![]() |
Wenn nichts Sinnvolles mehr kommt wird das Thema geschlossen!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dieser Export kann dann in den meisten EmailClients importiert werden. Das ist aber auch wieder nur notwendig weil es dein "PROFI" verbockt hat. Zitat:
Einen aktuellen Emailclient (Outlook, Thunderbird, Windowsmail,..) per IMAP (POP ist sowas von out) an eine GmailBox anbinden ist ein 5min erledigt. Und das OHNE das Email verloren gehen oder übertragen werden müssen. Ist das korrekt eingerichtet, kannst du vom WebInterface, Emailclient und vom Handy,... Emails lesen und schreiben. Um die vollautomatische Sync zwischen den Endgeräten / Clients kümmert sich der Gmailserver per IMAP Protkoll. Zitat:
Ist ähnlich wie bei deinem Scanner Problem Du jammerst, dass er nicht so tut wie du es gerne hättest, ich stelle eine Rückfrage und von dir kommt keine Antwort. Bg Franz PS: wollte den Scanner Fred suchen, aber die Suchfunktion bringt dauernd Datenbank Fehler. |
Den Scanner-Thread findest du im Hardware-Beratungsteil.
@Christoph: Lass den Thread offen, es ist lustig. |
Zitat:
Google hilft;), selbst bei unserem maroden Forum: https://www.google.com/advanced_search bzw. Suche mit "site:www.wcm.at scanner opa12" |
@Hawi
Bei der angegebenen Google-Seite kommt ein Formular in kroatisch! Aber mit der Opa-Suche hat es trotzdem geklappt. @Opa Es ging also um die Zerlegung von Seiten beim Scannen. Du wolltest einen Screenshot der Vorschau-Seite. Weiß nicht, wie man das macht. Ich könnte sie nur abfotografieren. Vermutlich war das Problem gerade nicht aktuell. In der Vorschau sieht man dann die kleinen Kastln. Tritt alle paar Wochen auf, dann ist es wieder ok. Manchmal bei Seiten mit Bildern, aber manchmal auch nur bei reinen Schriftseiten. Was anderes kann der User tun als eine Firma mit PC-Fachmännern beauftragen? Die Erfahrung war ja beim ersten Mal 2009, als er mir WIN 98 auf XP umstellte samt Kauf eines neuen PCs, gut. Warum sollte ich ihn nicht kontaktieren, wenn XP auf Win 10 umgestellt werden muß (wieder mit neuem Gerät)? Das braucht ihr doch nicht ständig mir vorzuwerfen! @Christoph Ich habe alle Negativa von Gmail im Vergleich zu GMX aufgelistet. Das ist offensichtlich nicht erwünscht. Problemlösungen gab es kaum. Es scheint keiner Gmail zu benützen. Ich hasse sich zusammenklumpende Großbuchstaben! |
Zitat:
Bist du so lernresistent oder steckt Absicht dahinter? Gmail und GMX sind nicht nur die Weboberflächen! Was du mit deiner GMX-Adresse unter Outlook Express machen konntest, funktioniert auch mit alternativen Programmen mit der Gmail-Adresse. Egal, ob du jetzt Großbuchstaben auf einem Haufen magst oder nicht. Ist eine Tatsache und dein Geschwurbel hat mal wieder nichts damit zu tun. |
Zitat:
Zitat:
Wir können nichts für deine Probleme, wir können dir halt nur sagen, dass es auch Anders gegangen wäre und die beauftrage Firma da - nach unserer Meinung - schlecht gearbeitet hat. Zitat:
Ist für mich halt "Äpfel mit Birnen vergleichen" ... Zitat:
@Problemlösungen Wenn es für die Probleme keine Lösung gibt, dann können wir auch keine liefern! Wenn Gmail z.B. keine Empfangsbestätigungen ermöglicht/erlaubt, dann können wir nichts dafür, dann liegt es an Google. |
Noch so einen Bloedsinn, den es mit GMX nicht gibt: Obwohl ich mich nach dem Aufrufen der Gmail-Mails abgemeldet habe - ich bin hier in einem Hotel an einem oeffentlich benutzbaren PC - erscheint beim naechsten Einstieg auf Gmail (zwei Tage spaeter) mein echter Name und meine komplette Mailadresse und das Eingabefeld fuer das Kennwort. Das ist doch nicht notwendig. Ich sehe hier keine Moeglichkeit, das abzustellen. Der naechste, der Gmail fuer seine Mails aufruft, hat also meinen Namen und meine Mailadresse. Weiss noch nicht, wie der dann seine Adresse eingibt, spiele mich aber noch damit.
@lowrider Ja, es wurde "mehrmals danach gefordert", aber nie erklaert. Also was solls? Ich bin nicht vom Thema abgeschwiffen mit dem Scanner-Link! Und mit dem PC-FachMANN fangt immer ihr wieder an! @Foe "Das hat nichts mit erwünscht oder nicht erwünscht zu tun! Ist für mich halt "Äpfel mit Birnen vergleichen" ..." Fuer mich ist es das gleiche. Frueher war GMX meine wichtigste Adresse, jetzt ist halt gmail installiert. Warum sollte man beides nicht miteinander vergleichen koennen? Gmail hat eine ganze Menge Schwaechen, ihr benutzt es halt nicht, also konnte ich hier auch keine Hilfe finden. Es nutzt mir nichts zu wissen, dass die beauftragte Firma schlecht gearbeitet hat, ich habe um Problemloesungen gebeten. Da aber niemand Gmail benutzt oder mit den Einschraenkungen zufrieden ist im Gegensatz zu mir, nutzt es nichts. "Also ich benutze Gmail, aber halt so wie es angedacht ist ... als ONU und für mehr nicht!" Ich sag ja, ich hasse zusammengeklumpte Grossbuchstaben. Was ist das. Gmail ist doch ein Programm zum Schreiben und Versenden von Mails wie GMX auch. "@Problemlösungen Wenn es für die Probleme keine Lösung gibt, dann können wir auch keine liefern! Wenn Gmail z.B. keine Empfangsbestätigungen ermöglicht/erlaubt, dann können wir nichts dafür, dann liegt es an Google." Eben, dann sagt es doch gleich und schreibt nicht umstaendlich rum und gebt mir die Schuld. Dass es bei Gmail keine Empfangsbestaetigungen gibt, haettet ihr mir gleich sagen koennen. Ich habe das als eines von vielen Negativa im Vergleich zu GMX angefuehrt. Uebrigens wird mir hier angezeigt, dass die WCM-Seite "nicht sicher" ist. |
Nochmal zur Anzeige meines Namens und meiner Mailadresse bei Gmail auf diesem fremden PC. Oben steht klar "abgemeldet". Es gibt unten die Moeglichkeit "anderes Konto verwenden" .... dabei werden mein Name und meine Adresse entfernt, Feld fuer beliebige andere Gmail-Adresse. Darunter "Konto entfernen", was ich auch probiert habe....
Seite schliessen! Naechster Versuch: wieder erscheinen Name, "abgemeldet", Adresse und freies Feld fuer das Passwort. |
So jetzt wird sehr bald geschlossen!!!
Dein "Fachmann" soll sich drum kümmern, er hat´s ja verbockt. |
Zitat:
Auf einen "fremden" PC ist es halt anzuraten, diesen auch zu benutzen ... Zitat:
Ist wie Apple und Microsoft am PC, oder wie Apple und Android am Handy ... da hinkt immer der direkte Vergleich ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese sollte man auch löschen, dann sollten keine Daten mehr vorhanden sein ... mMn. Aber einfach ist es halt, wenn man den "Privat-Modus" benutzt, dann sollten beim Beenden auch alles Daten und Eingaben gelöscht werden. |
Danke! Keine Ahnung, wo sich hier ein Privat-Modus befindet. Ist ja alles auf kroatisch.
|
Ich habs, unter einem Maxl-Zeichen rechts oben findet sich was, was man als "Fenster eines Gastes" uebersetzen kann. Schade, zu spaet.
Aber ich hab denen alle Cookies geloescht! |
Zitat:
Zitat:
Und so nebenbei: Eine Lesebestätigung beherrscht der Dienst Gmail sehr wohl. |
@lowrider82
Nein, bei GMail in der kostenlosen Ausführung gibt es keine Lesebestätigung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Hawi
Muß man eine Lesebestätigung nicht generell bestätigen? Mangels Interesse hab ich bei der Googlesuche nicht so genau weitergelesen. |
Nein, muss man nicht.
Und als ich noch Outlook beruflich verwendete, habe ich ihm verboten, Lesebestätigungen abzugeben oder anzufordern. In unserer ach so korrekten Zeit wird ja von vielen ein direkter Anruf am Handy schon als Eindringen in die Privatsphäre angesehen;) - erst recht die Zumutung zur Zustimmung zu einer Lesebestätigung! Früher hätte man einfach angerufen. Heute: Whatsapp: Darf ich dir ein Mail schicken? (=Lesebestätigung durch die Hintertür) Mail: Ich kenn mich nicht aus, was sie / er will. Dann bin ich gezwungen, zurück zu rufen, obwohl das eigentlich unhöflich ist. |
Vielleicht liegt es eh daran, daß ich seit Ewigkeiten Outlook verwende und daher immer die Lesebestätigung bestätigen musste. Egal.
|
Zitat:
- Lesebestätigungen generell annimmt oder ablehnt - Lesebestätigungen bestätigen muss !? :rolleyes: ;) |
Nein, wusste ich bisher nicht, daß man eine Automatik de-/aktivieren kann. Mir ist die manuelle Bestätigung ebenso egal als auch eine automatische. Hauptsache ich kann eine anfordern.
|
Habe einen Trick entdeckt, wie man bei Gmail verhindern kann, daß sich beim "Antworten" automatisch unlöschbar die Visitkarte mit Standardanrede und -Grußformel anhängt. Bei GMX kann man sie ja einfach löschen. Also "Antworten" anklicken, auf "Weiterleiten" ändern. Dann muß man zwar den Absender nochmal eingeben, aber man kann Untenstehendes korrigieren, ändern bzw löschen.
Also warum einfach, wenn's auch umständlich geht! |
Noch ein lästiger Unsinn:
Fast immer wenn man bei Gmail klickt, sei es bei "antworten", "senden", sonstigen Funktionen, im geschriebenen Text oder beim Scrollen erscheint ein Fenster mit 3 Funktionen "laut vorlesen, alles auswählen und Einfügen". Kommt man auch nur mit einem Millimeter in dieses Feld beginnt ein Vorlesemarathon von allem, was da steht, nicht nur des Textes, alles wird blau unterlegt, das gesprochene Wort wandert gelb. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu stoppen - kann nur die Lautstärke auf 0 schieben. Während der Lesung kann man nicht weitertippen. also Seite schließen, wieder holen und den Text aus den Entwürfen holen. |
Bei mir kommt das nicht.
|
Wieso verwendest du Gmail überhaupt noch??
Es zwingt dich doch keiner, du musst nur die Weiterleitung von Gmx auf Gmail deaktivieren und eine von Gmail auf Gmx einrichten. Und schon kannst du mit der alten Gmx und mit der neuen Gmail Adresse wieder GMX verwenden. Nur jammern bringt nix, ab und zu hilft am besten "einfach machen". Bg Franz |
Und wie stellt man nun das "laut vorlesen" ab? Diverse Klicks an verschiedene Stellen, rechts und links, haben nichts gebracht.
@opa12 Darf man nicht vergleichen und Schlechtes oder Unpraktisches kritisieren? Hier ist jetzt eine Zusammenstellung aller Nachteile von Gmail. Wenn ich wieder total zu GMX zurückgehe, muß ich wieder in Premium-Mail o.ä. Mit dem Ändern von Weiterleitungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, als danach plötzlich Yahoo nach GMX nicht mehr funktionierte. Und auch die Weiterleitung der GMX-Adresse meines Mannes auf Gmail brachte ein Problem, als ich im Urlaub nicht mehr in mein Gmail-Postfach kam (fremder PC im Urlaub geben sie in der "Hilfe" sogar als Grund an!) und ich durch die Weiterleitung weder mein noch seine GMX-Mails abrufen konnte |
Zitat:
Du klickst wahllos irgendwo herum und wunderst dich, warum sich etwas verstellt oder, wie du so schön auch schreibst, unbewusst verstellt hat. Probier es einmal mit den Einstellungen von G-Mail beginnend mit Allgemein und nicht links, rechts oben, unten, vorne und hinten. |
@Fendi
ich "klick nicht wahllos irgendwo herum"....es öffnet sich, ohne, daß ich es bestellt hab beim Schreiben (z.B. wenn ich mich in ein Wort zum Korrigieren oder Löschen klicke oder auch wie eben nur weitertippen will) ein kleines Fenster, an dessen erster Stelle "laut vorlesen" (dann "Einfügen", "alles auswählen", "Drucken") steht und wenn man nicht aufpaßt und drankommt, liest einer den ganzen Text vor. In der Zwischenzeit kann man nicht weiterarbeiten und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen - und ihr auch nicht. Nach einigen Minuten hört es dann auf - aber es nervt. Noch was neu entdecktes bei Gmail: Ich wollte 6 Fotos wegschicken Weil sie zu groß sind, kommt eine Meldung, sie würden "als Link zu Google Drive" geschickt. Der Empfänger bekommt aber keinen Link und bei mir ist unter "Gesendete" auch keiner, ja nicht einmal ein Hinweis, welche Bilder ich weggeschickt habe. Also 3 + 3 in zwei Mails von GMX aus! |
Von GMX aus
gingen sogar alle 6, und später auch 7 auf einmal!
|
Noch so ein unerklärlicher Unsinn von Gmail.
Ein Teil meiner GMX-Adresse besteht aus dem Namen einer Insel, ich nenne sie jetzt als Beispiel einmal "Korsika". Auf Gmail laufen die Mails von diesem GMX-Account zusammen mit den Mails, die über die Gmail-Adressen ankommen. Der Name des Gmail-Accounts hat keinerlei Berührung mit der Insel. Schicke ich etwas weg über Gmail, bekommt der Adressat die Meldung "Frau Korsika hat Ihnen geschrieben:..." Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, aber dann habe ich etwas beim Conrads bestellt und beim Abholen wurde es unter meinem Namen nicht gefunden, sondern unter K wie Korsika. Ich habe nichts gefunden, wie man das rückgängig machen kann: und NEIN, ICH habe nichts umgestellt! |
Noch ein Nachteil, der sich aus der Verwendung ergab. Ausnahmsweise habe ich eine Aussendung an mehrere Freunde über Gmail gemacht. Eine Adresse erwies sich als unstellbar und ich hätte sie gern aus der gesendeten Mail gelöscht und alles übrige für die nächste Verwendung abgespeichert, wie ich es immer bei den von GMX aus gesendeten mache. Aber in Gmail kann man die Mailadressen nicht kopieren, ich müßte sie einzeln abschreiben, wenn ich sie auf GMX speichern will. Die praktische GMX-Funktion "erneut senden" gibt es auf Gmail nicht ... da könnte ich eine Adresse rausnehmen.
|
Und was willst du uns mit deinen Tagebucheinträgen mitteilen?
Daß du inkompatibel zu Gmail bist? Daß jemand von Gmail hier mitliest und dies als Produktverbesserung weitergibt? Daß du dich liebend gerne selber geiselst? |
SSKM.
Du hast hier schon viele Tipps erhalten, um das zu ändern. Wenn du diese nicht befolgst - noch einmal: SSKM. |
Trolle?
|
Positiv denken!
Forumsbelebungsprogramm. |
die ist ein Kunstprojekt, das gibt es einfach nicht anders.....
|
Selbst wenn ich ganz auf Gmail verzichte, was nicht mehr geht, weil ich nicht alles retour machen kann, wird Gmail auch nicht besser. Und warum soll mir nicht erlaubt sein, vorwiegend negative Unterschiede aufzulisten. Vielleicht überlegt es sich jemand, bevor er sich auf Gmail einläßt. Ich wollte es ja von Anfang an nicht.
@FendiMan wo ist dein "Tip", um genau das letzte Problem zu lösen? Es gab nur die Lösung, alle Mailadressen einzeln händisch zu übertragen, was ich mittlerweile gemacht habe … mitsamt der Lehre, nie mehr ein Mail an mehrere von Gmail aus zu schicken, wenn man die Adressen bewahren und wieder verwenden möchte. Übrigens ist aus unerfindlichen Gründen eines dieser Mails mit vielen Adressen verschwunden, obwohl es abgespeichert und schon in den Entwürfen zu finden war. Beim nächsten Hochfahren war es weg, weder unter Entwürfe noch unter Gelöscht oder irgendwo verreiht, kein Ergebnis über die Suche - einfach weg. @FendiMn und zu ""Frau Korsika hat Ihnen geschrieben:..." (vorletztes Problem) haben Sie auch keine Lösung. "Rat und Tat" heißt die Site! |
Du hast direkt nach dem Umstellen mehrfach den Tipp bekommen, mit einem entsprechenden Mailprogramm die GMX-Adressen weiter wie gewohnt zu nutzen.
Das hast du ignoriert, darum: SSKM Die jetzigen Probleme hast du dir selber zuzuschreiben. |
Es geht um einen Vergleich von GMX und Gmail.
Gmail wird nicht besser, wenn man darauf verzichtet! Wenn Du das nicht kapierst: SSKM |
:roflmao:
|
Man kann sich wirklich das Leben unnötig schwer machen. Bin mit GMX sehr zufrieden. Und funktioniert ohne Probleme. Mein Email-Leben ist so toll.:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |