![]() |
danke fuer den beitrage - wo kann nachschauen welche USB 3.0 Version ich hab ?
bzw.was genau kann/soll ich tun ? lg indo5 |
bei Asus gibt es einen Treiber mit der Version 1.019.0 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mis...pVistaWin7.zip
ich würde jedoch einen der Treiber von http://www.station-drivers.com/page/nec.htm verwenden, entweder die Version Version 2.0.32.0 oder Version 3.0.2.7.0.8 (Download über das Disketten-Symbol) Die Infos auf der Homepage sind zwar in Französisch, aber wenn man zB. den 2.0.32.0 Treiber downloadet und entpackt, findet man einen Exe Ordern mit einen Install-Programm |
Zitat:
hab ihn- sorry bin "schassaugat"... ich probiers gleich morgen wenn ich zsaus bin... lg indo5 |
wobei zu beachten ist das Version 3.0.2.7.0.8 die controller-firmware und
Version 2.0.32.0 der treiber ist! gruß, markus |
Zitat:
lg indo5 |
Zitat:
Das Firmware-Update kann aber auch nicht schaden! Gruß, Markus |
Darf man fragen, um welche externe Festplatte mit Usb 3.0 es sich exakt gehandelt hat ?
Welches Modell von wo gekauft ? |
Zitat:
|
Mich wundert einfach nur, daß im ganzen Thread noch keiner die Frage gestellt hat, um welche Festplatte es sich genau handelt.
|
Damit niemand bashen kann
|
Aha, du meinst also der Hersteller und das Modell/Type wären unerheblich ?
Kann gar nicht daran liegen, hat damit nichts zu tun ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Er hatt ja geschrieben das die Platte mit USB 2 kabel erkannt worden ist. Ergo egal wo diese Platte gekauft worden ist und nein er hatt auch keinen Hofer PC. Defekte Kabel usw können überall passieren.
|
Zitat:
Wenn man nicht weiß, um welches Produkt es sich handelt, wie soll man da qualifiziert helfen können ? Ist es deiner Meinung kein Bashen, wenn jemand behauptet, daß echte Retail-Ware sowieso nur überteuert ist und man getrost immer das billigste kaufen kann, weil sowieso überall dasselbe "drin" wäre ? Wo sind denn hier die superschlauen Leute, wo beweist hier jemand seine Kompetenz, wenn doch sowieso immer der Fehler beim Anwender liegt und nie beim Produkt ? Das sind die wirklichen Basher, weil sie genau gar nichts wissen. Zitat:
Um jemand bei einem Hardware-Problem zu helfen ? Oder zu beweisen, wer hier die Basher sind ? Das ist ein astreiner Beweis, was hier wirklich abgeht. Andernfalls könnte man hier einfach Wahrheit die aussprechen, und die ach so kompetenten Leute könnten einfach die nötigen Antworten geben. Meinst du nicht, daß man mit derartigen Manipulationen das Kind mit dem Bade ausschüttet ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
NUR du selbst hast die Intelligenz, eine gleich darauffolgende Antwort ohne Zitat zu verstehen ? Sag, sind wir hier im Kindergarten ? |
Zitat:
Habe ich und es geht nicht mehr um die Platte sondern um sein USB 3er anschluß vom PC und LOM wieso hast nicht gefragt welches Betriebssystem und ob die Platte FAT32, exFat oder NTFS formatiert worden ist? |
Zitat:
Kannst du bitte anfangen, konkret zu werden oder gehts dir nur ums bashen ? |
Zitat:
Und warum hast du es noch nicht gefragt, wenn du meinst, daß es wichtig wäre ? |
Zitat:
Nein Sag du es mir? |
Zitat:
Gehts dir nur ums bashen? |
Zitat:
|
Zitat:
Worum gehts hier eigentlich ? Zu beweisen wer ein Basher ist ? Oder um zu helfen ? Und ja, es ist wichtig zu wissen, wo sie gekauft wurde ! Denn Retail-Ware ist oft unterschiedlich zu Oem-Ware. Z.b. bei einem DVD-Brenner kann das Flashen der Retail-Firmware das aus bedeuten. Wenn man die Quelle weiß, kann das wichtig sein. Aber ich würde mich schon damit begnügen, wenn man erst mal wissen würde, um welche Produkte es sich EXAKT handelt. Solange das keiner fragt, werden wir hier wohl immer um des Kaisers Bart streiten. |
Zitat:
|
Bei der Hardware sind wir ja eigendlich durch, Platte geht mit USB 2 und bei USB 3 nicht, neue Treiber usw will er noch raufspielen, ich würde noch an seiner stelle die Platte mit einen anderen Rechner testen, wäre in meinen Augen das einfachste um zu sehen ob es die Platte oder doch sein rechner das ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man wissen würde, welches das erste Gehäuse war, könnte man vielleicht konkreter versuchen, Hilfe zu suchen und präzise Antworten bezüglich der Treiber geben. Zitat:
Ist aber leider mit USB3 nicht so einfach, weil das noch immer nur die allerwenigsten Rechner haben. Man könnte noch mit verschiedenen Usb3-Controller-Karten experimentieren, aber sowas wird wohl niemand auf Verdacht kaufen. |
@Surodan
Er wird es nicht kapieren. Er braucht einfach nur einen Grund um zu bashen. Oder verstehst du den Grund, warum man wissen muß WO das Teil gekauft wurde, wenn man das Modell weiß? |
Zitat:
|
Da braut sich was zusammen! Schluss mit lustig:
@Lom, merkst du nicht dass du zur Diskussion kein Mandat bekommst, sondern nur ein Störfaktor bist? Dass du in diesem Thread unerwünscht bist? Dass deine Fragestellung(en) immer wieder aufs selbe rauslaufen? Dass du "einer gegen alle" bist? Seit du in diesem Thread postest ist kein Topic mehr geschrieben worden. Seit Guru den EXT.HD - Thread geschlossen hat, nun in diesem Thread Mandatslos weitermachst? Topics sind gefragt. Keine Häme, kein persönlicher Untergriff, wer damit begonnen hat ist mir wurscht, der Nächste der das nicht berücksichtigt FLIEGT. |
@Indo5 geht jetzt dein USB 3 oder nicht?
|
Zitat:
|
Ja, den Silversterstreß im positiven Sinn wünsch ich euch auch allen.
|
Es gibt da so einen USB3 konverter um ca 40Euro nur ob es das Geld wert ist nur zum Testen, lose möchte ich auch nicht meine Platten liegen haben, was mich auch stutzig macht ist das das Netzteil warm wird in Lastlosen zustand, bei meiner Hitachi zB wird das Netzteil nicht warm wenn die Platte ausgeschaltet ist.
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch in neue Jahr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |