WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine Traumfrau! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244238)

Don Manuel 19.04.2012 22:10

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2472545)
...
Mich wuerde aber Deine Meinung, zu den anderen Sachen die ich aufgezaehlt habe, interessieren.

Ich habe im Prinzip hauptsächlich Dir geantwortet, Baron eher weniger ;) Wenn Du die Antwort allerdings nicht zuordnen kannst, hast Du ganz offensichtlich Probleme mitzukommen, wenn sich ein Inländer nicht wie am Bau artikuliert ;)

mind 19.04.2012 22:12

Auf Statistik Austria unter Migration und Integration 2011 Standardpublikationen, kann man allerhand nachlesen.

http://www.statistik.at/web_de/Redir...DocName=057239

mind 19.04.2012 22:43

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472560)
Ich habe im Prinzip hauptsächlich Dir geantwortet, Baron eher weniger ;) Wenn Du die Antwort allerdings nicht zuordnen kannst, hast Du ganz offensichtlich Probleme mitzukommen, wenn sich ein Inländer nicht wie am Bau artikuliert ;)

Ich artikuliere meiner Meinung nach, nicht wie am Bau, was aber augenscheinlich ein Vorurteil von Dir ist, wenn Du vermutest, dasz Bauarbeiter nicht ordentlich reden/verstehen koennen?!
Ich versteh trotzdem immer noch nicht.
Koennten wir wieder zum Thema kommen?, bzw. koennt man das schwierige Migranten Thema in einen eigenen Thread verschieben?

The_Lord_of_Midnight 20.04.2012 02:00

Komisch ist, daß sich bei diesen Gedankenexperimenten keiner überlegt, warum es in Österreich zu wenig Kinder gibt ?

Die einzige Antwort sind offensichtlich billige Migranten, die angeblich jede Drecksarbeit um jeden Preis machen.
Wenn diese Migranten allerdings hier angekommen sind und sich eingelebt haben, dann wollen sie natürlich denselben Lebensstandard haben, den sie auch bei ihren Mitbürgern sehen.
Und dann fangen die Probleme an.

Komisch finde ich es auch, daß immer wieder Argumente kommen wie:
Wir brauchen hoch qualifizierte Zuwanderer.
Und wenn die Zuwanderer dann nicht hoch qualifiziert sind, dann ist es auch egal ?

Ich finde, es ist ausländerfeindlicher, Leute hereinzulassen und hier aufzunehmen, aber sozusagen unausgesprochen diese Menschen als Untermenschen zu betrachten, die gefälligst die Drecksarbeit zu machen haben, die niemand hier machen will.
Und das gefälligst unter widrigsten Bedingungen und teilweise ungesetzlich niedriger Bezahlung.
Ist das wirklich ehrlich ?

Oder wäre es nicht ehrlicher und menschenfreundlicher zu sagen, daß es eben auch Drecksarbeit gibt, und das diese Drecksarbeit selbstverständlich genauso von Inländern gemacht werden muss.
Also wenn man jetzt Inländer und Ausländer auf gleicher Stufe sieht, mit gleichen Rechten und Pflichten.

Mir kommt es zumindest so vor, daß wir dafür daß wir uns angeblich was sparen, sogar unsere eigene Großmutter verkaufen würden.
In Wahrheit ist es Leuten, die derartige Argumente wie "billige Arbeitskräfte" gebrauchen ja scheißegal, wie es uns allen geht.
Wie gesagt, Hauptsache der Wein oder das Schnitzel oder das Gemüse sind billig.
Völlig egal, wer das macht und was die verdienen und wie die leben und wer den Preis dafür bezahlt.

The Cynic 20.04.2012 02:13

Ich wollte hier keinen Ausländerkrieg anzetteln. Es war nur ein satirischer Seitenhieb was ich an Frauen heutzutage nicht ausstehen kann. Das sind nunmal Tussis mit falschen Fingernägeln, nichts im Hirn, geldgeil und 30 Stunden die Woche im Solarium.

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

J@ck 20.04.2012 10:47

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472570)
Komisch ist, daß sich bei diesen Gedankenexperimenten keiner überlegt, warum es in Österreich zu wenig Kinder gibt ?

Die einzige Antwort sind offensichtlich billige Migranten, die angeblich jede Drecksarbeit um jeden Preis machen.

Entschuldige bitte LoM, aber mit dieser Aussage hast Du den Vogel meiner bisher gelesenen Schwachsinnigkeiten abgeschossen!
Was hat der (nicht böse gemeinte) Egoismus der Österreicher mit den billigen Migranten zu tun? Die einzigen wirklichen Argumente in meinem Bekanntenkreis, warum diese keine oder nur ganz wenige Kinder haben wollen, ist "Anstrengend, Mühsam, ich will mein Leben genießen".
Wer Kinder haben will, bekommt sie auch. Und das Land tut sein Bestes, um Inhabern der österreichischen Staatsbürgerschaft eigene Kinder schmackhaft zu machen: Kindergeld, Familienbeihilfen, soziale Unterstützungen. Leistungen, welche eigentlich für die eigenen Leute existieren, aber nicht von unsereins genutzt werden.

alterego100% 20.04.2012 11:14

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2472571)
Ich wollte hier keinen Ausländerkrieg anzetteln. Es war nur ein satirischer Seitenhieb was ich an Frauen heutzutage nicht ausstehen kann. Das sind nunmal Tussis mit falschen Fingernägeln, nichts im Hirn, geldgeil und 30 Stunden die Woche im Solarium.

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wie du siehst, haben einige Mitdiskudanten schon lange den Pfad der Vernunft verlassen. Solche Menschen lassen sich von so einem Einwurf in ihren Hasstiraden gar nicht stören.
Schade eigentlich, ich fand dein Eröfnungspost eigentlich ziemlich lustig, wenn auch vielleicht deinem Nickname entsprechend, etwas zynisch. ;)

The_Lord_of_Midnight 20.04.2012 12:13

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2472572)
Entschuldige bitte LoM, aber mit dieser Aussage hast Du den Vogel meiner bisher gelesenen Schwachsinnigkeiten abgeschossen!

Offensichtlich reicht dein Horizont nicht weit genug um erkennen zu können, daß es in anderen Ländern bessere Regelungen gibt und daß Kinder sehr wohl eine extreme finanzielle Belastung sind.
Und ich rede jetzt nicht von einem Kind, denn damit werden wir unsere Bevölkerung nicht aufrecht erhalten können.
Soviel zum Thema Schwachsinn !

Mit deiner Engstirnigkeit bist du auch Teil des Problems, denn nur wenn sich grundsätzlich was ändert in der Einstellung zu Kindern und der Wichtigkeit von Kindern, erst dann wird sich was zum Guten ändern können.
Aber wenn man gleich alle als schwachsinnig bezeichnet, nur weil einem irgendwas nicht in den Kram passt, dann brauchen wir eben den Zuzug, um nicht irgendwann völlig überaltert zu sein.

Irgendwer wird auch mal deine Pension zahlen müssen, und irgendwer wird auch vielleicht mal dich pflegen müssen ?
Ist das nicht wichtig ?

J@ck 20.04.2012 12:55

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472575)
Offensichtlich reicht dein Horizont nicht weit genug um erkennen zu können, daß es in anderen Ländern bessere Regelungen gibt und daß Kinder sehr wohl eine extreme finanzielle Belastung sind.
Und ich rede jetzt nicht von einem Kind, denn damit werden wir unsere Bevölkerung nicht aufrecht erhalten können.
Soviel zum Thema Schwachsinn !

Mit deiner Engstirnigkeit bist du auch Teil des Problems, denn nur wenn sich grundsätzlich was ändert in der Einstellung zu Kindern und der Wichtigkeit von Kindern, erst dann wird sich was zum Guten ändern können.
Aber wenn man gleich alle als schwachsinnig bezeichnet, nur weil einem irgendwas nicht in den Kram passt, dann brauchen wir eben den Zuzug, um nicht irgendwann völlig überaltert zu sein.

Irgendwer wird auch mal deine Pension zahlen müssen, und irgendwer wird auch vielleicht mal dich pflegen müssen ?
Ist das nicht wichtig ?

Lass bitte mal die Kirche im Dorf und schnapp nicht über.

Die Schwachsinnigkeit meinerseits bezog sich auf Deine Aussage und ich bleibe dabei: Was hat der günstige Migrant mit der Anzahl der eigenen Kinder zu tun?????????????
Mag sein, dass ich die Sachen etwas engstirnig sehe, aber ich spreche von mir und meinem nicht sehr geringen Bekannten- und Familienkreis. Und in diesem Kreis werden Lebensprioritäten ganz anders gesetzt. Und meine Familie reicht von Kanada / USA bis in den Nahen Osten. Ich weiss in etwa, wie da die (vor allem finanzielle) Situation mit mehr als einem Kind aussieht.

Meine Eltern leben seit über 40 Jahren in Österreich und ich bin ein in Wien Geborener, wie auch meine Kinder.

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472575)

Du beweist mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, was Du da von Dir gibst.
Merkwürdigerweise (und das ist mein voller ernst!) wird mir, wie sicherlich auch viele beim Lesen meiner Zeilen, der Vogel gezeigt, wenn ich erwähne, dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!

mind 20.04.2012 15:56

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472570)

Wenn diese Migranten allerdings hier angekommen sind und sich eingelebt haben, dann wollen sie natürlich denselben Lebensstandard haben, den sie auch bei ihren Mitbürgern sehen.
Und dann fangen die Probleme an.

Komisch finde ich es auch, daß immer wieder Argumente kommen wie:
Wir brauchen hoch qualifizierte Zuwanderer.
Und wenn die Zuwanderer dann nicht hoch qualifiziert sind, dann ist es auch egal ?

Ich finde, es ist ausländerfeindlicher, Leute hereinzulassen und hier aufzunehmen, aber sozusagen unausgesprochen diese Menschen als Untermenschen zu betrachten, die gefälligst die Drecksarbeit zu machen haben, die niemand hier machen will.
Und das gefälligst unter widrigsten Bedingungen und teilweise ungesetzlich niedriger Bezahlung.
Ist das wirklich ehrlich ?

Oder wäre es nicht ehrlicher und menschenfreundlicher zu sagen, daß es eben auch Drecksarbeit gibt, und das diese Drecksarbeit selbstverständlich genauso von Inländern gemacht werden muss.
Also wenn man jetzt Inländer und Ausländer auf gleicher Stufe sieht, mit gleichen Rechten und Pflichten.

Mir kommt es zumindest so vor, daß wir dafür daß wir uns angeblich was sparen, sogar unsere eigene Großmutter verkaufen würden.
In Wahrheit ist es Leuten, die derartige Argumente wie "billige Arbeitskräfte" gebrauchen ja scheißegal, wie es uns allen geht.
Wie gesagt, Hauptsache der Wein oder das Schnitzel oder das Gemüse sind billig.
Völlig egal, wer das macht und was die verdienen und wie die leben und wer den Preis dafür bezahlt.

Das meinte ich mit den Migrantenpyramidenspiel.
Die Industrie schreit immer nach qualifizierten Zuwanderer, kommen tun hauptsaechlich "Hilfskraefte". Dann scheint es ja nicht moeglich zu sein, dasz man schon hier geborene Menschen mit Migrationshintergrund die Ausbildungen zu verschaffen die gebraucht werden, was zum Teil auch am Unwillen derjenigen zu liegen scheint, oder deren Defizite (z.B. Sprache)
Dann gibt es Kreise, die unbedingt jeden das Studieren ermoeglichen wollen, auch wenn vielleicht nicht die interllektuellen Faehigkeiten dafuer reichen. Eine gute Facharbeiterausbildung zaehlt augenscheinlich nix bei den Jungen und deren Eltern (Image)?
Auf der andere Seite gibts Lehrherren die keinen passenden Lehrling finden, weil die Kanditaten nicht mal das geringste von Puenklichkeit, Sauberkeit, Umgangsformen und mathematischen und deut. Grundkenntnisse kennen.
Dann san die Migranten "enttaeuscht", wenns nach 5 Jahren, nicht den Lebensstandart von den Alteingesessenen haben, wie ich schon mal erwaehnte. Schuld san dann die ganzen (oesterreichischen) Rassisten.
Dann gibts noch die Frauen/Migrantenquotenbefuerworter, auch so ein Schwachsinn.

The Cynic 20.04.2012 19:25

Sonderts bitte euren Rassismus wo anders ab.

Bitte um Schließung!

mind 20.04.2012 19:40

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2472593)
Sonderts bitte euren Rassismus wo anders ab.

Bitte um Schließung!

Danke, fuer diese Unterstellung und den aeuszerst konstruktiven Beitrag.
Das der Urspungspost von Frauen verachtenden, sexistischen Inhalten nur so strotzt, habe ich zwar bemerkt, was daran lustig ist verstehe ich nicht, trotzdem wuerde ich Dich nicht pauschal aus Frauenhasser abqualifizieren, so wie Du Rassismus unterstellst.

The_Lord_of_Midnight 20.04.2012 23:45

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2472578)
Die Schwachsinnigkeit meinerseits bezog sich auf Deine Aussage und ich bleibe dabei: Was hat der günstige Migrant mit der Anzahl der eigenen Kinder zu tun?????????????

Ja, dann sage das auch klar und tu jetzt nicht so scheinheilig !
War doch ganz eine einfache Frage, die müsstest du doch ganz einfach verstehen ?
Wieso stellt sich keiner die Frage, warum wir so wenige Kinder haben ?
Ist das eine verbotene Frage ?
Tut es wirklich so weh, wenn man die wichtigste Frage überhaupt stellt ?

Du tust ja jetzt grade so, als wärst du der Papst und kommst mit einem Dogma auf die Art von:
Die Österreicher haben keine Kinder, weil wir alle Egoisten sind.

Das ist wirklich eine sagenhafte Vereinfachung des Themas.
So gehts natürlich auch, da sind wir schnell fertig mit den gierigen kleinen Kindern, die sollen gefälligst zufrieden sein und keine Ansprüche stellen.
Komm, werde mal ein bißchen lockerer und tu nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Das macht mich tief betroffen, daß du dir nicht mehr vorstellen kannst als diese einfache Formel ?
Ist das tatsächlich dein voller Ernst ?

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2472578)
Du beweist mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, was Du da von Dir gibst.
Merkwürdigerweise (und das ist mein voller ernst!) wird mir, wie sicherlich auch viele beim Lesen meiner Zeilen, der Vogel gezeigt, wenn ich erwähne, dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!

Ein treffender Vergleich, damit hast du wirklich den Vogel in Sachen Bullshit abgeschossen.
Sind die alle von dir, oder ist da noch ein armer Alimente-Zahler beteiligt ?
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Kinder den Wohlstand der Eltern erhöhen würden, das ist ja eine bizarre Ansicht.
:eek:

Aber vielleicht kannst du es ja ohne verbales Kotzen probieren, also ganz einfach sachlich darlegen, wie es dir finanziell als Junggeselle ging und wie es dir jetzt geht.
Also vor allem, inwiefern die Kinder was damit zu tun haben, daß du jetzt mehr Geld hast als vorher ?
Ich meine, wie bestreitest du die Lebenshaltungskosten für 4 Kinder mit deinem eigenen Einkommen, so daß du z.b. genau dieselben Urlaube wie vorher bezahlen kannst ?
Das muss doch ein Vermögen kosten ?
Und wie machst du das, daß du mit der Familie essen gehst ?
Oder einen Ausflug zu sechst ?
Der nötige Van zahlt sich auch nicht von selbst ?
Und der Wohnraum ? Den muss doch auch jemand geschaffen haben, oder schlafen die zu viert in einem Zimmer ?
Kostet das alles nichts ?
Das Essen, was ist damit ?
Haben die keine Hobbies, keine Interessen, brauchen die sonst nichts zum Leben ?

Wenn du doch so weltoffen bist, hast du schon mal daran gedacht, wie es sein kann, daß in den skandinavischen Ländern das Thema Familie kein so großes Problem wie bei uns ist ?
Oder auch z.b. in Frankreich, die können sich doch anscheinend eine Familienbesteuerung leisten ?

Wenn unsere Politiker auch so engstirnig sind, dann verstehe ich schon, wie es so weit kommen konnte.
Das erklärt dann tatsächlich, warum wir so wenige Kinder haben.

Was mich wirklich bestürzt macht ist, daß sich da keiner Gedanken macht und die einzige Antwort ist:
Dazu brauchen wir eben den Zuzug.
Warum gibt es keine menschenwürdigeren Gründe dafür, daß Leute zu uns kommen sollen, als sie sozusagen nur als "Zuchtvieh" zu betrachten ?
Furchtbar.

The Cynic 20.04.2012 23:51

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2472595)
Danke, fuer diese Unterstellung und den aeuszerst konstruktiven Beitrag.
Das der Urspungspost von Frauen verachtenden, sexistischen Inhalten nur so strotzt, habe ich zwar bemerkt, was daran lustig ist verstehe ich nicht, trotzdem wuerde ich Dich nicht pauschal aus Frauenhasser abqualifizieren, so wie Du Rassismus unterstellst.

Schon mal was vom Begriff SATIRE gehört??? Wahrscheinlich hast du selber eine solariumsverbrannte, ich weiß nicht wo die Küche ist, Tussi zuhause.
Dann geh halt in den Keller lachen und wähle brav FPÖ um dein Problem zu beheben. Und such dir ein Forum wo du deinen braunen Dreck unter deinesgleichen absondern kannst. gelöscht!

By the way, Neuistanbul ist auch als SATIRE gedacht. Ich bin auch kein reinrassiger Österreicher.

Lowrider20 20.04.2012 23:59

Wünsche angenehme Pause!

J@ck 21.04.2012 00:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472608)
Ja, dann sage das auch klar und tu jetzt nicht so scheinheilig !
War doch ganz eine einfache Frage, die müsstest du doch ganz einfach verstehen ?
Wieso stellt sich keiner die Frage, warum wir so wenige Kinder haben ?
Ist das eine verbotene Frage ?
Tut es wirklich so weh, wenn man die wichtigste Frage überhaupt stellt ?

Du tust ja jetzt grade so, als wärst du der Papst und kommst mit einem Dogma auf die Art von:
Die Österreicher haben keine Kinder, weil wir alle Egoisten sind.

Das ist wirklich eine sagenhafte Vereinfachung des Themas.
So gehts natürlich auch, da sind wir schnell fertig mit den gierigen kleinen Kindern, die sollen gefälligst zufrieden sein und keine Ansprüche stellen.
Komm, werde mal ein bißchen lockerer und tu nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Das macht mich tief betroffen, daß du dir nicht mehr vorstellen kannst als diese einfache Formel ?
Ist das tatsächlich dein voller Ernst ?

Ein treffender Vergleich, damit hast du wirklich den Vogel in Sachen Bullshit abgeschossen.
Sind die alle von dir, oder ist da noch ein armer Alimente-Zahler beteiligt ?
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Kinder den Wohlstand der Eltern erhöhen würden, das ist ja eine bizarre Ansicht.
:eek:

Aber vielleicht kannst du es ja ohne verbales Kotzen probieren, also ganz einfach sachlich darlegen, wie es dir finanziell als Junggeselle ging und wie es dir jetzt geht.
Also vor allem, inwiefern die Kinder was damit zu tun haben, daß du jetzt mehr Geld hast als vorher ?
Ich meine, wie bestreitest du die Lebenshaltungskosten für 4 Kinder mit deinem eigenen Einkommen, so daß du z.b. genau dieselben Urlaube wie vorher bezahlen kannst ?
Das muss doch ein Vermögen kosten ?
Und wie machst du das, daß du mit der Familie essen gehst ?
Oder einen Ausflug zu sechst ?
Der nötige Van zahlt sich auch nicht von selbst ?
Und der Wohnraum ? Den muss doch auch jemand geschaffen haben, oder schlafen die zu viert in einem Zimmer ?
Kostet das alles nichts ?
Das Essen, was ist damit ?
Haben die keine Hobbies, keine Interessen, brauchen die sonst nichts zum Leben ?

Wenn du doch so weltoffen bist, hast du schon mal daran gedacht, wie es sein kann, daß in den skandinavischen Ländern das Thema Familie kein so großes Problem wie bei uns ist ?
Oder auch z.b. in Frankreich, die können sich doch anscheinend eine Familienbesteuerung leisten ?

Wenn unsere Politiker auch so engstirnig sind, dann verstehe ich schon, wie es so weit kommen konnte.
Das erklärt dann tatsächlich, warum wir so wenige Kinder haben.

Was mich wirklich bestürzt macht ist, daß sich da keiner Gedanken macht und die einzige Antwort ist:
Dazu brauchen wir eben den Zuzug.
Warum gibt es keine menschenwürdigeren Gründe dafür, daß Leute zu uns kommen sollen, als sie sozusagen nur als "Zuchtvieh" zu betrachten ?
Furchtbar.

Ich werde auf Dein Geschriebenes nicht näher eingehen, da auch ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass Du Dich sehr weit über dem lehnst, was Dir eigentlich zusteht. Du behandelst Deinen Diskussionspartner nicht ebenbürtig sondern wirst sehr abfällig und über sehr viel Text beleidigend.

Eine Stellungnahme hier wäre mir das zu blöd, da Deine Vorwürfe selbst meine Phantasie sprengen.

Daher schließe ich meine Threadbeiträge hier folgendermaßen ab: Ich hoffe doch sehr, dass Deine Eltern für ein Einzelkind gesorgt haben. Pension hin- oder her.

The_Lord_of_Midnight 21.04.2012 00:16

Und wie würdest du einen Kommentar wie diesen werten ?
Ich hoffe doch sehr, dass Deine Eltern für ein Einzelkind gesorgt haben. Pension hin- oder her.

Sind wir jetzt schon bei der Sippenhaftung ?

Ich weiß nicht, wie das andere Eltern hier im Forum sehen:
Aber jemand, der meint, daß es ihm aufgrund von 4 Kindern finanziell besser geht, sowas ist mir noch nie untergekommen.
Das ist skurril, denn mit Realität hat das nichts mehr zu tun.
Zumindest nicht, wenn diese Person mit dem eigenen Einkommen alleine für die Familie sorgen muss.

Lowrider20 21.04.2012 09:01

Frisst dich der Neid, daß er mit vier Kindern glücklich ist und scheinbar finanziell auskommt? "Hättest was gscheites glernt" kann ich nur sagen.

The_Lord_of_Midnight 21.04.2012 09:58

Von finanziell auskommen, oder "was gescheites lernen" zu von 4 Kindern finanziell profitieren ist es ein weiter Weg.
Eigentlich kann man nur noch darüber lachen, denn ernst nehmen kann man solche Kommentare nicht mehr. :lol:

Wie gesagt, die entscheidende Frage ist, ob für die 4 Kinder ein armer Vater Alimente zahlen muss, denn das wäre eine sehr traurige Sache.
Wenn jemand selbst und mit dem eigenen Einkommen für 4 Kinder sorgen muss, ohne Unterstützung von außen, sehe ich zumindest keine Möglichkeit, mit 4 Kindern finanziell besser gestellt zu sein als ohne Kinder.

Ich stelle einfach mal eine offene Frage:
Gibt es im Forum noch andere Väter, die sich mit Kindern finanziell besser gestellt fühlen als ohne ?
Ist es wirklich so, daß der häufigste Grund für die Entscheidung gegen Kinder einfach nur Egoismus ist ?
Oder ist es oft nur eine tief traurige Situation, z.b. wenn Eltern keine Kinder kriegen können oder sich Kinder einfach nicht leisten können, und nach außen hin sagen sie dann einfach, daß sie die Verantwortung nicht tragen wollen.

Ich persönlich habe im Gespräch mit anderen Eltern zumindest noch nie den Einwurf gehört, daß man aufgrund der Kinder jetzt finanziell besser gestellt wäre.
Im Gegenteil, wenn man mit derartig abstrusen Ansichten kommen würde, oder wenn man Kommentare macht bezüglich der finanziellen Situation, dann kommt meistens eine Antwort in der Art zurück:
Hast du selbst Kinder ? Dann weißt du, was das kostet.
Auf jeden Fall werden dich alle Eltern entgeistert anschauen und dich fragen, ob du nicht ganz bei Trost bist, wenn du meinst, daß man von Kindern fiananziell profitieren könnte.

Don Manuel 21.04.2012 10:11

Grad in der IT sind mir einige begegnet, die als Junggesellen jede Menge Marie sinnlos verjubelten, als aber dann die Frau Finanzminister ins Leben trat und auch noch eine Verantwortung nach der anderen warf, änderten sich die Prioritäten dermaßen, dass nachher mehr übrig blieb als zuvor, sichtbar am nun plötzlich finanzierbaren Eigenheim in Grünruhelage.
Also geben tut's das schon, aber als Maßstab für ganz Österreich/Europa/Welt kann es natürlich nicht gelten. Eigentlich ist es ja ganz logisch, je genauer jeder hier seine Meinung/Lage differenziert, umso weniger kann etwas für alle gelten - was wiederum für alle gilt :)

alterego100% 21.04.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2472610)
Wünsche angenehme Pause!

Selbst auf die Gefahr hin, mich beim Superman des Forums unbeliebt zu machen.
Vielleicht hättest du selbst ein paar Minuten Nachdenkpause benötigt bevor du den Super-Holzhammer der Sperre über den TO verhängt hast.

Du gestattest es zwar das ein Thread der als Satire (wie immer man dazu stehen mag) begann, als Plattform für das xenophobe Halbdenken der Neuherrenrasse missbraucht wird.
Verweigerst passiv die Bitte um Schließung des missbrauchten Threads.
Und als dem TO der Kragen platzt, reagierst du über.

Ich will und kann mir kein Urteil über den von dir gelöschten Teil von Cynics Post erlauben aber das Ungleichgewicht in deiner Moderatorentätigkeit ist hier nicht super.

Don Manuel 21.04.2012 10:26

Pflichte bei. Hat auch imho den falschen erwischt.

Lowrider20 21.04.2012 10:47

Ruhig Blut liebe Kollegen.

ICH habe nicht den User gesperrt (auch wenn ich die Absicht Aufgrund seiner Beschimpfung, die editiert wurde, hatte). Und ich hatte den Thread geschlossen. Wurde aber auf Ansinnen wieder geöffnet (nicht von mir).

Also bin ich definitiv dafür der falsche Ansprechpartner bzw. habe in eurem Interesse (wie ja von alterego100% genau so im nachhinein gefordert) gehandelt.

Wir wissen wie anstrengend und eigentlich jeglicher Diskussion unwürdig manche Personen hier im Forum sind. Und was hier abgeht ist nunmal nur blanker Neid und offensichtlich keinerlei Erfahrung in der richtigen Kommunikation um Antworten zu erhalten. Nur Kategorie "die anderen sind mir gegenüber immer in der Beweispflicht". Aber ist das ein Grund für eine Sperre oder reicht vielleicht doch "links liegen lassen"? Immerhin spielt sich das ja doch im Offtopic ab und der Thread stand von Beginn an nicht unter einem gutem Stern da wie Anfangs erwähnt KS.

Don Manuel 21.04.2012 10:56

Sah für mich immer nach einer Aktion von Jack aus. Der hätte sich von Anfang an raushalten müssen (als mod!) weil er mit seiner multikulturellen Herkunft und Identität beim Streitthema zu befangen ist. Im Bemühen, sich das nicht anmerken zu lassen, hat er Hemmungen (und zu Recht!) seine tatsächlichen Widersacher zu hauen und da kommt ihm eine tiefe Beschimpfung gerade recht, und entspricht sie insgeheim vielleicht sogar seinen eigenen Empfindungen (auch imho zu Recht!). Das ist ein schönes Anschauungsmaterial für das Scheitern in der Befangenheit und bemüht man sich auch noch so sehr. Auch das verurteile ich nicht, sondern versuche zum Verständnis beizutragen. Wenn ich ganz falsch liege, wird mich Jack bestimmt korrigieren :)

J@ck 21.04.2012 11:20

Es war nicht einmal als versteckte Aktion gedacht, steht doch unter dem editierten Beitrag vom TO folgendes Satzerl: Geändert von J@ck (Gestern um 22:58 Uhr). Grund: 10 Tage Nachdenkpause. Die Sperre verpasste ich ihm, da er mit dem "Wixer" definitiv zu weit ging. Und die Aktion ist imho gerechtfertigt.
Aber wahrscheinlich wäre jede Aktion von mir falsch gewesen, von Schließen bis Sperren. Ich bereue tatsächlich mein Einbringen in diesen Thread, trotz meines Versuchs, unbefangen zu sein.
Es wird hoffentlich bewiesen, dass Mods nur Menschen mit zusätzlichen Pflichten sind, nicht mehr und (leider) nicht weniger.
Aber: Ich kann mit Kritik bzw. einer anderen Meinung problemlos leben und akzeptiere bzw. respektiere sie. Empfindlich wurde ich bei den persönlichen Beleidigungen, daher mein Rückzug.

Warum ich den Thread offen lassen wollte?
Dieser Thread hätte schon vor einer ganzen Weile geschlossen werden sollen, wir ahnten schon, dass das (wie meistens) ausarten wird. Begriffe wie "Zensurpolitik", "willkürliches Sperren" und "Schließungen" wurde doch schon öfters vorgeworfen. Vielleicht waren die Vorwürfe berechtigt? Vielleicht aber auch nicht.

Lowrider20 21.04.2012 11:27

Achja. Ich will noch anmerken: Es tut mir leid, daß ich ein Privatleben habe und gestern um 18:25 Uhr nicht der Bitte um Schließung des Threads nachgegangen bin. Hatte unverfrorenerweise etwas anderes zu tun. Auch wenn Mods mitlesen/mitschreiben ist es zuviel verlangt den Beitrag zu melden und damit eine Rundmail an die Mods mit der Bitte um Schließung zu senden?

Ich bezog mich auf diese Aussage:
Zitat:

Verweigerst passiv die Bitte um Schließung des missbrauchten Threads.

Don Manuel 21.04.2012 11:38

Ist ja nix wirklich passiert. Solche Scharmützel sind in unserer Welt ja ganz alltäglich, warum sollten sie aus dem Forum künstlich ferngehalten werden? Es gibt eben verschiedene Seiten und Demokratie ist, wenn alle reden dürfen. Ich persönlich komme heute auch mit dem Schimpfen besser zurecht, wenn am Asphalt Hundstrümmerln liegen, so haben sie manche halt auch auf der Zunge. Blöd wird's, wenn einzelne am Reden völlig gehindert werden, imho reicht die Beseitigung von Verbalkacke im Sinne des Löschens von Satzteilen/Postings. Thread schließen und Leute sperren würde ich wirklich einzig legal kritischen Situationen vorbehalten. Niemand wird gezwungen einen Thread zu lesen, und mit Ignorieren straft man immer noch am besten.

alterego100% 21.04.2012 13:59

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2472624)
Achja. Ich will noch anmerken: Es tut mir leid, daß ich ein Privatleben habe und gestern um 18:25 Uhr nicht der Bitte um Schließung des Threads nachgegangen bin. Hatte unverfrorenerweise etwas anderes zu tun. Auch wenn Mods mitlesen/mitschreiben ist es zuviel verlangt den Beitrag zu melden und damit eine Rundmail an die Mods mit der Bitte um Schließung zu senden?

Ich bezog mich auf diese Aussage:

Ich wünsche dir ein angenehmes Privatleben. :D

alterego100% 21.04.2012 16:11

Auch ich habe (bei genauerem Lesen hätte es mir sofort auffallen müssen) den Falschen erwischt.
Natürlich entschuldige ich mich bei Lowrider.
Der Grund für meine Kritik bleibt jedoch aufrecht.

Lowrider20 21.04.2012 21:00

@alterego100%

Schon lange vergeben und vergessen. Glaubst, ist mir etwa noch nie passiert?

enjoy2 21.04.2012 21:48

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472608)

meine Kinder erhöhen meine Wohlstand, welcher nicht ausschließlich aus finanziellen Teilen besteht ...

deine Unfähigkeit Diskussionen ohne Beleidigungen zu führen, ist erschreckend
werde mich selbst mit einer Woche Pause belegen, damit mein Kopfschütteln wieder aufhört und nicht schlimmer wird

Christoph 21.04.2012 21:51

Bleib da und meide dieses Thema und Benzin 2.0. ;)

The_Lord_of_Midnight 22.04.2012 23:04

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2472644)

Deine Unfähigkeit zu sehen, wer mit Beleidigungen angefangen hat, ist erschreckend.
Ich würde sofort gesperrt werden, wenn ich so anfangen würde wie:
Hoffentlich haben deine Eltern für keinen weiteren Nachwuchs gesorgt.
Wenn ich so eine skandalöse Aussage tätigen würde, würde ich wahrscheinlich für immer gesperrt werden.
Eine zutiefst menschenundwürdige Äußerung, so eine Aussage macht kein Mensch, der in unserem Kulturkreis zu Hause ist und ein westliches Verständnis von Menschenwürde hat.
Jedenfalls ist sowas eines Moderators nicht würdig, das müsste der Geschäftsfüher von Wcm ohne Diskussionen sofort erkennen.

Ich muss dazu sagen, ich wusste nicht, daß Jack eine "multikulturelle Herkunft" hat, was auch immer das genau heißen soll.
Denn genaugenommen haben wir alle eine "multikulturelle Herkunft".

Nur anscheinend gibt es bei linksradikalen Menschen völlige Blindheit auf diesem Auge.
Jemand, der nicht eindeutig aus Österreich ist, darf sich alles erlauben.

Aber wehe du bist ein österreichischer Bürger, da muss man in jeder Hinsicht einwandfrei sein.
Wenn man da nicht päpstlicher ist als der Papst, wird man von den Linken mit einer Verbissenheit bekämpft, die mit Vernunft und selbst denken nichts mehr zu tun hat.

The_Lord_of_Midnight 22.04.2012 23:09

Zitat:

meine Kinder erhöhen meine Wohlstand, welcher nicht ausschließlich aus finanziellen Teilen besteht ...

Kann ich nur zustimmen.
Danke dafür, daß du meine Sicht der Dinge voll bestätigst.
(wenn auch unfreiwillig, aber das ist ein anderes Thema).

Don Manuel 22.04.2012 23:13

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472661)
... linksradikalen Menschen ....

:lol:
Gibt's im Forum bestimmt keine. Solche Extremisten wären hier im WCM-Forum schon längst a la Rumpelstielzchen vor Ärger zerplatzt :D

Sind mit diesem Terminus eigentlich auch "Gutmenschen" gemeint? Oder eventuell "Nestbeschmutzer"? Wäre "linkslinke Jagdgesellschaft" gelegentlich als Synonym verwendbar? Nur so zum Verständnis und näheren begrifflichen Eingrenzung ;)

The_Lord_of_Midnight 22.04.2012 23:17

Zitat:

Ich zitiere aus Jacks Posting #49:
...dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2472618)
als Plattform für das xenophobe Halbdenken der Neuherrenrasse missbraucht wird.

Bist ein Musterbeispiel für einen Menschen, der selbst denkt !
Es reichen ein paar Triggerwörter, und alles ist klar.
Schöne, einfache Welt.
Jeder, der nicht die politisch korrekten Ausdrucksweisen auswendig gelernt hat und bei jeder Gelegenheit herunterbetet, ist ein Nazi, richtig ?

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472663)
:lol:
Gibt's im Forum bestimmt keine. Solche Extremisten wären hier im WCM-Forum schon längst a la Rumpelstielzchen vor Ärger zerplatzt :D

Sind mit diesem Terminus eigentlich auch "Gutmenschen" gemeint? Oder eventuell "Nestbeschmutzer"? Wäre "linkslinke Jagdgesellschaft" gelegentlich als Synonym verwendbar? Nur so zum Verständnis und näheren begrifflichen Eingrenzung ;)

Na frag den alterego100%, der kann dir über alle Stereotypen Auskunft geben, der beherrscht anscheinend das volle Programm des politisch korrekten Gehirn ausschaltens.

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472617)
dass nachher mehr übrig blieb als zuvor, sichtbar am nun plötzlich finanzierbaren Eigenheim in Grünruhelage.

Wie du schon selbst schreibst, ein Maßstab für unser familienfeindliches Steuersystem ist das nicht.
Finanziellen Wohlstand schaffen Kinder mit Sicherheit nicht.
Wie soll sich das auch ausgehen, daß man ein Eigenheim in Grünruhelage im Wert von mehreren Hunderttausend Euro ohne "Nebengeräusche" finanziert, wenn man Kinder hat und wenn nicht beide gut verdienen und lange gespart haben ?

In fast allen Fällen braucht es dazu langjährige Kredite, die den finanziellen Spielraum empfindlich einschränken.
Ganz besonders, wenn man mehr als die 2 Kinder hat, die Bedingung dafür sind, daß wir nicht langfristig aussterben.

Da werden selbst kleine Dinge, über die man vorher nicht mal einen Gedanken verschwendet hat, zum Problem.
Selbst mit der Familie essen zu gehen, ist da nicht mehr so einfach und muss überlegt werden.
Möglich ist es, aber Hundert Euro sind da schnell weg.
Und das ist eben nicht so einfach, als wenn man z.b. zu zweit ist und mit seiner Frau locker jede Woche ausgehen kann.

Zitat:

Frag den Lowrider, der weiß anscheinend besser, daß man als Moderator eine Mediationsfunktion hat und keine einseitige Verurteilungsfunktion wie ein Richter:

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2467834)
In meiner Kindheit hieß es immer: Zum Streiten gehören immer zwei. Und wer angefangen hat, ist egal.

mind 23.04.2012 07:56

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2472609)
Schon mal was vom Begriff SATIRE gehört??? Wahrscheinlich hast du selber eine solariumsverbrannte, ich weiß nicht wo die Küche ist, Tussi zuhause.
Dann geh halt in den Keller lachen und wähle brav FPÖ um dein Problem zu beheben. Und such dir ein Forum wo du deinen braunen Dreck unter deinesgleichen absondern kannst. gelöscht!

By the way, Neuistanbul ist auch als SATIRE gedacht. Ich bin auch kein reinrassiger Österreicher.

War beinahe zu erwarten, danke nochmals fuer weitere Unterstellungen.
Bedauerlicherweise, scheint es nicht moeglich zu sein, Ernst an ein so komplexes Thema ranzugehen, es endet IMMER mit Naziunterstellungen, tja.

Die Ausrede einer SATIRE ist natuerlich gut!

Merci.

Don Manuel 23.04.2012 10:08

Was man unter "Nazi" versteht, ist halt sehr abhängig von historischer, politischer und sozialer Bildung. Ich meine hier wirklich Ansammlung und Vernetzung komplexen Wissens. Man lernt Geschichte, politische und soziale Zusammenhänge nicht nebenbei als Hausverstand. Und interessanterweise ist es simpler, all dies im Hinblick auf länger zurückliegende Epochen einigermaßen korrekt "aufzuschnappen", bei der Zeitgeschichte ist dies absolut konträr: höchst schwierig.

Jetzt lässt sich anhand einer Argumentation, der gewählten "Beweise" bis hin zur Wortwahl relativ leicht ablesen, woher jemand seine Informationen hat, wieviel davon aus dem Bauch kommt, wie wenig kritisch Quellen hinterfragt wurden etc.

Wenn Du Dich also eigentlich nicht mit Geschichte befasst hast, Dir das Parlament mehr als überflüssige Quatschbude vorkommt, keinen Bezug hast zu Burschenschaften, Verehrung von Kriegsverbrechern oder der jüdischen Weltverschwörung, ist das nicht weiter überraschend. Fallen Deine Argumente aber exakt in das aus diesen genannten Kreisen wohlbekannte Schema, benützt Du - ganz selbst gewählt natürlich! - die gleichen Begriffe, na rate mal was passieren wird, stößt Du auf Menschen, denen zeitgeschichtliche und politische Bildung zumindest irgendwann einmal im Leben wichtig war.

Es gibt kaum einen anderen Bereich des menschlichen Lebens, in dem Täuschung, Irreführung, Propaganda etc. mehr dominiert haben, als im Bereich Politik/Soziales. Da darfst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn sich Dinge flugs in ihr Gegenteil verkehren. Aus Naivität wird Extremismus, aus gutem Glauben entstehen Kriege, der Hausverstand führt schnurstracks ins KZ.

Oder ganz einfach: Man tut sich leichter, hält man sich aus kontroversiellen Themen raus, von denen man eigentlich nichts versteht.

mind 23.04.2012 10:27

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472681)

Oder ganz einfach: Man tut sich leichter, hält man sich aus kontroversiellen Themen raus, von denen man eigentlich nichts versteht.

Das waer zu einfach.
Wer bestimmt, was man eigentlich versteht?
Mit dieser Argumentation waer es sehr still auf der Welt.
Es taet aber dafuer um so mehr krachen, weil ja nix mehr besprochen, keiner sich mehr austauschen kann oder wuerde, dafuer wuchsen die Konfikte in den "Himmel".

alterego100% 23.04.2012 10:33

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2472678)
Die Ausrede einer SATIRE ist natuerlich gut.

Ich halte es für keine Ausrede.
Begonnen hat der Thread tatsächlich als Satire.
Eine Diskussion ob einem das gefällt oder nicht - wäre wünschenswert.

Der Thread hat jedoch eine andere Wendung genommen. Dagegen
ist erst einmal nichts einzuwenden (ist ja Off-Topic)
leider ist dann aber alles aus dem Ruder gelaufen.

Es ist jedermanns gutes Recht seine politische Ansicht zu vertreten.
Wenn es sich aber um Ansichten handelt die schon in den 20er Jahren
des letzten Jahrhunderts herrschten und zum Ausbruch eines Weltkrieges in den 30er Jahren führten,
so sollte man ihnen schon auch widersprechen dürfen.

Ich habe aus meiner sozialen Lebenshaltung nie einen Hehl gemacht.
Druch meine Arbeit im sozialen Bereich lebe ich das ja auch wirklich.
Das ich dafür vom rechten politischen Rand beschimpft werde, halte ich
leicht aus. (Ich weiß ja wer's sagt)
Aber das die Moderation dieses Forums einer solchen Gesprächsunkultur
eine Plattform gibt, halte ich für bedenklich. Persönliche Beleidigungen und
Untergriffe scheinen für manche das einzige Mittel zur Kommunikation zu sein.
Hier sehe ich die Moderatoren dringend gefordert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.