![]() |
Zitat:
Unmd dann soll es noch Menschen mit bereits geplanten Terminen geben... |
Zitat:
Bei solchen Teilnehmern kann ich eine Nicht-Teilnahme eh gleich besser verschmerzen. Klinke mich damit wieder aus. :hallo: |
Oh -von einer Feststellung gleich verärgert-weis ja noch nicht einmal ob ich kommen kann. Es kommt ja auf den Termin an-und der wird sich wohl nach dem Organisator richten.;);)
@ Weini Tja, das nennt man dann Prioritäten setzen-aber das ist ja klar das keiner 13 Stunden fliegt um ein Schweinderl zu vernichten. ;) Und Termine werden mir auch öfters vorgegeben-nur leider sehr kurzfristig.:rolleyes: |
Zitat:
Bin noch immer fürs letzte Juni Wochenende. :) |
ich kann leider am 5. und 12. Juni nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zu wessen Gedenken wird diese "Schweinerei" eigentlich veranstaltet?
|
|
Oh welche Doppelmoral. Da wird das Schein gekillt, und dann hält man zu seinem Gedenken eine Trauerminute ab. Oh ihr Heuchler, Mahlzeit! ;)
|
zu der Umfrage 2 Infos
|
Uii so spät? Da muß ich aber am Donauinselfest ein "rotes Schwein" zwischen tanken-sonst werd ich ja zum Vegetarier!
Tipp dazu: SP Bezirksgruppe Floridsdorf nähe Reichsbrücke aufsuchen- Griller vor dem Herrn- Portionen für "erwachsene" preise moderater als die Profis! |
Schon wieder erwisch ich den Baron bei den Linken, und dieses Mal gar an deren Grill! Da wird aber seine Majestät bald den Adelstitel zur Diskussion stellen.
|
Welche Linken?:rolleyes:
1.) die Basis-und die grillt dort-ist so link das sie den "Genossen" Führungskräften schon zu rechts ist!:D 2.) man muß die roten schädigen wos geht!;):D:D 3.) wieso erwischen- wenn ichs poste?:eek: 4.) ist das OT!:bier: |
Ob das Stück tote Schwein von der linken oder der rechten Schweineseite ist, ist mir völlig egal. :D
|
Mit eigentlich ah-solangs uns net den Häupl servieren.....;):D
|
-wieso haben viele von euch gerade am samstag keine zeit:confused:
da geht man hin, isst, geht wieder nach hause und isst etwas später was anderes -ein spanferkel für 20 teilnehmer= zuwenig (spanferkel= lebendgewicht max 25 kg= gargewicht= 20 kg= 1kg fleisch pro person= zuwenig) - wer grillt? mindestens ein ausländer, noch besser= ein yugo:hammer:= qualitätsmerkmal |
Auf was für einem Trip bist DU denn gerade? :confused::confused:
|
Zitat:
wieso das denn? wollte nur sagen, dass die leute aus´m balkan spezialisten auf dem gebiet grillen&spanferkel sind und ein kg fleisch/person ist wirklich wenig nema problema:bier: |
ein Spanferkel mit 25 kg? :rofl::lol:
so was kleines kommt mir nicht auf den Grill ;) bzw. 1 kg Fleisch pro Person wenig? :lol::rofl: http://www.benefit4.eu/wissenswertes...fehlungen.html hier wird empfohlen 0,1-0,12 kg Fleisch, http://www.rezeptesammlung.net/wien_fleisch.htm die Rezepte hier empfehlen für 6 Personen 1 kg Fleisch, bzw. ein anderen mit 0,2-0,3 kg pro Stück aber, sollte es mit dem Spanferkel doch noch was werden, lade ich dich gerne ein, 1 kg davon zu essen, würde eine Waage mitbringen möchtest du Beilagen dann auch noch, oder reicht das Fleisch? :D |
1kg Fleisch pro Person :eek: ?
Das ist doch ein Fest für Menschen und nicht für Eisbären ;) ! |
Lasst diesen Thread offen für das Spanferkelessen. Für die Sportler könnte Ihr einen anderen Thread aufmachen!
|
OK!:rolleyes:
Was ist daraus geworden? :confused: |
Alles sehr lustig- aber was wird jetzt wirklich aus dem Spanferkel?
Forumstypisch wieder einmal NIX? |
Sehr gute Frage.
Also um mal was zu klären: Ich habe Fotd´s Kommentar sowie sämtliche anderen dazu geposteten Meinungen in einen neuen Thread verschoben: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ff-239578.html Des weiteren bitte ich euch hier beim Thema zu bleiben! Und nur um das Ganze nochmal zu klären: Gibt es noch Interesse? Laut diesem Zitat, JA: Zitat:
Meinungen? |
Danke -gute Arbeit Rev.P!
|
1. einige persönl. Gründe waren für mich wichtiger als die Terminfindung für ein Treffen, sorry
2. Grillmeister hat gerade ein gesundheitliches Problem, man weiß noch nicht, wie sich das entwickelt 3. wäre etwas Hilfe nett, ein paar Leute, die mir Tische aufstellen, Salate bringen/abholen, etc., damit ich diesen Tag auch ein wenig genießen kann die guten Nachrichten: 1. der 4. Sept. passt, wenn die obigen Probleme sich lösen 2. sportl. Aktivitäten wären prinzipiell auch möglich, Wandern, Laufen, Fahrrad fahren, etc.; Voraussetzungen: passendes Wetter, Organisation, wer was machen will werd einen neuen Thread dazu erstellen |
Du machst das Tullnerfeld, oder? Da kann ich dir schon irgendwie helfen.
|
naja, das Tullnerfeld wurde von einiger Zeit bereits durch die Donau und auch die Eiszeiten gestaltet ;)
bzw. ja, würde ich im Tullnerfeld veranstalten eine andere Idee noch, Tennis (Sandplätze), bzw. Hartplatz für Basketball oder andere Aktivitäten wären auch möglich, müsste ich aber erst erfragen |
Das Spanferkel ist mittlerweile ins Alter gekommen. Das ist jetzt ne richtige Sau. ;)
|
Zitat:
... dass ich sowas noch erlebe:lol: wie alt ist das vorhaben mittlerweile? in der zwischenzeit habe ich meinen griller selber gemauert (grillfläche 130 cm * 80cm), habe mir einen spanferkelgriller samt motor beim baumhaus gekauft und einen "wok-gasbrenner" aus asien liefern lassen. würde mir meine göga erlauben, "fremde" personen einzuladen, hättet ihr was zum beissen gehabt:bier: |
Woraus sich schließen läßt: Hast Du göga, nutzt Dir bestes Equipment und Fleischbeute nix :p
|
@Don Manuel, wahre worte sind nicht angenehm, angenehme worte sind nicht wahr:heul:
...von wegen "das schwache geschlecht". jetzt hab ich mir das ganze zeug angelegt und aufgestellt, darf es aber nicht benutzen wann ich will. |
es steht jedem frei ein Treffen, Essen, usw. zu veranstalten
davon zu reden ist keine Kunst - frei nach Fanta4 "dann mach doch mal" ohne Spanferkelgriller (die Person, die grillt) tu ich mir ein wenig schwer, ein Spanferkelgrillen zu veranstalten |
Zitat:
ich sag´s ja, würde mir meine frau erlauben, einen grillabend zu veranstalten, würde ich nicht zögern. ich darf nicht einmal meine arbeitskollegen einladen, geschweige personen, die ich nur mit/unter "pseudo"namen kenne. |
@ enjoy2
Kann ja nicht sooo schwer sein! Mut -wenn die Infrastruktur (Griller) da ist...;) http://www.grillsportverein.com/spanferkel/ BTW: hab mich bisher seit Jahren auch beim "normalen" Grillen vorzugsweise auf einen selbsternannten "Grillmeister" verlassen-der fiel letztens auch aus und da haben wir es mit vereinten Kräften auch selbst hin bekommen-war net schlechter!:hallo: |
Hab mir den Link vom Baron mal angesehen, ist nicht jedermanns Sache, sehe ich ein. Aber warum schmeißen wir nicht einfach ein paar Steaks auf den Grill? Das geht viel einfacher und flotter.
|
Oder holen/ bringen lassen...
http://www.novaks-spanferkel.at/inde...=15057c195010p Wobei Steaks kämen auch recht!;) |
Die Vorbereitungen für ein Spanferkelgrillen sind nicht gerade wenige, beginnend bei Herrichten der Örtlichkeit, Sitzmöglichkeiten schaffen, Getränke und Geschirr, Salate und Beilagen, usw. organisieren - dann auch noch 8-9 h grillen daneben und Schwein zerteilen für 0 Summenspiel?
Sorry, aber irgendwo sind auch meine Grenzen erreicht eine reine Grillerei wäre hier leichter organisierbar, Briketts hätte ich einige Säcke, nur Griller sind das Problem, wenn das Grillen am 4. Sept. 2010 statt finden sollte (Samstag), da sollte der Keller bei mir noch frei sein falls sich Leute finden, die Griller zur Verfügung stellen, werde ich mithelfen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen! Eine Sonderausgabe haben wir gemeinsam so toll hinbekommen und an einem Grillabend soll es scheitern? Jetzt wurde schon 7 Seiten lang genug geredet, lasst uns die Sache endlich zu einem erfreulichen Ende bringen. 1. Ich schlage mal vor, das Spanferkel auf Koteletts oder Steaks zu reduzieren. Für ein Spanferkel wird es wohl schwieriger, einen fähigen Grillmeister zu finden als für eine "normale" Grillerei. Wer immer auf dem Ferkel beharrt, möge bitte einen Grillmeister beistellen. 2. Bei 15-20 Personen wären zwei Griller sinnvoll. Wer hat und kann für einen Abend beistellen? 3. Tische und Sitzgelegenheiten scheinen nicht gebraucht zu werden. Wer hilft aufstellen? 4. Wer kann Salate, Grillsaucen, Beilagen beisteuern? 5. Nachdem das alles jetzt nicht mehr in einer Hand ist - Wie soll das abgerechnet werden. 6. Wenn das geklärt ist, mache ich gerne eine Doodle-Liste, in der sich Teilnehmer verbindlich eintragen können. Kostenbeitrag voraus an, schlage ich mal vor, enjoy, der immerhin mit der Sache begonnen hat. Wer dann trotzdem nicht kommt, spendet sozusagen seinen Beitrag an die Runde, die - sollte es nötig sein - verbliebene Nahrungsmittel, aufgeteilt auf alle Gäste, in Alu verpacken wird. Antworten bitte dezidiert auf die Punkte 1.-5. Bei mir sähe das so aus: 1. Steaks, Koteletts, ev. auch Würstel. 2. Leider nein. 3. Geht leider derzeit nicht. 4. Erdäpfelsalat, eine spezielle Grillsauce - beides handmade. 5. K.A. Das möge doch der Veranstalter entscheiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |