![]() |
Das kann aber nur funktionieren, wenn auch der Forenbetreiber seinen Teil dazu beiträgt. Und da sehe ich schwarz!
|
Richtig da ist es wichtig das Forenmitglieder hinter anderen herrennen und sich damit lächerlich machen das sie nie was anderes zu sagen haben wie du bist inkompetent Als neugieriger Mitleser denkt man sich wahrscheinlich hat der nix anderes zu tun wo ihn der inkompetente eh ignoriert! Gut das der das nur Im Forumsinteresse macht - ist wahrscheinlich ein Beamter der bald auf der eigenen Schleimspur ausrutscht- na des Forum der selbsternannten Kapazunder derspar ich mir - sonst sag ich noch was falsches!
|
:rofl:
Man sieht, du hast den Sinn eines Forums noch immer nicht begriffen... |
Vielleicht hab' auch ich den Sinn eines Forums nicht voll begriffen, aber andere dauend von der Seite anzustrudeln kann's doch auch nicht sein lieber FendiMan.
|
ack
|
Möglicherweise bin ich missverstanden worden. Ich wollte mit meinem letzten Beitrag andeuten, dass eine Webseite mit Forum einer gewissen Wartung bedarf. Siehe auch Philipp, der sich noch darum gekümmert hat, und dem einfach die Möglichkeit genommen wurde. Und kümmert es den Forenbetreiber? Offenbar nicht! Und man möge mir jetzt nicht mit der Mär kommen, der habe wahrscheinlich zuviel zu tun, da er eine neue Zeitschrift herauszugeben im Begriff sei.
|
Also ehrlich gesagt, ich bin froh, daß das Forum überhaupt weiterhin in Betrieb ist.
Bei allen Einschränkungen, aber immerhin investieren die Moderatoren viel Zeit, und das als freiwillige Leistung an die Allgemeinheit, ohne was dafür zu bekommen. |
Zitat:
Ich hab nur reagiert, nicht agiert. |
Ich hoffe, das ist keine selektive Wahrnehmung meinerseits,
aber ich habe den Eindruck du reagierst auf so ziemlich alles was Baron schreibt etwas heftig. Auch ich hatte gelegentlich schon Zusammenstöße mit dem ein oder einen :D Forumsmitglied, bemühe mich aber um Zurückhaltung, wenn ich bemerke das eine faire Diskussion nicht möglich ist. Bis auf seltene Ausrutscher, gelingt das, wie ich hoffe, recht gut. :engel: Ich persönlich denke: Baron meint es nicht böse, der will nur spielen. :lol: Also - ein bisschen ein dickeres Fell, würde dir gut stehen. ;) |
Lasst doch das scheinheilige hin und her.
Das bringt nichts. Er muss selbst damit fertig werden, wenn er was nicht packt. Solche Kommentare führen nur zu noch mehr Problemen, dann gehts wieder los. |
Warum nennst du mein posting scheinheilig?
|
Also auf mich wirkt das scheinheilig, wenn jemand schreibt:
"Ich bin eigentlich auch böse". "Aber nicht ganz so böse wie du". "Probiers mal, vielleicht kannst auch so gut wie ich sein". Diese Aufrechnung bringt nichts. Hörts auf damit, euch immer jemanden rauszupicken. Es ist ein elendes Spiel, jemand anderen runterdrücken oder erniedrigen zu müssen, nur damit man sich selbst besser fühlt. Wenn es so ist, daß du auch mal unangemessen reagierst, dann ist es eben so. Da brauchst du nicht relativieren, dann stehst du auf der gleichen Stufe und es gibt nichts, was du einem anderen vorwerfen oder vorschlagen solltest. Lassen wir doch Frieden herrschen, so gut es möglich ist. |
Du liest interessante Dinge in meinen postings. ;)
Nur schade, daß ich das weder gedacht noch geschrieben habe. Könnte es sein, daß du vielleicht so denkst? Wenn dem so ist, dann halte doch bitte deine Gedanken aus meinem Geschreibsl heraus. Danke |
Zitat:
Hier sind fast nur Männer am Werk und wir sind alle noch nicht weit weg von der Steinzeit, wenn es um ein gewisses Konkurrenz- bzw. Imponiergehabe geht. Das stelle ich ausnahmslos bei jedem hier fest, die Unterschiede liegen doch einzig im Niveau, und das kann man fairerweise eigentlich niemandem zum Vorwurf machen. Bestimmt wirft jeder sein subjektiv als Bestes Empfundenes in die Waagschale, jeder will Zustimmung, Anerkennung, als Prachtkerl dastehen und den Obergneisser abgeben. Die Ironie liegt für mich da vor allem darin, dass dies auch in Abwesenheit der eigentlichen Ziele dieser Instinkte so intensiv stattfindet ;) :D |
Was!
Niemand da um an den Haaren in die Höhle gezogen zu werden? :eek: Was mach' ich eigentlich hier? ;) :roflmao: |
Zitat:
|
Naja, Dein Avatar schaut auch nicht nach moderner Hochzivilisation aus ;)
|
Dem stimme ich zu.
Aber ich begebe mich mit dem Steinzeitvergleich ja auch nicht ins Glashaus. ;) |
Du haben da mit Glashaus was ganz falsch verstanden, damit ist nicht verallgemeinernde Reflexion sondern blinde Projektion gemeint ;)
|
Johari Fenster :D
Also sei dir deiner nie zu sicher. ;) |
Und los geht's, mit Faustkeilen. ;)
|
Ich nenne es lieber "erbaulich humoristisches Geplänkel". :D
Mit einem Fauskeil könnte ich auch nicht wirklich gut umgehen. ;) |
Auch dies scheint mir ein steinzeitlicher Irrtum zu sein (dem ich natürlich auch selbst immer wieder erliege ;) ):
das Werkzeug mit der Intention zu verwechseln. Denn das meinte ich weiter oben mit dem sehr unterschiedlichen Niveau: ob der Faustkeil aus Granit oder dem wohlgeschliffenen Wort besteht - die Frage ist doch, wie sehr Imponiergehabe zugrunde liegt. Im Prinzip geht's natürlich nicht ganz ohne, denn schon meine Meinung dazu öffentlich für hier schreibenswert zu erachten, ist ja schon der erste wesentliche Moment. Es würde z.B. dem Forum sehr gut tun, würden viele etwas geistreicheres Mitleid mit Baron empfinden, dafür, welche Dinge er für schreibenswert in eigenem Namen erachtet, statt bei der Kritik daran, nur unwesentlich lesenswerter zu werden ;) |
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: "Es ist so schön ein Schwein zu sein".
So ist halt die menschliche Natur. Manche können sich etwas geschliffener ausdrücken, interessanterweise auch Steinzeit-Wilde. ;) Andere wiederum haben eine etwas grobe Sprache. Produzieren möchten sich aber die meisten, in der ein oder anderen Form (auch Kater ;)) |
Zitat:
Ich bin besser im Scherzen als im Streiten. Ich hoffe, die Steinzeit kennt den Humor. ;) |
Wurde Humor in der Steinzeit nicht auch mit einem großen Prügel weitergegeben? ;)
|
Nur bei Monty Python. :lol:
|
Leute, jeder Vergleich hinkt, wenn man zulange auf im rumtritt ;)
|
Zitat:
Diese Forum besuche ich vornehmlich um zu lernen, wenn ich etwas zur Lösung von Problemen beitragen kann freut es mich, nicht mehr und nicht weniger. Als Quelle für Zustimmung, Anerkennung, ... , für mich sehe ich diese Forum, und auch kein anderes, absolut nicht, mein positives Reinforcement hole ich mir lieber im persönlichen Kontakt in Bereichen von denen ich etwas zu verstehen meine. Querelen mit einzelnen Usern sollen dem Image des Forums zuträglich sein, mir sind sie egal. |
Deine Gegendarstellung sei Dir unbenommen, auch wenn ich Dir die coole Distanz nicht ganz abnehme ;)
Aber wie immer, wem der Schuh nicht passt, der soll ihn ganz stehen lassen :D |
Da kann ich Dir nur voll zustimmen, das werde ich zukünftig auch tun.
Ich stehe den Dingen wirklich so neutral gegenüber, das Warum will ich hier aber nicht breit treten, ich bringe ein Zitat das ich zu meinem Motto gemacht habe. Zitat:
|
Für mich ist das Forum nicht nur eine Quelle der Information, sondern vielmehr ein Ort der Diskussion. Es erfüllt meines Erachtens auch eine soziale Funktion.
|
Von nichts anderem als den Ursprüngen des Sozialverhaltens habe ich eigentlich gesprochen...
|
Mein Posting war auch mehr als Replik auf Nr. 69 von Christoph gedacht.
|
Warum gibts immer gleich mehrere Seiten Reaktionen, wenn ich ein Posting mache ;)
Ich habe das eher im Sinn gemeint von: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. |
Sei doch froh. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass das Forum doch noch nicht so tot ist, wie ich schon befürchtete. ;)
|
Wer braucht ein Forum zum Steinewerfen? Ach so! Da war doch wo von der Steinzeit die Rede ;-))
|
Zitat:
@garfield36: Zitat:
Ich bevorzuge die persönliche Kommunikation, mag auch Telephonkonferenzen nicht sonderlich. Beruflich und privat habe ich genug Kommunikation und Diskussion, das Forum ist für mich eben mehr ein Ort der Information. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |