![]() |
Zitat:
|
@LOM: Wo siehst du denn bitte einen "Intel-Hype"? Es schrein jo immer noch alle "AMD AMD so SUPA", oder etwa ned? Und WIE des so is...
Die wichtigsten Kriterien sind Preis und Leistung? Ich frage dich mal, was nützt mir Leistung wenn die Kiste ned 24/7 läuft? Und was sollen dauernd diese idiotischen Anspielungen a la "Wer ein System zusammenbauen KANN nimmt AMD..." a so ein Bledsinn, na bitte. |
ich seh' das so: die Intelfraktion sind die "Neopopper" der PC szene! :D
(- nicht von Poppen abgeleitet ;) ) PS:wenn mich in nächster Zeit ein Auto überfährt war's wohl der Eiszapfen :lol: |
Wie oft hat man zB. von angknacksten Intel-DIE´s gehört, sehr selten bis nie, einen Amd brauchst nur einmal schief anschauen und er ist hin, die vier Patscherln auf dem Prozzi sind schon mehr als hinterwäldlerisch...:lol:
|
- no risk - no fun -
|
Vor wenigen Monaten habe ich mir mein allererstes AMD-Sys zusammengebaut.Hintergrund war, ein System der "gehobenen Leistungsklasse" zu erhalten, das es ermöglicht, damit mindestens solange auszukommen wie mit meinem letzten, das bis heute immer noch ausreichende Performance bietet, ein damals brandneuer PIII 500 (Katmai) in Kombination mit einem Intel 440 BX; und ich bin absolut vom Athlon C überzeugt: Schnell (nona), aber entgegen meinen Befürchtungen absolut stabil.
Vermutlich im 2.Quartal des nächsten Jahres wird auch der 500er durch einen Neuen ersetzt, und bei der Entscheidung für die CPU werde ich mich weder von den Erfahrungen mit dem Athlon noch mit dem Katmai leiten lassen (ich reite ja auch kein Pferd mehr, nur weil einer meiner Vorfahren anno Tobak gemeint hätte, das wäre State of the Art) Damit will ich sagen, daß Leute wie ich, die (Heim-)Computer zur Unterhaltung oder als Hobby besitzen, im Allgemeinen das kaufen, was für die Summe, die man auszugeben beabsichtigt, das Meiste bietet. Und jetzt gerade kriegt man bei AMD eben mehr CPU fürs Geld als bei Intel, vor nicht einmal 2 Jahren wars umgekehrt, wies nächstes Jahr ausschaut, wird sich noch weisen. |
Zitat:
und wer´s ned schafft ein amd system stabil zum laufen zu bekommen, sollte es halt von nem fachmann machen lasse :P wird das ganze ned langsam fad? ist das ned schon 1000fach durchgeplappert worden? ist es ned wurscht was in der kiste drinsteckt? hauptsache es läuft stabil! und sowas geht mit amd und intel (und wer´s ned schafft, siehe oben :p ) |
andere Worte hätte ich genommen, im Inhalt ist die Meinung von Spunz auch meine
Hmm, zu behaupten, AMD Systeme laufen nicht 24/7 ist genau so wahr wie Intelsysteme tun das nicht enjoy |
@Spunz
ich habe keine Probs mit Lüfter montieren und so, nur scheinbar haben viele Leute Ihre liebe Mühe damit. Einen EKL schaff ich 5x in der Minute rauf und wieder runter! man könnte direkt einmal einen Wettberwerb veranstalten, wäre sicher lustig :D |
Es stimmt zwar dass AMD CPU's vom aufbau recht empfindlich sind, aber von der Stabilität her stehen sie Intel CPU's in nichts nach. Soviel steht fest. Auch ein Intelsystem kann man so bauen dass es alle 5 minuten crasht.
Das größte Problem bei AMD sind immer noch die Chipsätze. Würden diese hochwertiger und zuverlässiger sein würde AMD auch bei nicht spezialisten ohne probleme stabil laufen. |
Zitat:
also ich habe meinen kühler schon oft runtergenommen, getauscht... schon einige CPU´s montiert, aber abgebrochen hab ich noch nie was *fg* also: vor dem einbau der CPU nicht saufen, keine schmuddel hefte lesen - dann klappts auch mit dem einbau ;) mfg maXTC |
> Ich frage dich mal, was nützt mir Leistung wenn die Kiste ned 24/7 läuft?
Da sag ich jetzt: a so ein Bledsinn, na bitte. |
> Wie oft hat man zB. von angknacksten Intel-DIE´s gehört, sehr selten bis nie, einen Amd brauchst nur einmal schief anschauen und er ist hin, die vier Patscherln auf dem Prozzi sind schon mehr als hinterwäldlerisch...
Also ich hab noch keine einzige defekte Amd-Cpu gehabt. Und selbst wenn, bei den Wahnsinnspreisen für eine Intel-Cpu könnte ich es mir leisten, hin und wieder einen Amd zu killen und würde noch immer gewinnen. Vom Geld her und von der Leistung her sowieso. Ist alles eine Frage der Menge, aber nur wegen einem Heatspreader zahl ich sicher ein par Tausender mehr ! Ist das nicht hoffnunglos überteuert ? In der heutigen Zeit ist eine Cpu um unter 2.000 für fast alle Anwendungen die beste Wahl. Das sollte Intel sehr schnell begreifen, viel mehr ist nicht mehr drin. Außer natürlich, wenn es genügend "Gläubige" gibt, die gerne bereit sind ein vielfaches dafür auszugeben. Wegen den Patscherln: Hast schon mal einen Alpha-Kühler montiert ? Also hier ein Auszug aus der Installationsanleitung: .) For the attachment to FC-PGA. Apply PADS for the four points on the heat sink base shown in the righ-hand side diagram. .) For the attachment to Athlon, Duron, and PPGA chips, do not use PADS. Sind deswegen alle Intel-Cpus hinterwäldlerisch, nur weil man bei Alphas diese Pads braucht ? Und die Amd nicht, weil die nicht notwendig sind ? Oder alle Alpha-Kühler ? |
nur alpha liefert diese pads mit. nötig sind sie bei einem intel nicht. er läuft übrigens auch noch, wenn schon ecken fehlen
|
AMD auch :)
ich hab mich mal beim Kühler montieren an einer Lötstelle gestochen.. Kühler losgelassen, schräg aufs Die geknallt. Ein bisschen ist von den Ecken abgebröselt, er läuft aber noch problemlos! |
|
@Umlüx[L-M]
:bier: :D |
A Schachspiel als Benchmark.
:lol: :lol: :lol: |
hmm.. warum ned?
|
|
Zitat:
:cool: ;) :cool: parzifist............. |
parzifist ???
|
und wo sind tuntian benches? rennt er ned stabil? ist er so langsam? :p
|
|
@rocketworm:ÓɇøÈËÔOÓ‹Éú®aµÄµÚÒ»îwÖ§Ô®µÄ¾§Æ¬½M½Kì¶ †–ÊÀ£¬³¬îlÕßÌìÌÃÂÊÏÈÈ¡µÃ¹«°åžé´ó¼ÒßMÐЈóŒ§...
;) :D :D |
Laut geizhals:
Tualatin 1133: 6650.- :eek: TB 1400: 2379.- Wer kauft des zeug??? |
Mein 1266MHz Tualatin P-III "Server" trifft diese Woche ein.
Eine nur 29.5W abstrahlende, sehr stabile und robuste und SEHR EDLE CPU, welche sehr rult. |
mein Pentium III 1.13GHz-S rult
|
Zitat:
schaß schnö isser ano ;) hoff ma mol daß eire postla des PACKIIIIIIIIII ned vernichtnen |
Wenn do a so a Scheiß Postla an Fehler mocht brenn i di Bude mit Natriumpalmit nieder WUHAUAHUAHUAHUAH"XEU="XZU;=)";CZ=XE"
|
I hob mi heit als Postler beworben.
morgn bin i in Bruck tätig ;):D:ms: und bis dahin wärm i mich an meinem Thunderbird (es regnet draussn), einer sehr schnellen, billigen, stabillaufenden und eleganten CPU! |
Elegant is a TB ned, schnell und billig scho eher.
Wos billiges kann ned elegant sein. |
auf jeden foll iss der Keramikkörper mit der edlen goldenen Beschriftung und dem elegant glänzenden Die an haufen schöner als des Tualatin Dingens ;)
|
und billig sowol vom preis als auch von da verarbeitung
und soo schnö isser ned |
Wie schen, daß dir dei CPU gfollt. Schau ruhig aufs Aussehen deiner CPU, des jo sehr ausschlaggebend ist.
Basst scho... Is schu in Ordnung... |
Zitat:
wer hot denn damit ongfongen ??? :D:D |
Ich bin grad mit dem Zusammenbau eines 1400erTB fertig geworden, hmmm, man kann über AMD sagen was man will, langsam sind´s wirklich nicht.
|
Damit meinst, wessen CPU "hübscher" ist? Was ned, DU? ;) Kannst sie jo rosa anmalen wennst mogst ;)
Ich bevorzuge "praktischere" Eigenschaften... |
auf einmal??
des hat sich in diversen deiner postings eher anders angehört ;) als würdest des silizium scheiberl richtiggehend vergöttern.. nana, bevor a totes stück materie so a macht über mi gewinnt geh i lieber auf a feier... |
Solang keiner seinen Prozessor erotisch findet, besteht kein Grund zur Sorge...:cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |