WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Intel RULEZ GREBA :) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23540)

Manfred 17.06.2001 00:48

Du wirst lachen, aber CPU´s runtertakten um die Lautstärke zu reduzieren ist gar nicht so weit her geholt.

ZITAT:
Noch beachtlicher ist, das Sie - z.b. einen 1200er mit den Vcore 1.6V mit 1000Mhz FSB133 laufen lassen können sodass dieser kaum noch auf Temperatur kommt, ein superleises System herstellen können. Diese Einstellungen sind allerdings fast nur mit unseren ABit Mainboards möglich.
http://www.alber-edv.at/

spunz 17.06.2001 09:44

naja, bevor ich den prozzi untertakte, (was für manches sicher sinn hat) kauf ich mir nen gscheiten kühlkörper und nen 8cm fan. so hab ich ne leise und gute kühlung.

das ideale wäre die powernow! oder speed step technik in desktop prozzis. für divx, grafik bearbeitung, spiele usw volle power (sagen wir 1,2ghz). (da stört auch ein schneller laufender lüfter nicht so arg)
und für mp3 hören, dvd schauen, surfen usw auf zb 600mhz (vollkommen ausreichend)

außerdem würde man so auch etwas strom sparen.

Authentic 17.06.2001 11:41

kannst dir ja eh machen, is halt etwas aufwand.
lüfter an fanbus, mit dem du spannung und damit drehzahl regeln kannst und fürn fsb halt cpufsb oder softfsb. zumindest gehts so ganz gut bei p3 cpus.
müsste beim k7 ja auch gehen, von 133 fsb auf 100 runterdrehen und fertig.

MZ 18.06.2001 15:40

HEHEHE

Registrierte Benutzer: 4735

Das bedeutet: 15 Stimmen für Intel (laut Umfrage)

4720 für AMD !!!

Loewe 18.06.2001 18:17

@MZ

So darfst du das nicht sehen.
Denn INTEL benutzer sind nie in solchen Foren, weill Sie
Solche Technische Probleme dies beim AMD gibt, nicht kennen.

:D :D :D :D

renew 18.06.2001 20:42

Specs für Tualatin Board: http://www.asus.com/products/motherb...l2-c/spec.html

Nix wirklich aufregendes(war eigentlich auch nicht zu erwarten ;)), aber naja, wo ich das schon einmal gefunden hab, post ich das auch gleich. :)

The_Lord_of_Midnight 22.06.2001 22:39

> Denn INTEL benutzer sind nie in solchen Foren, weill Sie
Solche Technische Probleme dies beim AMD gibt, nicht kennen.

Genau und der Löwe hat in Wirklichkeit gar keinen Intel-Rechner :p (denn sonst würdest ja hier nicht posten)

DarkDevourer 22.06.2001 22:52

Zitat:

Original geschrieben von MZ
HEHEHE

Registrierte Benutzer: 4735

Das bedeutet: 15 Stimmen für Intel (laut Umfrage)

4720 für AMD !!!

wow 4720 AMDlamer.. erstaunlich viele

Root 23.06.2001 13:26

Also ein bissi arg gehässig bist Du ja schon, maXTC...
Wenn irgendwelche Randgruppen verar... werden, bist Du der erste der schreit. Und selber hast dann so an Umgangston? :confused:

Naja, übrigens: Cyrix rult... äh - oder?
Ich hoffe, daß die Qualität des ganzen neuen Zeugs (v.a. Mobos) mal wieder mehr gefragt ist - was das Zeit=Geld sparen würde... Würde womöglich mal öfter aufrüsten als jetzt, wo zwar die ganze Zeit irgend a Klumpat aufn Markt kommt, aber...

wol 23.06.2001 18:26

Ich habe 2 Postings in diesem Thread gelöscht, die fast nur persönliche Beleidigungen gegen ein anderes Forumsmitglied enthielten. Ich will gar nicht näher darauf eingehen, wessen Postings das waren und wer beleidigt wurde. Die Betroffenen werdens schon wissen. Ich ersuche derartiges per Mail auszutragen!

23.06.2001 18:45

es waren postings von ***** :ms:
Editiert von wol
Lieber GF, wenn ich absichtlich den Namen der Betroffenen nicht nenne, dann machs du bitte auch nicht. Oder willst du, dass diese unappetitliche Streiterei weitergeht?

maXTC 23.06.2001 20:03

@GF - gusch *fg*

*lol*

also austeilen können sie alle die looser von L-M

einstecken wollen sie nichts, da brauchen sie gleich hilfe. *lol*

OK, es gibt ja eine ignore liste, ich hoffe die funktioniert ;)

ich schreibe nichts dummes mehr, versprochen *rotfl* ;)

IT_Micha 24.06.2001 01:27

Das Senatoren ausgerechnet dem GF zur Hilfe eilen weil er beleidigt wird hat schon fast was Satirisches :ms: , oder ist dem wol heute grad fad gwesen :D .

Dr. Schnitzel 24.06.2001 09:14

Alles hätte ich drauf verwetten können, daß in so einem Thread, der nur auf Provokation ausgerichtet ist, die Dinge außer Kontrolle geraten und dementsprechende Postings produziert werden.
Da frage ich mich manchmal, ob man es mit den Intel/AMD Zänkereien in diesem Forum nicht genauso wie mit der Politik halten sollte. Was soll hier schon rauskommen? Jeder User wird für seine CPU-Kaufentscheidung gute Gründe gehabt haben und diese auch enstprechend vertreten, einige Fundamentalisten halt auch militant.
Ich für meinen Teil bin mit meinem Prozzi soweit zufrieden, aber ich renn sicher nicht geifernd durch die Gegend erzähl jedem, dass AMD rult und INTEL suckt oder umgekehrt. Hab ja auch nix davon, solange mir keiner einen Werbevertrag gibt.

wol 24.06.2001 11:36

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Das Senatoren ausgerechnet dem GF zur Hilfe eilen weil er beleidigt wird hat schon fast was Satirisches :ms: , oder ist dem wol heute grad fad gwesen :D .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du hast die gelöschten Postings anscheinend nicht gelesen, sonst wüsstest du , dass hier niemand dem Freeze zu Hilfe geeilt ist. Leider gibt es im Forum einige Leute, denen jeder Anlass recht ist, um irgendeinen sinnlosen Streit vom Zaun zu brechen. Normalerweise wird da nix gelöscht, aber diesmal waren extrem ungustiöse Postings darunter, sodass ich mich eben dazu entschlossen habe. Und nein, mir war nicht fad. Falls es nur Neugier ist, und du unbedingt wissen willst, was da gelöscht wurde, kann ichs dir per Mail mitteilen. Aber verlass dich drauf, du hast nix versäumt. Deine neue Signatur zeigt, dass du auch nicht grad der Friedlichste bist, weißt nicht genau, worums geht, aber ...siehe Signatur.
Ich versuche durch meine Tätigkeit hier nur, ein einigermaßen ruhiges und verträgliches Gesprächsklima zu erhalten, wobei das Niveau nicht zu sehr absacken sollte. Wenn du glaubst, du kannst es besser, bewirb dich doch um den (unbezahlten) Job.

DarkDevourer 24.06.2001 13:01

Zitat:

Original geschrieben von wol

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du hast die gelöschten Postings anscheinend nicht gelesen, sonst wüsstest du , dass hier niemand dem Freeze zu Hilfe geeilt ist. Leider gibt es im Forum einige Leute, denen jeder Anlass recht ist, um irgendeinen sinnlosen Streit vom Zaun zu brechen. Normalerweise wird da nix gelöscht, aber diesmal waren extrem ungustiöse Postings darunter, sodass ich mich eben dazu entschlossen habe. Und nein, mir war nicht fad. Falls es nur Neugier ist, und du unbedingt wissen willst, was da gelöscht wurde, kann ichs dir per Mail mitteilen. Aber verlass dich drauf, du hast nix versäumt. Deine neue Signatur zeigt, dass du auch nicht grad der Friedlichste bist, weißt nicht genau, worums geht, aber ...siehe Signatur.
Ich versuche durch meine Tätigkeit hier nur, ein einigermaßen ruhiges und verträgliches Gesprächsklima zu erhalten, wobei das Niveau nicht zu sehr absacken sollte. Wenn du glaubst, du kannst es besser, bewirb dich doch um den (unbezahlten) Job.

das niveau des wcm forums kann nicht mehr weiter absacken.

ajo und mail mir die postings ;)

24.06.2001 13:09

i schlag amal vor, dass der beitrag geschlossen wird

IT_Micha 24.06.2001 14:33

@wol
Postings in diesem Thread und im anderen wurden von mir gelesen und ich bin sehr friedlich :D

wol 24.06.2001 16:07

Na sowas!

@ Micha: Du hast deine Sig wieder geändert, das lob ich mir! :D

IT_Micha 24.06.2001 23:50

Ja, gern :) aber nur weil irgendwer irgendwen anheißt irgendwas vom Monitor zu schlecken brauch ma in Zukunft auch nicht gleich zur Löschkeule greifen. Mein Humor ist sicherlich etwas tiefer angesiedelt als Deiner, aber ich fand das eher lustig als beleidigend.
mfg Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.