![]() |
Lieber Weini,
alles klar. Sorry für den Stress, dafür werde ich pünktlich erscheinen. Und ich werde etwas zur "Nervenstärkung" mitbringen. :bier: lg bully |
:bier:
|
Gut, ich hatte zwar die größte Verspätung - dafür offensichtlich den kürzesten Heimweg ;)
|
Zitat:
|
Ich möchte mich nochmals bei allen neuen Redakteuren bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, zur Redaktionssitzung zu erscheinen. Ganz besonders allerdings jenen, die doch nicht unbeträchtliche Entfernungen zu überbrücken hatten, die Sitzung überhaupt zu erreichen.
Ich muss auch feststellen, dass ich mir jetzt erstmals sicher bin, dass wir eine nette und vollständige Ausgabe (mit welchem Titel sie auch immer erscheinen mag) mit interessanten Inhalten, aufbereitet von kompetenten Schreibern herausbringen werden. Danke, Jungs, ich bin schon jetzt stolz auf Euch! :) |
Danke "Papa"-aber lass uns erstmal was leisten!:rolleyes:
Obwohl ich sehe dem auch freudig optimistisch entgegen!:) Nochmals ein "Danke" an den "Taxidienst" auch im Namen meiner Frau.:hallo: |
Hipp hipp hurrä :D
|
Habe heute früh - gestern zwar fertiggemacht, aber leider dann wegen Besuchs vergessen (Schnade über mein Haupt!) - eine Mail an alle versendet, die sich zur Mitarbeit an der "Sonderausgabe" bereit erklärt haben.
Wer also betroffen ist und keine Mail in seinem Posteingang findet, der möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Und noch eine Bitte: Verzichtet wenigstens in diesem Thread auf Füllpostings (Blabla ohne themenbezogenen, sinnvollen Inhalt). |
Zitat:
|
NA ziemlich spät kommst drauf-ah ja du hattest ja PAUSE!:lol:
|
Die würde ja einigen anderen Leuten auch gut tun :p
|
Kann ich nicht beurteilen-hatte weihnachtsferien!;):D
|
Redaktionschluss beachten!
Liebe Redakteure und die, denen diese Aufgabe "zuekommen" ist!
Erstmals Dank für die vielen Artikel, die schon bei mir eingelangt sind. ind teilweise schon verarbeitet, was nicht immer ganzt einfach war. Diesmal aber nicht wegen der mittelprächtigen Schreibe (die Artikel, die ich bislang schon habe, sind besser als meine kühnsten Hoffnungen), sondern wegen der vielen Bilder in den Workshops. Was sich im Word leicht machen lässt, nämlich die Bilder unmittelbar in den Text zu stellen, ist in der realen Produktion nicht so leicht, weil die Seite eben ihre Grenzen hat und dann oft zuwenig Spaltenmaß für begleitenden Text bzw. zuwenig Raum für noch auf der Seite zum Text benötigte und passende Bilder bleibt. Andererseits: Bis auf ein paar lässliche Tippfehler und einer Menge an fehlenden Beistrichen (in einem Beitrag) war kaum etwas zu korrigieren. Auch die Bilder wurden in fast allen Fällen perfekt in den Formaten und passenden Größen angeliefert. Super! Und dann die fachliche Kompetenz, die manche an den Tag gelegt haben! Wirklich toll! Mit Euch würde ich gerne wieder arbeiten. Es schlummert in diesem Forum ganz offensichtlich mehr Potenzial als üblicherweise sichtbar wird. Wird jedenfalls eine bemerkenswerte Ausgabe werden. Und es fügt sich gut, das WCM gleich drauf (oder auch gleichzeitig, mal sehen) auch wieder erscheint, denn es gibt viele Querverweise in unserer Sonderausgabe, die sich auf das Forum und/oder ältere Ausgaben beziehen. Die beiden, die noch gar nichts, auch keine Muster, abgeliefert haben, ersuche ich dringlichst, endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Das dauert - auch bei Berufsjournalisten. Und ich hätte auch gerne ein Fuzzerl gesehen, BEVOR unter Umständen die Restmenge auch noch umgeschrieben werden muss. ;) Bitte um Verständnis für meinen Reminder. Habt alle eine schöne Woche! Ich werde Einsendungen aus dem Urlaub beantworten, die reine Produktion aber erst wieder in Wien fortsetzen. Wenn alles da ist, werden wir den Erscheinungstermin halten können. |
Zitat:
Auf eine Email an Dich hab ich heute eine "Mail delivery failed" Nachricht bekommen ( 553 Access denied: 553 (V4.09-UNLO-0002) Looks like you fake to come from Austria) Außerdem hat mich auch der neue thread über die Fortführung von WCM ein bisserl überrascht bzw. verunsichert. Wie gehen wir damit um? :confused: |
Ignorieren-hat mit uns nix zu tun-tust du lesen weinis aussagen im Thread!;):D:D
|
Zitat:
lg bully |
Zitat:
Das Telefonat mit Miguel hat nicht ganz geklappt, aber ich habe seine Box besprochen. Wir sind also in Kürze wieder in Kontakt. |
Nr. 2 sollte bei dir angekommen sein, mit Nr. 1 samt Screenshots
|
Zitat:
|
Mein Fuzerl müsstest auch kriegt haben!
|
Sollte auch da sein.
Falls du Webspace für die Ausgabe brauchst - solange es nicht größer als 10 GB ;) wird - kann ich welche zur Verfügung stellen |
Sonderausgabe vor Fertigstellung
"Unsere" Sonderausgabe steht vor der Fertigstellung. Ich darf alle Redakteure bitten, ihre Mailboxen zu befragen... ;)
Das PDF wird nächste Woche, ich peile Montag an, online stehen. Hat sich durch den diesmal etwas unorthodoxen Ablauf und ein paar private "Störungen" (Stichwort "Arbeit") leider ein wenig verzögert. Wie ich einem kurzen Telefonat mit Guido entnehmen darf, ist die Veröffentlichung auf der WCM-Seite jetzt doch erwünscht; mal sehen... Ich muss Euch allen sagen, dass ich beeindruckt bin über die vielen starken Artikel, die diese Ausgabe füllen. Zwei Schwerpunkt haben sich herauskristallisiert: Office (nicht nur MS) und Remote Computing (von TeamViewer bis VPN und putty, Remote auf Windows und auf Linux), der "Rest" ist aber auch nicht ohne. Bin schon auf die Reaktionen gespannt. |
*zappel*
Freu mich schon auf die Sonderausgabe! |
Na da bin ich auch schon gespannt.
|
freue mich darauf, besonders der themenschwerpunkt remote computing interessiert mich.
|
Kannst dich freuen -habe Auszüge gesehen! Weini hat wieder ganze Arbeit geleistet!
|
Zitat:
|
damit hatte Weini zwar viel Arbeit:p;) -aber es gibt viel bessere.... warts nur ab!:look:
|
@Baron,
Zitat:
|
Im Forum!;)
Außerdem bekritteln die ja nur- Weini darf auch ausbessern!:D |
Montag Abend wäre schon! ;):D
|
Zitat:
Wie meinst Du das?:confused: |
Hallo Lowrider,
Weini hat ja nur geschrieben, Montag wird angepeilt. Es wird auf Hochdruck fertiggestellt, und um 23.59 ist auch noch Montag! Ich bin guter Hoffnung, dass es sich ausgeht! lg bully |
Zitat:
|
Was siehst du???
|
Die erste Ausgabe von Weinis CM??
Wenn ja, wie/wo hast Du sie gefunden????????????? |
Geduld, Geduld, es dauert nicht mehr lange. Und das Warten wird sich lohnen ...:cool:
|
@christoph: miguel und ich haben ja mitgeschrieben und haben die Vorabversion schon. Habt noch ein wenig Geduld, und ja, es wird sich wirklich lohnen....
lg bully |
Zitat:
Zitat:
Morgen - und das ist ein Fixtermin - wird die Sondersausgabe zumindest auf meinem Server verfügbar sein. Ich hoffe, dass wir zeitgleich auch auf der WCM-Seite starten können, aber da kann ich Verzögerungen nicht beeinflussen. Sieht aber derzeit gut aus. Ein kleines Problem habe ich noch: Entweder unscharfe Screenshots (bei Workshops ganz blöde) oder <18MB. Mal sehen, ob ich noch 15MB zusammenbringe, aber kleiner wirds kaum werden. Also bitte ich um Geduld beim Laden... |
Zitat:
Aber es war ein Fest! Dafür danke ich Euch allen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |