WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Gibts noch irgendwelche 1000 Minuten + 1000 SMS Tarife ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238204)

FranzK 22.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2408028)
...
Warum man das nicht bei den 3All-In Tarifen sieht, ist mir schleierhaft.
Man könnte doch einfach eine Option hinzufügen "Sim Only" ?
...

Entschuldige, aber das ist doch der Fall! Du hast immer rechts einen Filter mit den Auswahlmöglichkeiten "Handy", "Modem" und "Sim-Karte"! Man sollte das Angezeigte halt auch lesen...

;)

FranzK 22.03.2010 12:10

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2408029)
Ein Nachteil bei den Sim-Only Angeboten von Drei ist übrigens, daß man kein Gratis-Zusatzpaket mehr bekommt.
Mit Bindung und Handy kann man 100 zusätzliche SMS gratis dazunehmen.

Ja klar. Jetzt geben sie dir die Sim-Karte umsonst - wo anders darfst du 50€ Aktivierung zahlen - und jetzt jammerst du, dass du nicht noch etwas dazu geschenkt bekommst. Manche Leute sind halt grundsätzlich und nie zufrieden zu stellen...

:D

Alufranz 22.03.2010 12:58

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2406941)
Ja, der Red Bull Tarif ist gut.
Ich denke die 25 Cent "Strafpreise" machen sie, damit man sehr aufpasst mit dem Limit.
:)

Ich glaub eher, die wollen, dass du nicht aufpasst. Denn dann klingelt bei A1 die Kasse:D

Perseus 22.03.2010 16:04

@ FranzK

Deine Mitgliedschaft bei DREI, in welcher Form auch immer, ist offensichtlich, du kannst es schön reden wie du willst, Der 3All-in ist Sch...., ich wiederhole Sch... & Bauernfängerei, auf der Homepage steht in großen Letter "1000 Freiminuten, 1000 SMS, für Alle, Für Immer, jeden Monat", und unten steht dann winzig, dass es für jemand der wie ein Adler sieht, dennoch nicht lesbar ist :"50% der Minuten/SMS in alle Nezte, die restlichen 50% ins Drei Netz".

Auch ohne diesen Versuch der Irreführung ist es ein miserabler Tarif, denn die wissen ganz genau, das niemand darauf achtet, ob er nun schon 500 Minuten vertelefoniert hat oder nicht, und selbst wenn, man sicher kein Gespräch abbricht, weil man weiß, dass man die 500 Minuten überschritten hat, und man außerdem deswegen nicht darauf verzichten kann, für das restliche Monat Fremdnetze anzurufen, nach überschreiten der 500 Minuten zahlt man ja 25 Cent, also für 4 Minuten 1 Euro! Kann man sich ja schön ausrechnen was da bei 2, 3 oder mehr Stunden zusammen kommt.

Einmal im Monat vergessen reicht, und man die Jahresgrundgebühr von Bigbob (8,80€ im Monat) vertelefoniert. Die verlangen außerdem nur 4 Cent nach dem Verbrauch der 1000 Freiminuten/SMS, die in alle Netze gelten, und sind noch dazu in der Grundgebühr um über 3 € billiger.

Also, was soll dieser 3All-In Tarif sein, wenn nicht eine Frechheit und Abzocke?

Das ist eine rhetorische Frage, Antwort nicht notwendig...

Schönen Gruß,

Roman.

fredf 22.03.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2408083)
Auch ohne diesen Versuch der Irreführung ist es ein miserabler Tarif, denn die wissen ganz genau, das niemand darauf achtet, ob er nun schon 500 Minuten vertelefoniert hat oder nicht, und selbst wenn, man sicher kein Gespräch abbricht, weil man weiß, dass man die 500 Minuten überschritten hat, und man außerdem deswegen nicht darauf verzichten kann, für das restliche Monat Fremdnetze anzurufen, nach überschreiten der 500 Minuten zahlt man ja 25 Cent, also für 4 Minuten 1 Euro! Kann man sich ja schön ausrechnen was da bei 2, 3 oder mehr Stunden zusammen kommt.

und diesen Vorwurf kannst du aktuell jedem Mobilnetzanbieter in Österreich machen der einen Volumentarif anbietet.
Bei keinem der aktuell angebotenen Volumentarife wird aktuell bei Überschreitung des Limits weniger als 25cent verrechnet, gibt auch welche die mehr verrechnen.

Das gilt für A1, Tmobile, Telering, Orange, Drei, Redbullmobile

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2408083)
Einmal im Monat vergessen reicht, und man die Jahresgrundgebühr von Bigbob (8,80€ im Monat) vertelefoniert. Die verlangen außerdem nur 4 Cent nach dem Verbrauch der 1000 Freiminuten/SMS, die in alle Netze gelten, und sind noch dazu in der Grundgebühr um über 3 € billiger.

Ja, das ist klar, das ist der optimale Tarif.
Nur leider gibts derzeit nichts vergleichbares.
Wenn man sowas mal hat oder gesehen hat, dann tut man sich schwer mit der "Rückkehr zu den alten Zeiten".

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 21:22

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2408049)
Entschuldige, aber das ist doch der Fall! Du hast immer rechts einen Filter mit den Auswahlmöglichkeiten "Handy", "Modem" und "Sim-Karte"! Man sollte das Angezeigte halt auch lesen...

;)

Also ich weiß nicht, wenn ich auf www.drei.at gehe, dann steht da gleich groß:
Für alle.
Für immer.
Und jeden Monat.
1000 SMS gratis
Gratis nur bei 3

Mal abgesehen, daß das marktschreierisch ist, weils in alle Netze nur 500 SMS sind.

Aber wenn ich da draufklicke, finde ich rechts keinen Filter mit "Handy" etc ?

Die Enttäuschung ist, daß es selbst beim 2000er Tarif nur 500 SMS dabei sind.
Wenn das 1000 wären, würde es schon anders aussehen, dann wärs ein wirklich guter Preis.

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 21:25

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2408050)
Ja klar. Jetzt geben sie dir die Sim-Karte umsonst - wo anders darfst du 50€ Aktivierung zahlen - und jetzt jammerst du, dass du nicht noch etwas dazu geschenkt bekommst. Manche Leute sind halt grundsätzlich und nie zufrieden zu stellen...

:D

Das ist mir durchaus aufgefallen, da hast du recht.
Gratis-Aktivierung und ohne Bindung ist sehr nett.
Wenn da das Limit mit den 500 SMS und den extremen Kosten bei Überschreitung nicht wäre, würde ich sofort zuschlagen.

Ich habs auch nur bemerkt, weil es mir aufgefallen ist.
In diesem Licht wäre es vielleicht doch besser, die Bindung und das Handy zu nehmen, denn dann hat man immerhin auch noch zusätzlich 100 SMS dazu, das sind dann 600 SMS inklusive.

Wobei ich sagen muss, daß mich persönlich die Formulierung "gratis" sehr stört.
Da ist genau gar nichts gratis, denn das schau ich mir an, ob ich mir bei Drei die "Gratis" Sms holen kann, ohne Vertrag und ohne gar nichts.
Die werden dir was husten.
Wenn schon, dann "inklusive" oder "im Preis mit einberechnet".

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 21:36

So, habe mich mal gespielt:
Wenn kein Bob oder Yesss 8,80er Tarif kommt, dann wäre der ideale Tarif derzeit:
Nokia E61i um 3 Euro
3All-in 1.000 - SMS Promo 12,00
MoreMB - Option 1 for free
MoreSMS 1.000 9,00

Monatliche Belastung: 21 Euro
Man zahlt dann auch 2 Monate keine Grundgebühr.
Bindung: 24 Monate

Bei diesem Paket sind dann auch 1 GB Datentransfer dabei, und insgesamt 1500 SMS enthalten.
Da sollte dann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Frage, weil ich bezüglich Datentransfer auf dem Handy keine Ahnung habe:
Reicht das GB für einen normalen Anwender, der nur hin und wieder mal surft ?

Kann man auch mit einem Blackberry Storm 2 ins Internet mit Drei ?

Der Wert vom Nokia E61i ist übrigens laut Geizhals ab 280 Euro.
Also mir erscheint das schon fair.
Ich brauche das Handy nicht, aber es würde sich sicher jemand in der Familie finden, der das nimmt.

Philipp 01.04.2010 20:35

Ab Morgen gibt es wieder den BigBob Tarif:
http://www.bobtivist.at/auf-1000-fac...-nirgends/1420

The_Lord_of_Midnight 02.04.2010 00:31

Na dann ist ja gut, daß ich trotzdem noch gewartet habe.
Und jetzt gibts sogar um 4 Euro 1 GB Datentransfer fürs Smartphone.
Jetzt muss ich nur noch feststellen, ob es bei den 4 Cent bei Überschreitung der SMS + Telefon bleibt.
Und wie viel eine Überschreitung des Datenvolumens kostet.

The_Lord_of_Midnight 02.04.2010 09:58

Auf der Bob-Seite sieht mans schon:
http://www.bob.at/

Auf
http://www.yesss.at/
gibts noch nichts.
Die haben wohl noch eine Schrecksekunde.
Oder wollen oder können nicht mithalten.

The_Lord_of_Midnight 02.04.2010 11:33

So, habe gerade das Startpaket vom Postamt nebenan geholt.
Dann aktiviert über den Anruf auf 0800 680 680
Die Wahl des 8,80er Tarifes + 1 GB Datenpaket um 4 Euro pro Monat für das Smartphone habe ich auch gleich online abgeschlossen.
In ein paar Tagen ist dann die 10-cent Abbuchung auf dem Konto, dann ist alles gemacht.

Es war nicht mal eine einzige Besprechung mit irgendwelchen Leuten auf der Hotline nötig.
So ist es recht, alles im Self Service.
Und es hat sofort am ersten Tag alles ohne Probleme funktioniert.
Perfekt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.