WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Thread Closing (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242445)

Baron 09.07.2011 20:45

Das geht doch mit der Forumssoftware nicht und selbst wenn wäre der Aufwand viel zu groß.:rolleyes:

Christoph 09.07.2011 20:55

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann schaue ich nicht rein, fertig.

Persönliche Beleidigungen und/oder Beschimpfungen, die nicht mehr fein sind könnten die Mods durch Verwarnungen, ggf. Löschung des inkriminierenden Teiles, und im Wiederholungsfall durch Nachdenkpausen ahnden.

Baron 09.07.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2455158)
Persönliche Beleidigungen und/oder Beschimpfungen, die nicht mehr fein sind könnten die Mods durch Verwarnungen, ggf. Löschung des inkriminierenden Teiles, und im Wiederholungsfall durch Nachdenkpausen ahnden.

Stimmt-darum gehts ja ! Nur wird das halt nicht gemacht-sondern "gleich"
geschlossen!:utoh:
Scheint also zuviel arbeit zu sein! Da lob ich mir Weinis Einstellung der sich vom Admin verabschiedete und als User weitermachte ! BTW :auch LOM war mal Mod!:look:

Christoph 09.07.2011 21:11

Da hast Du recht, es ist sicher ein ziemlicher Aufwand alles(!!!) lesen zu müssen und zu entscheiden was ist "beleidigend" und was nicht.
Der eine meint "Sowas wird man doch schreiben dürfen", der andere ist schon beleidigt.

Satan_666 09.07.2011 21:22

klar ist es ein großer aufwand, alles zu lesen. aber das verlangt ja niemand. man kann sich hier ja auch gut wochenlang abseits des guten geschmacks alles mögliche um die ohren hauen, ohne dass es einem mod oder admin auffällt. die werden eh erst aktiv, wenn sich jemand echauffiert. und anstatt zuzusperren, sollte zunächst versucht werden, im guten dem treiben ein ende zu bereiten. zusperren kann man immer noch, wenn gutes zureden von einem mod oder admin nix hilft.

und wegen beleidungen: ein klein wenig darf man schon auch davon ausgehen, dass einem mod oder admin respekt entgegen gebracht wird und man dessen entscheidung letzten endes auch respektiert.

pc.net 09.07.2011 21:57

wir werden nicht erst aktiv, wenn sich wer aufregt ... wir, das moderatoren-team, beobachten das forum ständig und lesen auch alles ...

das mit der verwarnung bzw. kurzzeitigen sperre ist eine zweischneidige sache ... wenn man die streithansln sperrt, muss man alle sperren (zum streiten gehört bekanntlich mehr als einer ;) ) ... wenn aber in einem thread nur noch verhärtete fronten vorhanden sind und nur noch wenig oder gar nichts mehr sinnvolles zum thema beigetragen wird, dann erscheint mir die sperre gerechtfertigt ... und so eine thread-sperre hat meiner meinung nach durchaus auch eine stärker reinigende wirkund, als das vorübergehende sperren einzelner user ...

TONI_B 09.07.2011 22:06

In diesem Fall hat es wenigstens das Forum wieder ein wenig belebt...:cool:
...und manche diskutieren wieder.

J@ck 09.07.2011 22:23

Pssst, nicht so laut. Du verschreckst noch alle...

:rolleyes:

c23 09.07.2011 22:32

Hi there!

Ja Vorsicht, ned zu laut und zu viel hier schreiben ... sonst wirds gesperrt ;-)

"wenn aber in einem thread nur noch verhärtete fronten vorhanden sind und nur noch wenig oder gar nichts mehr sinnvolles zum thema beigetragen wird" ....
Und? Wieso kann man es trotzdem nicht lassen?

barns 09.07.2011 22:42

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2455115)
Hauptzweck warum gematschkert wird, ist die Tatsache, dass es nichts mehr zum Gaffen gibt, weil sich 2/mehrere streiten

Na ja. Mag bei manchen so sein. Mir ging es eher darum, dass anderen damit die Möglichkeit genommen wird etwas Sinnvolles beizutragen.

Ich habe das Gezanke eigentlich immer überflogen und dort weitergelesen, wo es nicht mehr um persönliche Untergriffe ging.

Baron 09.07.2011 23:56

Na da hast aber nicht viel mehr zum lesen gehabt.

Lowrider20 10.07.2011 08:12

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2455190)
Hi there!

Ja Vorsicht, ned zu laut und zu viel hier schreiben ... sonst wirds gesperrt ;-)

"wenn aber in einem thread nur noch verhärtete fronten vorhanden sind und nur noch wenig oder gar nichts mehr sinnvolles zum thema beigetragen wird" ....
Und? Wieso kann man es trotzdem nicht lassen?

Übertreiben kann man wirklich! Weil zwei Threads innerhalb von einigen Monaten gesperrt wurden. Na da muß man ja wirklich höllisch aufpassen, was man schreibt. Wenn du genau beobachtest, gäbe es nach deinen Ausführungen schon wieder einen Thread der von den Mods schon längst geschlossen sein sollte. Aber vielleicht sinds ja doch Menschen mit Hirn und keine Modbots?

Satan_666 10.07.2011 09:58

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2455182)
wir werden nicht erst aktiv, wenn sich wer aufregt ... wir, das moderatoren-team, beobachten das forum ständig und lesen auch alles ...

oben stand das aber anders ... :rolleyes:

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2455191)
Ich habe das Gezanke eigentlich immer überflogen und dort weitergelesen, wo es nicht mehr um persönliche Untergriffe ging.

kannst du mir dein rezept verraten? ich hab das noch nicht verstanden, das gezanke zu überfliegen, ohne es vorher zu lesen. :p

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2455200)
Übertreiben kann man wirklich! Weil zwei Threads innerhalb von einigen Monaten gesperrt wurden.

interessanter als die absolute zahl wäre das verhältnis zu den neu eröffneten threads ... :D

pc.net 10.07.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2455203)
Zitat:

Zitat von pc.net

oben stand das aber anders ... :rolleyes:

bist du dir sicher, dass du das nicht nur hineininterpretierst? seitens der moderatoren hier kam keineswegs eine derartige aussage ;)

LouCypher 10.07.2011 19:10

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2455115)
imho wird sich auch ein Veranstalter, der zu einer öffentlichen Diskussion einladet, dass Recht behalten, Diskussionen zu beenden, wenn er dies für richtig hält. Ob dies alle für richtig empfinden, ist eine andere Sache

ihr habt in diesem forum das recht zu tun und lassen was ihr wollt. Es ist auch vollkommen egal aus welchen vorwand threads geschlossen werden. Ich persönlich empfinde das schliessen einer diskussion an der ich mich beteilige als unhöflich. Das mindeste wär einen guten grund für das schliessen zu nennen. Nachdem euer hauptzensor abgetreten ist ist es eh besser geworden, damals hatte sich das forum für mich eigentlich fast erledigt.

Interessant finde ich das es scheinbar leute gibt die euch zum schliessen von threads auffordern. Ich finde es schon, hoflich ausgedrückt, verhaltensauffällig wenn sich wer freiwillig einen thread durchliest nur um sich dann bei anderen über den inhalt zu beschweren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.