WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Von AON zu A1....???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242417)

Christoph 10.07.2011 20:01

Wenn´s ein Firmwareupdate war, ggf. auf alte Firmware zurück, wenn das geht.
Schau mal bei bully vorbei, bzw frag bei ihm an.

Sonst wie The Cynic Modemtausch beantragen.

ANOther 10.07.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2455170)
Na klar, Adelige treten zurück, schreiben aber vorher inhaltsschwere Postings, a la

nicht zurück, AB...

Zitat:

Zitat von flomax (Beitrag 2455229)
zurück zum thema! seit dem update ists bei mir auch langsamer :-( dürften dabei irgendetwas vermurkst haben... grrr

http://diepresse.com/home/techscienc.../home/index.do

jop...

;)
a bissi b2t:
hier (salzburg) nicht nachvollziehbar...

Baron 10.07.2011 20:24

[quote=ANOther;2455231]nicht zurück, AB.../quote]
WÜDIWA! Wird nicht in Erfüllung gehen!
:cool:

Rundumadumleuchtn 10.07.2011 21:11

Meine letzte Warnung:
@Baron, zurück zum Thema und sinnvoll Posten, der Stänkerer bist du, eine Nachdenkpause steht zur Debatte, und gilt auch für alle anderen Threads in denen du deinen Senf dazugibst! :ms:
@alle anderen, lasst euch mit so blödsinnigen Postings nicht provozieren, Ignoranz ist die beste Antwort auf solch geschwafel!

Baron 10.07.2011 21:41

1.) Poste ich immer im Rahmen der forumsregeln-dafür gibts doch -oder:(
2.) werde ich noch auf pers.Angriffe reagieren dürfen oder?:cool:
3.) natürlich Meister!:rolleyes:
Du hast die macht!:bier:

Rundumadumleuchtn 10.07.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2455244)
1.) Poste ich immer im Rahmen der forumsregeln-dafür gibts doch -oder:(
2.) werde ich noch auf pers.Angriffe reagieren dürfen oder?:cool:
3.) natürlich Meister!:rolleyes:
Du hast die macht!:bier:

ad1- tust du nicht denn fast alle deiner Postings sind soft beleidigend aber eben beleidigend und meist am Thema vorbei, keinerlei Hilfestellung gebend und wenn dann kann man das als verschwindend gering bezeichnen
ad2- die du immer selbst provozierst, leider lassen sich die ansonst positiven User davon mitreißen
ad3- empfind ich nicht beleidigend denn ich bin Meister auf den ich stolz bin denn ich hab ihn schon seit langem

und letztendlich werde ich sie sicher nutzen, ich mag kein Bier, bin absolut abstinent
das geschriebene von dir ist für mich relevant, die smileys kannst dir bei mir sparen!
Im übrigen schreibt man Macht gross!
:ms:

flomax 11.07.2011 07:03

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2455230)
Wenn´s ein Firmwareupdate war, ggf. auf alte Firmware zurück, wenn das geht.
Schau mal bei bully vorbei, bzw frag bei ihm an.

Sonst wie The Cynic Modemtausch beantragen.

ist echt schade! jetzt gings eine zeitlang echt gut das modem, seit 2 tagen die neue firmware drauf mit dem a1 branding version 4.... und schwupp brauchen die seiten ewig zum öffnen :-(
naja wenigstens ist jetzt der modemtausch sowieso gratis, für das zahlen wir ja 15€ im jahr...

c23 11.07.2011 07:52

Hi there!

Na dann gleich nochmal??

The Cynic 11.07.2011 10:37

Ich glaub ich spinne. Gerade erst Modemtausch erfolgt, Upgrade auf neue Firmware war deaktiviert, gerade PC gestartet hat sich das Upgrade trotzdem installiert und habe wieder die selbe Schei.ße wie vorher. PC braucht ewig um ins Netz eingebunden zu werden.

The Cynic 11.07.2011 11:24

Hab mal etwas gegoogelt, und Voila, ich bin nicht der einzige der mit der neuen Firmware Probleme hat.

Zitat: das Firmwareupdate trägt möglicherweise nicht die richtigen DNS adressen ein!

Ziel von A1 ist es die User noch mehr zu kontrollieren und ihnen alle Rechte abzuerkennen.

c23 11.07.2011 11:50

Hi there!

Kann man die DNS Server im Nachhinein nicht manuell konfigurieren?
Wenn man nicht die von A1 verwenden möchte, es gibt auch freie DNS Server. Die von Google haben den Vorteil sehr rasch zu sein.

The Cynic 11.07.2011 11:55

Habs zurückgeflasht und läuft wieder "normal".
Dank an pirelli/blogspot!

Schätze nur die von A1 werden sich das nicht lange gefallen lassen und wieder remote upgraden, obwohl upgrade deaktiviert!
Big Brother is watching YOU!!!

Christoph 11.07.2011 20:45

Das könnte auch flomax helfen.
Schick ihm, wenn Du es hier nicht poste willst, den Link per PN.

FritzS 12.07.2011 08:03

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2455152)
Nein, weil das ist mir wurscht, ich wollte nur darstellen, daß unsere Kabsi-Verbindung tadellos läuft und wir praktisch kein Ausfälle haben, mehr nicht.
Aber Adel verpflichtet! :look: :streichel: :utoh: :p :shy: :rolleyes:

Adel kostet auch .. ;) :lol:

... ich warte schon seit mehr als 15 Jahren (seit es Kabsi überhaupt gibt) auf den versprochenen (kommt nächstes Monat) Kabel Internet Anschluss ... :eek:

FritzS 12.07.2011 08:12

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2455283)
Habs zurückgeflasht und läuft wieder "normal".
Dank an pirelli/blogspot!

Schätze nur die von A1 werden sich das nicht lange gefallen lassen und wieder remote upgraden, obwohl upgrade deaktiviert!
Big Brother is watching YOU!!!

Dem Zwangs-Upgrade kann man einen Riegel vorschieben ... siehe pirelli/blogspot und andere Foren.

Ich habe auch eine Geschwindigkeitseinbuße und Hänger beim »Aufwecken« (hilft nur mehr ein Reboot des Modems) bemerkt, trotz am Notebook eingetragener A1 Business DNS. Das Downgrade meines Pirelli habe ich in der Hinterhand (noch rechtzeitig die alte Firmware gesichert).

ANOther 12.07.2011 17:02

> Ich habe auch eine Geschwindigkeitseinbuße und Hänger beim »Aufwecken« (hilft nur mehr ein Reboot des Modems) bemerkt, trotz am Notebook eingetragener A1 Business DNS.

naja, die "am Notebook eingetragener A1 Business DNS" helfen dir bei der namensauflösung. das wars dann schon...

FritzS 12.07.2011 17:36

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2455376)
naja, die "am Notebook eingetragener A1 Business DNS" helfen dir bei der namensauflösung. das wars dann schon...

Ich wollt damit sagen, dass es vermutlich noch andere Ursachen gibt ...
Die neue A1 Pirelli FW könnte z.B. auch ein Problem mit den offenen Verbindungen haben ....

flomax 13.07.2011 09:25

hallo!

hab jetzt auch die alte firmware zurückgespielt und anschließend alle fernwartungs und auto update geschichten den gar aus gemacht! nun pfeift wieder alles!! so ein unterschied, zusätzlich hab ich auch gleich wie eh hier schon angemerkt die dns server von google eingetragen!

Rundumadumleuchtn 13.07.2011 09:37

Wie schön ein Thread laufen kann wenn kein Störefried müllt!

:cool:

The Cynic 13.07.2011 11:18

Hab schon wieder das A1 Interface. Ich finde keine Fernwartung, die ich abschalten kann!

flomax 13.07.2011 11:45

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2455437)
Hab schon wieder das A1 Interface. Ich finde keine Fernwartung, die ich abschalten kann!

das schon probiert?

http://tpirelli.blogspot.com/2010/07...urce=BP_recent

The Cynic 13.07.2011 11:53

Sicher, komme dabei nur auf die Startseite.

flomax 13.07.2011 12:02

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2455439)
Sicher, komme dabei nur auf die Startseite.

ja dann musst die entsprechenden einträge suchen! dort stellsts dann "händisch" um, die links haben bei mir auch nicht gepasst...

The Cynic 13.07.2011 12:16

Nein, nix mehr, ich habe die Schnauze voll und lasse die Finger davon, bevor ich das Modem abschiesse. Außerdem fehlt mir für die Thematik das nötige Wissen. Ich will nur verstehen, warum mit der neuen Firmware die Anmeldung ans Netz so lange dauert? Muß ja einen Grund haben.

The Cynic 14.07.2011 13:00

Habe jetzt feste IP vergeben und Google DNS Server, und siehe da, gleich beim Hochfahren des PC ist das Netz da. Scheint so, daß A1 mit der neuen Firmware Probleme mit der DHCP Anmeldung hat. Oder auch gewollt, was weiß ich.

The Cynic 14.07.2011 13:25

Die Welt wird jetzt immer unverständlicher für mich, die der Netzwerke natürlich. Habe jetzt zur Überprüfung den PC meiner Frau gestartet, der keine feste IP vergeben hat, und dort funktioniert die Anmeldung ganz normal. Warum also dauert es auf meinem PC so lange bis ich im Netz bin???

ANOther 14.07.2011 18:58

bekam dein betrügssystem ev auch ein update?

FritzS 14.07.2011 20:30

Seit dem Pirelli A1 Update kommt es immer häufiger vor das (nach einer »Ruhezeit«) das Modem die WAN Verbindung nicht mehr neu ausbauen kann.
Weder WAN PPPoA noch WAN DSL kurz deaktivieren und wieder aktiviren hilft. Es muss schon ein Reboot sein um die Verbindung neu herstellen zu können!

PRGAV4202N Firmware Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6

The Cynic 14.07.2011 21:30

Laut Hotline ist bei Ihnen alles in Ordnung. Mehr haben die nicht zu sagen. Das ist pure Arroganz. Aber ich habe so lange eingeredet auf den Typen, daß Morgen ein Techniker kommt. Mit festen IP's gehts auf einmal, aber die eigene A1 DHCP Anmeldung scheitert.

ANOther 14.07.2011 21:44

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2455496)
Laut Hotline ist bei Ihnen alles in Ordnung. Mehr haben die nicht zu sagen. Das ist pure Arroganz. Aber ich habe so lange eingeredet auf den Typen, daß Morgen ein Techniker kommt. Mit festen IP's gehts auf einmal, aber die eigene A1 DHCP Anmeldung scheitert.

da das problem auch mit dem rechner deiner holden nicht nachvollziehbar ist, liegt IMHO der verdacht sehr nahe, dass dieses problem von deinem rechner verursacht wird. was u.u. wieder bedeuten würde, dass der von dir geforderte einsatz des technikers dir eine rechnung von ~100€, ärger und kein funktionierendes dhcp bringen könnte....

tjo

"a1-dhcp-anmeldung" btw gibts ned, aus 2 gründen:
x dhcpserver ist dein modem
x mit dhcp wird nix angemeldet

The Cynic 14.07.2011 21:57

Was weiß ich wie dieser ganze Netzmist heisst und bedeutet??? Techniker kommt gratis wegen TV. Vor dem Firmwareupdate gings ja noch. Also kanns nur an der Firmware liegen.

The Cynic 15.07.2011 15:26

Techniker war gerade da. Hatte weniger Ahnung von der Materie als ich. Hat mir ein neues Pirelli gegeben mit alter Firmware. Jetzt gehts wieder. Also sag mir jetzt bitte Keiner es liegt nicht an der neuen Firmware!!!

FritzS 15.07.2011 16:26

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2455541)
Techniker war gerade da. Hatte weniger Ahnung von der Materie als ich. Hat mir ein neues Pirelli gegeben mit alter Firmware. Jetzt gehts wieder. Also sag mir jetzt bitte Keiner es liegt nicht an der neuen Firmware!!!

Ich habe jetzt das offizielle AON Support Forum kontaktiert, den dringenden Rat den ich bekam - das Modem komplett zu resetten (über das Admin WEB).
Das habe ich jetzt auch getan, und bin gerade dabei meine Einstellungen wiederherzustellen. Die meiste Arbeit ist das WLAN - WPA2 + MAC Filtering, alle Mac Adressen neu einzutippen.

Ob's in meinen Fall nutzt wird sich zeigen.

»Die Luken dicht« (laut tpirelli.blogspot.com) - habe ich natürlich wieder getan. Es wird sich zeigen ob das wirkte. Gefühlsmäßig scheinen die WEB Seiten schneller zu sein ... wie gesagt gefühlsmäßig ;)

The Cynic 15.07.2011 16:46

Ich hab jetzt auch alles deaktiviert. Außer die Filter mit 443 oder so kann ich nicht finden. Weißt du wo man die findet und welche IP ich da eintragen muß?
Bitte für einen Laien verständlich erklären. Danke!
Dann hab ich noch so ein komisches Problem, das der Techniker (völlig falsche Bezeichnung für die Flaschen) auch nicht lösen konnte. Ich hatte ja Gestern feste IP's auf beiden PC's vergeben. Da lief ja dann auch alles okay. Jetzt habe ich wieder auf automatisch beziehen umgestellt, aber laut Modeminterface habe ich immer noch die gleichen IP's. Normal müsste er ja 10.0.0.1 bis 10.0.0.3 beziehen, wobei 3 TV ist. Komisch. Werde da nie durchblicken.

FritzS 20.07.2011 17:14

Zitat:

Zitat von FritzS (Beitrag 2455543)
Ich habe jetzt das offizielle AON Support Forum kontaktiert, den dringenden Rat den ich bekam - das Modem komplett zu resetten (über das Admin WEB).
Das habe ich jetzt auch getan, und bin gerade dabei meine Einstellungen wiederherzustellen. Die meiste Arbeit ist das WLAN - WPA2 + MAC Filtering, alle Mac Adressen neu einzutippen.

Ob's in meinen Fall nutzt wird sich zeigen.

»Die Luken dicht« (laut tpirelli.blogspot.com) - habe ich natürlich wieder getan. Es wird sich zeigen ob das wirkte. Gefühlsmäßig scheinen die WEB Seiten schneller zu sein ... wie gesagt gefühlsmäßig ;)

Die Probleme wurden dadurch anscheinend nicht behoben - z.B. gerade jetzt - ein 4GB Download tröpfelte dahin, bis ich über die WEB Adminseite einen Reboot auslöste, denkste ... die DSL Verbindung konnte sich nicht aufbauen, ich musste zu Modem latschen (steht Etagen tiefer), erst nach einen HW Cold Reboot erreichte ich die Max. Geschwindigkeit.

The Cynic 21.07.2011 11:58

Also bei mir läufts jetzt wieder einwandfrei!

FritzS 27.07.2011 21:07

Ich habe jetzt ein TG789vn zum Vergleichstest - Bericht hier:
http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...w-TG789vn.html

Sorry wenn ich euch kurz in ein anderes Forum entführe :)

The Cynic 19.08.2011 23:09

Irgendwie haben sie mir wieder die neue Firmware angedreht. Aber im A1 Forum wurde mir jetzt sogar offiziell angeboten, daß sie mich wieder downgraden und das Autoupdate deaktivieren. Providerwechselandrohung hilft ja doch!

FritzS 20.08.2011 10:05

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2458091)
Irgendwie haben sie mir wieder die neue Firmware angedreht. Aber im A1 Forum wurde mir jetzt sogar offiziell angeboten, daß sie mich wieder downgraden und das Autoupdate deaktivieren. Providerwechselandrohung hilft ja doch!

In welchen der beiden A1 Foren?

rev.antun 22.08.2011 15:42

ex aon und a1 - was jetzt ja eigentlich alles eins ist :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.