![]() |
Hallo
Hat bitte jemand bereits eine Lösung betreffend Windows XP Firewall Einstellung zur Hand.
Ich habe mir den Wlan USB Stick von Chiligreen zugelegt. Der Router hat auch ohne Probleme über DHCP eine IP Adresse vergeben. Am Windows XP PC kann man diese IP Adresse auch anpingen. Die Pakete werden ordentlich gesendet und empfangen. Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Schalte ich die windows XP Firewall aus, dann ist alles da. Die freigegebenen Ordner sind am TV sichtbar. Wenn ich jedoch die Firewall wieder aktiviere, dann habe ich das gleiche Problem wie vorher. die freigegebenen Ordner sind wieder weg. Wasd müßte ich in der Firewall wo und wie freigeben, damit auch mit einer aktiven Firewall alles klappt? Danke |
|
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Habe mir jetzt die Seite angesehen. Hier sehe ich jedoch nur, wie ich die Protokoll Datei aktivieren kann. Nach Durchsicht der LOG Datei bin ich genauso schlau wie vorher. jason55 |
wieso ist die firewall überhaupt aktiv, bist doch eh hinter einem router in dem fall bringt sie 0,nix . Wennst drauf bestehst, du musst die "datei- und druckerfreigabe" unter ausnahmen in der xp firewall anhakerln.
|
Zitat:
|
@franz47: Tja, das mit dem Service stimmt wohl!
Ich hab übrigens auch das Hofer-Teil und das Problem, dass ich die Internet-Radio Funktion nicht nutzen kann, da der MR zwar DOWNLOAD erfolgreich schreibt, aber keine Sender anzeigt?? Hat schon jemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden? Mfg |
Wie schon oben erwähnt, funktionierte die Radiofunktion doch einige Tage zufriedenstellend, ich war anfangs begeistert, nun auch eine Menge Jazstationen einfach aufnehmen und für eine Autoradio-CD verarbeiten zu können. Eines morgens war sie aber weg, angeblich erfolgreicher Download, als einzige Liste "25 Topfavoritenradios" oder so ähnlich, nur dahinter war dann nichts mehr. Da dieses Phänomen mehrere Leute hier beschrieben haben, halte ich das für einen systematischen Fehler. Da der Support sagte, man könne auch nicht selbst neue Stationen reintun, kann man die Sache als Laie also abschreiben. Rückgabe innerhalb der ersten 2 Wochen ist die einzige sinnvolle Aktion in meinen Augen.
|
Danke für die rasche Antwort! Die Rückgabe wird wohl die beste Lösung sein, schätz ich. :-(
|
Zitat:
|
Also ich möchte mal eine Lanze für diese Produkt brechen
Es macht genau das, was ich erwartet habe, ich kann bei AON TV auch über den WLAN Ruckus Adapter die MR3 ins Netz bringen, er erkennt auch den AV Server von meine Medien. Und der Support von Chiligrenn hat innerhalb eines Tages geantwortet bez. des Shoucastproblems: Sehr geehrter Kunde! Bei Shoutcast wurde eine Änderung durchgeführt, wodurch es zu Problemen bei Internetradio kommen kann. Die Firmware des MR3 wird entsprechend angepasst, aber wir können noch keinen Veröffentlichungstermin für die neue Firmware nennen. Sobald sie zur Verfügung steht, stellen wir sie hier bereit: http://www.chiligreen.at/asp/treiber...dia_Recorder_3\Firmware Wenn das auch wieder geht bin ich sehr zufrieden. cu 8ung |
ich habe heute auch den support von chili green wegen dem Internetradio kontaktiert und innerhalb weniger minuten eine Antwort erhalten wie im letzten beitrag beschrieben.
das kann ich abwarten, weil sonst alles super funkt. |
Hi,
Ich hab auch einmal angefragt bez. Internetradio, das derzeit nicht funktioniert. Weiters ist mir aufgefallen, dass man die Arbeitsgruppe nicht ändern kann. Es ist standardmäßig auf mshome eingestellt. Hat sich jemand schon damit beschäftigt? |
hallo,
hab heute auch antwort vom support bzgl internet-radio erhalten: "nächste Woche kommt ein Firmware Update raus, der dieses Problem beheben müsste. Es wird auf der Internetseite www.chiligreen.at als Download erhältlich sein." ciao |
Zitat:
cu 8ung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder des Threads zu tun? cu 8ung |
Es handelt sich doch um einen Erfahrungsaustausch, oder? Und das ist meine Meinung dazu!
|
Zitat:
Kannst Du direkt was zu MR3 beitragen? cu 8ung |
Ja, "garbage" :D alles "chilli" "gerri", das ist mein Beitrag lieber Poster vor mir!
|
Weiss wer, wie man das automatische starten der Filme im Browser unterbinden kann ?
|
Hallo
bei mir funktioniert die MR3 zum Abspielen wirklich einwandfrei. Ich habe sie jedoch gekauft, damit ich was aufnehmen kann. Aufnehmen (über Digital-Sat-Receiver) funktioniert jedoch nicht (kein Signal) Vielleicht liegt es an den Anschlüssen: Ich habe die SCART-Buchse (Out) der Box an den Fernseher angeschlossen. Weiters habe ich das mitgelieferte Chinch-Kabel an die IN-Buchsen der Box angeschlossen. Das zweite Ende des Kabels habe ich in den Ausgang des Sat-Receivers gesteckt. Drücke ich auf Aufnehmen erhalte ich auf dem Bildschirm die Meldung "kein Signal". In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen. lg Christian |
Zitat:
Kontrollier noch mal die Anschlüsse. Mein Sat-Receiver hat zwei Scart-Anschlüsse. 1xTV-out und 1xVRC out. Mit dem Scartadapter(out) und den Cinch an VRC-out hängen und bei der Box auf TV-in. Natürlich auf die Cinchbelegung achten. |
Zitat:
Das kann´s ja nicht sein, dass ich wenn ich einfach nur meine Filmliste durchgehen will - seitlich immer das Vorschaufenster mit Ton läuft. |
MR3-Modellbausatz
Zum Glück haben auch andere die gleichen Probleme wie ich.:confused:
Erkennt fallweise seine Festplatte nicht-Internetradio ist ausgefallen. Da es aber dieses Forum gibt,sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Aso...Ausschalten einschalten,warten ausschalten...usw. und zwischendurch auf ein Firmware-Update warten. Irgendwann wird dann alles funktionieren und ich ziehe mir den ersten Film rein!:lol::lol: |
2011?:rolleyes:
|
Zitat:
|
Hab da heute mal angerufen wegen dem IE Radio
und es ist ein Firmwareupdate hochgestellt worden :) und was soll ich sagen --- IE Radio geht wieder lt. Auskunft wurde da was bei Shoutcast umgestellt was die Box nicht mehr verarbeiten konnte. Angeblich ist auch das *HDD wird nicht gefunden* Problem damit auch behoben. Link von der Hotline: (ich hoffe ich darf den posten) ftp://ftp.chiligreen.com/Externe_HDD...er_3/Firmware/ meine ersten Versuche haben auch das HDD Problem beseitigt. Ich wurde aber noch informiert daß hier eventuell ein kleiner Stecker in die Box eingebaut werden muß sollte sich die MR3 beim Firmwareupdate aufhängen. War bei mir aber nicht der Fall :D |
DANKE,DANKE und nochmals danke
Habe soeben die neue Firmware eingespielt Link von der Hotline-wie du oben gepostet hast (-da auf der Chiligreen-Webseite ...dort wo jeder suchen würde...nur die ALTE Firmware zur Verfügung steht..REV.264) Kein Problem beim Einspielen-Internetradi funktioniert wieder und auch sonst alles bestens !! Nochmals Danke für deinen Link |
anscheinend lesen ein paar chiligreenmitarbeiter das forum und haben was unternommen..:lol:
|
Also mich beschleicht beim Lesen dieses Threads immer mehr das Gefühl, als ob die Käufer als Beta-Tester misbraucht werden...
Wäre ja nicht das erste Mal. |
Zitat:
|
vielleicht kann mir jemand einen tip geben .
ich habe auch den MR3 und versuche die platte vom pc aus zu erreichen . mittels des wlan sticks von chilligreen habe ich den mediaplayer im netz und kann ihn vom pc aus pingen . den sys ordner habe ich auf die hd1 kopiert und das teil gestartet . wenn ich jetzt jedoch vom pc mittels \\NAS oder \\IP adresse versuche den mediaplayer zu erreichen geht das nicht . firewall ist lokal deaktiviert . muss vielleicht netzwerkeinstellungstechnisch noch gemacht werden oder vielleicht am router ne portforwarding oder so ? hat jemand nen tip für mich ? |
Hallo!
Siehst Du im Punkt LAN die freigegebenen Ordner vom PC? Kannst du den Recorder anpingen? Ist die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? Hat der PC betreffend Benutzerkonto Administrator ein Passwort? |
ich muss noch ergänzen . der mediaplayer findet seine ordner selbst schon wenn uich mittels lan suchen lasse findet er seine freigaben ..
|
und komme auch vom player zu pc. er findet den pc zumindest . hab da offensichtlich noch ein security problem. aber vom pc zur platte sehe ich noch nihcts
|
Hat das Benutzerkonto Administrator ein Passwort?
Hast Du am Media Recorder über TV Gerät den sys Ordner mit einem Doppelklick geöffnet? Ist im Windows Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht der Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktivert? Welches Betriebssystem hat der PC? Hast Du im Setup Netzwerk>WLAN die Verbindung gestartet? Bei mir funktioniert alles, sogar mit der aktivierten Windows Firewall. |
hallo. danke für deine hilfe .
also. zu deinen fragen .. Siehst Du im Punkt LAN die freigegebenen Ordner vom PC? --> ich komme bis zum pc und sehe den workgroupnamen Kannst du den Recorder anpingen? JA Ist die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? JA Hat der PC betreffend Benutzerkonto Administrator ein Passwort? JA Hast Du am Media Recorder über TV Gerät den sys Ordner mit einem Doppelklick geöffnet? NEIN Ist im Windows Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht der Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktivert? Welches Betriebssystem hat der PC? WINDOWS 7 Hast Du im Setup Netzwerk>WLAN die Verbindung gestartet? JA |
Hast Du am Media Recorder über TV Gerät den sys Ordner mit einem Doppelklick geöffnet? JA
|
Hallo!
Du siehst den Workgroupnamen? OK. Wenn du ihn öffnest, siehst danach noch immer was? Doppelklick mal den sys Ordner und gib dann beim IE Explorer die IP Adresse ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |