WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AON-Pakete werden teurer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241645)

pc.net 05.04.2011 11:42

Zitat:

Zitat von ajw (Beitrag 2448328)
...
, die servicepauschale zwar zu verrechnen, dafür aber ein monat auf die grundgebühr (19,90) zu verzichten- somit steig ich unterm strich sogar um 5 euro besser aus...
...

im ersten jahr ... und in den folgejahren zahlst dann drauf :rolleyes: ...

ajw 05.04.2011 12:28

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2448330)
fällt bei dir diese Grundgebühr jedes Jahr einmal weg?

...davon gehe ich im augenblick einmal nicht aus- aber erstens: wer weiss schon was in einem jahr ist, und zweitens: frei nach dem silvesterklassiker: "..same procedure as every year?!"...
rgds
ajw

Baron 05.04.2011 17:21

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2448333)
im ersten jahr ... und in den folgejahren zahlst dann drauf :rolleyes: ...

So nach dem Motto "Erstmal ruhigstellen -in einem jahr hat ers eh schon wieder vergessen....":rolleyes:

FranzK 05.04.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2448363)
So nach dem Motto "Erstmal ruhigstellen -in einem jahr hat ers eh schon wieder vergessen....":rolleyes:

Eben nicht. Er hat schon Recht. Jetzt hat er sogar 5€ gewonnen, kündigen kann er in einem Jahr immer noch. Und wer weiß...

:hallo:

ajw 05.04.2011 19:02

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2448363)

...die computerisierte "terminwiederholung" machts möglich, dass ich auch die nächsten jahre zuverlässig an die super-servicepauschale erinnert werde...
ausserdem hab ich mich im zuge der diskussion endlich dazu durchgerungen, meine gattin von aon-mobile (weil's halt so einfach ist/war), auf einen bob-vierer (billigere sms, günstigere taktung 60/30), umzustellen...- ist zwar nicht wirklich viel, aber so zwischen fünf bis zehn euro waren's doch jedes monat- unterm strich ein absolutes minusg'schäft für die postler- aber sie haben's ja nicht anders gewollt...

rgds
ajw

Christoph 05.04.2011 20:30

Zitat:

Zitat von ajw (Beitrag 2448379)
...die computerisierte "terminwiederholung" machts möglich, dass ich auch die nächsten jahre zuverlässig an die super-servicepauschale erinnert werde...

rgds
ajw

Aber welcher User nützt diese Möglichkeiten wirklich?
Und damit rechnen die Leute.

Baron 05.04.2011 21:00

Eben! Wie FranzK so richtig schrieb -in einem Jahr kann vieles passieren -da regen wir uns schon wieder über was ganz anderes auf...:bier:

CaptainSangria 06.04.2011 12:51

Solche Antworten bekommt man:

------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxx!

Vielen Dank für Ihr Mail. Mit 01.05.2011 ändern wir folgende Leistungsbeschreibungen bzw. Entgeltbestimmungen:

Bei den Produkten aonBreitband-Duo, aonBreitband-Pur, aonPur, KombiPaket, aonKombi, aonSuperKombi und aonPowerKombi wird jeweils eine jährliche Internet Service Pauschale von Euro 15,- (inkl. USt) verrechnet.

Dafür erhalten Sie u.a. eine Erhöhung des Mailspace pro Mailbox auf 40 MB und der Online Festplatte auf 1 GB.

Der Datenverkehr verdoppelt sich jährlich und die Anforderungen an Netz und Server steigen ständig. Die jährliche Pauschale von Euro 15,- (Euro 12,50 netto) ermöglicht uns, Ihnen weiterhin Top-Qualität mit vielen zusätzlichen Services bieten zu können.

Wir investieren massiv in den Ausbau unserer Infrastruktur wie Glasfaserleitungen und Speicherkapazitäten, um Ihnen auch in Zukunft noch schnellere Internetverbindungen mit noch höheren Downloadraten zu ermöglichen.

Mit der Internet Service Pauschale schaffen wir für Sie noch höhere Kostentransparenz. Durch die Pauschale abgedeckte Leistungen sind:

- Erhöhung der online Festplatte auf 1 GB
- Mailspace-Erhöhung von 20 MB auf 40 MB
- Laufende Aktualisierung der Internetsoftware
- Integrierte Firewall
- Easy Sync, Programm das Daten zwischen Computer und online Festplatte abgleicht (in Kombination mit Medien Manager)

Die angesprochenen Änderungen finden automatisch statt, auch wenn Sie diese nicht nutzen, aus diesem Grund steht Ihnen ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Ich erkläre Ihnen gerne, wie Sie von diesem bei Bedarf Gebrauch machen können.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Bearbeitungsnummer: xxxxxxxx

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxx

A1 Telekom Austria AG
Kundenservice
mailto:ServiceCenter@telekom.at

Besuchen Sie unser Serviceportal! Auf www.telekom.at finden Sie alle Informationen zu unseren Produkten & Services.

Der Inhalt dieses E-Mails ist vertraulich, ausschließlich für den Empfänger bestimmt und dient dem Kundenservice. Die A1 Telekom Austria AG behält sich sämtliche Rechte vor.

A1 Telekom Austria AG . Postfach 1001 . 1011 Wien . Tel. 0800 100 100 .
Firmensitz Wien . Firmenbuch-Nr. 280571f . DVR: 0962635 . UID:
ATU62895905 . Handelsgericht Wien . www.telekom.at

Originalnachricht folgt: ------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren!

Da ich mit dieser Servicepauschale absolut nicht einverstanden bin, da sie Leistungen beinhaltet, die ich noch nie nutzte oder nutzen werde, ist es eine Überlegung meinerseits, den kompletten Anschluß (Telefon +
Internet) zu kündigen, da ich keine Mindestvertragsdauer mehr habe.

Dazu wurde das Wählamt in xxxxxxxxx auch immer noch nicht freigeschalten, obwohl mir das bereits 2008(!!) von dem örtlichen Techniker versprochen wurde.

Ich bitte Sie, dass sie sich ein Entgegenkommen überlegen, mit dem wir beide einverstanden sein können.

MfG
xxxxxxxxxxxxxx

flomax 06.04.2011 17:42

werd heut abend auch mal ein schreiben verschicken, klingt so ähnlich wie deines! auf geizhals gibts einen den haben sie 6 frei monate zugesichert :confused:

komisch dass sie so verschieden reagieren/antworten

The_Lord_of_Midnight 06.04.2011 23:31

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2447120)
Hab den Vertrag seit 2008, bei mir wäre also eh nix mit vorzeitig kündigen.

Naja, noch besser, oder ?
Dann kannst in jedem Fall ohne Probleme kündigen.
Oder willst du damit sagen, daß du dich für MEHR als 3 Jahre gebunden hast ?
Mein Schwager hat sich sogar für 10 !!! Jahre gebunden, nur damit er die Isdn-Anlage gratis bekommt.

CaptainSangria 07.04.2011 07:04

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2448496)
Naja, noch besser, oder ?
Dann kannst in jedem Fall ohne Probleme kündigen.
Oder willst du damit sagen, daß du dich für MEHR als 3 Jahre gebunden hast ?
Mein Schwager hat sich sogar für 10 !!! Jahre gebunden, nur damit er die Isdn-Anlage gratis bekommt.

nein, bindung war damals nur 1 jahr.

das problem ist aber, dass diese kombi, auch wenn man die pauschale dazurechnet, immer noch die günstigste ist.
dazukommen halt wechselgebühren usw. wenn man zu einem anderen geht (sofern die in unserer Region überhaupt anbieten).

The_Lord_of_Midnight 07.04.2011 12:40

Verstehe, du meinst jemand mit Bindungsfrist würden sie nicht so schnell rausschmeißen, wenn der die neuen AGB nicht akzeptiert ?

TheltAlpha 07.04.2011 18:36

Wir wollen das beste, schnellste, leistungsfähigste, stabilste Netz haben. Dafür zahlen wollen wir aber offensichtlich sind. Wie stellen wir uns dann vor, dass dieses Netz gebaut, betrieben und erhalten werden soll?

The_Lord_of_Midnight 08.04.2011 00:43

Ja, denke ich mir auch oft.
Daher bin ich weggegangen von der Telekom und bin heute bei der Bnet und zahle nur wenig mehr, aber ich kriege viel mehr und bin daher sehr zufrieden damit.

Tamarah 08.04.2011 07:41

Zitat:

Zitat von TheltAlpha (Beitrag 2448550)
Wir wollen das beste, schnellste, leistungsfähigste, stabilste Netz haben. Dafür zahlen wollen wir aber offensichtlich sind. Wie stellen wir uns dann vor, dass dieses Netz gebaut, betrieben und erhalten werden soll?

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, hieß es "... ein Leben lang..."
Wenn die Telekom sich das nicht leisten kann, dann soll sie sich das vorher überlegen und keine falschen Versprechungen machen.

Christoph 08.04.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Tamarah (Beitrag 2448579)
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, hieß es "... ein Leben lang..."
Wenn die Telekom sich das nicht leisten kann, dann soll sie sich das vorher überlegen und keine falschen Versprechungen machen.

Versprechen kann man viel, ab man´s hält, oder halten kann, ist eine andere Frage. :(

The_Lord_of_Midnight 08.04.2011 23:06

"... ein Leben lang ..." was ist dort gestanden ?
Ein Leben lang kann vieles sein, oder ?
Man kann auch ein Leben lang der Dumme sein ;)

barns 09.04.2011 11:39

http://www.arbeiterkammer.at/online/...aon-60483.html

Die AK prüft laut ORF Teletext rechtliche Schritte.

[edit by pc.net: Link richtiggestellt]

Lowrider20 09.04.2011 15:53

Und wo steht das? Da gehts nur um den missverständlichen Teil der kostenlosen Kündigung des Internetpakets und kostenpflichtigen Kündigung des Anschlusses. Das wurde nun korrigiert.

barns 09.04.2011 20:20

Im ORF Teletext. Hab' ich ja geschrieben "laut ORF Teletext". Zur Zeit noch auf S. 104.

Christoph 09.04.2011 20:26

http://teletext.orf.at/100/104_0001.png

Bitte hier.

Lowrider20 09.04.2011 20:54

Danke. Hoffentlich könnens das kippen.

Christoph 09.04.2011 21:06

Das hoffe ich auch, auch wenn ich kein Kunde der TA bin.
Geht das durch, dann werden andere auch mit solchen Aktionen den Reibach erhöhen wollen. :eek:

Baron 10.04.2011 00:49

Was haben die Slowenen mit der TA zu tun?:confused:

barns 10.04.2011 06:42

Nix. Aber wenn sich der Link auf die Seite 104 des ORF Teletext bezieht und hier mittlerweile der Inhalt geändert wurde, dann wird das logischerweise übernommen. Desahlb habe ich ihn mir bei meinem Posting auch gespart.

Baron 10.04.2011 15:14

Ah ja das hatten wir ja schon einmal-ich speichere das in solchen fällen immer als Grafik und hänge es dran!

Christoph 10.04.2011 20:40

Entschuldigung oh Herr der IT, ich hab nur den Link eingefügt, nicht bedenkend, daß sich der ändert. :shy:
Ich werde beim nächsten Mal wieder nur das Bild einfügen.

Sammy23 11.04.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2448689)
Entschuldigung oh Herr der IT....

*rofl*

rev.antun 11.04.2011 10:37

aber ich denke so mancher gibt für sinnloseres mehr als die ca 1,30 im monat aus - oder :rolleyes:

rev.antun 11.04.2011 11:07

ach ja, noch etwas - über die SIM pauschale für jedes jahr regt sich ja auch "keiner" auf :rolleyes:

CaptainSangria 11.04.2011 15:54

Bei mir kommen immer nur textbausteine zurück (mit einem Bearbeiternamen drunter):

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx!

Vielen Dank für Ihr neuerliches Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Ausbau der Breitband-Technologie von Telekom Austria.

Telekom Austria investiert in die neue VDSL2-Technologie und den Ausbau des Glasfasernetzes, um einem möglichst großen Kundenkreis leistungsstarke Breitbandtechnologie bieten zu können.

Viele Kunden wollen heutzutage multimediale Dienste wie aonTV, Online-Videotheken, Online-Gaming, Foto-Sharing etc. nutzen und legen Wert auf schnellen Up- und Download von Filmen und Musik.
Darüber hinaus gewinnen Teleworking und die Online-Nutzung von Services wie e-government, e-health und e-learning immer mehr an Bedeutung.

All das wird Dank neuer Technologien einem größeren Kundenkreis ? auch im ländlichen Raum - möglich.

Die ersten Ausbaupläne werden in Kärnten im Raum Villach und Klagenfurt sowie in Wien im 15. und 19 Wiener Gemeindebezirk realisiert.
Ich kann Ihnen derzeit jedoch keine konkreten Informationen zu unseren Ausbauplänen geben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen können, wann Ihr Standort von den konkreten Ausbauplänen betroffen sein wird.

Telekom Austria ist jedoch im direkten Kontakt mit den öffentlichen Entscheidungsträgern in den Gemeinden, um über konkrete Ausbaupläne betroffener Gemeinden zu informieren.

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zum Breitband-Ausbau direkt Ihren Gemeindevertreter.

Bearbeitungsnummer: xxxxxxxxxxx

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxx

A1 Telekom Austria AG
Kundenservice
mailto:ServiceCenter@telekom.at

Besuchen Sie unser Serviceportal! Auf www.telekom.at finden Sie alle Informationen zu unseren Produkten & Services.

Der Inhalt dieses E-Mails ist vertraulich, ausschließlich für den Empfänger bestimmt und dient dem Kundenservice. Die A1 Telekom Austria AG behält sich sämtliche Rechte vor.

A1 Telekom Austria AG . Postfach 1001 . 1011 Wien . Tel. 0800 100 100 .
Firmensitz Wien . Firmenbuch-Nr. 280571f . DVR: 0962635 . UID:
ATU62895905 . Handelsgericht Wien . www.telekom.at

Originalnachricht folgt:
------------------------
Vielen Dank für diese Mail.

Leider muss ich sagen, dass ich mich von der Aussage "massiver Ausbau der Infrastruktur" gefrotzelt fühle.
Seit dem Hausbau in xxxxxxxxxx (Planung 2007) wurde von der Telekom versprochen, dass der dort bestehende Kasten, der das neue Wählamt enthält freigeschaltet wird (xxxxx/xxxxx), damit endlich schnelleres Internet dort draußen verfügbar wird.
Nur deswegen habe ich damals die Telekom gewählt und bin seitdem Zeitpunkt 2008 Kunde.

Jetzt haben wir April 2011 und die Versprechungen wurden immer noch nicht gehalten, und ich habe schon mehrere Emails an den Support geschrieben und auch mit dem Mitarbeiter vor Ort gesprochen.

Also: Wie sieht es aktuell mit diesem Wählamt aus? Wann wird es endlich aktiviert??

Da ich seit der langen Zeit schon Kunde bin, habe ich mittlerweile auch
ein "normales" Kündigungsrecht.
Wenn dieser Zustand noch lange andauert, werde ich davon Gebrauch
machen, denn mittlerweile nerven diese Versprechungen einfach.

MfG

CaptainSangria 11.04.2011 16:43

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2448753)
Bei mir kommen immer nur textbausteine zurück (mit einem Bearbeiternamen drunter):

PS: Gibt es eine Empfehlung, zu welchem Anbieter mann wechseln kann?
Bei uns gibt es kein entbündeltes ADSL und kein Kabel!

Mobiles Internet nur von "3" in akzeptabler Geschwindigkeit.

Lowrider20 11.04.2011 18:42

Welche SIM-Pauschale? Hätte noch keine auf meinen Rechnungen gefunden.

Alternative ohne Entbündelung und ev. mit Flat: Pustekuchen. Geht mir nicht anders. An den Bezirksgrenzen hört Inode/UPC auf zu entbündeln. :mad: Und Kabsi ist nur in Mehrparteienhäuser vorhanden.

enjoy2 11.04.2011 18:59

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2448756)
PS: Gibt es eine Empfehlung, zu welchem Anbieter mann wechseln kann?
Bei uns gibt es kein entbündeltes ADSL und kein Kabel!

Mobiles Internet nur von "3" in akzeptabler Geschwindigkeit.

http://www.xpirio.com/produkte/224/i...sl-privat/235/
http://www.xpirio.com/produkte/224/i...ed-privat/272/

ist mir empfohlen worden, zu Xpirio werde ich wohl wechseln, entbündelten Anbieter hab ich leider auch keinen, Funk ist leider doppelt so teuer

FendiMan 11.04.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2448762)
Welche SIM-Pauschale? Hätte noch keine auf meinen Rechnungen gefunden.

A1 verlangt 19,90 für eine Sim-Pauschale.
http://www.a1.net/privat/a1smarttarifeuebersicht

barns 11.04.2011 21:22

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2448721)
aber ich denke so mancher gibt für sinnloseres mehr als die ca 1,30 im monat aus - oder :rolleyes:

Es sind bei den Wenigsten wohl die € 15.- die weh tun. Aber die Art und Weise wie man hier auf's Kreuz gelegt wird ist schon bedenklich.

Für mich ist das ein Eingriff in bestehende Verträge inkl. Erhöhung der Grundgebühr unter einem anderen Namen.

Lowrider20 12.04.2011 05:28

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2448765)
http://www.xpirio.com/produkte/224/i...sl-privat/235/
http://www.xpirio.com/produkte/224/i...ed-privat/272/

ist mir empfohlen worden, zu Xpirio werde ich wohl wechseln, entbündelten Anbieter hab ich leider auch keinen, Funk ist leider doppelt so teuer

Ist aber auch nicht gerade so günstig wie das Kombipaket...

Zitat:

Zitat von FendiMan

A1 hats, AON nicht. Ich benutze zweiteres.

enjoy2 12.04.2011 07:24

ja, ist nicht so günstig wie Aon, ich weiß

mein Hauptproblem sind nicht diese geringen Mehrkosten, ich will von einer gut funktionierenden Lösung zu einer anderen wechseln, dass ist mein Hauptproblem

nur nicht wechseln ist imho auch keine Lösung, da die Vorgehensweise, bzw. die Begründung für die Erhöhung, lachhaft sind
einen fixen Ausbauplan, wo man ersehen kann, wo und wann die Leitungen verbessert werden, dass wäre für mich eine Begründung gewesen

CaptainSangria 12.04.2011 08:24

Mich ärgert hauptsächlich, dass bei uns das Wählamt net endlich aktivieren.
Steht seit 2008(!) herum und darf nicht eingeschaltet werden, damit sie ihre Mitbewerber umbringen (O-Ton des Telekommitarbeiters vor Ort).

Dann schreiben die mir so eine Kackbegründung mit Textbausteinen als Antwort. :mad:

Überlege ernsthaft, ob ich mir nicht "3" nehme. Telefon habe ich in Handyform und brauche eigentlich nur Internet daheim.

Thiersee 12.04.2011 09:49

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2448766)

Anscheinend ist diese SIM-Pauschale aber nur für Neukunden; ich habe in November 2010 zwei Verträge mit der Tarif Smart 100 abgeschlossen (2 Jahre-Frist für den Altvertrag abgelaufen) und habe bis jetzt weder eine Benarichtigung, noch eine Verrechnung dieser Pauschale bekommen; mal sehen was die Zukunft bringt.

MfG, Thiersee

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.