![]() |
> IT Dienstleister gibts ja viele, mir kommt auch vor als würde das grade extrem boomen..
;) ich denke, der gipfel war schon erreicht, und es werden wieder weniger... > Ein ehemaliger Schulkamerad von mir studiert sogar IT Infrastruktur und noch so'n Zeug wenn ich die wahl hätte, würde ich allerdings einen praktiker bei einer anstehenden planung/realisierung vorziehen... |
[quote=ANOther;2408524
wenn ich die wahl hätte, würde ich allerdings einen praktiker bei einer anstehenden planung/realisierung vorziehen...[/QUOTE] Na das sollte ein "Studierter" eigentlich auch mitbekommen, bzw. sich, von erfahrenen, Kollegen erwerben. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
IT consultant nennt sich der kleine bastler bis hin zum eliteuniabsolventen mit 6-stelligen monatsgehalt. Der begriff ist so genau wie auto oder obst.
|
Zitat:
|
nein sondern dass it consultant ein sehr weitläufiger begriff ist. Der eine installiert beim 5-mann unternehmen einen mailserver der andere leitet die it umstellung bei der fusion von 2 multinationalen konzernen. Der eine ist manager, der andere eher praktiker, der eine ist wirtschaftsinformatiker der andere autodidakt, der eine verdient €1000,- der andere €100000,- . Und der dritte hat keine ahnung und verkauft sein nichtwissen an leute die noch weniger wissen, der verdient dann am meisten :D .
|
Zitat:
Hmm, aber ich versteh schon was du meinst, es gibt sicherlich genug die da einfach nur mitmischen und sich als hochqualifizierte IT Fachleute ausgeben und dann im Endeffekt rasant im Boden versinken wenn mal ein wirklich großes Problem dasteht.. Darum immer zu den Profis gehen!! Eine Empfehlung habe ich ja schon weiter oben gegeben.. :bier: Nach wie vor läuft alles wie Sahne! |
Zitat:
;) |
ein bischen offtopic
aber die richtung 100.000€ stimmt --> http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY |
Super!:lol::bier:
|
Zitat:
@zigeina: das Video ist hammermäßig!! Ich möchte sofort ein Unternehmensberater sein, hehe. :engel: Aber der Typ hat echt recht.. manche Berufsgruppen sind echt sinnlos nutzlos. Das trifft aber meiner Meinung nach nicht auf IT Berufe zu!! :bier: |
it extern
hey ho leutz!
irgendwie irgendwo irgendwann hab ich in meiner firma einen stein ins röllchen gebracht und mein praktikanten-jefe fährt komplett ab auf die umstrukturierung des netzwerks. derzeit lässt er eine schwachstellenanalyse durchführen um zu sehen wo im netzwerk die sicherheitsrisiken sind.. :) in zahlen ausgedrückt sind das pro tag mindestens 2 gratis-kaffee für mich für den tipp mit Ivellio!! ;) |
Na dann herzliche Gratulation, Du solltes dem Chef aber nicht das WCM-Forum verraten. :D
|
it extern
Zitat:
:hallo: |
> hab halt gemeint der tipp wär von einem bekannten gewesen
stimmt ja auch;) |
Eine Frage der Auslegung von "einem Bekannten". :rolleyes:
|
it lösung vom bekannten ;)
Zitat:
|
Es ist keine Schande und nicht im mindesten verwerflich sich Wissen, Erfahrung und Ideen anderer zu nutzen und verkaufen. Es ist nur eine elendige Frechheit, dann nicht für event. Konsequenzen geradestehen zu wollen.
pong |
man muss nicht alles wissen (kann man ja auch nicht)
man muss nur wenn kennen, der es weiß :idee::idee: |
oder wissen, wo man nachlesen kann ;)
|
Zitat:
Zitat:
man muss es nicht wissen, nur einen kennen, ders weiss man muss es nicht wissen, nur wissen, wo man nachlesen kann was bedeutet, dass es folgerichtig auch reicht, jemanden zu kennen, der nachlesen kann. endlich kenn ich den grund von facebook.... |
Rofl ;)
|
schliessse mich auch ann!!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab jedenfalls auch nix vom Forum erzählt, als ich bei meinem Chef mit meinem neuen Wissen angedackelt bin. Habe mich voll und ganz auf meine umfangreichen Recherchen berufen. Is ja quasi auch wie Wikipedia o so wenn man hier drin nachguckt. Naja ungefäääääähr halt.. :) :bier: |
Zitat:
man muss es nicht verstehen, nur glaubhaft rüberbringen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |