WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Mangelhafte Gebrauchsanweisung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=249357)

grizzly 19.03.2018 22:19

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2509765)
Dann ist er bei WinXP stecken geblieben. ;)

Nein, dann würde er keine "gmail" Adresse kennen :D

BrittaNagel 20.03.2018 20:06

@FOE, ich hab kein Smartphone. Ihr würdet euch über mein Handy wundern. 19€ vom Libro mit 10€ Guthaben, dient nur als Notfallhandy im Garten. Ich hab's in einem Jahr nicht geschafft, es zu vertelefonieren.

BrittaNagel 31.03.2018 16:46

Mittlerweile habe ich den neuen PC, einen Fujitsu. Laßt mich noch leiden an all dem, was verschwunden ist (z.B. alle Geburtstagsdaten, nicht mehr zu rekonstruieren), die Handbücher, kleine Tools vom Desktop....und an Gmail, das mir viel unpraktischer erscheint als GMX. Aber ich suche noch, wer weiß vielleicht finde ich noch all das, was ich von GMX als praktisch gewohnt war. Wenn ich nicht mehr weiterkomme, meld ich mich eh!
Ein wunderschönes Osterwochenende. Zumindest am Montag dürfte das Wetter zum Eiersuchen reichen.

FendiMan 31.03.2018 20:51

Noch einmal:
Warum sollst du Gmail verwenden, wenn die GMX-Konten noch aktiv sind?
Die sind ja nicht gelöscht oder blockiert!
Mit Thunderburt (Mailprogramm vom Firefox) oder Windows Live Mail lassen sich diese Konten ganz normal am PC verwenden, und über den Browser hast du ja von überall Zugriff auf die Konten.

Ich frag mich wirklich, was das für ein "Fachmann" ist, wenn der nicht einmal so einfache Sachen zustande bringt, geschweige denn die Dauer der Einrichtung des neuen PCs.

BrittaNagel 01.04.2018 12:54

Von GMX aus kann ich noch senden (gut für Bilder verschicken, das hab ich bisher weder von gmail noch von Libre Office geschafft, war von Open Office aus kein Problem), aber nichts mehr empfangen. Das wird alles auf gmail umgeleitet. Die Inhalte des GMX-Posteinganges vor 20.3. sind in Mail Store Home archiviert. Alles umständlicher, aber ich plag mich noch ein bißchen!

Amina 20.04.2018 10:18

Bei Google findest du auf alles eine Antwort :D

BrittaNagel 21.04.2018 18:16

Fragt sich bloß wo.

lowrider82 21.04.2018 18:30

Vergiss den User Amina. Der hatte in einem anderen Thread Werbung gepostet und scheint ein Spamtroll zu sein.

DCS 25.01.2020 02:23

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2509710)
Weil der Monitor viel zu groß für die Auflösung ist.
Vor einem PC-Monitor sitzt man doch in einem Abstand von vielleicht 50 - 80cm, da erkennt man dann schon die einzelnen Pixeln.

*Schaufel* Ich glaube, niemand kauft sich einen Monitor, um darauf die einzelnen Pixel zu suchen und zu zählen. Wenn ich will, finde ich auch auf 8K Bildschirmen jeglicher Grösse die Pixel... ja, meine Augen sind so gut... Aber warum sollte man das machen? Warum nicht einfach hinstellen und das damit machen, wofür es gedacht ist, Texte und Bilder lesen und erkennen. Anstelle anzufangen, die Pixel zu zählen. Ich nutze auch "nur" 1920x1080 auf zwei Monitoren zu je 27". Ich sitze relativ nah davor, ca. 50 - 70 cm und ich finde das Gesamtbild schlüssig, sprich: Sind keine Bildlöcher drauf oder Minecraft-Pixel's. Ich glaube, Auflösung wird eindeutig viel zu hoch überbewertet. Helligkeit und Farbe sind da doch wichtiger. Auch die GTG-Geschwindigkeit ist vollkommen irrelevant, wenn es keine 50ms oder mehr hat.

Christoph 25.01.2020 11:26

Schon mal auf´s Datum geschaut??? :look:

FendiMan 25.01.2020 22:08

Zitat:

Zitat von DCS (Beitrag 2512214)
*Schaufel* Ich glaube, niemand kauft sich einen Monitor, um darauf die einzelnen Pixel zu suchen und zu zählen.

Wenn du schon so einen alten Beitrag zitierst, dann lass nicht einen Teil weg:
Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2509710)
Ich hatte vor dem jetzigen 27" WQHD (2560x1440) einen 27" in FullHD, und hab den hergegeben, weil die Auflösung sichtbar war - bei einer Entfernung von ca 70cm zum Monitor.

Und wie man auf die Idee kommt, ein 32" Full-HD Monitor wäre ein idealer PC-Monitor, erschließt sich mir immer noch nicht.

DCS 28.01.2020 19:11

Deswegen *Schaufel* (alte Leichen ausgraben) :=) Ich bin immer etwas konstatiert, wenn man Dinge kauft, um damit zu kokettieren. Wie sagt man heutzutage so schön, "wayne!". Ganz ehrlich: Kein Mensch sucht und findet Pixel. Warum auch? Man ist ja kein Pixelsuch-Tester, sondern billiger Verbraucher. Wie gesagt, wenn ich suchen wollte, würde ich überall Pixel finden. Aber Wieso? Wieso?? Inwieweit bringt einem das Weiter? Ich hab eine kleine Reparatur bei mir auf dem 60qm Laminat, ganz klein, so gross wie ein Zacken einer Briefmarke, ich weiss wo die Stelle ist und wie die aussieht. Soll ich deshalb den ganzen Boden tauschen?? Nur, weil diese mir ins Auge stechen würde, würde ich es andauernd fokussieren? Diskussionen um persönliche Vorlieben sind unlogisch. Wenn jemand einen Bildschirm kauft, rede ich es nicht schlecht, nur weil "ich" Pixel erkennen würde. Es ging ja um die Anschlüsse... Adapter wurden ja seinerzeit genannt.

FendiMan 28.01.2020 21:01

Auch wenn ich keine Pixel suche, finde ich sie gezwungenermaßen trotzdem, wenn sie sichtbar sind. :rolleyes:
Nur wenn man schlecht sieht, ist so ein Monitor mit zu geringer Auflösung nutzbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.