![]() |
Ich hab es ebenfalls heute bekommen. Und das obwohl ich die letzte Rechnung gar nicht mehr bezahlt habe...
Jetzt werde ich mich mal drüberstürzen. |
Habs heute auch erwerben können!
Ist eh aus September 2009! Steht zumindest auf JEDER Seite unten! Inklusive der letzten -Seite 66! So hab ich jetzt 2 September 2009 ausgaben! |
Ich hab es auch heute bekommen, und das nur drei Tage nach dem Erscheinen. ;)
|
Zitat:
:hallo: |
Das gibts noch?:eek:
|
Hab heut ne Rechnung bekommen, ich soll für eine Aboverlängerung zahlen weil ich mein altes Abo nicht rechtzeitig gekündigt habe.
|
Zitat:
|
Verblüffend die waren doch auch schon x mal im Konkurs? Oder?
|
Zitat:
Meiner Meinung nach aber rechtlich nicht haltbar. ...selbst wenn; die letzten treuen Kunden mit so einer Aktion verärgern? Jeder wie er glaubt... |
Geld stinkt nicht....
|
Zitat:
Na dann gebe ich die Hoffnung in der Provinz noch nicht auf. |
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
|
Zitat:
Ich weiß aber nicht, wieviele Ausgaben noch offen sind, da durch die Verschiebungen ja etliche Ausgaben ausgefallen sind. |
Zitat:
Im ganzen Heft steht September 2009. :rolleyes: |
ist ja interessant, aber ich hab bis jetzt weder brief, noch rechnung, noch ausgabe im postkasten. bin ja mal gespannt
|
Zitat:
ansonsten schriftlich mitteilen, dass du an der fortführung des abo's nicht interessiert bist und du die aufforderung als hinfällig erachtest, da du mit dem neuen verlag keinen vertrag hast ... |
Zitat:
Der FSL-Verlag, mit dem du einen Abo-Vertrag hattest, ist mit ziemlich lauten Getöese in Konkurs gegangen. Der Masseverwalter hat sich nicht bei dir gerührt. Vertrag ist mit dem "Tos" deines Vertragspartners automatisch erloschen. Das wäre anders, hätte es einen Rechtsnachfolger des FSL-Verlages gegeben. Dieser Rechtsnachfolger hätte aber auch die Schulden mit übernehmen müssen - was nicht geschahen ist. Der Versuch, "WCM" als eigenständiges (und schuldenbefreites) Unternehmen darzustellen, ist zwar nett, aber nicht seriös, könnte aber noch mit einem Augenzwinkern gesehen werden. Mit dieser Darstellung aber jetzt zu versuchen, Abos wegen Nichtkündigung nach Konkurs des Vertragsverlages als rechtswirksam zu "verlängern", macht sogar mich ein wenig sprachlos. Abonnenten ein neues Abo, von mir aus auch als "Verlängerung" anzubieten - okay. Aber so zu tun, als wäre der ehemalige Abonnent verpflichtet, zu verlängern, weil er selbst einen rechtlich relevanten Fehler begangen hätte? |
Wieso -auf Seite 29 steht die Abo Werbung-dort steh noch immer der FSL Verlag in Hennersdorf bei Wien als Ansprechpartner!:rolleyes:
Den gibts also noch-oder es war wer nicht fähig zum Updaten ...;):D:D Das ganze Heft ist recycling bis auf einige Kolummnen-inhaltlich am stand von Jänner februar-news .:rolleyes::(:( |
Zitat:
|
Du bist immer so freundlich!;):D
Andre hätten "schrott" gesagt-und 1€ auch net wert! |
Zitat:
|
Auch bei mir hat sich heute das Heft in der Post befunden.
Da ja noch 4 oder 5 Exemplare aus dem alten Abo kommen sollten habe ich noch etwas Zeit in der ich's mir überlegen kann das Abo zu verlängern oder nicht. Lg. Hajo24 |
Wir sind wieder da
Es hat - man hat's gemerkt - alles viel länger gedauert als erwartet/erhofft.
Jetzt gibt's WCM wieder. Was die Abonnements anlangt: Wir haben diverse male verlautbart, dass der neue Verlag die Abonnements übernimmt und derart verlängert, dass die Abonnenten, die nach dem Konkurs des FSL-Verlages noch Anspruch auf einige Hefte gehabt haben, diese auch bekommen. Danach verlängert sich das Abo wie bisher, so es nicht gekündigt ist. Was nun all jene anlangt, deren Abo zufällig mit der letzten erschienenen Ausgabe abgelaufen war: Dort wo wir keine Kündigung erhalten haben, gehen wir davon aus, dass der Leser weiterhin interessiert ist, WCM zu bekommen und senden das Heft. Da es sich dann um eine Aboverlängerung handelt, erhält der jeweilige Leser natürlich auch eine Rechnung. Ein ganz normaler Ablauf, wie wir denken. Allerdings: Sollte sich jemand durch diese Vorgehensweise übervorteilt fühlen, sollte er einmal zum Telefon greifen und kurz anrufen oder ein Mail an abo@wcm.at senden. WIR haben die Lösung. Also: Bitte hier nicht Dinge hochspielen, die es nicht wert sind. @ Weini Bitte halte Dich aus solchen Diskussionen raus. Dass das Heft nichts mehr sein kann, weil Du es nicht mehr machst, weis ohnehin schon jeder... |
Einerseits danke für die Info.
Jetzt bleibt noch die Frage offen, gibt es das WCM-Heft weiterhin als pdf (für Abonnenten)? |
Zitat:
Ich bin bis jetzt sehr sachlich geblieben. Was dir nicht mal im Ansatz zu gelingen scheint. |
Zitat:
|
NA eben du net-aber eben ANDERE!
Und halt dich da raus...denn wie wir wissen: @ Weini Bitte halte Dich aus solchen Diskussionen raus. Dass das Heft nichts mehr sein kann, weil Du es nicht mehr machst, weis ohnehin schon jeder... Und das stimmt auch so!! Mir persönlich schleierhaft warum du WCM noch irgendwie unterstützt /verteidigst-aber es soll ja auch Masochisten geben.:rolleyes: |
ich habe heute auch meine WCM Ausgabe per Post an meine alte Adresse(da ich nicht mehr rechnete das WCM jemals wieder als PRINT Ausgabe erscheint) bekommen....
werd wohl meine neue Anschrift per E-Mail bekannt geben, soferns eine Mai Ausgabe geben wird? :confused: |
Heute war noch nichts im Postkastl aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, hab das WCM früher auch immer rel. spät bekommen.
Bekommen sollte ich es nach dem Posting von FXP, da mein Abo bis Jänner 2010 laufen sollte. P.S.: Ich bilde mir meine Meinung nach dem Lesen des Heftes! |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich habs jetzt auch bekommen.
das einzige, was ich befriedigend finde, ist die druckqualität. aber wenn die nächste ausgabe genauso viele fehler drin sind, dann heidewitzka |
Zitat:
http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou http://ksh.wikipedia.org/wiki/Heidew...r_Kapit%C3%A4n |
Zitat:
ich kannte es als (zitat 1. link) als ausdruck der verwunderung. der hitlerbezug ist mir neu |
Ich hab am Dienstag das Heft in meinem Postkastl gefunden, und konnte es kaum glauben :-)
Wenn im 22. nicht so viele Postler gerade krank wären, hätte ichs wahrscheinlich auch am Montag bekommen ;) Ich hab ja schon lang nicht mehr im Forum gelesen und gepostet, und weiß daher auch nicht was alles vorgefallen ist, aber das Klima in diesem Thread ist ja eher unter aller Sau. Ich für meinem Teil bin froh, dass ich wieder eine neue Ausgabe bekommen habe, und freue mich schon darauf sie zu lesen. und was so Kleinigkeiten angeht: hier im Forum hat mal jemand eine passende Signatur gehabt: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" |
Jetzt ist die neue Ausgabe auch auf der Startseite zu finden.
|
Zitat:
Grüsse |
Heute war auch mein WCM im Postkastl. Ich freu' mich, das es wieder weiter geht.
Und bitte nicht schon wieder beim ersten Neuanfang querulieren, laßt den Neuen etwas Zeit, es wird dann sicher wieder besser werden! |
Gestern war auch bei mir die Aprilausgabe in der Post.
Grundsätzlich finde ich gut, dass wieder ein Exemplar erschienen ist. Die Qualität der ersten Seiten, die ich gelesen habe, ist allerdings etwas suboptimal. In einem Bericht steht etwas von Umsatzsteigerungen im zweiten Quartal 2010 bei MS. Quelle: Kristallkugelkugel :confused: Und ein Beitrag kommt zweimal unter unterschiedlichen Überschriften. Aber, so ein Start gibt anderer Seits wieder viel Potential für Verbesserungen. ;) Alles Gute dafür! |
Werde mal schauen ob ich das neue Heft am Samstag in Wien bekomme. Da ich das Septemberheft vom vorigen Jahr noch habe, werde ich mal den Inhalt vergleichen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |