschimpft, wenn ich mich nicht sehr irre)
Kilobit!
300 kBit = 37.5 kByte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.