WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Jetzt auch noch Asus! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26660)

utakurt 28.07.2001 20:32

Frage

Was heißt das da bei Warning:

not burnable?

:ms:

DarkDevourer 28.07.2001 20:37

uta wo zur hölle liest du not burnable?

utakurt 28.07.2001 20:38

Hey mann

das war Sarkasmus

Schau mal nach warning:

Hot Burface:rolleyes:

DarkDevourer 28.07.2001 20:45

ma herst der braucht a seehilfe ;)
freeze is eh scho dobei :ms:

28.07.2001 20:47

hmm, war des pic zklan oder sind die supermarkt monitore doch ned des wahre? :ms:

ok, hier a etwas größeres pic (achtung, lange ladezeit)

http://wcmforum.virtualave.net/pix/DSC00159.JPG

UTAKURT, KANNST DAS JETZT LESEN? :D :D :D

utakurt 28.07.2001 20:50

Na -

Bei ÜPopstings vom GF blinzle ich prinzipiell:lol:

overcooler 28.07.2001 20:51

is des zwischen den tasten heisskleber oder w.? :D

28.07.2001 20:51

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Bei ÜPopstings vom GF blinzle ich prinzipiell:lol:
üpopstings? jetzt kann er ned amol mehr schreiben :roflmao:

DarkDevourer 28.07.2001 20:54

LOOOOOOOOOOOL@uta
und UF endlich is des file im cache ;)

Manfred 28.07.2001 21:09

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
>

Sag mir du einen bekannten Bug vom Via Kt133a, der nach wie vor nicht behoben wurde. Ich kenn keinen.

Doch auch wenn die neuen VIA 4in1-Treiber einen Bugfix enthalten sollen, gelingt es sogar noch heute, die Symptome des Bugs nachzustellen. Es darf also bezweifelt werden, ob VIA wirklich in der Lage war und ist, das Problem "per Software" zu beheben
http://www.computerbase.de/frames.ht.../kt133vskt266/
willst Du noch mehr Links, wäre kein Problem!
jetzt zeig mir Du einen Link zu einen Intel-Bug. ;)

renew 28.07.2001 21:10

@GMF: Seit wann brauchst denn du RDRams? Oder hast du zufällig was damit vor? :cool: ;)

28.07.2001 21:11

manfred, du kommst fast schon zum eigentlichen thema zurück. was soll das? :D und lom, die ganzen via bugs lassen sich in der tat reproduzieren, auch ohne sblive. besonders gut unter win2k.

DarkDevourer 28.07.2001 21:20

jep
idealausstattung:
fritzcard
3com 905c-tx
und sblive und schon booteter ned ;)

kurz: via is da greßte schaßdreck

28.07.2001 21:21

a wintv dvb-s is ah a SEHR guter viakiller

utakurt 28.07.2001 21:26

wem sagst das!

nur bei mir funzt das Ding bis zum abwinken - selbst mit CI-Modul!

Laßt sich alles mache damit - *digiTV - Mpeg aufzeichnen, Radio MP2 aufzeiuchnung etc.

28.07.2001 21:31

bei mir war's a sehr langer weg, bis i's auf dem msi 694d pro a (via 694X/686A) stabil zum laufen bracht hab. aber jetzt mit windvblive 1346 und bios v1.8 funktioniert alles pippifein. mal schaun, vielleicht kommt irgendwann no a ci-modul dazu

utakurt 28.07.2001 21:33

Wichtig ist

ein PCI-Slot mit separatem IRQ

sonst kann man die Dinger gleich schmeißen - aber die Qualität ist 1a

DVBs rulez

utakurt 28.07.2001 21:40

Noch'n Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]
bei mir war's a sehr langer weg, bis i's auf dem msi 694d pro a (via 694X/686A) stabil zum laufen bracht hab. aber jetzt mit windvblive 1346 und bios v1.8 funktioniert alles pippifein. mal schaun, vielleicht kommt irgendwann no a ci-modul dazu
Beim Anschließen und Testen das CI-Modul nicht so einfach auf den PC Tower legen:

KURZSCHLUßGEFAHR!

Immer ein A4-Blatt Paier darunterlegen - hilft ca. 1600 ATS zu sparen!

28.07.2001 21:42

1600 kost des ci-modul? und dann kommt doch no a irdeto allcam dazu? dh. der spaß würd mi ~4600 + smartcards kosten? :eek:

utakurt 28.07.2001 21:47

Mindestens

Das CI-Modul kriegst vielleicht auch um 1200 ATS (billiger sivher nimma) aber das allcam:

Entweder ein Alpacrypt: 3.190,-- ATS
oder das AllCam Irdeto: 5.490,-- ATS (habe selber 3 davon voll ausgenutzt im Haus)

ist irre - was sich da momentan abspielt

Schau mal selbst auf Preisliste von

http://www.mhr.at

vielleicht sollten wir das aber ins DigiTV verlagern!

28.07.2001 21:54

sonst wer ma no bannt ;)

utakurt 28.07.2001 22:08

Na -

ganz so schlimm wird' s net werden

Ich fang heute oder morgen auf alle Fälle einen Thread im DigiTV an zu Thema:

Digitales TV am PC

Ok - würde mich freuen, wenn Du daran teilnimmst!

28.07.2001 22:33

ok. ps: you've got mail

enjoy2 29.07.2001 10:01

immer wieder AMD, VIA gegen INTEL

naja, wenigstens witzig zum Lesen :D

mein Fazit dazu:

jeder ist sein Glückes Schmied, sprich jeder soll sich kaufen, was er will, bzw. leisten kann

Ich selbst habe keine Probleme mit AMD und VIA, somit kommt für mich, vorallem aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis nichts anderes in Frage

wenn andere eine andere Meinung dazu haben, was solls

@manfred, auch wenn ich dir jetzt keine Link dazu bringen kann (bzw. der Link zur CT bei den Thread über die fehlerhaften AMD Proz.)

es ist falsch zu sagen, Intel hätte keine Probleme, es gibt genügend Fehler, welche durch BIOS Programmierung umgangen werden, wie auch bei Via, nur Intel ist klüger in der Veröffentlichung, deswegen wurde meiner Meinung nach der VIA Bug so aufgeputscht

enjoy

Tarjan 29.07.2001 10:33

ich schließe mich enjoy´s Meinung hier an. Aber wir hatten ja schon genug AMD vs Intel Thread´s ;) , deshalb habe ich auch hier kaum mehr gepostet.

Allerdings finde ich den Sockelwahn bei Intel schön langsam eine vera**** des Kunden. Der neue P4 kommt ja schon wieder mit einen neuen Sockel daher.

29.07.2001 10:57

AMD/VIA SUX, INTEL RULEZ

und aus

Manfred 29.07.2001 11:26

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
immer wieder AMD, VIA gegen INTEL

es ist falsch zu sagen, Intel hätte keine Probleme, es gibt genügend Fehler, welche durch BIOS Programmierung umgangen werden, wie auch bei Via, nur Intel ist klüger in der Veröffentlichung, deswegen wurde meiner Meinung nach der VIA Bug so aufgeputscht

enjoy

Hallo Enjoy2
Ich habe niemals behauptet das Intel fehlerfrei ist, gerade das aber will uns LOM vom VIA-Chipsatz erzählen...und das ist das eigentliche um was es mir geht!
Punkt 2 ist, der Viabug wurde nicht künstlich aufgebaut, sondern ist ein Fakt, nach wie vor!
Und 3., Du siehst wie schwierig es ist einen aktuellen Link zu einem Intelproblem zu finden, hingegen gibt es unzählige auf Seiten VIA-AMD´s, das sagt doch einiges, oder wie siehst Du das?
Und zu guter letzt, meine Einstellung gegenüber Amd hat sich eh schon sehr liberalisiert, und wenn mir persöhnlich etwas zusagt, zB. das Billigboard von Elitegroup, dann sag´ich das auch, schließlich kann man mit dem Bug ganz gut leben, wenn man weiß was er macht und wie man ihn weitgehend vermeiden kann. Nur, der Bug ist da und das ist in meinen Augen weder hochwertig und schon gar nicht fehlerfrei!

enjoy2 29.07.2001 11:47

@manfred

hmm, ich glaube nicht, dass LOM mit seinen Postings sagen will, Via sei ohne Fehler, sondern, dass es Fehler gibt, für die es aber einen Patch, bzw. Biosupdate gibt.

Wie gesagt, hätte Via eine andere Informationstaktik gewählt und mehr auf Info als auf Verschleierung gesetzt, naja, haben sie aber nicht

enjoy

PS: Intel 810 war auch nicht gerade fehlerfrei :D

29.07.2001 11:48

so, welche fehler hat der i810 denn?

renew 29.07.2001 11:49

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@manfred

PS: Intel 810 war auch nicht gerade fehlerfrei :D

pscht, muss ja nicht jeder wissen.. ;)

Aber so viele verwenden den doch eh nicht, oder? :rolleyes: :p

enjoy2 29.07.2001 12:02

oki, Freeze hat schon recht, meinte eigentlich den i820

enjoy

29.07.2001 12:10

typisch amdler. kennt des intel zeug ned und glaubt trotzdem, dass es genauso schlecht wie sei dreck is

Manfred 29.07.2001 12:11

@enjoy2
es gibt zwar patches und Biosupdates, nur wird Bug dadurch nicht 100%ig ausgeschaltet, er ist also nach wie vor aktiv, und genau dieses Risiko können wir zB. in der Fotobranche, wo riesige Datenmengen kopiert und verschoben werden einfach nicht gebrauchen, deshalb stehen bei uns nur Intel´s. Wenn bei Intel ein Fehler auftaucht gibt es am nächsten ein Rundschreiben an die Firmen, wo genau beschrieben wird, auf was es zu achten gilt und was man dagegen machen soll. Sollte ein durch Software nicht behebbares Problem auftauchen wird die Hardware umgehend und natürlich kostenlos ausgetauscht, so funktioniert das und deshalb auch von meiner Seite..INTEL RULEZ! :cool:

29.07.2001 12:22

was via hier macht, ist eine frechheit. sie kennen den fehler, aber schieben die schuld einfach auf die sblive und verkaufen weiterhin ihre mangelhaften produkte.

nunja, der fehler taucht aber auch bei systemen ohne sblive auf. wie gesagt, unter win2k ist er gut reproduzierbar. beim herunterfahren gehen anscheinend dateien verloren. beim nächsten start fehlen sie dann. es können auch systemdateien sein. biosupdate und 4in1 4.32 bringen nichts, ein boardtausch manchmal schon.

spunz 29.07.2001 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]
typisch amdler. kennt des intel zeug ned und glaubt trotzdem, dass es genauso schlecht wie sei dreck is
die größten dreck systeme werden mit intel teilen gebaut (obwohl intel den billig markt schon so gut wie verloren hat). es ist wurscht ob via oder intel, beides läuft stabil. (wenn mans kann)

@manfred: i hab noch nie a rundschreiben von intel in der firma bekommen :p

garfield36 29.07.2001 13:29

Rundschreiben

Ob Intel Rundschreiben an Firmen schickt, wenn Hardwareprobleme auftauchen, weiß ich nicht. Aber ich schätze mal, sie schicken sicher keine an Privatkunden, bzw. an Distributoren, damit diese sie an ihre Händler und die dann an ihre Kunden weitergeben.
Die Bugbereinigung von VIA scheint mir nicht wirklich das Gelbe vom Ei zu sein. Ich vermute mal, daß die Performance nach der Bereinigung eher niedriger ist als vorher. Wahrscheinlich nicht soviel, daß man es augenscheinlich merkt, aber mich stört es trotzdem.
Meine Hoffnung ist halt, daß der KT266 endlich mal ein mehr als nur brauchbarer Chipsatz ist, bzw. wird. Dies kann sich für AMD ja nur positiv auswirken, und ich bin froh, wenn Intel Konkurrenz hat.
Siehe auch die Preisreduktionen am 26 08 und 28 10.

Espresso 29.07.2001 13:35

ich sage nur: siehe Signatur:ms:

29.07.2001 13:43

Re: Rundschreiben

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Aber ich schätze mal, sie schicken sicher keine an Privatkunden, bzw. an Distributoren, damit diese sie an ihre Händler und die dann an ihre Kunden weitergeben.
an privatkunden nicht. an registrierte intel-distributoren und reseller schon

garfield36 29.07.2001 17:30

Rundschreiben

Mag ja sein, aber die Kunden werden wohl kaum in der Form informiert.
Obwohl das ja die wichtigsten Personen wären.

spunz 29.07.2001 17:40

hehe, i glaub kaum das intel von jeden kunden ne adresse hat ;)

wenn sowas passiert, findest es eh in jeder zeitschrift und massenhaft im inet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.