WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was ich nicht verstehe ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241364)

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 13:21

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2444139)
Kein Wunder, dass hier immer weniger los ist...

Also ich glaube der Hauptgrund, warum hier immer weniger los ist, ist weil man hier austauschbar sein muss, um nicht sofort angegriffen zu werden.
Wenn man kein linkslinker Chaot ist, dann muss man ja ein "böser" Mensch sein und wird von den "Guten" bekämpft.

Wenn man seine Meinung sagen kann, ohne verteufelt zu werden, dann kommts zu Diskussionen und dann ist das Forum lebendig.
Wenn man sofort "ruhiggestellt" wird, dann muss sich keiner wundern, wenns hier nur noch "friedhöflich" zugeht.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 13:25

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2444122)
Zweitens solltest du dir mal die Aktivität von Lord Frederik ansehen um solche Aussagen zu tätigen (http://www.wcm.at/forum/member.php?u=116)

Leider hat das einen persönlichen Grund, warum er schon länger nicht hier war:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...85#post2376285

Ich kenne ihn persönlich, ein wunderbarer Mensch.
Weiß jemand von den Moderatoren, wies ihm geht ?

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 13:34

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2444070)
Hi there!

Ist das ein Wettstreit zwischen Gafield und Lord wer den längeren Spamschw*nz hat??

Meine Meinung ist, daß es eine Schweinerei ist, daß hier einzelne gemobbt werden.
Dabei ist es völlig egal, aus welchen Gründen.
Sowas kann nie entschuldigt werden.
Und dagegen müssten eigentlich alle denkenden Menschen gemeinsam auftreten.

Aber was soll man schon von ein paar Parteisoldaten erwarten ?

Lowrider20 13.02.2011 13:47

Wie man in den Wald reinruft, lieber LoM! Wie man in den Wald reinruft...

c23 13.02.2011 13:57

Hi there!

Bin ich froh das das jetzt nicht ich gesagt habe ;-)

Ne "The_Lord_of_Midnight" es ist kein Mobben gegen einzelne Personen.
Habe ja zwei Personen erwähnt.
;-)
Ne Scherzerl, es ging darum das der Thread, der mit einer ganz normalen Frage begann, dann ausartete zu einer verbalen Prügelei zwischen zwei Forumsmitgliedern.
Vielleicht ist das hier normal das so Threads beendet werden, aber für mich ergab sich GENAU DAS BILD. Das ist kein mobben, kein sonst was 23-Illuminaten hineinverschwören, es war eine simple Feststellung bzw Frage WAS der Thread werden soll.

So, puh, jetzt hab ich wieder meine Meinung gesagt, man darf die spanische Inquisition und den CIA sowie NSA rufen um mir meine eigene Meinung auszuprügeln.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2444201)
Wie man in den Wald reinruft, lieber LoM! Wie man in den Wald reinruft...

Nochmals:
Wenn hier von mehreren Leuten ein Angriff gegen einen einzelnen passiert, dann ist das nicht in Ordnung !
Die Aggression ging NICHT von mir aus, sondern von der linken Jagdgesellschaft.
Ich habe in dem Thread überhaupt nichts reingerufen, sondern mehrere andere haben in den Wald gerufen.

Wenn du wirklich so unparteiisch wärst, wie du hier tust, dann würdest du die anderen ermahnen und nicht mich, mit dem Kommentar "Wie man in den Wald reinruft...".

Also tu nicht so scheinheilig und verkaufe die anderen nicht für dümmer, als du selbst bist.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 14:13

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2444205)
es ging darum das der Thread, der mit einer ganz normalen Frage begann, dann ausartete zu einer verbalen Prügelei zwischen zwei Forumsmitgliedern.

Nein, das ist es eben nicht !
Schau dir an, wie viele Leute sich sofort bemüssigt fühlen, ihre entbehrliche Meinung hier kunzutun und gemeinsam gegen einen einzelnen auftreten, nur weil sie ihr Hirn mit dem Empfang des Parteibuches abgegeben haben.

c23 13.02.2011 14:21

Hi there!

Ok, wenn dem so wäre würd ich es einsehen. Aber die Frage des Topicstarters wurde diskutiert, es wurde Pro und Contra gesprochen, aber nirgends wurde dieser angegriffen.

Auch wenn manche Meinung da nicht sonderlich sinnvoll war, jede Meinung zählt irgendwo.

So richtig Offtopic wurde dann die Rangelei zwischen dir und garfield36, was ich entsprechend hart kommentiert habe. Meinst das?

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 14:24

Dann les dir das Posting Nummer 9, 10 und 11 durch.
Das müsste eigentlich reichen, meinst nicht ?

c23 13.02.2011 14:29

Hi there!

Ja ok, aber sonderlich schlimm find ich das nicht. Vor allem da du anwesend und dich wie man auch lesen kann durchaus verteidigen kannst. "King of Trash" etc, du schlägst eh genauso zurück. Ich halte das für normales beflegeln unter Post-Freunden im Netz, noch kein gesammeltes Mobbing. Vor allem da erwachsene Leut eh entsprechend antworten können und nicht heulend in der Ecke sich verkriechen.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Damit begann dieser Thread so richtig schon off-Topic zu werden.

Btw: Was hat das mit Parteibüchern (???) bitte zu tun?

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 14:38

Wie gesagt, ich lege Wert darauf, daß die Aggression nicht von mir ausging, sondern daß es nur eine Reaktion war "Wie man in den Wald hineinschreit".

Das hat deswegen was damit zu tun, weil das Leute sind, die offensichtlich immer die Meinung der linken Parteien vertreten, völlig egal, was ihre eigene Meinung wäre, wenn sie selbst denken würden.
Soweit kenne ich meine Pappenheimer schon.
Nur das geben sie nicht zu, denn das wäre natürlich ein Problem.

c23 13.02.2011 14:40

Hi there!

Gut, auf jedem Fall stimmt es in diesem Fall das es nicht von dir ausging ;-)
Wie es sonst ist kann ich nicht sagen, lerne ich vielleicht noch *g*

Das mit rein den linken Parteien vertreten ... ich mag keine Rechten. Hab aber meine eigene Meinung, und es gibt einen Grund warum die Linken gerade in der Versenkung verschwinden (oder tlw schon sind) ... Meinungsschwund ist da mit ein Grund ;-)
Demokratie braucht ja Meinungen!

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 14:54

Ich mag auch keine Rechten, da sind wir also schon zwei.

Also ich finde es gut, was derzeit politisch passiert.
Und zwar, daß sich Meinungen verändern.
Was früher dogmatisch den linken zugeordnet war, ist plötzlich jetzt denkbar.
Und umgekehrt.

Wenn sich jetzt die Menschen endlich dazu besinnen würden, nicht immer das nachzuplapperen, was "die Partei" sagt, wären wir schon weiter.
Und wenn die Linken nicht dauernd alles und jeden bekämpfen würden, was nicht Parteilinie ist, ebenso.
Dieses missionarische Element der Linken ist das größte Problem unserer Zeit, denn das wird uns sicher nicht weiterbringen.

Weiter kommen wir erst, wenn die Leute lernen selbst zu denken und die Menschen nicht mehr in gut und böse einteilen.
Denn das hat nichts mit der Realität zu tun, das sind Menschen die in der Kindheit stehen gebleiben sind.
Erwachsene haben begriffen, daß jede Medaille zwei Seiten hat.

c23 13.02.2011 14:56

Hi there!

Durchaus logische und sinnvolle Ausführung! Hast meine Zustimmung!
Aufgrund dieser Einstellung wurde ich bei Geizhals gesperrt *hahaha*

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 15:07

Also ich finde, damit hat der Geizhals sogar was Gutes getan.
Damit sind wir wieder bei den 2 Seiten einer Medaille ;)
Das Wcm-Forum kann durchaus ein paar neue Mitglieder gebrauchen, die frischen Wind reinbringen.

c23 13.02.2011 15:09

Hi there!

Argl, ich will aber auch im GH Forum wieder posten *hahaha*
Vor allem weil ich einer der ersten dort registrierten war. Noch bevor die Seite online ging.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 15:17

Also haben sie dich auf ewig gebannt ?
Was war denn das letzte Posting, wo das dann passiert ist ?
Was hält dich davon ab, dich einfach neu zu registrieren ?

c23 13.02.2011 15:35

Hi there!

Zuerst war ich auf 14 Tage gebannt. Habe derweil ein neues Konto angelegt ... das wurde bald wieder gebannt weil man zu offensichtlich merkte das es derselbe User ist (habe ich nicht bedacht ganz ehrlich). Da ich die Domain c23.at betreibe habe ich Adressen von a bis z ... also genug, darauf wurde ich bis 2038 gesperrt.
Hab eh einen jetzt anderen Account mit anderer Domain als c23.at (man hat ja mehrere Domänen zum Glück). Will aber meinen Account wieder.

Was ich postete? Das mir linke RANDALIERER (und nur die) am Keks gehen, und die Polizisten ordentlich zulangen sollen (also hab es schon hart geschrieben: Sie mögen die Gummiknüppel ordentlich testen und wenn sich einer beschwert sollens aussagen, die sind ejder die Stufen runtergefallen, und das 10mal hintereinander). Dabei vergessen den Smiley dazu zu machen, weil das ja offensichtlich ein uralter Witz mit Bart ist.

Witzigerweise schrieb ein anderer dort sehr gut bekannter, das er brennende Mistkübeln über rechtes Gesocks stülpen will. Das meldete ich zwar, vor allem weil er es ernst meinte, das blieb ohne Konsequenzen!

Ich meine halt ein schlechter Witz (der leider nicht als solches deklariert war) und ein Aufruf zu richtiger Brutalität ist ein Unterschied. Die Art der unterschiedlichen Behandlung (Witz wird gesperrt, das andere darf sogar stehenbleiben) find ich eigentlich gesetzeswidrig.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 15:39

Naja, es gibt genug Free Mailer, musst ja nicht deine eigene Domain verwenden.
Und ja, natürlich gehts in solchen Dingen immer sehr schnell zur Sache.
In dem Moment, wo man kein linker Mastdarmakrobat ist, ist es eben sehr schnell Schluss mit lustig.
Tut gut zu sehen, daß es offensichtlich auch andere gibt, die dieses Problem erkennen !

c23 13.02.2011 15:44

Hi there!

Ich mag keine Freemailer, alleine das registrieren und alles ... und dann einbinden in meinen Mailserver zu Hause ... ne danke.

Ja selbst als Linker darf ich keine Kritik an Linken ausüben ... ist ja fast wie unter Stalin.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 16:31

Alles halb so schlimm, es gibt genug anonyme Free-Mail-Anbieter.
Das bißchen Arbeit ist es mir wert, denn es muss nicht immer jeder Rückschlüsse ziehen können auf dich.
Im Internet ist das ein sehr großer Vorteil.

Und ja, in gewisser Weise bin ich auch ein Linker.
Kann dich also gut verstehen, mir gehts genauso.

Lowrider20 13.02.2011 17:53

Lieber LoM,

du hast mich missverstanden.

Mit den Wald zu beschreien meinte ich eigentlich, daß es meistens kein Mobbing ist, sondern eine gewisse Ausdrucksweise eine dementsprechende Reaktion hervorruft.

Hab ich dich jetzt irgendwo gemobbt? Habe ich linke Tendenzen gezeigt? Habe ich mich irgendeiner Meinung angeschlossen?

Als Mobbing empfinde ich es eher, wenn auf normal gestellte Fragen bzw. Posts plötzlich eine heftige Reaktion fällt. Grundlos. Schlimmer noch wenn dann ev. noch ein Dritter versucht mitzumischen. Ich fand halt die Reaktion von garfield36 auf den Beitrag von c23 etwas heftig. Habe aber niemand irgendwie gemobbt sondern nur die Tatsachen klarlegen wollen.

Aber wie ist die ursprüngliche Frage mit Parteien verknüpft? Wäre toll, dein Anliegen in dieser Sache in einem eigenem Thread zu besprechen (auch wenn die Lebensdauer etwas kurz sein wird).

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 23:38

Nochmals, ich war es nicht, der in den Wald geschrien hat, sondern 3 Benutzer, die sich vor lauter Eile rechts überholt haben !
Lese dir die Postings 9,10 und 11 durch.
Das müsste eigentlich reichen.

Lowrider20 14.02.2011 05:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2444307)
Nochmals, ich war es nicht, der in den Wald geschrien hat, sondern 3 Benutzer, die sich vor lauter Eile rechts überholt haben !
Lese dir die Postings 9,10 und 11 durch.
Das müsste eigentlich reichen.

Habe ich irgendwo differenziert dich damit verbunden?

Aber ich glaube, da war grundsätzlich ein anderer Adeliger gemeint.

The_Lord_of_Midnight 14.02.2011 08:26

Ja, das kann natürlich sein.
Eventuell haben verschiedene Leute hier auch verschiedene Personen gemeint.
Das ist eben das Problem, wenn man sich nicht präzise ausdrückt.

Aber es macht im Prinzip keinen Unterschied.
Denn auch der Baron hat sich in diesem Posting nicht verewigt.
Der kam erst im Posting # 26 dazu.

Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn sich mehrere gleichzeitig auf einen Einzelnen stürzen.
Völlig egal ob das real ist oder nur virtuell.
Und es ist auch nicht in Ordnung wenn die Leute in den Postings 9,10 und 11 dem Thread zuspammen, aber selbst gar nicht erkennt, daß man Teil des Problem ist und sich damit dieses Problem sogar noch verschärft.
Und es ist schon gar nicht in Ordnung, wenn hier öffentlich sozusagen über Einzelne Gericht gehalten wird.

Wenn die Moderation objektiv ist, müsste man eigentlich auch gegen sowas einschreiten.
Und nicht nur immer gegen eine Seite vorgehen.
Denn es sind im Konfliktfall IMMER beiden Seiten beteiligt.
Das müsste ein aufgeklärter Mensch auch wissen.

Leider hat sich bei den Roots vor der Übernahme von gewissen Personen eine Art von richterlicher und einseitiger Aburteilung eingestellt, die absolut nicht gerechtfertigt war.
Richtig und fair und den Tatsachen entsprechend müsste man ein Mediationsklima schaffen.
Das würde allen nützen und das würde tatsächlich zu einer Verbesserung des Klimas führen.
Wenn sich die Moderation auf eine Seite schlägt, dann führt das nur zu einer weiteren Verschärfung und Verhärtung.

Denn dann gibts die eine Seite, wo sich jemand bestärkt fühlt, noch mehr draufzuhauen auf die "Bösen".
Und die andere Seite fühlt sich ungerecht behandelt, was sie auch nicht wirklich entspannt.

Zu den Zeiten als Tom noch der Geschäftsführer war, war es noch lockerer.
Da hatte ich den Eindruck, daß der ehrlich bemüht war, ausgleichend zu wirken und nicht nur eine Seite zu bevorzugen.
Und auch den Mike habe ich als sehr konstruktive Persönlichkeit in Erinnerung.

rev.antun 14.02.2011 11:20

der thread kommt mir vor wie ...

http://api.ning.com/files/dAfyBHGgaK....jpg?width=721

Lowrider20 14.02.2011 18:17

@LoM

Akzeptiere deine Meinung dazu. Es wird jedoch auch viel unabsichtlich überlesen bzw. vergessen. Da benötigt es dann einer Moderation.

Und über einen Seitenkampf mach ich mir keine Gedanken, da ich meistens eh nur im Technikbereich unterwegs bin und versuche dort möglichst sachlich zu bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.