![]() |
Hallo ? Ich habe das nicht erst einmal erlebt.
|
WAS (?) hast du nicht erst einmal erlebt?
dass DIR (??) eine hofer-platte eingegangen ist? kann ich nicht wirklich glauben, dass du je eine platte beim hofer gekauft hast. dass du mit billigware eingefahren bist? das glaube ich schon eher. und wie oft bist mit teurem gelumpert eingefahren? ein sündhaft teurer marken-fernseher ist mir innerhalb von nur 3 jahren eine hand voll mal defekt geworden. dann habe ich den billigsten "dreck" gekauft, den ich damals bekommen habe - und der apparat tut es jetzt schon über 15 jahre! oder: ein tragbarer sony MD-recorder kam mit allen MDs zurecht - außer mit jenen von sony (!!!). denn die sonys haben ausnahmslos alle (!!!) früher oder später aussetzer, so als ob die disks nicht ordentlich beschrieben worden wären. manche hatten die aussetzer bereits nach 24 stunden, andere hielten wenigstens einige wochen ohne hörbaren aussetzern durch. die MDs von maxell und fuji und TDK halten bis heute problemlos durch. marken! auf sowas gebe ich schon seit jahren nix mehr. beispiele können wir uns vermutlich gegenseitig so lange auf den kopf werfen, bis wir beide tot umfallen. nützt aber nix, wenn du deine aversion nicht wirklich begründest. auch wenn Lowrider20 der meinung ist, dass du sehr wohl deine meinung begründest: ich habe davon noch nix gelesen. außer, DASS sowas öfter kaputt geht als teures markengelumpert! nur wird es durch das ewige runterbeten auch nicht wahrer. |
Ich kann Satan_666 nur bestätigen. Ich habe eine 1,5 TB Chilligreen (nicht vom Hofer, sondern vom Spar:-)) und eine 2 TB ESata (Verbatim) vom Hofer-Sommerangebot. Beide haben MarkenHDs drinnen, beide sind schön kühl und versehen anstandslos ihren Dienst. Im selben Zeitraum sind mir eine externe und eine interne WD-HD eingegangen.
Ich weiß schon, für die Statistik ist das Zufall, doch möchte ich erst einmal eine Statistik sehen, die nachweist, dass Hofer prinzipiell und immer Schrott verkauft. Ich gehe einmal davon aus, dass er sich bei diesen großen Chargen das gar nicht leisten könnte. |
weiterer plus-punkt für die "nonames": die meisten marken-dvd player hatten seinerzeit irre probleme mit selbst gebrannten dvds und mit vielen video-formaten (die sie angeblich hätten abspielen können sollen) - erst die noname-geräte waren bei mir tatsächlich in der lage, alles zum zeitpunkt des kaufes an definierten "standards" auch tatsächlich abzuspielen.
Zitat:
:-) |
Zitat:
Zitat:
und nein, wir haben keine 150 chiligreen in verwendung, sondern einen bunten mix. somit kann ich dir garantieren das du mit der wd vom ditech keine vergoldete elektronik, sondern den selben china kram kaufst wie beim hofer kaufst. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Deine Empfehlung ist also auch von dir, immer das billigste zu kaufen, weil eh alles gleich ist und alles was mehr als das Minimum kostet, sowieso nur überteuert ist ? Die Lüfter sind auch über all gleich, besonders je teurer, desto schlechter, oder wie ? |
Zitat:
Ich habs zumindest noch nicht erlebt, daß man eine normale Festplatte ansteckt und plötzlich ist alles weg, einfach so. Man formatiert die Platte wieder und anscheindend funktioniert wieder alles. Bei minderwertigen externen Disken gibts wahrscheinlich nicht mal ein Drive Diagnostics Programm. Ich habe zumindst keines gefunden. Hat das Zeug schon jemand gekauft und kann bestätigen, ob da überhaupt ein Testprogramm verfügbar ist ? Oder wie will man bei dem überhaupt eine Reparatur machen, wenn man nicht mal ein Testprogramm hat ? Zitat:
Zitat:
Du behauptest also, daß die billigsten Platten gleichzeitig die besten sind ? Oder was konkret möchtest du damit sagen ? Zitat:
Zitat:
Und wer fährt extra eine halbe Stunde zum Hofer, wenn er eine Qualitätsfestplatte GRATIS frei Haus geliefert bekommt ? ;) |
Zitat:
ein freund von mir hat mir vor nicht allzu langer zeit eine DVD-RAM in die hand gedrückt mit der bitte, ob ich da noch was "retten" kann, weil von seinen hunderten bildern nur ein paar wenige wirklich lesbar sind. mein conclusio aus meinen analysen: irgendwas hat beim brennen nicht geklappt - entweder hat sich das brennprogramm zwischendurch aufgehängt oder er hat einfach (weil er bei der arbeit gestört worden war) den rohling aus dem brenner genommen obwohl er nicht fertig war oder es ist sonst etwas aufgetreten, was dazu geführt hat, dass der brennvorgang nicht fertig gestellt wurde. mein fazit: nicht alles, was nach einem hardware-fehler aussieht, ist auch ein solcher!!!! aber ich nehme an, diese erkenntnis hast du eh auch schon gewonnen - nur ist es halt lustig, auf einen unbeliebten hersteller oder diskonter hinzuschlagen als auf die "guten" freunde, die von nix eine ahnung haben und dann alles auf die hardware schieben wollen. wenn ich während dem schreiben auf eine externe platte diese vom rechner trenne, darf ich mich nicht wundern, wenn es hinterher troubles gibt. oder kannst du definitiv ausschließen, dass so eine platte nicht mal im betrieb vom tisch auf den steinfußboden gefallen ist? Zitat:
und du kannst mir glauben: es sind mehr leute mit den hofer-teilen zufrieden als solche, die damit nicht zufrieden sind. auch wenn es aus deiner beschränkten sicht anders zu sein scheint. |
Zitat:
so gut meine wahrnehmung nach meinem gutdünken zurechtbiegen würde ich auch gerne wie es dir offensichtlich gelingt! :rofl: |
Zitat:
Deklarier dich doch ! Also was empfiehlst du jetzt ? Es ist alles egal, weil sowieso alles gleich ist ? Also einfach immer das billigste kaufen ? Oder was konkret willst du jetzt sagen ? Was empfiehlst du ? Genau gar nichts ? Das einzige was du in deiner beschränkten Sicht meinst zu wissen, ist daß die anderen eine beschränkte Sicht hätten ? |
du verstehst es eh nicht, lieber LoM.
den mund zu halten ist in meinen augen immer noch deutlich besser als zu sagen, alles billige (und vor allem, wenn es beim hofer angeboten wird) ist ein shice-dreck! ich empfehle gar nichts aus dem einfachen grund, weil ich mir noch kein bild darüber gemacht habe, wofür das teil benötigt wird. ich für meinen teil habe meine datensicherungen _immer_ auf 2 externe medien ausgelagert. lange zeit war das eine externe festplatte als primäres sicherungsmedium und als sekundäres medium habe ich mich für CDs und später für DVDs entschieden. dass hier beide medien zeitgleich ausfallen, ist zwar denkbar, aber ziemlich unwahrscheinlich. heute habe ich immer 2 externe platten - und zwar immer unterschiedlichen datums (ca 6 monate zwischen den beiden käufen) und dann auch _immer_ auch unterschiedliche hersteller. für was anderes brauche ICH die externen platten nicht. und dass eine billige WD-elements UND eine chilligreen gleichzeitig unrettbar den geist aufgeben, nehme ich dann in kauf. soooo wichtig sind meine daten nun auch wieder nicht. aber das ist noch lange keine empfehlung für oder gegen irgendwas. die könnte ich erst abgeben, sobald ich mich bezüglich des einsatzgebietes informiert habe. was in speziell diesem fall eben obsolet geworden ist. ist ja ein unterschied, ob jemand die platte 24*7 mal in der woche in betrieb hat oder sie in der woche maximal 1x für max 30 minuten an den pc anschließt. findest du nicht? so, und jetzt komm bitte du mit deinen begründungen, warum die hofer-platten ein shice-dreck sind und wieso damit dringend zu rechnen ist, die daten für immer zu verlieren. was also hat chilligreen ihren gehäusen verpasst, sodass es zu diesen effekten kommt? da bin ich jetzt wirklich gespannt auf deine ausführung! |
Warum hältst du dann nicht den Mund, wenn du sowieso keine Meinung hast ?
|
ich sehe: du bist weiterhin nicht in der lage, deine meinung konkret zu begründen. typisches verhalten für basher!
:p |
Zitat:
|
@ Alufranz:
:ja: siehe: Zitat:
|
Zitat:
Alle die lesen können, haben bereits genug Informationen im Thread. Und wer nicht lesen kann, dem kann ich auch nicht helfen. |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: |
Zitat:
finde ich nicht. besser ist es, einen basher zu bashen, als ein taugliches produkt! :rofl: |
Sessel herricht und :bier:
Da geht´s ja zu, gleich gibt´s den Gong zur ersten Runde: :karate: |
Zitat:
:-) |
Zitat:
Es gibt auch Leute die "ein Auto" kaufen. Ohne die technischen Details zu hinterfragen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Das macht das Produkt ja nicht automatisch schlecht. |
Zitat:
oder tüte chips oder popkorn :D |
Zitat:
in diesem forum bin ich schon mal gefragt worden, ob ich jemanden zu einer medion-fotokamera raten würde (ich glaube, es war eh auch der LoM); meine antwort damals: natürlich. aber nicht uneingeschränkt jedem. aber meiner 5-jährigen nichte allemal. und genau das macht den LoM halt manchesmal so schwer verdaulich. @ all: erdnuß-snips gefällig? :D |
/me holt sich ein Glas Rotwein ;)
|
Renni -gegens Sodbrennen!:rolleyes:
|
nice - die gleiche larifari wie seit jahren :D
|
Und was soll daran so interessant sein? Da wird wieder einmal ein Thema mit Blödsinn vollgespammt :zzz:
|
Und? Die HD gibts eh nimmer und die div. Super.Mods machen mit.. so what??;)
Ah ja und der TO hat seine Bestätigung das das alles "super Gut ist" auch schon -dem tangierts nicht mehr-mehr hat er ja eh nicht wollen-da hat LOM schon recht! |
@ baron:
mich stört es halt ungemein, wenn jemand immer nur gegen bestimmte hersteller zu bashen beginnt. und dann noch dazu, ohne eine echte begründung abzugeben. denn ein "die verbaute elektronik ist die schwachstelle" ist doch fernab jeder qualifizierten begründung. warum schreibt er nicht mal, wie genau er zu dieser erkenntnis gekommen ist? hat er ein entsprechendes labor daheim, sodass er sich anmaßen kann, solche aussagen zu treffen? oder sind es nur seine bekannten, die mit den teilen einfach nicht so umgehen können, wie man es erwartet? und er schiebt das dann auf die "schlechte" hardware? mich wundert es halt, dass lediglich LoM solche probleme zu haben scheint. andere user hier haben entweder von vornherein kein vertrauen und kaufen dort nix - oder sind scheinbar zufrieden mit dem, was sie gekauft haben. und das vermutlich auch zu recht, weil die teile genau das tun, was von ihnen jeweils erwartet wird. es wird wohl seine gründe haben, warum diese dinger beim LoM nicht durchhalten und bei anderen schon. ich habe ja nichts dagegen, wenn er seine "meinung" zu den dingern sagt. ist ja sein gutes recht. aber wenn er dann anfängt, jeden zurecht zu weisen, der auch nur ansatzweise nicht seiner meinung ist, dann ist das mehr als lästig. und genau dieses bashing möge er doch endlich bleiben lassen. er wird es nicht verhindern können, dass der hofer das zeug versucht, an den mann oder an die frau zu bringen - und es wird ihm auch nicht gelingen, dass der hofer auf dieser ware sitzen bleibt. die leute werden es kaufen, weil sie entweder bisher mit diesen produkten zufrieden waren oder weil sie das angebot als gut und günstig ansehen. ich selber habe seit etwa 1 1/2 jahren einen medion hdd-/dvd-recorder rumstehen und bin zu 95% zufrieden mit dem teil. zu nur 95% deswegen, weil die bedienung unter aller kritik ist. aber das teilt sich medion mit den meisten herstellern. ansonsten macht das ding, was es soll: aufnehmen von tv-sendungen, abspielen dieser aufnahmen, abspielen von dvds, zeigen von bildern, abspielen von CDs und MP3s und und und ... aber hier scheint es mir genauso zu sein wie in der fotografie (mein wichtigstes hobby): dort glauben auch viele, dass nur canon oder nikon imstande sind, ordentliche objektive zu bauen. sigma, tamron und tokina wird von denen gleichgesetzt wie LoM eben medion, gericom, chiligreen und konsorten. aber auf dieser welt hat keine firma die absolution, als einzige ordentliche produkte auf den markt zu werfen. |
Also der einzige, der hier außer zurechtweisen genau gar nix macht, bist du.
Jetzt sind wir also schon beim "Labor" ? Was genau muss das Labor beinhalten ? Was kommt als nächstes ? Muss man alle auf dem Markt verfügbaren Festplatten kaufen und ein halbes Jahr testen ? Muss man sich einen Kernspintomographen anschaffen, damit man hier posten darf ? Alle anderen sind automatisch basher ? |
Zitat:
|
Zitat:
Hast du ein Labor zu Hause :lol: Damit hast dich selbst zum Affen gemacht. Denn laut deiner Aussage kann man Leute, die kein Labor zu Hause haben, nicht ernst nehmen und alle ohne Labor zu Hause sind automatisch basher. |
Zitat:
Ist doch sowieso allen klar, was da los ist. So viel Unsinn wie du hier in dem Thread losgelassen hast, damit hast eindeutig die Goldmedaille errungen. |
Jetzt weiß ich endlich wie man zu > 18000 postings kommt: man antwortet auf ein posting in 4 oder 5 postings. :hammer::hammer:
Ob "allen" klar ist, was da los ist? Ich denke schon - aber wahrscheinlich nicht das, was du denkst. Zum Thema: ich frage mich schön langsam wie viele "Freunde" du hast, die beim Hofer kaufen? Bei denen hat deine Schlechtmacherei offenbar nicht funktioniert, wenn sie immer wieder dort kaufen. Oder bist du im Service tätig und deine Kunden kommen mit den Hofer-Produkten zu dir? |
@ LoM:
du schreibst nur, dass die verbaute elektronik in den chiligreen-platten müll ist und für komplette datenverluste verantwortlich ist. ich habe dich gebeten, diese eine behauptung mal nachvollziehbar zu begründen. du tust mir diesen gefallen aber nicht. du verweist lediglich auf das bereits von dir geschriebene - aber genau das, was mich interessiert, ist von deiner seite nicht, aber auch gar nicht geschrieben worden. im gegensatz zu deinen aussagen brauche ich kein labor. ich sehe regelmäßig nach dem anstecken meiner chiligreen-festplatte, dass sie anläuft, dass die daten noch drauf sind, dass ich diese auslesen kann, dass ich neue daten aufspielen kann, dass ich etwaige daten löschen kann. bei einem fehler wird es halt schwierig zu sagen, was genau schuld ist - und es interessiert mich halt, wie du festgestellt hast, dass die elektronik das eigentliche problem war/ist. und im gegensatz zu dir behaupte ich nicht, dass ein bestimmter bauteil schuld ist, wenn ein gerät nicht mehr funktioniert. deswegen sehe ich einen gewissen beweisnotstand von deiner seite. |
Seid ihr da nicht schon weit im Off Topic Bereich?
Ich denke die ursprüngliche Frage ist beantwortet. |
Siehe:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und was hast du mit den Hofer Angestellten getan? :rolleyes: Ja ja, alle Anderen sind die Geisterfahrer. :lol: |
Zitat:
:hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |