![]() |
also es sieht dzt. wirklich ganz so aus, als ob für "uns" Österreicher der Zug abgefahren ist... :mad:
|
Zitat:
Wer hätte sowas von der EU und ihrer "Bürgernähe" erwartet, wohl niemand? :motz: |
Zitat:
|
Bürgernähe und EU in einem Satz? Gewagt-kann ich da nur sagen!:rolleyes:
Und da stehts ja schon wo der Hase im Pfeffer liegt: Es sei misslich, dass sich die Diskussion von den Freihandelsaspekten weg zu den Grundrechten verschoben habe. Weil wer braucht schon Grundrechte -die sollen zahlen! (die Bürger!):ms: |
Sehr wahr formuliert, leider. :(
|
Dennoch vielleicht ein kleiner Lichtblick:
Zitat:
|
Zitat:
:-) Das hört sich schon besser an. |
Nicht zu früh freuen!
Anonymous - EILMELDUNG!! IPRED - IPRED2 - ACTA - erneute Tricks der EU-Kommission http://www.youtube.com/watch?v=LcVyZqxi17c |
Na das war zu erwarten, daß die "demokratische, bürgernahe,...." Kommission da nicht so klein beigibt, die Staaten sollen unterschreiben und aus.
Vielleicht macht da EU-Parlament da was. |
Ja acta weg Irpa da immer ein neues Namerl und die Industrie haut noch ein paar Kilo500€ scheine oben drauf!
|
Zitat:
|
Auch die ROTEN wachen auf!
SPÖ-Mandatare fordern ACTA-Stopp
In einem offenen Brief an die Bundesregierung haben zahlreiche SPÖ-Mandatare aus EU-Parlament, Bund und Ländern gefordert, die Ratifizierung des umstrittenen Handelsabkommens ACTA sofort zu stoppen. Die EU-Fraktion der Liberalen hat beschlossen, ACTA vom EuGH prüfen zu lassen. "Mit der Fortsetzung des Ratifizierungsprozesses und der nachfolgenden Verankerung in den verschiedenen nationalen Gesetzgebungen würde der vorliegende Text in seiner kaum greifbaren, schwammigen Formulierung das Ende des Internets, wie wir es heute kennen bedeuten", heißt es in dem Brief der SPÖ-Mandatare. Sie fordern den "den sofortigen Stopp des Ratifizierungsprozesses in Österreich, eine Prüfung durch den Europäischen Gerichtshof und eine Neuaufnahme der Verhandlungen, unter Garantie von Transparenz und demokratischer Meinungsbildung." ...... http://help.orf.at/stories/1694681/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
ACTA auf Eis Österreich rudert zurück
Damit haben die Politiker wohl nicht gerechnet. Die massiven internationalen Proteste gegen das Handelsabkommen gegen Produktfälschungen und Internetpiraterie, kurz ACTA, haben nun zu einer politischen Absetzbewegung geführt. Befürchtet werden Kollateralschäden wie Zensur. Österreich rudert nach anfänglicher Zustimmung nun zurück.
Immer mehr Länder und Politiker finden plötzlich, dass man sich das ACTA-Abkommen nochmal anschauen müsse, nachdem vorher schon grünes Licht erteilt worden war. Auch in Österreich. Obwohl ein Regierungsbeschluss pro ACTA von Ende Jänner vorliegt, liegt die Ratifizierung im Parlament vorerst auf Eis. Zumindest bis das Europäische Parlament eine Entscheidung getroffen hat. .... http://oe1.orf.at/artikel/298291 |
Zitat:
Siehe: http://text.orf.at/100/108_0001.htm |
Ich frage mich immer wieder wie ACTA und die damit verbundene Politik zur Leerkasettenvergütung und dem Recht auf Privatkopie passt?!? Da wird für etwas kassiert, dass dann unter Strafe gestellt wird. Oder sehe ich das falsch?
|
Also von einer Leerkasettenvergütung hab ich bei ACTA genausowenig gesehen wie ein "recht auf Privatkopie".
Ich glaube du bringst da was Durcheinander. |
Zitat:
|
@ Baron: Ich auch nicht, aber zahlen muss man sie. Und man darf, wenn man ACTA interpretiert (genaues gibts ja nicht), nichts mehr legal kopieren. Dann ist unser Recht auf Privatkopie in klaren Wderspruch zu ACTA. Oder verstehe ich da was falsch?
|
tatsache ist dass urheberrecht ein menscherecht ist und jedes zivilisierte land hat sich um die einhaltung derselben zu kümmern. Freies internet und urheberrecht ist nunmal ein problem. Da wirds wohl kaum einen vernünftigen kompromiss geben.
|
Darum gehts ja gar nicht-aber das schreibst sowieso immer!:rolleyes:
|
Na wenigstens einer der bei seiner Meinung bleibt. :look:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zerst wird unterschrieben, und dann zurück gerudert. :look: |
Zitat:
|
LouCypher hat kein Wort von EU geschrieben.
Darf ich daher anregen beim Thema zu bleiben!! |
ich habe kein Problem damit, wenn illegale Machenschaften, wie bei Megaupload und Konsorten, unterbunden werden und die Betreiber zur Rechenschaft gezogen werden
was mir nicht gefällt ist, dass der schwammige Text auch Tür und Tor für Zensur öffnet, ohne eines Rechtsmittels, nicht nur beim Internet was mir auch nicht gefällt ist, dass Lobbyvereinigungen und Konzerne Gesetze "erstellen", aber hier ist nicht nur ACTA ein Beispiel zu Urheberrecht, wenn ich daran denke, dass vor wenigen Jahren noch gesagt wurde, online kann Musik nicht verkauft werden, später dann ohne Kopierschutz, usw.; die Aussagen sind genau so richtig, wie jene, dass die Musikkassette der Tod der Schallplatte ist mit flexiblen Modellen könnte sich die Film- u. Musikindustrie noch immer dumm und dämlicher verdienen, nur flexibel nicht in jedem Wortschatz enthalten :( |
Und vor allem das sie die ISPs gleich noch als Hilfspolizisten verpflichten wollen! Und "an richter brauch ma net".
@Christoph imho passt mein beitrag mindestens genausogut wie dein eu bashing! post 64 |
Hast Dich jetzt genug beschwert?
|
Ja! war ja nicht mein Fehler!:)
Natürlich nicht. :rolleyes: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nix wurde unterzeichnet :D
|
Zitat:
|
Gerade auch in Radio NRJ gehört ! Und wenn der EUGH prüft kann das noch Jahre dauern!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich. Wenn die Industrie dahinter steht, könnte es vielleicht schneller gehen. :look: Ich hoffe nur, daß in der Zwischenzeit nicht drauf vergessen und ACTA dann so im Stillen eingeführt wird. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |