![]() |
Wobei die Erstere eher ein Heindl sein dürfte (Haue, Heinl, Häundl, Häunl),
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um OT zu bleiben: wobei Harke nicht stimmt.
Wikipedia: Als Harke bezeichnet man im Gegensatz zum Rechen ein Handwerkzeug mit einem deutlich kürzeren Stiel (Rechen: ca. 2 m) und einem quer dazu angesetzten Metallteil, das in der Regel in einem Stück gefertigt ist und wiederum rechtwinklig zur Basis angeordnete Zinken trägt (s. Abbildung). Aufgrund der Bauweise und der Verwendung gibt es fließende Übergänge zum Rechen, was mitbegründend für den teilweise synonymen Umgang mit den Begriffen ist. http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060409035402 |
Da erlaube ich mir, anderer Meinung als wikipedia zu sein. Für mich findet sich auf Deinem Bildchen ein astreiner Rechen ;)
Wird wohl auch am Einfluss der Deutschen auf Wiki liegen. Ich drücke mich jedenfalls österreichisch aus. Außerdem sagte ich "eher Harke", was nicht "genau Harke" bedeutet. Aber das sollten wir nicht zu eng sehen. Manchmal heißen die Dinger von Ort zu Ort leicht unterschiedlich :D |
Anstatt über die Schreibweise zu diskutieren
(ich neige zur Ansicht von Don Manuel:engel:) könnte irgend einmal jemand erwähnen, worin dieser Haken besteht. |
Berechtigte frage-würde mich auch interessieren.:confused:
|
Ich war so frei und habe im ersten Posting den Link eingefügt.
|
Es ist still geworden. :rolleyes:
|
wird es sicher noch mehr - aber nachdem ein "langes WE war auch ned verwunderlich ;)
|
Auf dem ersten Blick dürften die Meisten (außer mir) am Freitag, den 08. Juli Zeit haben.
|
Oder weils keinem interessiert? Aus den anderen Foren scheinen sich ja schon "mengen" angemeldet zu haben....:rolleyes:
|
Hi there!
Baron du musst ned kommen. Nur weil du ned magst musst es aber ned jedem anderen ausreden oder schlecht machen. Mein Gott, bist ja ärger als mein kleiner Bub ... |
Na, bin nur Realist- hab das ganze mit TO/+rev.pragon vor 2 Jahren durchexerziert-mehr wie 7-8 (in hochzeiten!) kamen nicht!
|
Solange Du mit von der Partie bist, ist das ohnehin schon ein Massenauflauf von Masochisten :D
|
Hi there!
Mei wenn sich die 7-8 Personen gut unterhalten, mir soll recht sein! |
Zitat:
na ja ich hab schon WCM treffen erlebt da waen um die 20 an einem abend vertreten ;) |
Wann?-Jahreszahl genügt!:utoh:
@Don Danke -detto!;) |
Zitat:
|
Hi there!
Hab langsam mitbekommen das Weini auch Teil der WCM Zeitung war ... leider wurde er hier Dank des allmächtigen Königs gesperrt :-( ... und hab auch mitbekommen wie gern sich Weini und Rest@WCM hatten :-) Ne so ein User Treffen wär sicher nett. |
Zitat:
|
gotta get high, man :smoke: :lol:
|
:D come with to fly :D
|
Zitat:
|
Hi there!
Ok hast auch wieder recht :-) |
Ob dieses Forumstreffen je zustande kommt? :confused:
|
bei der begeisterten nachfrage :(
|
na i warad scho dafia. :ms:
|
:streichel: :D
|
September mit 9 schaut gut aus. Jetzt warad a Datum interessant.
|
Hi there!
Ich wär auch noch immer dafür, muss es aber rechtzeitig, ~2 Wochen vorher, wissen. |
|
Und schon ist der September vorbei.
|
Hi there!
Vielleicht sollten wir einfach ZWEI Termine fix machen, also zwei Treffen - dann kann sich ein größerer Schnitt treffen. Hab kein Problem manche Gesichter zweimal zu sehen. Bin so vergesslich das ich mich jedesmal freu neue Leute kennen zu lernen :-) |
Ich glaube eher, dass es mit einem Treffen übers WCM-Forum nie was wird. Für mich ist dieses Thema hier abgehakt.
|
http://www.weltenstreicher.de/wp-con...e/abgehakt.jpg
p.s: ich mach ma meist die treffen nur mehr bilateral aus - die PN funktion ist dabei äusserst brauchbar :bier: |
Hi there!
Ich schreib einfach mal ein Datum und Ort her: 12. November 2011 ab 18Uhr Computer Club Wr. Neustadt "c23 Computer, gaming & more" in der Wielandgasse 16 in 2700 Wr. Neustadt Zwangloses Plauschen von WCMlern, und anderen Computerlastigen Foren, aus dem Raum Neustadt .... Wer kommen mag - darf kommen - aber bitte hier im Forum, PN, auf www.c23.at oder sonstwie mir melden - andere Bedingungen stell ich mal ned :-) Vielleicht treffen sich jetzt ein paar statt nur Nörgeln *g* ich würd mich freuen ein paar Gesichter zu sehen! Aja: Wer gerne schmöckert und liest, ich hab so ziemlich alle WCM Zeitungen dort aufliegen ... seit Jahrzehnten inzwischen. |
sieht gut aus, versprechen tu ich nix :D
denk mal da rev.p wird auch vorbeischauen :smoke: |
Hi there!
Sagts es einfach weiter ... ihr kennt eher die Wr. Neustädter als ich ;-) |
Zitat:
ist das jetzt eine stilblüte :D :D :D |
Hi there!
Ok ... ich meinte die aus dem Forum ... ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |