![]() |
Zitat:
Diejenigen, die nicht von den Problemen betroffen waren, haben nicht Win98 als Betriebssystem verwendet. Ich selber konnte nicht einmal die Threads lesen, bei denen es gecrasht ist, da ist dann Philipp draufgekommen , dass die Signatur von dem Overcooler schuld an den Schwierigkeiten ist. Und welche Aussagen ich meine? Na einfach alle deine Sprüche, wonach nicht der böse Bube schuld ist, sondern das Opfer. |
jeder bug wird ausgenutzt!!!
aber das solltest du als profi eigentlich schon mitbekommen haben. so ist die welt halt,schadenfreude ist die beste freude. aber die den bug verursacht haben werden nie belangt,und das stinkt mir!!!!!! ist halt wie in der politik........ |
Zitat:
|
@wol
ich hab auch win 98FE,und keine probleme mit overcoolers beiträgen. wenn ich die meldung von tom nicht gelesen hätte,wüsst ich jetzt noch nichts. |
das forum hat ja auch seine wut an overcooler abgelassen.
warum nicht bei wem anderen? es wäre besser gewesn wenn man darauf hingewiesen hätte,od. die signaturen einfach abgeschalten hätte. sonst greifen ja die senatoren auch wegen jeden pfurz ein. @manfred dein beispiel ist aber mit diesem nicht zu vergleichen. |
Zitat:
|
Zitat:
2. Sonst gehts dir eh gut? |
wenn ich das nächste mal viren versende,werde ich dich informieren :lol:
i pock eam net....... |
admin_vote_kick cold as ice
|
Herst cold, bitte begreif einmal, daß nicht alles machbare auch erlaubt ist (von erwünscht ganz zu schweigen), oder simpler ausgedrückt: Persönliche Freiheit geht nur bis zur Nasenspitze des Anderen.
Wenn mir also einer auf den Monitor brunzt, hab ich das Recht, das lästig und unnötig zu finden.Außerdem hau ich ihn raus, weil er sich nicht benehmen kann. |
möchtest wohl auch senator werden :lol:
aber ich habs schon bemerkt. einige von euch sind echt forumblind geworden hier. alles was hier nicht reinpasst wird gekickt. echt tolle demokratie....... |
@dings
alles machbare ist erlaubt,sonst wärs ja nicht machbar! wennst was nicht erlauben willst,dann machs nicht machbar. |
Zitat:
|
*seufz*
cold,ich will jetzt ja nicht persönlich werden, aber wieso nimmst du in so einem Zusammenhang einen Begriff wie "Demokratie" in den Mund, den dir offensichtlich noch keiner erklärt hat? |
@cold as ice
dieser Befehl stammt von TFC und ist auch nur erfolgreich, wenn die Mehrheit der Partein dafür ist.( hab mal gehört, dass sich dies demokratisch nennt) Um dir die Sachlage noch mal zu verdeutlichen: die Personengruppe, zu der man OC zählen kann, nennt man Script Kiddies und nicht Hacker, die du offensichtlich meinst. |
@cold as ice
d.h. wenn man deine Festplatten löschen würde, weil du eine Sicherheitslücke übersehen hast, geht das in Ordnung? oder das Beispiel mit dem Zerkratzen vom Auto, warum soll man das nicht vergeleichen können? Zitat: aber ich habs schon bemerkt. einige von euch sind echt forumblind geworden hier. alles was hier nicht reinpasst wird gekickt. echt tolle demokratie....... Zitatende Nun, im wirklichen Leben ist es aber auch so, wenn jemand anderen schadet, bzw. Schaden zufügt, ob dies nun mittels körperlicher Gewalt, oder auf materieller Basis zugefügt wird ist nicht ausschlaggebend, er wird nach geltenden Gesetzen verurteilt werden, ob dies nun zu eine Geldstrafe, oder auch Gefängnisstrafe ist. Zum Zusammenleben gehören eben einige Regeln, will man diese nicht beachten, kann man auch nicht mit anderen zusammenleben. Wenn du meinst, dass andere Schuld sind, wenn du Viren verschickst und diese auf fremden Rechnern Daten löschen, vernichten, versenden, etc., dann irrst du dich gewaltig, auf dich würde eine Schadensersatzklage zukommen. Da hilft es dir auch nichts, deine E-Mailadresse auf postordner@aon.at zu ändern, deine IP ist gespeichert und die Logfiles sind eine Gericht auszuhändigen. Zitat: @dings alles machbare ist erlaubt,sonst wärs ja nicht machbar! wennst was nicht erlauben willst,dann machs nicht machbar. Zitatende: sorry, dass beweist, dass du entweder über deine Worte nicht nachdenkst, oder diese einfach nicht begreifst. enjoy |
@cold as ice
Merkst du eigentlich nicht, daß du hier der Einzige bist, der nicht verstehen will, was da passiert ist ? Ist klar, du bist der Einzige der das versteht und alle anderen sind zu kurzsichtig. Wer solche Dinge macht wird, wenn er Glück hat, zuerst mit solchen harmlosen Sachen konfrontiert, wie einer Sperre aus dem Forum. Mit weniger Glück verliert man seinen Arbeitsplatz oder kann jedem Geschädigten Schadenersatz zahlen. So ist das Leben ! |
Zitat:
wenn du es ausführst,wie auch immer, bist selber schuld. das sind halt die gefahren im internet. und ende der diskussion. |
@cold: Du könntest jetzt Stärke beweisen, wenn Du einsiehst, daß das Deine Argumentationen hier auf den Holzweg führen und hier eingestehst, daß die Realität wie es zu dieser Sperre gekommen ist, doch etwas anders aussieht, als Du mit allen möglichen Argumenten hinzubiegen versuchst.
Du verlierst sicherlich nicht Dein Gesicht, im Gegenteil - denn gerade wenns oft emotional zugeht, verrennt man sich in was; geht mir oft genauso. Also atme mal tief durch und sie die Sachlage mal aus einer anderen - vernünftigen Perspektive. Ciao Oliver |
Also ich habe mir zu Hause 5 mal das komplette Win abgeschossen (98se, IE 5.0).
Zuerst dachte ich das mein Win generell wiedereinmal was hat, aber jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung warum es mir immer abgestürzt ist beim Lesen von Forum. Das Ende vom Lied ist eine neuinstallation da durch die Abschüße meine Systemdatein beschädigt wurden. Welchen netten Herren darf ich jetzt den Zeitaufwand in Rechnung stellen? Ich finde es stark das es solche Idioten gibt, und gratuliere der Redaktion für den Schritt das er gesperrt worden ist. Ich denke das der wirtschaftliche Schaden für die WCM gar nicht absehbar ist. Hängt den A.... m.. O.... auf, editiert LF - so ist sicher besser;) oder gebt seine IP bekannt, ich habe da noch eine offene Rechnung. Sloter Ps: Nehme gerne eine Sperre in kauf für meine Kraftausdrücke, aber gebt mir die IP. |
Zitat:
ist dir das noch nie bei einer installation von einem programm passiert? (solls auch geben). @oli ich bin ja auch gegen mutwilliges zerstören,aber ist es nicht so das alles getestet wird solange die möglichkeit besteht? warum hat man diese ganzen zusatzfunktionen im profil gestattet?. wer braucht den ganzen scheiss rund um meine person,pc,etc.? warum gestehen nicht die roots auch fehler ein,indem sie den ganzen schnickschnack weglassen,und so den ganzen missbrauch eindämmen? aber vielleicht haben sie es schon eingestanden,indem sie von einer klage absehen,weil ja vielleicht eine teilschuld nachgewiesen werden könnte. wie schön war das forum noch vor dem megaupdate...... |
Zitat:
Mal eine Frage: glaubst du das eigentlich wirklich, was du da schreibst, oder willst uns hier nur ärgern? |
Zitat:
LOL btw wieso darf er over aufhängen aber i ihn ned verehschowissn.... HA? |
@tarjan
jeder idiot lernt das man im internet aufpassen muss. und im zeitalter von java,vb-scribt,etc. noch mehr. wenn ich dir eine seite mit buttons zur verfügung stelle,wo jeder eine gefährliche funktion hat, musst doch du wissen ob du sie anklickst. ebenso wenn dir jemand einen link schickt,etc. oder wirst du bei einigen seiten gewarnt,das sich jetzt tausende fenster öffnen? sind auch normale seiten,nicht nur xxx. anklicken kann manchmal tödlich sein für deine daten. |
bevors dir irgenda lamer sagt machs ich
ma mußt ned klicken ;) |
Zitat:
Ps: an alle die sich betroffen fühlen, darf ich jenen mitteilen das es da einige gibt die mir durch mails mitgeteilt haben das sie nicht sonderlich traurig wären wenn jene in zukunft auch andere foren an ihrer grenzenlosen weisheit teilhaben lassen sollten und dafür im ausgleich dieses forum davon verschonen sollten:lol: |
@cold as ice:
Ich verstehe deine argumentation :) Aber bitte bedenke das overcooler nicht wegen des einbaus des Html codes alleine gesperrt wurde sondern weil er sich danach dumm gestellt hat :) Zitat tom: Zitat:
Bei deiner weiteren argumentation über diverse Scripts und Links die mann auf gewissen seiten anklicken kann, ob mit oder ohne warnung, dafür is jeder selbst verantwortlich da mann sich ja bewusst auf diese seite begeben hat, und mit sowas rechnen kann. Aber in einen Forum einfach nur einen Thread anschauen wollen und mann bekommt einen Bsod ohne was davon zu wissen und schon gar nicht damit rechnen das sowas pasieren kann, finde ich stark und wenn mir mein System abgestürzt währe und ich wichtige daten verlorren hätte,würd ich mich sofort bei tom melden wegen schadenersatz :) Also bitte steigere dich nicht so hinein, denn die diskusion kannst du unentlich weiterführen mit zig argumenten :) |
@cold
Das ist schon richtig. Nur hat hier jemand ein Script verwendet um andere Rechner zum Absturz zu bringen. Und eine Schuldzuweisung den anderen zu geben ist da sehr unfair. Da sind wir ja schon fast bei den schwachsinnigen Amerikaischen Prozessen, wo im Prinzip der Bürger ja vollkommen entmündigt wird. Und hättest du es lieber, wenn dir das Gesetz (oder Mami) vorschreibt, wohin du gehen darfst oder nicht, nur weil dir dort eventuell irgendetwas passieren könnte. Und gerade solche Sätze, wie das oben von mir Zitierte zeigen, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Bzw. sind das ausreden, wenn jemand nicht die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen will. Mein Verglich klingt vielleicht etwas hart, kommt aber auf das gleiche raus. |
abschließend noch was von mir:
wer win95 oder 98 zum arbeiten verwendet OHNE sicherheitsupdates zu installieren, der is wirklich selber schuld. |
Zitat:
Selbstverteidigung macht, ist selbst schuld, wenn er zusammengeschlagen wird ... Ciao Oliver |
Zitat:
na der vergleich is nämlich falsch. es müßte heißen wer sich an zwielichtige orte wagt is selber schuld... |
Zitat:
Die Aggression finden nämlich nicht an einem zwielichten Ort statt, sondern im WCM Forum, und da steht - korrekter Weise nicht - Achtung vor Betreten des Forums müssen sämtliche Sicherheitsupdates auf W98 installiert werden, um etwaige Schäden am eigenen System zu vermeiden. Oder anders gesagt, es müßte jeder User, bevor er das Internet betritt, sein System gegen alle möglichen, etwaigen Aggressoren abzusichern - und das ist ja nicht die Idee des Internets und auch - wie die Praxis zeigt - nicht machbar. Ciao Oliver |
Weil einige Verbohrte da immer wieder dasselbe erzählen: Man sei selber schuld wenn man Win98 ohne irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen verwende,....usw. Mir ist das noch NIE so einfach beim Surfen passiert, dass die Kiste mit Bluescreen abstürzt, und das auch noch an mehreren verschiedenen Stellen im Forum. Also ist es anscheinend allgemein keineswegs üblich den Leuten derartige Streiche zu spielen. Traurig, dass es gerade im WCM-Forum sein musste. Das bestärkt mich nur in der Annahme, dass wir bisher viel zu nachsichtig gegenüber einigen Wenigen waren, die anscheinend Spaß dran haben, andere zu ärgern und ihnen zu schaden. Man braucht sich ja nur den selbstgewählten Titel zB. von manchen anschauen. Da kommen Sachen vor wie: anarchy rules, just plain mean,... Wenn das nicht nur einfach sinnlose Sprüche sein sollen, sondern irgendwie ernstgemeint sind, kann man nur sagen, diese Leute sind offensichtlich nur auf Konfrontation aus und wollen anderen schaden. In Zukunft ist für solche Zeitgenossen hier kein Platz mehr. Obs den Betreffenden jetzt passt oder nicht, ob sie Feuer schreien oder nicht, wen kümmerts.
|
es sind immer die selben die unruhe ins forum bringen
die kannst eh an einer hand abzählen kinder eben die von mami und papi zuviel geld bekommen für die pcs |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe doch sehr,daß das jetzt kein Kommentar des offiziellen Senators war,sondern eine Privatmeinung. |
Zitat:
sonst wär er ja kein sen. geworden :ms: |
Das ist natürlich in erster Linie einmal meine private Meinung, und übertrieben finde ich das nicht. Ich muss allerdings schon dazu sagen, dass ich in Gesprächen mit Roots und den anderen Senatoren heraushören konnte, dass in Zukunft keine derartigen Störaktionen mehr geduldet werden. Wie das dann genau ausschaut, wird sich im (hoffentlich nicht eintretenden) nächsten Fall zeigen.
|
Ich hab nicht die Störaktionen gemeint, sondern den induktiven Schluß
if "Signatur = anarchy rulez" goto "solche Zeitgenossen" for next "in Zukunft" delete them all :ms: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |