![]() |
Ich hol "meinen" alten Thread wieder hoch, da ich noch immer keinen neuen FS habe. Aber in den Osterferien konnten wir in einer Ferienwohnung einen billigen(?) LG 26" LCD "genießen": es gab fast einen Ehestreit, weil meine Frau überall verzerrte Proportionen sah ;). (Bei manchen Sendern hat es sogar mich gestört!). Leider gab es kein Manual und die Menüs waren gesperrt - warum auch immer. Somit konnte ich nicht herumspielen um von 16:9 auf 4:3 oder was auch immer umzuschalten.
Daher die wichtige Frage: welcher 82cm LCD ist in dieser Hinsicht (automatische Umschaltung für verschiedene Formate bzw. Taste an der Fernbedienung zur raschen Umschaltung) am besten? Preisrahmen max. 700€. |
:D Deine Frau kennt sich mit Fernsehtechnik recht gut aus ;)
Am besten ist es, vor Ort im Geschäft die verschiedenen Formate selbst auszutesten und gleichzeitig nach eigener Subjektivität die Qualität des Fernseher selbst zu bestimmen. Manche mögen beim 4:3 die seitlichen schwarzen Streifen nicht, weils sie nicht gewohnt sind. Beim Palauflösungen ist immer noch der Plasmafernseher besser geeignet, da es weniger Artefakte zeigt und schöneres Bild abgibt. LED-LCD TV bietet auch schon besseres Ergebnis, habe ich aber auch da selbst die Artefakte und Interpolierung bei meinen Kumpel gesehen. Es war ein Samsung, weiss aber nicht mehr welches Modell es war. Alles reine Geschmacksache ;) |
Als Besitzer eines billigen LG (32LG3000) muss ich sagen, dass die automatische Formaterkennung null Probleme macht, sie ist auch mit einfachem Tastendruck (Taste "Ratio") erreichbar.
|
Hab das gestern beim Einkaufen gesehen- natürlich verpackt- weis nicht was davonzu halten ist kann mich aber dunkel an irgendwelche "grössenbeschränkungen" erinnern.
80cm ? 399.- http://www.penny.at/Layouts/pe_Produ...pageId=1104092 |
Ich glaube eher nicht dass ich einen FS bei einem Diskonter kaufen werde.
|
Schnäppchen ......
.... sind natürlich immer ein Kompromiss. Aber wenn du morgen sehr zeitlich aus den Federn springst, dann kannst du beim Saturn einen 26 - Zöller Philips 26 PFL 3404/12 um 269.- Euro ergattern. du musst nur zwischen 6 und 9 Uhr da sein. HD-ready, aber offenbar ohne DVB-T.
Der Mediamarkt hat zwischen 6 und 9 Uhr einen LG Full HD LCD TV um 429.- Euro im Angebot. LG 37LH3000, 94 cm mit DVB-T und DVB-C Tuner. |
Hab noch ein wenig gegoogelt. Wie steht es mit dem Panasonic TX-L32GW10?
Ich denke, das sollte ein gutes Gerät sein, oder? |
http://geizhals.at/?cat=tvlcd&sort=p...DVB-S2~123_100
sieh dir diese mal an, halbe Energieverbrauch wäre für mich auch ein Kriterium |
Ja, den Sony hatte ich auch schon in der engeren Wahl, weil ich einige Sony-Geräte habe und sehr zufrieden bin. Nur scheint die Bedienung nicht gerade benutzerfreundlich zu sein, wenn ich mir die Kommentare und Testberichte durchlese.
|
wenn ich vergleiche, was ich für bedienerfreundlich empfinde und was meine Frau/Eltern/Schwiegereltern usw. ;)
ich würde mit einem der Geschäfte reden und deine Frau schnappen und mir ihr 2-3 Fernseher testen, Vor- u. Nachteile für dich in 2-3 kurzen Sätzen gesammelt und dann gemeinsam eine Entscheidung treffen bzw. die mangelhafte Gebrauchsanweisung, die bei Amazon beschrieben wird, mach dir selbst ein Bild davon http://support.sony-europe.com/tv/lc...el=KDL-32V5800 ;) |
Gerade die Bravia haben eine bedienung wie die PS3!
XMB ! Watscheneinfach! |
nicht immer ist, was ich für "watscheneinfach" halte auch für anderer so ;)
|
Stimmt - aber gerade TONI_B wollte wollte ja im Zuge des PS3 Kaufes zu Weihnachten einen neuen TV!
Bitte um Verzeihung wenn ich ausnahmsweise auf die anliegen des TO s eingehe!;):D Ich weis Forumstypisch ist es nicht bei Postings > 50 sich überhaupt noch an den threadtitel zu erinnern!:rolleyes: |
Sehr gut Baron! Auch wenn es wirklich schon lange her ist, hast du recht.
Wobei mit der PS3 im Moment "nur" SingStar gespielt wird von den Mädels. |
Jeder nach seinen Wünschen-mir kams nur auf die Gleiche ON screen Bedienung an!
Habe ich leider bei meinem PS3/grundig Gespann nicht! Pansaonic TV und HD/DVD Rekorder Panasonic -haben sich auch gleich wunderbar verstanden- die kann ich mit einer FB steuern! Auch ein Komfort Merkmal das man nicht unterschätzen sollte! |
und noch nen panareceiver dazu und alles ist perfekt mit pana, zumindest bis jezt, aber die neuen teile sind ja grottenhässlich, schade muss i wohl auf samsung umsteigen, tja aber alle geräte kaufe ich sicher ned nach muss man halt eine FB mehr verwenden.
bei den neuen FBs von samsung macht das ja auch noch spass. |
Aber im Panasonic wären ja die Tuner schon eingebaut...
|
bezüglich Fernbedienung:
einfach die für einen passende raussuchen: http://geizhals.at/?cat=tvfernbed&asuch=harmony bei etlichen Modellen gibt´s eine Updatefunktion über´s Internet für neue Codecs bezüglich Fernsehr: 26 und 32 Zoll in Full-Hd -> Sharp |
Zitat:
|
Hab "Schweinsohren" - brauch keinen "Sound"...;):lol:
|
Zitat:
:hallo: |
Ich habe schon mal gesagt, deine Frau kennt sich mit Fernsehtechnik besser aus *gg*
|
Warum? Sie hat die Taste ja auch nicht gefunden bzw. waren diese Tasten (Ratio, Menu usw.) ohne Funktion. Möglicherweise gibt es da eine "Hotelzimmereinstellung" (so was gibt es wirklich! :)).
Hab mir heute den Pana und den Sony beim Saturn angeschaut: von der Darstellungsqualität sehe ich keinen Unterschied. Leider konnte mir der Verkäufer keine verschiedenen Formate anbieten, aber er meinte die Umschaltung sei einfach... |
ja, so verkauft man geräte heutzutage,
sicher ist es einfach , auf jeder FB hast dafür ne taste in blau bei den meisten, oder einfach nur wos drübersteht, aber wie auch immer, zu jedem gerät gibts beim hersteller ne anleitung , die man sich trotz schweineohren saugen kann und sich dann auch durchlesen kann, und jezt sag ned du hast auch schweinsaugen, denn auch die können lesen. |
Ich hab mir bereits die Manuals der in Frage kommenden Geräte runtergeladen und mir ein Bild gemacht, welches mir besser zusagt! Das war bei dem Gerät im Urlaub nicht möglich. Noch dazu waren Funktionen gesperrt - ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht lustig ist, nach jedem Gast, der glaubt, Einstellungen ändern zu müssen, alles wieder neu einzustellen. Aber das ist eine andere Geschichte...:p
|
Also: es ist der Panasonic TX-L32GW10 geworden.
http://geizhals.at/a410391.html Morgen wird das Ding geholt...:) |
Zitat:
Im Sommer werden wir wieder in dieser Ferienwohnung Urlaub machen: das manual ist schon runtergeladen und mit 4x die "7" eintippen kann man die Tastensperre aufheben...;)
|
Gute Wahl. Ich hab auch einen Panasonic (allerdings 42" Plasma), und die Formatumstellung klappt fast immer tadellos automatisch.
|
Gestern habe ich den Panasonic abgeholt und eine frustrierenden Abend verbracht, weil die Proportionen alle verzerrt dargestellt wurden - egal welche Einstellung. Frauchen war zwar gnädig mit mir und hat nicht gleich die Scheidung eingereicht...;)
Irgendwann in der Nacht (im Traum?) kam mir die Erinnerung, dass irgendwer hier im Thread geschrieben hatte, dass auch im Sat-Receiver zwischen 16:9 und 4:3 umgeschaltet werden kann. D.h. heute gleich am Morgen im Receiver auf 16:9 umgestellt und am Pana auf "Auto" und nun klappt es wunderbar - die Ehe ist gerettet! :hammer: Noch ein wenig mit Schärfe/Kontrast/Helligkeit gespielt und jetzt sind alle zufrieden. Obwohl bis jetzt nur SD-Formate gesehen wurden. Aber bereits das PS3-Menu sieht super scharf aus - das macht Lust auf HD-Programme. |
Zitat:
Nein, da ich keine Antenne habe und ohne Antenne geht DVB-T bei uns nicht. Im Moment kommt das Signal nur über die Sat-Schüssel und den (SD)-Receiver.
|
Zitat:
Ich habe auch einen Panasonic und warte auch noch immer auf meine ersten HD Programme. PS sieht echt super aus doch ich will endlich auch einmal ein schönes Bild beim fernsehen!
|
Telekabel-AON- Sat? Auf allen gibts HD- und auf der PS3 BD!
|
Zitat:
Hast Du denn auch schon den SAT Empfang direkt mit dem GW10 ausprobiert? Könntest dann ja auch HD empfangen und digital-analog-digital wandlung zwischen externen SAT reciever und TV entfällt auch. Gruß andi |
Ja, die (freien) HD-Sender über SAT schauen schon sehr gut aus. :cool:
Ist wahrscheinlich ja nur eine Frage der Zeit, bis alle in HD senden. Für den ORF bräuchte ich halt wieder einmal eine Karte (die dritte im Haushalt...). |
@James_Bond:
Der Empfang der Panasonic Sat-Tuner ist sehr gut, auch die Umschaltzeiten sind sehr kurz. Beim Verwenden des EPGs wird das laufende Bild komplett ausgeblendet, das stört, auch das Sortieren der Sender iste eher umständlich, vor allem, wenn man gewohnt ist, das wie bei der Dreambox am PC zu machen. Ich hab zwar den 42G15E, der Sat-Tuner wird aber gleich sein. @TONI_B: Bis zu 5 Karten sind möglich, darüber musst du erklären, das du die Karten ausschließlich privat verwendest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |