![]() |
Die "on Demand" Funktion der HD Box ist nicht verfügbar! Sonst noch bei wem?:rolleyes:
|
Ich habe es gestern am Abend wieder versucht. Chello lief wieder "normal", nur mit der Ausnahme, dass bei Speedtest.net der Download statt ca. 48 Mbit (wie sonst immer) mit ca. 5 MB angegeben wurde.
Ist das bei Euch auch so? Und die Hotline konnte ich in der letzten Zeit, so ich sie brauchte auch spätestens beim zweiten Versuch erreichen. Aber so was wie vorgestern hatte ich auch noch nie. |
speeedtest kann ich bestätigen 5Mb max Down!Was aber nicht stimmt!
|
|
:ja:
bin gestern auch darauf gekommen :o Wenn ich Bratislava oder auch andere Server verwende statt den vorgeschlagenen in Wien, dann passt es wieder. Daher, es stimmt etwas mit der Antwort des Telekom Servers nicht. @Baron: Danke für deine Info |
Es is mal wieder so weit:
10. Hieb, gröberer Ausfall seit ca. 1h Hat wer schnell die Nummer vom Service Desk? |
Im 2.) kein Problem.
Beileid |
Ich hatte das Spiel schon gestern (ca. 15 Minuten downtime), muss aber sagen dass ich seit diesem Jahr mittlerweile taeglich 2-3x fuer zwei bis drei Minuten aus dem Netz fliege (die letzten Jahre hatte ich ueberraschenderweise fast keine Probleme)...das ist eigentlich eine Frechheit, geht's nur mir so?
|
Danke ;)
Eigentlich unglaublich was sich Privatkunden so alles von ihrem Internetprovider gefallen lassen. Die bieten ja noch nicht mal minimale Transparenz (monitoring und service reporting) ... Nicht auszudenken was hier los wär wenn wir von denen auch noch TV und Telefon hätten und nix geht ... is so schon schlimm genug ... “Fiberns doch mit!“ |
Zitat:
|
Es geht wieder!
ca. 2,5h hats gedauert.
|
Zitat:
Nennt sich 8 Hours kick. Wenn du das nicht willst, musst du einen Business-Anschluss nehmen. |
Zitat:
|
Ok, weil du oben schriebst, daß du nach wie vor bei der Telekom bist.
Sieht ganz nach einem Problem mit dem Signal oder dem Modem aus. Hast du das schon an die Upc gemeldet, bzw. in welcher Form hast du das gemeldet ? Denn das sieht nicht danach aus, als wäre es ein allgemeines Problem, das alle haben. Ich persönlich habe auch das Telefon von Kabelplus und habe bis heute meinen Telekom-Anschluss nicht vermisst. Im Gegenteil, ich bin heilfroh, daß es an meinem Standort eine Alternative zur Telekom gibt und habe sofort nach Verfügbarkeit des Kabelanschlusses umgestellt. Das habe ich bis heute nicht bereut. |
Zitat:
Zitat:
|
Hatte letztens ein Speedproblem (Meilenweit unter den werten) konnte mit einem Anruf ca 20min. gelöst werden bin jetzt ganz zufrieden-der Up wackelt heute ein Bisserl aber sonst OK.
http://www.speedtest.net/result/1910835924.png |
Zitat:
(Kabelplus, also bnet + kabsi, sind ebenso bei der Priority Telekom wie UPC) Die Telekom wird übrigens auch nicht ewig POTs anbieten, die Zukunft ist auch bei der Telekom die vollständige Umstellung auf VoIP. Ich gehe davon aus, daß derartige Probleme aufgrund von Signalproblemen auftreten und das grundsätzlich VOIP nicht wesentlich geringer verfügbar ist als die herkömmliche Pots-Technologie. Andernfalls würde die Telekom auch nicht den vollständigen Umstieg auf VOIP planen und es würden nicht im Business-Bereich selbst die größten und erfolgreichsten Firmen der Welt bereits seit langem über VOIP telefonieren. Zitat:
Denn wenn der Internet-Zugang tatsächlich mehrmals täglich ausfällt, so wie in deinem Fall, dann muss das Signal bereits sehr grenzwertig sein oder das Modem ist am Eingehen. |
Zitat:
|
Hurra ...
... es ist schon wieder so weit, ich fibere ganz heftig mit bzw. es dauert schon seit 00:31h (also seit 18 Stunden). Ab und zu kommen einzelne arps daher, aus abenteuerlichen ranges ... hams leicht wieder das erste Lehrjahr an die Router gelassen?
- Ok, fair bleiben, gegen die Lehrlingstheorie spricht dass 1. Lehrlinge auch eine Ahnung haben können und 2. natürlich die Uhrzeit, da sinds wahrscheinlich schon in der Disko ... lt. Techniker (0196060600) größerer Ausfall im 10. Hieb, mehrere Personen betroffen, an der Behebung ... bla & blubb - Ok, und das versteh ich jetzt nimmer: Maschine kaputt nehm ich ihnen nach 18 Stunden nicht mehr ab, hams leicht einen ganzen Straßenzug gesprengt? :heul: PS: möcht noch anmerken das ich betreffend Internet mit DREI seit 2 Jahren ganz außerordentlich zufrieden bin, und zwar nicht nur in Wien sondern vor allem auch in der hintersten Provinz wo nicht mal A1 gescheit geht. |
Ja gestern bei mir in 2.) auch wieder unter jeder Sau (8mb/0,8Mb)
Zur zeit schaumgebremst- und siehe da der Vienna Server im Speedtest.net ist weg!? http://www.speedtest.net/result/1952518853.png |
Bei mir seit mehr als einer Woche nur miese Bandbreite - von den 35MBit höchstens 15-20MBit verfügbar :mad:
|
Ja schaut in letzter Zeit wieder -nach ca. 1 Jahr konstanter guter Qualität- wieder abenteuerlicher aus. Bei mir solltens ja auch so 100/10 sein-also würde ich mit 80/8 eh schon nix sagen.:rolleyes:
|
Und auf der Chello-HP gibt´s keine Infos dazu?
|
Die avr hatte einen gröberen Ausfall in Kärnten auf dem Band.
Find das ist schon ein gewaltiger Fortschritt im Fiberland. Seit wann und wo habens entdeckt dass man sowas auf die Website stellen könnt? Weiß wer mehr zum 10. Hieb (Totalausfall seit 20 Stunden)? Was ist da los? Wie gehts weiter? |
Ich frag nur, weil bei Kabelplus solche Meldungen auf der HP veröffentlicht werden.
|
Das kannst dir bei Chello höchstens wünschen! Da heists augen zu und durch. So nach dem Motto "oh es gibt ein problem? Danke für den hinweis- wir wissen von nix!"
|
Na dann wünsche ich euch wenigstens eine baldige Behebung des Schadens und Geduld.
|
Stunde 22 vom Totalausfall: die arp Pakete werden mehr, man merkt UPC hat angefangen dran zu arbeiten
... wenns net so traurig wär ... |
Stunde 33 Totalausfall, die ivr empfiehlt nun upc.at/umstellung bzw. umstellung auf dhcp (Ich habe aus verschiedenen Gründen eine statische IP von UPC).
Mir reichts schön langsam .... Anruf bei (0196060600 2 2), der Herr am Telefon scheint nun deutlich kompetenter als die Dame gestern und macht ein Update meiner Firmware. UPC hat scheints kurz vor meinem Ausfall eine Umstellung durchgeführt, ich muss nun dhcp verwenden, mac fake (hw address ether) is auch nimmer notwendig (in meinem Vertrag steht leider nix von statisch), unangenehm weil ich nun nach jeder Änderung einige Firewalls neu konfigurieren muss, naja, aber es geht wieder. Liebe UPC, mit a bisserl Transparenz und Best Practice hättets
|
Tschello strikes again
komm nur bis zum modem (dhcp ack von 192.168.100.1), des sagt:
"network access: denied". Am 25.12., bravo upc. 10. Hieb zwischen Neilreich und Laxenburger neben der Tangente ... |
Update: ich bekomm wieder eine IP, "ready" blinkt nicht mehr, "recv" is auch grün, "send" is blau ... nix geht
|
Update 13:25: es geht wieder, hurra.
Keine Ahnung wie lang es diesmal gedauert hat, hat vllt. wer logs? Mal sehen wie lange es hält. |
Da hats wohl einen lokalen Verteiler "aufgestellt" bei mir im 2.) kein Probleme! Beileid -dich erwischtes aber auch immer wieder!:rolleyes:
|
Na ja, ein Pechvogel und ein sensibler Verteiler.
|
und nochmal : UPC seit 19:30 weg.
Modem hat bereits 1x von selbst reboot gemacht. Und grad heut habens mir ein 1€ Angebot für TV und Tel. geschickt, so a Pech auch ... |
Eine Stunde später, Modem: Network Access denied. ..
|
Tja- Verbindung verfügbar Upstream gerade noch (50%) tolerabel!
http://www.speedtest.net/result/2585584347.png |
Wir sind gerade noch mal davongekommen (Thornton Wilder). :look:
|
21:30 ... geht wieder
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |