WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   externe Festplatte USB 3.0 - Probleme... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240816)

indo5 29.12.2010 14:35

danke fuer den beitrage - wo kann nachschauen welche USB 3.0 Version ich hab ?

bzw.was genau kann/soll ich tun ?

lg
indo5

enjoy2 30.12.2010 06:14

bei Asus gibt es einen Treiber mit der Version 1.019.0 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mis...pVistaWin7.zip

ich würde jedoch einen der Treiber von http://www.station-drivers.com/page/nec.htm verwenden, entweder die Version Version 2.0.32.0 oder Version 3.0.2.7.0.8 (Download über das Disketten-Symbol)
Die Infos auf der Homepage sind zwar in Französisch, aber wenn man zB. den 2.0.32.0 Treiber downloadet und entpackt, findet man einen Exe Ordern mit einen Install-Programm

indo5 30.12.2010 09:29

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2439018)
bei Asus gibt es einen Treiber mit der Version 1.019.0 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mis...pVistaWin7.zip

ich würde jedoch einen der Treiber von http://www.station-drivers.com/page/nec.htm verwenden, entweder die Version Version 2.0.32.0 oder Version 3.0.2.7.0.8 (Download über das Disketten-Symbol)
Die Infos auf der Homepage sind zwar in Französisch, aber wenn man zB. den 2.0.32.0 Treiber downloadet und entpackt, findet man einen Exe Ordern mit einen Install-Programm

..meinst Version 3.0.2.1.0.8 den 3.0.2.7.0.8 find ich net...:confused:

hab ihn- sorry bin "schassaugat"...

ich probiers gleich morgen wenn ich zsaus bin...

lg
indo5

maxxmaxx 30.12.2010 11:36

wobei zu beachten ist das Version 3.0.2.7.0.8 die controller-firmware und
Version 2.0.32.0 der treiber ist!

gruß,
markus

indo5 30.12.2010 14:21

Zitat:

Zitat von maxxmaxx (Beitrag 2439028)
wobei zu beachten ist das Version 3.0.2.7.0.8 die controller-firmware und
Version 2.0.32.0 der treiber ist!

gruß,
markus

aha - d.h. ist soll den Treiber Version 2.0.32.0 nehmen ?

lg
indo5

maxxmaxx 30.12.2010 23:04

Zitat:

aha - d.h. ist soll den Treiber Version 2.0.32.0 nehmen ?
Ja und dann bei den Treibereinstellungen wohl besser die Usb3-Energieverwaltungseinstellungen ausschalten! siehe -> Bild

Das Firmware-Update kann aber auch nicht schaden!

Gruß,
Markus

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 01:13

Darf man fragen, um welche externe Festplatte mit Usb 3.0 es sich exakt gehandelt hat ?
Welches Modell von wo gekauft ?

Lowrider20 31.12.2010 09:02

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439117)
Darf man fragen, um welche externe Festplatte mit Usb 3.0 es sich exakt gehandelt hat ?

Nicht vom Hofer ;)

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 13:30

Mich wundert einfach nur, daß im ganzen Thread noch keiner die Frage gestellt hat, um welche Festplatte es sich genau handelt.

Lowrider20 31.12.2010 13:53

Damit niemand bashen kann

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 14:07

Aha, du meinst also der Hersteller und das Modell/Type wären unerheblich ?
Kann gar nicht daran liegen, hat damit nichts zu tun ?

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439134)
Nicht vom Hofer ;)

Übrigens, wenn man gleich als nächstes antwortet, muss man nicht zitieren ;) Da weiß jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Intelligenz, daß es eine Antwort auf den vorhergehenden Beitrag ist ;)

Lowrider20 31.12.2010 14:27

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439159)
Übrigens, wenn man gleich als nächstes antwortet, muss man nicht zitieren ;) Da weiß jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Intelligenz, daß es eine Antwort auf den vorhergehenden Beitrag ist ;)

Und genau deswegen bekommst du Hilfestellung. ;)

Zitat:

Zweite Frage ist eindeutig nur zum Bashen für dich gedacht. Würde er antworten, beim Diskonter, wäre das die perfekte Portion Fisch für dich.

Surodan 31.12.2010 14:43

Er hatt ja geschrieben das die Platte mit USB 2 kabel erkannt worden ist. Ergo egal wo diese Platte gekauft worden ist und nein er hatt auch keinen Hofer PC. Defekte Kabel usw können überall passieren.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439161)
Zweite Frage ist eindeutig nur zum Bashen für dich gedacht.

Hallo ?
Wenn man nicht weiß, um welches Produkt es sich handelt, wie soll man da qualifiziert helfen können ?

Ist es deiner Meinung kein Bashen, wenn jemand behauptet, daß echte Retail-Ware sowieso nur überteuert ist und man getrost immer das billigste kaufen kann, weil sowieso überall dasselbe "drin" wäre ?
Wo sind denn hier die superschlauen Leute, wo beweist hier jemand seine Kompetenz, wenn doch sowieso immer der Fehler beim Anwender liegt und nie beim Produkt ?
Das sind die wirklichen Basher, weil sie genau gar nichts wissen.

Zitat:

Würde er antworten, beim Diskonter, wäre das die perfekte Portion Fisch für dich.

Worum gehts hier eigentlich ?
Um jemand bei einem Hardware-Problem zu helfen ?
Oder zu beweisen, wer hier die Basher sind ?
Das ist ein astreiner Beweis, was hier wirklich abgeht.
Andernfalls könnte man hier einfach Wahrheit die aussprechen, und die ach so kompetenten Leute könnten einfach die nötigen Antworten geben.

Meinst du nicht, daß man mit derartigen Manipulationen das Kind mit dem Bade ausschüttet ?

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Surodan (Beitrag 2439166)
Er hatt ja geschrieben das die Platte mit USB 2 kabel erkannt worden ist. Ergo egal wo diese Platte gekauft worden ist und nein er hatt auch keinen Hofer PC. Defekte Kabel usw können überall passieren.

Lest du bitte den ganzen Thread ?

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:22

Zitat:

Und genau deswegen bekommst du Hilfestellung. ;)

Wennst es nach über 8 Jahren im Forum und ein paar Tausend Beiträgen noch immer nicht gelernt hast, dann hast du offensichtlich Probleme mit der Lernfähigkeit ;)

Lowrider20 31.12.2010 15:29

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439170)
Hallo ?
Wenn man nicht weiß, um welches Produkt es sich handelt, wie soll man da qualifiziert helfen können ?

Wer lesen kann ist leicht im Vorteil! ZWEITE Frage! Oder ist es so wichtig zu wissen, wo sie gekauft wurde?

Zitat:

Ist es deiner Meinung kein Bashen, wenn jemand behauptet, daß echte Retail-Ware sowieso nur überteuert ist und man getrost immer das billigste kaufen kann, weil sowieso überall dasselbe "drin" wäre ?
Erstmals fehlt "nach". Zweitens: Hat das jemals wer behauptet? Du behauptest ständig, daß für ALLE nur "Marken"-Ware optimal wäre.

Zitat:

Wo sind denn hier die superschlauen Leute, wo beweist hier jemand seine Kompetenz, wenn doch sowieso immer der Fehler beim Anwender liegt und nie beim Produkt ?
Das sind die wirklichen Basher, weil sie genau gar nichts wissen.
Wo wurde behauptet, daß der Fehler beim Anwender liegt?

Zitat:

Um jemand bei einem Hardware-Problem zu helfen ?
Oder zu beweisen, wer hier die Basher sind ?
Das ist ein astreiner Beweis, was hier wirklich abgeht.
Andernfalls könnte man hier einfach Wahrheit die aussprechen, und die ach so kompetenten Leute könnten einfach die nötigen Antworten geben.

Meinst du nicht, daß man mit derartigen Manipulationen das Kind mit dem Bade ausschüttet ?
"einfach die Wahrheit" bitte! Man versucht Basher an ihrem Werk zu hindern ;)

Lowrider20 31.12.2010 15:31

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439173)
Wennst es nach über 8 Jahren im Forum und ein paar Tausend Beiträgen noch immer nicht gelernt hast, dann hast du offensichtlich Probleme mit der Lernfähigkeit ;)

ICH schaff es ja ohne Zitat zu folgen. ;) Nur darf man von sich selbst nicht auf andere schließen.

Lowrider20 31.12.2010 15:32

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439172)

Würde dir auch ned schaden und mit irgendwas reinzuplatzen.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439177)
ICH schaff es ja ohne Zitat zu folgen. ;) Nur darf man von sich selbst nicht auf andere schließen.

Das heisst du schätzt ALLE Foren-Mitglieder als grenzdebil ein ?
NUR du selbst hast die Intelligenz, eine gleich darauffolgende Antwort ohne Zitat zu verstehen ?
Sag, sind wir hier im Kindergarten ?

Surodan 31.12.2010 15:38

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439172)

Habe ich und es geht nicht mehr um die Platte sondern um sein USB 3er anschluß vom PC und LOM wieso hast nicht gefragt welches Betriebssystem und ob die Platte FAT32, exFat oder NTFS formatiert worden ist?

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:38

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439178)
Würde dir auch ned schaden und mit irgendwas reinzuplatzen.

Was habe ich bitte nicht gelesen ?
Kannst du bitte anfangen, konkret zu werden oder gehts dir nur ums bashen ?

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:40

Zitat:

Zitat von Surodan (Beitrag 2439180)
Habe ich und es geht nicht mehr um die Platte sondern um sein USB 3er anschluß vom PC und LOM wieso hast nicht gefragt welches Betriebssystem und ob die Platte FAT32, exFat oder NTFS formatiert worden ist?

Der Hardware-Layer ist mal das erste, zum Thema Software kommt man erst als nächstes.
Und warum hast du es noch nicht gefragt, wenn du meinst, daß es wichtig wäre ?

Lowrider20 31.12.2010 15:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439179)
Das heisst du schätzt ALLE Foren-Mitglieder als grenzdebil ein ?
NUR du selbst hast die Intelligenz, eine gleich darauffolgende Antwort ohne Zitat zu verstehen ?
Sag, sind wir hier im Kindergarten ?

Nein
Nein
Sag du es mir?

Lowrider20 31.12.2010 15:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439182)
Was habe ich bitte nicht gelesen ?
Kannst du bitte anfangen, konkret zu werden oder gehts dir nur ums bashen ?

Wie erwähnt geht es nicht mehr um die Platte an sich.
Gehts dir nur ums bashen?

Lowrider20 31.12.2010 15:46

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439183)
Der Hardware-Layer ist mal das erste, zum Thema Software kommt man erst als nächstes.
Und warum hast du es noch nicht gefragt, wenn du meinst, daß es wichtig wäre ?

Dafür haben wir dich.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439176)
Wer lesen kann ist leicht im Vorteil! ZWEITE Frage! Oder ist es so wichtig zu wissen, wo sie gekauft wurde?

Nochmal:
Zu beweisen wer ein Basher ist ?
Oder um zu helfen ?

Und ja, es ist wichtig zu wissen, wo sie gekauft wurde !
Denn Retail-Ware ist oft unterschiedlich zu Oem-Ware.
Z.b. bei einem DVD-Brenner kann das Flashen der Retail-Firmware das aus bedeuten.
Wenn man die Quelle weiß, kann das wichtig sein.

Aber ich würde mich schon damit begnügen, wenn man erst mal wissen würde, um welche Produkte es sich EXAKT handelt.
Solange das keiner fragt, werden wir hier wohl immer um des Kaisers Bart streiten.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439184)
Nein
Nein
Sag du es mir?

Naja, dann kanns nur an dir liegen.

Surodan 31.12.2010 15:50

Bei der Hardware sind wir ja eigendlich durch, Platte geht mit USB 2 und bei USB 3 nicht, neue Treiber usw will er noch raufspielen, ich würde noch an seiner stelle die Platte mit einen anderen Rechner testen, wäre in meinen Augen das einfachste um zu sehen ob es die Platte oder doch sein rechner das ist.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:50

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439186)
Wie erwähnt geht es nicht mehr um die Platte an sich.
Gehts dir nur ums bashen?

Diese Klarheit, worums wirklich geht, hast du leider mit deinem dauernden bashen erfolgreich vernebelt.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439187)
Dafür haben wir dich.

Wenn du nicht nur ans bashen denken würdest, hättest du das schon vorher bemerken können.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Surodan (Beitrag 2439191)
Bei der Hardware sind wir ja eigendlich durch, Platte geht mit USB 2 und bei USB 3 nicht, neue Treiber usw will er noch raufspielen

Richtig, und jetzt hat er 2 Möglichkeiten, weil er 2 Gehäuse hat.
Wenn man wissen würde, welches das erste Gehäuse war, könnte man vielleicht konkreter versuchen, Hilfe zu suchen und präzise Antworten bezüglich der Treiber geben.

Zitat:

Zitat von Surodan (Beitrag 2439191)
ich würde noch an seiner stelle die Platte mit einen anderen Rechner testen, wäre in meinen Augen das einfachste um zu sehen ob es die Platte oder doch sein rechner das ist.

Genau, das ist das nächste, was man testen sollte.
Ist aber leider mit USB3 nicht so einfach, weil das noch immer nur die allerwenigsten Rechner haben.
Man könnte noch mit verschiedenen Usb3-Controller-Karten experimentieren, aber sowas wird wohl niemand auf Verdacht kaufen.

Lowrider20 31.12.2010 16:00

@Surodan

Er wird es nicht kapieren. Er braucht einfach nur einen Grund um zu bashen. Oder verstehst du den Grund, warum man wissen muß WO das Teil gekauft wurde, wenn man das Modell weiß?

Lowrider20 31.12.2010 16:05

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439192)
Diese Klarheit, worums wirklich geht, hast du leider mit deinem dauernden bashen erfolgreich vernebelt.

Ach wie schön, daß ich das nur dauernd mache! Gut, daß ein kompletter Thread wegen deiner Scheuklappenmentalität geschlossen wurde.

Rundumadumleuchtn 31.12.2010 16:20

Da braut sich was zusammen! Schluss mit lustig:

@Lom, merkst du nicht dass du zur Diskussion kein Mandat bekommst, sondern nur ein Störfaktor bist?
Dass du in diesem Thread unerwünscht bist?
Dass deine Fragestellung(en) immer wieder aufs selbe rauslaufen?
Dass du "einer gegen alle" bist?
Seit du in diesem Thread postest ist kein Topic mehr geschrieben worden.
Seit Guru den EXT.HD - Thread geschlossen hat, nun in diesem Thread Mandatslos weitermachst?
Topics sind gefragt.

Keine Häme, kein persönlicher Untergriff, wer damit begonnen hat ist mir wurscht, der Nächste der das nicht berücksichtigt FLIEGT.

Surodan 31.12.2010 16:27

@Indo5 geht jetzt dein USB 3 oder nicht?

Lowrider20 31.12.2010 16:30

Zitat:

Zitat von indo5 (Beitrag 2439023)
..meinst Version 3.0.2.1.0.8 den 3.0.2.7.0.8 find ich net...:confused:

hab ihn- sorry bin "schassaugat"...

ich probiers gleich morgen wenn ich zsaus bin...

lg
indo5

Hat er gestern geschrieben. Wird also noch bisserl dauern. Silvesterstreß und so ;)

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 21:05

Ja, den Silversterstreß im positiven Sinn wünsch ich euch auch allen.

Surodan 31.12.2010 21:53

Es gibt da so einen USB3 konverter um ca 40Euro nur ob es das Geld wert ist nur zum Testen, lose möchte ich auch nicht meine Platten liegen haben, was mich auch stutzig macht ist das das Netzteil warm wird in Lastlosen zustand, bei meiner Hitachi zB wird das Netzteil nicht warm wenn die Platte ausgeschaltet ist.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch in neue Jahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.