![]() |
Na immerhin funktioniert das Werkl wieder, auch wenn es wirklich interessant ist, das die Graka an den Problemen schuld war.
Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass mein PC auch nicht piept beim booten, obwohl ich einen internen Speaker habe und dieser auch angeschlossen ist... |
Danke, Stuhlgang ohne Probleme gehabt.
Die letzten Bfree-Tage waren schön. Besser einen echten Stuhlgang als Postingdiarrhoe. |
@ Mopok
eine klackernde grafikkarte ist mir auch noch net untergekommen-man lernt nie aus! |
Zitat:
|
Warum sprichst Du immer nur von Dir und über Dich?
|
hi
also ich war auch sauer, dass Fa.Raisl mir nicht eine andere GTX 460 einbaute, sie meinten sie führen die Gigabyte nicht nur Gainward - wäre mich auch wurscht gewesen...:confused: ich hoffe jetzt rennt der PC wieder problemlos auf Dauer :cool: als Wiedergutmachung für die lange Wartzeit von einer Woche gabs einen USB Stick 8GB...;) lg indo5 |
8GB? Na immerhin, besser als nichts.
Möge dein Werkl auch weiterhin nie mehr Muken machen! |
was noch aufgefallen ist.
VORHER war beim neustart nur diese BIOS Info, und die Treiber die geladen werden zu sehen, und welche Festplatten usw also dieser schwarz bildschirm mit weisser schrift - und dann "windows wird geladen" usw. JETZT - kommt so eine BUNTE anzeige vom ASUS mainborad, nur ganz kurz kann man garnet mitlesen, und die Treiber die geladen werden sieht man auch nur den bruchteil einer sekunde ?? ich wills wieder so wie VORHER - kann mir jemand verraten, was ich da und vorallem wo umstellen muss ??:( vielleicht war doch das MOBO kaputt :confused: ?? lg indo5 |
Das kannst im Bios abstellen, so ähnlich wie "Asus Logo" disablen.
Ist glaube ich unter Boot und könnte Full Screen Logo heißen, jedenfalls disablen, (mit F10 rausgehen) dann hast wieder deine Informationen |
Zumeist kannst Du im BIOS einstellen, ob er Infos etc. oder z.B. ein buntes Bilderl zeigen soll.
Ev. wurde bei der Reparatur ein BIOS-Update gemacht, damit dein Mainbord "besser" mit der Grafikkarte zusammenarbeitet. Und dann die Einstellung der BIOS-Anzeige geändert. |
hi
bitte nicht schimpfen - wie komm ich schnell ins Bios :rolleyes:? lg indo5 |
Entf-Taste drücken (bevor der Windows-Ladebalken kommt), kannst ruhig öfter drücken.
Könnte auch angezeigt sein DEL oder Delete-Taste. |
Solltest Du, wenn andere Taste nötig, am Startbildschirm sehen, ev. F11/12.
|
Zitat:
werd mal "schneller schauen" beim Hochfahren...:ja:...versprochen... also in Frage kommen: ENTF-Taste F11 oder F12 DEL oder Delete - wo ist die denn -seh ich nicht auf meiner MS Tastatur :confused: spinn ich jetzt komplett - ich hab keine DEL (Löschen) Taste ? lg indo5 |
:lol:
Das meinst Du aber nicht ernst oder? Die Taste ist, auf deutschen Tastaturen, mit "Entf" beschriftet, latürnich ohne die ". ;) Ist meist in der Nähe von Ende, Pos1, Bild |
Zitat:
ups sorry bin ich blöd - natürlich - ich schag mir eh gleich auf den kopf :hammer::hammer::hammer: danke lg indo5 |
Als die "Entf"-Taste sollte doch jeder MS-User schon allein wegen der Kombo ALT-Strg-Entf kennen ;)
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Kommst übrigens jetzt schon in´s BIOS? |
Und Morgen suchen wir die Enter und die SPACE taste!;):D
|
Oder die Any Key-Taste oder die Bfree-Taste.
Sie hat sich den Fehler schon eingestanden. Zitat:
|
Brauche Hilfe: Ich finde die "Entf" Taste nicht, nur eine die mit Entf beschriftet ist.
Ist das etwa einer Unterschiede zwischen einer deutschen und einer österreichischen Tastatur? |
Wahrscheinlich. :D |
ja ja lacht nur ueber mich...:D
war inzwischen im BIOS mit der ENFT Taste.... lg indo5 |
Und hast du jetzt das Asus-Logo disabled?
|
jawohl - alles erledigt - VIELEN DANK noch..
lg indo5 |
Zitat:
HAb nur die Entf Taste.... |
Zitat:
Hauptsache es funzt wieder alles. Nur ACHTUNG: :eek: Der Hüter der Rechtschreibung, Ordnung und des Zeitablaufes hat schon wieder einen Fehler entdeckt, die ENFT Taste. Und er hat sie nicht, das auch noch. :heul: |
Ich kenne noch eine ganze Menge Tasten, welche unser adlige Herr nicht haben wird, zum Beispiel die "level"-Taste, oder die "Refill"-Taste, oder die "Xfer"-Taste. :D
Gruss Wildfoot |
... mach Dir aber nichts draus, die AnyKey Taste hebt diese Defizite bei Weitem auf.
|
Bestes Beispiel einer Maschinenübersetzung: Die "Weltraumtaste" (space) las man mal (in der Bedienungsanleitung) einer Tastatur aus "asiatischer" Produktion !;):D
|
Hat aber irgendwie noch was originelles. ;)
Gruss Wildfoot |
Unbestritten!;):D
|
Ich lach noch heute. :look: |
Wie schön!
|
Ich bin ganz froh, trotz faden TV-Programmes.
|
NA das freut mich aber ungemein! Trotz Verstopfung-oder heute schon mal im Keller zum Lachen gewesen?:rolleyes:
Ich habe ja dich was brauch ich ein TV Programm....:lol::lol::lol: |
@Christoph und Baron
Langsam aber sicher wird es echt blöd mit euch beiden, und nerven tut es schon lange. Wie wärs, wenn ihr wiedermal zur Vernunft kommt und diesen TV Programm Schei.. sein lässt. Ansonsten muss ich doch echt bald mal ein Mod bitten, hier was zu unternehmen. Schönen Dank auch. Gruss Wildfoot |
hi
also nochmals fuer Euch - es war die ENTF Taste:D hoffe nun seid ich zufrieden...:p lg indo5 |
.... damit sie wieder was zum Lachen haben ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |